Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 16:33



Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 2)
#1
03.08.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 2)
Okay, Okay.
Ich kann es einfach nicht lassen. Diese Idee hier kam mir als ich eine Story auf FimFiction las und mir dachte: Warum muss immer Magie die Erklärung für alles sein?

Also kommt hier:

Das Clownfisch-Syndrom

Eine Geschichte in der Spike auf einen alten Widersacher trifft und es von da an nurnoch verrückter wird.

Prolog: Ein neuer Drache in Ponyville

Kapitel 1: Ein nicht sehr freudiges Wiedersehen

Kapitel 2: "...Spike?"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von Dream Quill.)
Zitieren
#2
03.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
o_O Clownfisch...Syndrom?
SPIKE?!
LESEN!
(Und Comedy Tag! *aufgeregt quietsch*)

Spoiler (Öffnen)


... und natürlich der epische Cliffhanger eines Prologes...
*Schluchz*

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#3
03.08.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
Uiui. Danke.

Wer sich jetzt nicht spoilert und alles auf Wikipedia zu Clownfischen heraussucht wird in den nächsten Kapiteln aus den Socken gehauen. Und ich dachte ich könnte auch mal was witziges schreiben, was nicht komplett auf SoL oder Romance fixiert ist, sondern schon den ein oder anderen Lacher beinhalten soll.

Noch dazu ist Spike ein extrem unterschätzter Charakter.

Ich kann nicht aufhören zu grinsen, wenn ich bedenke was da noch auf euch zukommt

Zitieren
#4
03.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
Hörst du wohl auf damit, mich noch schärfer auf die Geschichte zu machen? RD laugh

Ich werd mir das mit dem Syndrom nicht spoilern.
A-aber bitte, lass mich/uns nicht zu lange warten, das ist einfach ein zu guter Lesestoff!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#5
03.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#6
03.08.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
Habe eben den Prolog gelesen. Auf so eine ausgefallene Idee wäre ich nicht mal ansatzweise gekommen.
Wie man bereits gesagt hatte, ist Spike ein Charakter, der sehr oft unterschätzt wird.
Vorallem gefällt mir die Story schon sehr. Vielen Dank auch an Streiben, der mir den Link zum Thread gegeben hatte. An einigen Stellen konnte ich manchmal nur den Kopf schütteln und an anderen wiederum aufs herzlichste Lachen. Auch der Cliffhänger am Ende verspricht auf jeden Fall schon mal nach mehr. Bin gespannt, wann es das erste Kapitel zu lesen gibt. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#7
13.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Prolog)
Heya.

Nach unendlich langer Zeit melde ich mich auch mal mit einem neuen Kapitel zurück.

Ich möchte mich entschuldigen, auch bei den Lesern meiner anderen Fanfictions, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Aber es verändert sich gerade so viel in meinem Leben, dass ich einfach nicht dazu komme zu schreiben.

Dieses Kapitel war ein Schub der Kreativität von dem ich nicht sagen kann woher er kam. Was aber leider auch heißt, dass ich nicht sagen kann, ob ich in näherer Zukunft weitere Kapitel herausbringen kann. Dennoch hoffe ich, dass euch das Kapitel gefällt.

Auch ist damit die Einleitung in die Geschichte soweit abgeschlossen und sie kann im nächsten Kapitel richtig losgehen.

Kapitel 1: Ein nicht sehr freudiges Wiedersehen

Zitieren
#8
13.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
OMG das ist echt genial ^^ richtig toll werd mal weiterlesen :3
Zitieren
#9
14.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
Danke danke.

Ich werd wie gesagt versuchen wieder in meinen früheren Schreibfluss hinein zu finden. Nur versprechen kann ich leider nichts

Zitieren
#10
14.11.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
Eine sehr schöne Geschichte bis jetzt. Das erste Kapitel ist mal wieder wunderbar geschrieben, so wie ich es von dir kenne und es war recht spannend.
Mir persönlich gefällt das Kapitel aber das Ende nicht ganz so. Es war fűr mich etwas überdramatisiert und zu spannungsgeladen, gleich fűr das erste Kapitel. Nichts desto trotz war es sehr schön und ich bin gespannt, wenn es mal weiter gehen wirdTwilight happy

Gruß Sharp Shard

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von SharpShard.)
Zitieren
#11
14.11.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
Phew also das ist mal wirklich eine interessante und tolle Idee. Gut pompös, vielleicht etwas zu mutig für Spike aber sicherlich nicht abwegig.
Dachte ja schon auch immer selbst an OP-Spike :3
Freu mich auf mehr.

Zitieren
#12
14.11.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
Schön mal wieder was von dir zu hören Dream Quill.
Das erste Kapitel war wirklich der totale Oberhammer.
Die Sache mit der Schreibblockade und der fehlenden
Motivation kenne ich nur zu gut, ging mir bei meinem neuesten Kapitel genauso.
Dennoch sieht man, dass du nichts von deinem
Schreibstil eingebüßt hattest. War wie immer sehr gut geschrieben und die Erklärungen
einfach "Eins A". Das Geschehen konnte ich mir so vorstellen,
als ob es ein Film oder die Serie selbst gewesen wäre.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#13
15.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 1)
Das folgende Kapitel entstand zwischen 3 und 5 Uhr morgens.
Nachdem mich meine Nachbarn um 2:30 aus dem Bett gegrölt haben konnte ich nicht mehr schlafen und habe daher beschlossen etwas weiter zu schreiben.

Wie immer würde ich mich sehr über Kommentare freuen, auch wenn sie Kritik beinhalten.
Schließlich will auch ich dazulernen und das geht nicht, wenn ich nicht weiß was ich falsch mache.

Hier also das neue Kapitel:

Kapitel 2: "...Spike?"

Zitieren
#14
15.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 2)
Es ist immer wieder schön was von dir zu hören hier im Fanfic Bereich. Ich hatte zwar gedacht, dass es mit Ying und Yang weiter gehen würde, aber diese Geschichte ist auch nicht schlecht, vor allem weil Spike dort mitspielt. Hoffe bald auf Kapitel 4

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#15
29.11.2013
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 2)
Ereignisse in dieser Woche haben mich dazu veranlasst alle meine Geschichten zu sperren.

Ich möchte hiermit meine Leser, vergangene wie zukünfitge, davon informieren, dass ich mich, vorerst temporär, aus dem Forum zurück ziehe und all meine Geschichten mit mir nehme.

Ich will und werde mich dazu nicht weiter erklären.

Dream


Edit: This was simply silly

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von Dream Quill.)
Zitieren
#16
30.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Clownfisch-Syndrom (Kapitel 2)
Geht es um diesen einen Threat? Naja, ist deine Entscheidung. Hoffe das sich diese Phase bald entlegt und wir dann wieder zugriff auf deine Geschichten haben.
Hoffe das du uns bald wieder Teil an deinen Geschichten haben lässt.

Zerenick.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste