Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:43



Garde des Donners - Neu: Kapitel 26
#1
05.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

Garde des Donners - Neu: Kapitel 26
So ich habe nun auch meine erste MLP FiM Fan Fiktion begonnen. Garde des Donners ist eine von der Super Sentai Series inspirierte Geschichte (Allerdings ohne "Megamonster" (Kleines Monster wird zu großen Monster gemacht) und Zords).

Inhaltsverzeichnis/Kapitelübersicht:

Spoiler (Öffnen)


Kommentare und Kritiken sind erwünscht.

Sollte jemand Lust haben als Gast-OC in der Story vorzukommen schickt mir eine PN, jedoch lehne ich in der Regel als Alicorn-OCs ab, sind halt VIPs (Very Important Ponies!) Ich nehme auch Wünsche entgegen, wenn ihr ein bestimmtes Background Pony in der Story haben wollt oder aber ein Pony was es zwar als Blind Bag Figur gibt, aber noch nicht in der Serie.

Von JP Hyper wurde ein tolles FanArt zu einer Szene aus GdD erstellt:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
05.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Garde des Donners
Auf Fanfiktion.de hatte ich bereits ein Review hinterlassen.
Ich packe es hier nochmal in den Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Freue mich schon jetzt auf das nächste Kapitel.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#3
05.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(05.07.2012)SpikeFan90 schrieb:  Auf Fanfiktion.de hatte ich bereits ein Review hinterlassen.
Ich packe es hier nochmal in den Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Freue mich schon jetzt auf das nächste Kapitel.

Ja, gerade gesehen - Und ich lehne es gerade deswegen an die Super Sentai Series an, weil diese viel mehr Feuer hat als die Nachmache aus den USA. Gerade die Musik ist viel cooler hier schon mal einen Vorgeschmack auf die Background Musik in Kapitel 2, die für den Part mit dem Kampf gegen die Ätzkröte verwenden will, ich weiß noch nicht welche von den beiden:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Natürlich hat das hier auch was:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#4
05.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Habs jetzt auch gelesen und fühle mich geschmeichelt^^
Ich bin gespannt auf Kapitel 2

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
05.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Habs jetzt auch gelesen und fühle mich geschmeichelt^^
Ich bin gespannt auf Kapitel 2

Freut mich zu hören!Twilight happy

Ich bemerke übrigens eine gewisse Beliebtheit der Ätzkröte. Tja, ich weiß halt was ankommt, dank Japanischer Vorbilder:

Spoiler (Öffnen)

Ich finde verhalten der Monster im Japanischen Original sogar viel witziger und versuche, dass bei meinen Monstern in meiner Fan Fiktion auch so zu machen.

Es gibt halt keine Zords und keine Monster, die nach ihrer Niederlage auf Hochhausgröße gebracht werden, dass ist dann zuviel des Guten. Fluttershy wird kaum mit einem von Grund auf Bösen Wesen Dialoge führen, da wird sie eher im Magen landen. FS sad Ansonsten müssten die Ponies mit dem Zord immer nach Manehattan, der Mega Battle würde in Ponyville irgendwie albern wirken.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#6
05.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Da gebe ich dir recht. Allerdings gibt es da mit dem Kleinen Bären (Ursa Minor) einen Präzedenzfall. Ich nehme jetzt mal an die Kröte ist auf Mantikorgröße.

Ich freue mich schon auf das erste richtige Zusammentreffen von den dreien mit den Mane6.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
05.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#8
06.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
Danke das du mich erwähnst XD ich finds interresant ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#9
07.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(06.07.2012)Damon schrieb:  Danke das du mich erwähnst XD ich finds interresant ^^

Gern gesehen, wird noch spannender!^^

Und die Background Musik für das erste Zusammentreffen der Mane6 mit den Verwandelten OC-Mane6 habe ich auch schon!^^

Spoiler (Öffnen)

Und für eine Szene für einen meiner "Gaststars", diesen Song (Ja ich habe noch kein Instrumental gefunden):

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#10
10.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Kleine Korrektur: Erster Satz, zweiter Absatz. Schau dir mal das Verb an. Ich bezweifle dass PrimeColor und Damon das so gemacht haben ^^

EDIT: Fünfter Absatz, letzter Satz. Der gleiche Fehler noch einmal^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
10.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(10.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Kleine Korrektur: Erster Satz, zweiter Absatz. Schau dir mal das Verb an. Ich bezweifle dass PrimeColor und Damon das so gemacht haben ^^

EDIT: Fünfter Absatz, letzter Satz. Der gleiche Fehler noch einmal^^

Ich werde die erwähnten Punkte, dann bei Gelegenheit korrigieren, vielen Dank fürs aufmerksam machen!Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
10.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Viel Action im zweiten Teil. Viele gute Ansätze. An einigen Stellen könnte man noch etwas verbessern. Ich werde dir eine Revision dazu zusenden. Mach aber auf jeden Fall weiter.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
10.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
Auch ich bin der Meinung das der zweite sehr actionreich und ziehmlich cool ist.
Die Fehler brauch ich ja nicht nochmal erwähnen ^^
Und mir gefällt es das du Damon so darstellst das er nur am meckern ist ich bn wirklich so XD gefällt mir

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#14
10.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(10.07.2012)Damon schrieb:  Auch ich bin der Meinung das der zweite sehr actionreich und ziehmlich cool ist.
Die Fehler brauch ich ja nicht nochmal erwähnen ^^
Und mir gefällt es das du Damon so darstellst das er nur am meckern ist ich bn wirklich so XD gefällt mir

Die Fehler die BlueSparkle entdeckt hat, habe ich korrigiert.

Freut mich, dass der zweite Teil auch gut ankommt. Ich muss meinen Kopf für den 3. Teil etwas anstrengen, immerhin müssen sich die ThunderGuard Ponies noch in Ponyville einleben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
10.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
(10.07.2012)PrimeColor schrieb:  
(10.07.2012)Damon schrieb:  Auch ich bin der Meinung das der zweite sehr actionreich und ziehmlich cool ist.
Die Fehler brauch ich ja nicht nochmal erwähnen ^^
Und mir gefällt es das du Damon so darstellst das er nur am meckern ist ich bn wirklich so XD gefällt mir

Die Fehler die BlueSparkle entdeckt hat, habe ich korrigiert.

Freut mich, dass der zweite Teil auch gut ankommt. Ich muss meinen Kopf für den 3. Teil etwas anstrengen, immerhin müssen sich die ThunderGuard Ponies noch in Ponyville einleben.

Wie gesagt ich helfe gern frag mich einfach wen etwas ist ^^

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#16
10.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Garde des Donners
Die beiden Teile sind gut, hat echt Spaß gemacht die durchzulesen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#17
10.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
(10.07.2012)Ranger schrieb:  Die beiden Teile sind gut, hat echt Spaß gemacht die durchzulesen.

Freut mich sehr, dass zu hören. Begeisterte Leser sind der Treibstoff meiner Arbeit!Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
10.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Garde des Donners
Ein genereller Verbesserungsvorschlag wäre die Charaktere der Protagonisten stärker auszugestalten. Ihre Handlung und ihr Auftreten sollten ihre primären Charakterzüge wiederspiegeln. Indirekte Charakterisierung also. Am besten man erkennt ohne Nennung des nahmens um wen es sich handelt. Damon als Element der Leidenschaft könnte in seinen Aktionen bespielsweise hitziger als die anderen sein. Blue Sparkle sollte irgendwie durch durchdachtes Handeln oder durch seine Sätze Weisheit offenbaren.
Ich weiß das klingt ziemlich viel verlangt, aber das macht gute Charaktere aus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
10.07.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Garde des Donners
(10.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein genereller Verbesserungsvorschlag wäre die Charaktere der Protagonisten stärker auszugestalten. Ihre Handlung und ihr Auftreten sollten ihre primären Charakterzüge wiederspiegeln. Indirekte Charakterisierung also. Am besten man erkennt ohne Nennung des nahmens um wen es sich handelt. Damon als Element der Leidenschaft könnte in seinen Aktionen bespielsweise hitziger als die anderen sein. Blue Sparkle sollte irgendwie durch durchdachtes Handeln oder durch seine Sätze Weisheit offenbaren.
Ich weiß das klingt ziemlich viel verlangt, aber das macht gute Charaktere aus.

Also ich finde deine Idee nicht schlecht so sind die Charaktere dann auch sympatischer für die Leser

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#20
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Garde des Donners
Da habt ihr recht, in den nächsten Kapiteln werden wirklich die Charaktereigenschaften der drei stärker zu Tage treten und ich muss schon was los werden, ich bin nicht darüber weg gekommen, eine der Mane6 zu schaden kommen zu lassen und das ist Ausgangspunkt für die Charakterausarbeitung von den Protagonisten, klingt komisch - Ist aber so! Twilight happy

Nun habe ich mal eine andere Frage, es ist ja schon bekannt, dass ich das ganze an die Super Sentai Serie aus Japan anlehne. Wie gefällt euch denn die ausgewählte Background Musik? Entsteht mit dem Text auch die Szenerie in eurem Kopf?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste