Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:30



Umfrage: Lest ihr diese Fanfic?
Ja!
Nope!
Vermutlich.
Blöde Frage! Kann das nächste Kapitel kaum erwarten!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Die Kraft der Zwillingseinhörner(erstes Spezialkapitel online) + eBook Version
#1
21.04.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

Die Kraft der Zwillingseinhörner(erstes Spezialkapitel online) + eBook Version
Hier könnt ihr meine Fanfiction "Die Kraft der Zwillingseinhörner" lesen.

[Bild: yeectcqs.png]

Story (Öffnen)

Hier die Links zu den Kapiteln, die dann nach und hier reineditiert werden:





Fanfiktion.de Link
deviantArt Link
eBook Version von elitecat

Ihr könnt hier oder bei Fanfiktion.de anonym Reviews verfassen.
Würde mich über euer Feedback freuen.

Wenn ihr wollt, dass euer OC einen Gastauftritt hier bekommt, dann schreibt mir eine PM und ich werde sehen, was sich machen lässt.

Falls ihr Fanarts zu dieser Story machen wollt, dann könnt ihr sie auch in diesem Thread posten. Und wenn ihr sie in euren Zeichenthread packt, mich bitte benachrichtigen, dass ich es mir auch ansehen kann.

Openings:
Opening Theme: Kapitel 1 bis 15
Opening Theme: Kapitel 16 bis 30

Zu guter Letzt noch eine kleine Brohoof-Liste, in der ich ein paar Usern hier danken möchte:

Danksagungen (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 von SpikeFan90.)
Zitieren
#2
23.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner
Habs mir jetz mal nur ganz grob drübergelesen. Kapitel 1 ist schonmal recht interessant, werds mir auf jedenfall im Laufe der Woche mal genauer anschauen Twilight happy

Zitieren
#3
23.04.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner
Da bin jetzt schon auf dein Feedback gespannt. Freut mich auf jeden Fall, dass es dich schon mal interessiert. Ich kann schon mal sagen, dass das dritte Kapitel bereits in Arbeit ist. Wird noch ein bisschen dauern, bis es fertig ist. Lasst euch überraschen, was ich noch in Planung habe.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#4
09.05.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner
Die Story klingt interessant, nur für meinen Geschmack passiert alles ein bisschen schnell. Ich fänds schön wenn man ein bisschen mehr über die Zwillinge erfahren würde RD wink

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
#5
20.05.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 5)
Danke für das Feedback. Werde ich versuchen zu berücksichtigen. Das fünfte Kapitel ist jetzt online(Auf aktualisiertem Startpost achten). Großer Dank an die bisherigen Leser und ein besonderer Dank an Exidu, der meine Kapitel als Beta-Leser unter die Lupe nimmt.
Ich nehme auch gerne Vorschläge für Kapitel entgegen oder wenn ihr Ideen für den Verlauf der Story habt, könnt ihr mir diese auch per PM erzählen. Wer weiß, vielleicht werde ich eine dieser Ideen, die mir gefallen auch umsetzen. Schon mal im Vorraus, im nächsten Kapitel werden die Zwillinge schon etwas über sich erzählen. Was genau, werde ich noch nicht verraten, aber ich habe mit dieser Story noch viel vor. FS grins

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#6
02.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 6)
Wieso hab ich eigentlich noch nicht meine lesewütigen Augen mit deiner Fanfic zufrieden gestellt? Das werde ich mal schleunigst ändern, denn es sieht mega vielversprechend aus. Cheerilee awesome

Zwischenstreibenstand: Kapitel 1 & 2 gelesen. Liest sich gut, spannendes Thema.

Nur ein gaaaaaaaaanz kleiner Kritikpunkt: Manche Wörter wiederholen sich ein wenig zu häufig.

Das tut dem Verlauf der Geschichte jedoch keinem Abbruch, und ist daher eigentlich nicht weiter tragisch.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
#7
02.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 6)
Freut mich, dass es dir gefällt Streiben. Das mit der Wortwiederholung fällt mir nur gering auf, wenn ich so richtig im Schreibfieber bin. Bin gerade dabei die nächsten Kapitel anzufertigen. Wird etwas dauern, bis die Online sind.
Ich kann schon mal sagen, dass es einschlagen wird wie eine Granate.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#8
11.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 8)
Ich hasse es eigentlich einen Doppelpost zu machen, aber was solls.
Endlich ist Kapitel 8 fertig und bereit gelesen zu werden.

Hier der Link: Kapitel 8 - Das geheimnisvolle Sanktuarium - Teil 2

Besonderer Dank wieder an Exidu, der meine Kapitel vorher unter die Lupe nimmt und notfalls auch korrigiert. Aufmerksame Leser werden hier vielleicht ein paar Referenzen aus anderen Filmen und Serien dort wiedererkennen. Twilight happy

Viel spaß beim Lesen und postet fleißig Kommentare, damit auch weitere Kapitel folgen werden. Twilight smile

Edit: Hier noch ein Bild von dem neuen Nebencharakter, der Ende von Kapitel 7 und Anfang Kapitel 8 auftaucht.

   

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von SpikeFan90.)
Zitieren
#9
19.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 8)
Auch wieder ein viel zu großes bedeutsames abenteuerliches Kapitel, auf das ich nur neidisch sein kann. Awww...Garrett tut mir irgendwie leid, auch wenn er glücklich damit ist, wie er lebt. Die Idee mit der Musik ist derart SAUTOLL...
Das schafft Atmosphäre und Gänsehaut, du hast dich da echt selbst übertroffen! Smile (Das Spiel hab ich auch gespielt, und geliebt).
Freue mich schon sehr auf den Fortlauf der Geschichte.

(Zum letzten Teil will ich aber nichts sagen, nicht einmal mit Spoiler, nur soviel, es ist ...perfekt FS grins.)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#10
19.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 8)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
19.06.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 8)
@Streiben:

Freut mich zu hören, dass es bei dir sozusagen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. In diesem Kapitel hatte ich auch viel Herzblut reingesteckt, da war ich so richtig im Schreibfieber gewesen. Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit, wenn es fertig ist und von meinem Beta-Leser überprüft wurde, wird es auf jeden Fall hier zu lesen sein.

@Black_Rider:

Vielen Dank für den Hinweis und den ausführlichen Post. Ist mir nicht so großartig aufgefallen.^^ Dann weiß ich schon mal was ich beim nächsten Kapitel zu berücksichtigen habe. Was mich auf jeden freut, dass es dir bisher gefällt. Garret wird auf jeden Fall noch innerhalb der Geschichte wieder vorkommen. Spätestens ab Kapitel 12 oder bei Kapitel 13 warscheinlich, hängt auch dann noch von meinen Ideen ab, die ich für diese Story noch haben werde. Trotzdem danke nochmals für die Kritik, denn nur so habe ich wirklich die Möglichkeit, Verbesserungen in Angriff zu nehmen.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#12
01.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 8)
Kapitel 9 ist jetzt online und bereit gelesen zu werden.
Für die Google Docs Liebhaber habe ich die Story jetzt auch in Google Docs extra reingestellt. Bei dem neuesten Kapitel von mir handelt es sich erstmal um eine Rohfassung, die noch nicht von meinem Beta-Leser überprüft wurde.
Wenn er es geschafft hat, dieses Kapitel zu überprüfen, wird es dementsprechend nacheditiert.

Wenn ihr wollt, kann ich eurem OC vielleicht auch einen Gastauftritt bescheren, dann schickt mir eine PM mit Betreff "Gastauftritt, Name eures OC, Die Kraft der Zwillingseinhörner" am Besten in Steckbriefform und einem Bild wäre nicht schlecht. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei dem neuen Kapitel.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#13
01.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 9)
*zu SpikeFan rüberlächel*
dich kenn ich doch irgendwoher

meine Review hast du ja schon auf FF.de bekommen

Zitieren
#14
11.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 10)
So Leute. Kapitel 10 ist fertig.
Dank an Exidu, der meine Kapitel immer zur Korrektur liest.
Ich habe es sowohl auf Fanfiktion.de und auch über Google Docs für euch hochgeladen.

Zudem wer wissen will, wie Strife und Nobertus aussehen.
Im Anhang sind die Bilder von ihnen zu sehen.

   
   

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#15
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 10)
Ich bin von deinem neuen Kapitel echt begeistert, das erinnert mich ein bisschen an meine eigene Kindheit.Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
14.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 10)
@PrimeColor:

Danke. Freut mich sehr. Pinkie happy
Bei dem Kapitel hatte ich mich zum Teil an meine eigene Kindheit orientiert und ein bisschen auch an Detektiv Conan. Vorallem bei den Folgen wo es bei den Detective Boys anfangs um eine Schatzsuche ging.

@All:

Das neueste Kapitel ist bereits in Arbeit. Twilight smile
Ich nehme auch gerne Vorschläge für Gastauftritte von anderen OCs entgegen.
Wenn ja, braucht ihr euch nur per PM bei mir melden. Würde mich auch über Kritik, Feedback oder sonst der gleichen sehr freuen. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#17
15.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 10)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#18
15.07.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 10)
Bin im allgemeinen zufrieden mit dem Kapitel

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#19
27.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 11)
Was länge wärt wird endlich gut. Kapitel 11 ist Online und bereit gelesen zu werden. Besonderer Dank wieder an Exidu, der immer meine Kapitel vorher als Beta-Leser überprüft. Dann danke ich auch noch Streiben, denn ohne den Gastauftritt von Norbertus in seiner Geschichte, wäre ich nicht ansatzweise mal auf diese Idee gekommen. Aufmerksamen Lesern wird vorallem am Ende des neuesten Kapitels eine kleine Anspielung auffallen.
Also viel spaß bei diesem Kapitel.

Es gibt auch noch ein Bild von Krystallus, was ich vor langer Zeit im Pony Creator angefertigt habe. Als Anhang im Spoiler ist nochmal sein Bild zu sehen, sonst auf den auf Link im Startpost klicken, wo auch das Bild von den beiden Hauptprotagonisten zu sehen ist.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#20
27.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 11)
Spoiler (Öffnen)

PS: Wie immer auch auf FanFiktion.de eine Review da gelassen!RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste