Bronies.de
Das Verlies der 1000 Fallen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Forenspielchen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Das Verlies der 1000 Fallen (/showthread.php?tid=5903)



RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 09.01.2013, 18:41

Ach was komm schon, ich höre ja schon auf.Twilight smile Wie sagt man: "der klügere gibt nach" Na dan weite gehts


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.01.2013, 18:58

@Solitude: Es scheint sich nichts verändert zu haben.
@Wächter: Ich kenne Lord Vile nicht, aber du findest eine geschwärzte Knochenrüstung.

(Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ein PvP-Arena-Forenspielchen zu eröffnen...)


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 09.01.2013, 19:04

Dann nehmen ich halt die Rüstung.

Hat die irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder so?


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.01.2013, 19:40

Ja, du kannst Knochenstücke aus ihr rausbrechen. Sie repariert sich selbst, wenn sie beschädigt wird Pinkie happy


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 09.01.2013, 20:00

Da hast du ja ein schönes Stück gefunden Wächter.Twilight smile

Eine PvP Arena?Hört sich doch gut an wenn wir mal auf die neue Falle warten müssen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Solitude - 09.01.2013, 20:13

I agree with Rijje. Dann kann er seine Uneinigkeiten mit Morasain mal aus der Welt schaffen RD laugh


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Morasain - 09.01.2013, 20:54

Das könnten wir ja hier zwischen den Fallen machen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.01.2013, 20:58

Ich mach dazu demnächst mal 'nen Brainstorming-Thread. Ich stell mir das nämlich schon recht aufwändig vor, und dass das einen Spielleiter braucht sowie klare, nicht-willkürliche Regeln.
Quasi eine Art Gladiatorenarena für Rollenspiel-Charaktere Pinkie happy
Aber jetzt back to topic, bitte!


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 09.01.2013, 21:14

Ich freu mich über meinen Fund, gehe zurück zur Falle und betrete den Raum.
Ich gehe auf die Statue mit dem grünen Gas zu und untersuche sie genauer.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 09.01.2013, 22:07

@Privat:Also ich fände das währe eine tolle Idee,dass mit der Arena könnte sich als lustig gestallten,aber mach das nur wenn du auch Lust dazu hast.

@Solitude:Schon aber ich schlage keine sinnlose,absurde,kindische,sinnfreie,fern aller Logic,unötige......Schlacht.RD deals with it Ich brauche schon einen trüftigen Grund um meine Schwerter zu erheben gegen meines Feindes Hauptes. Deswegen lege ich diesen Disput erstmal bei und versuche Privat zu liebe diese Falle mit euch zu lösen.RD wink Wie ich auch schon mal gesagt habe,werde ich diesen Streit langsam überdrüssig.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 09.01.2013, 22:39

Ich nehme das Insektenspray und töte damit die Wespen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 09.01.2013, 23:21

@Wächter: Das Gas bildet eine perfekte zylindrische Wolke um die Statue. Es bewegt sich nur minimal. Die Farbdichte ist unten am intensivsten, nach oben wird sie immer blasser. Die Statue stellt eine kapuzenverhüllte Gestalt dar, mit einem aufgeschlagenen steinernen Buch in den Händen. Auf der linken Seite des Buches ist die Zahl 46 eingraviert, in der rechten liegt ein metallener Stab in einer Vertiefung.

@appleblack: Als du dich der Statue näherst, versammeln sich die Wespen an der dir zugewandten Seite der Statue, entfernen sich aber nicht weiter als einen halben Meter von dieser, als würde irgendetwas sie aufhalten. Es scheint, als ob sie gegen irgendwas dagegenprallten.
Als du mit dem Insektenspray sprühst, scheint dieses ebenfalls von irgendwas abgehalten zu werden. Jedenfalls endet der Sprühstoß wenige Zentimeter vor den Wespen wie abgeschnitten.
Die Statue sieht aus wie die, die Der Wächter näher betrachtet, außer dass im Buch die Zahl 138 steht.
Das Nest der Wespen scheint sich im Schacht über der Statue zu befinden. Möglich, dass es da auch einen Zugang nach draußen gibt.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 09.01.2013, 23:23

Ich schnappe mir den Metallstab und untersuche ihn.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - appleblack - 09.01.2013, 23:49

Ich werfe den Onyxapfel über die Statue, um zu gucken, ob das Kraftfeld oben weitergeht.
Dann stecke ich den Apfel wieder ein.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.01.2013, 10:14

@appleblack: Ja, das Kraftfeld erstreckt sich bis zur Decke.
@Wächter: Auch du musst feststellen, dass deine Statue von einem Kraftfeld umgeben ist. Daher diese merkwürdige zylindrische Form des Gases. Du kommst an den Stab nicht ran.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 10.01.2013, 12:47

Ich schaue mir die Stauten ohne besondere Merkmale an und untersuche sie genauer.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.01.2013, 14:58

Dir fällt auf, dass bei der einen Statue das Buch nicht fest mit den Händen der Statue verbunden ist.
Bei der anderen spürst du einen leichten Kopfschmerz, wenn du dich ihr näherst.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - DerWächter/mmmm - 10.01.2013, 15:12

Ich ziehe mein Schwert und schlage damit gegen das Kraftfeld.
Falls das nichts bringt, versuche ich mit dem säurestab einen säure regen im inneren des Kraftfelds entstehen zu lassen.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Private - 10.01.2013, 15:26

Das magische Kraftfeld erweist sich als undurchdringlich für Gewalteinwirkung und Magie.

Übrigens, hier ist ein Brainstorming-Thread für meine PvP-Arena-Idee.


RE: Das Verlies der 1000 Fallen - Rijje - 10.01.2013, 16:44

Ok dann hebe ich das lose Buch mit Telekinese und beobachte was passiert.Wenn nichts passiert nehme ich es und den Griff der im Buch ist.