Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:54



[Idee|Non-Pony]PvP-Arena
#1
10.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

[Idee|Non-Pony]PvP-Arena
In meinem Forenspielchen "Verlies der 1000 Fallen" (Link in meiner Sig RD wink ) habe ich den Eindruck gewonnen, dass es vielen Mitspielern besonders Spaß macht, ihre "Charaktere" auszubauen, zu entwickeln und auszurüsten. Und auch gegenseitig ihre Kräfte ein wenig zu messen.
Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, dass man so etwas auch als ausgefeilter reglementiertes Spiel anbieten könnte.
Die RPG-Ecke halte ich aber aufgrund ihrer Struktur für so ein Angebot geeigneter als das Forenspielchen-Board. Ich stelle mir so ein Konzept nämlich schon ein bisschen aufwändiger vor.

Zur Idee selbst: Die PvP-Arena soll eine Plattform bieten, um Pen-&-Paper-Charaktere gegeneinander, gegen Monster und gegen andere Gefahren antreten zu lassen.
Die Charaktere würden speziell für das Spiel erstellt, mit numerischen Werten. Denn dieses Spiel bräuchte unparteiische, faire Regeln. PvP heißt schließlich Player versus Player, und da sollte, im Gegensatz zu meinem Verlies, keine Willkür herrschen. Ich würde mich für die Regeln an Dungeonslayers orientieren, natürlich mit einigen Änderungen.

Ein "Gefecht" (<- ab jetzt offizieller Game Term Wink) würde folgendermaßen ablaufen: Alle Spieler, die ihre Teilnahme angekündigt haben, stehen in einer "Arena", einem Kampfgelände, dass ich im Eingangspost des Gefechtsthreads beschreibe. Dann dürfen alle sagen, was sie tun wollen. Sobald das alle getan haben (oder genug Zeit hatten, es zu tun), übernehme ich die "Rundenresolution". Das heißt, ich würfele alle Aktionen aus, teile die Ergebnisse mit und beschreibe eventuelle Ereignisse, die sonst noch passieren.
Dann gibt's wieder Zeit, um gewünschte Handlungen anzukündigen, bis nur noch einer in der Arena übrig ist, der dann das Gefecht gewonnen hat.
Aufgeben ist natürlich ebenfalls jederzeit möglich. So können sich zum Beispiel Teams bilden, deren Mitglieder nicht mehr untereinander kämpfen müssen, wenn nur noch sie übrig sind.

Soweit erstmal in groben Zügen. Kann ich sowas hier anbieten? Bestünde daran Interesse? Was für Fragen wären noch offen? Was sagen die Mods dazu?

Die Idee nimmt Formen an. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Das Meldebüro (Charakteranmeldung und -erstellung)
Die Trainingshalle (Ankündigung von Gefechten, Ergebnisse und Allgemeines)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 von Private.)
#2
10.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
(10.01.2013)Private schrieb:  Soweit erstmal in groben Zügen. Kann ich sowas hier anbieten?
Su bist Jung du kannst alles erreichen und anbieten
(10.01.2013)Private schrieb:  Bestünde daran Interesse?
Ja...meines
(10.01.2013)Private schrieb:  Was für Fragen wären noch offen?
Ich wüsste gerne genauer wie diese Gefechte ablaufen würden.
(10.01.2013)Private schrieb:  Was sagen die Mods dazu?
Dunno LOL

LUL
#3
10.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Yay, ein P&P-RPG. Das klingt gut. Ich würde gern mtmachen [Bild: pc-psmile.png]

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
#4
10.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
(10.01.2013)Twonky schrieb:  
(10.01.2013)Private schrieb:  Soweit erstmal in groben Zügen. Kann ich sowas hier anbieten?
Su bist Jung du kannst alles erreichen und anbieten
So jung bin ich auch nicht mehr. Pinkie happy
(10.01.2013)Twonky schrieb:  
(10.01.2013)Private schrieb:  Was für Fragen wären noch offen?
Ich wüsste gerne genauer wie diese Gefechte ablaufen würden.
Ich stell mir das folgendermaßen vor: Es gibt erstmal eine Beschreibung, vielleicht eine Skizze, des Kampfplatzes und eine Positionierung, wo jeder steht.
Das würde im Eingangspost des Gefechtsthreads stehen (heißt: Jedes Gefecht müsste seinen eigenen Thread haben.)
Dann könnt ihr loslegen und beschreiben, was ihr machen wollt.
Wenn ich denke, dass ich euch genug Zeit gegeben habe, wickle ich eure gewünschten Aktionen ab.
Das heißt, ich gehe alle Mitspieler in Reihenfolge ihres Initiativewertes durch und mache die entsprechenden Würfelwürfe für ihre Aktionen.
Dann beschreibe ich euch die Ergebnisse.
Ich versuch mal ein Beispiel (Öffnen)
Danach ist die Runde vorbei und alle Spieler können ihre Aktionen für die nächste Runde ankündigen, die ich dann nach gegebener Zeit genauso abwickeln werde.
Ob das so funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Probiert hab ich das auch noch nie.

(10.01.2013)Raibowshuy schrieb:  Yay, ein P&P-RPG. Das klingt gut. Ich würde gern mtmachen [Bild: pc-psmile.png]
Jupp, allerdings Player versus Player mit starker Betonung auf Kampf Big Grin
Ist dir das recht?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#5
11.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
(10.01.2013)Private schrieb:  Jupp, allerdings Player versus Player mit starker Betonung auf Kampf Big Grin
Ist dir das recht?

Das ist mir recht Twilight happy
Ich liebe einfach dieses P&P-System. Und weil es sowas hier im Forum noch nicht gibt, kann ich mir sowas einfach nicht entgehen lassen Pinkie happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
#6
11.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Jop bin dann auch mal dabei,hoffe nur dass das andere Spiel nicht darunter leidet,das währe scher schade.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#7
11.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ich bin auch dabei.

Frage: Welche Character ist man dann?
Kann man sich welche ausdenken, oder teilst du sie irgendwie zu?

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#8
12.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
(11.01.2013)Rijje schrieb:  Jop bin dann auch mal dabei,hoffe nur dass das andere Spiel nicht darunter leidet,das währe scher schade.
Hoffe ich auch. Wobei ich zugeben muss, dass mir in nächster Zeit für das Verlies möglicherweise eh die Ideen knapp werden.

(11.01.2013)appleblack schrieb:  Ich bin auch dabei.

Frage: Welche Character ist man dann?
Kann man sich welche ausdenken, oder teilst du sie irgendwie zu?

Ah ja, dazu kann ich auch schon mal was sagen. Da würde ich wahrscheinlich auch noch einen eigenen Thread zur Charaktererstellung und -entwicklung brauchen.
Die Regeln sollen ja grob nach Dungeonslayers gehen, d.h. jeder Charakter besteht aus
°3 Attributen: KÖRPER (KÖR), GEIST (GEI), BEWEGUNG (BEW). Die sind am Anfang alle auf 6.
°6 Eigenschaften: Stärke (St) und Konstitution (Ko), Intelligenz (In) und Charisma (Ch), Gewandtheit (Gw) und Geschicklichkeit (Gs). Die sind am Anfang alle auf 0
°7 Kampfwerten: Lebenskraft (LK = KÖR + Ko + 10); Abwehr (AB = KÖR + Gw); Nahkampf (NK = KÖR + St); Fernkampf (FK = BEW + Gs); Initiative (INI = BEW + Gw); Effektzauber (EZ = GEI + Ch); Zielzauber (ZZ = GEI + Gs). Intelligenz wirkt sich vor allem auf die Wirkungsdauer von Zaubersprüchen auf.
° verschiedenen Talenten, also besondere Fähigkeiten, die ihm zusätzliche Boni oder Optionen bringen können
°Zaubersprüchen, sofern der Charakter zaubern kann.

Als Spieler soll man wählen können zwischen:
1. welchem Fantasy-Volk man angehören möchte. Das bringt Boni auf Eigenschaften und noch eine Volksfähigkeit. Ich will sechs verschiedene Völker anbieten: Mensch, Zwerg, Elf, Ork, Untoter, Tiermensch
2. verschiedenen Basis-Ausrüstungs-Sets. Die entscheiden im Prinzip, welchen Kampfstil der Charakter verfolgen soll und somit quasi seine Charakterklasse. Die Wahl bringt außerdem nochmal Attributsboni.
2 a. Sollte der Spieler sich für das Ausrüstungs-Set eines Zauberkundigen entschieden haben, biete ich ihm außerdem noch eine kleine Auswahl an Zaubern an, von denen er sich einen aussuchen kann.
3. verschiedenen Talenten aus einer Auswahl, die sowohl vom Ausrüstungs-Set als auch von der Volkswahl beeinflusst wird.

Details dazu würde ich im Charaktererschaffungs-Thread beschreiben. Individuelle Charaktererstellung würde ich aber eher über PNs abwickeln, sonst wird das im Thread zu unübersichtlich.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#9
12.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Wow,da kommt ja was auf uns zuTwilight smile Verlinks du die Threads auch hier auf dieser Seite?

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#10
12.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Private, ich bin beeindruckt davon, wieviel Arbeit du darin investieren möchtest. Die Arena wird bestimmt toll.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#11
12.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ein Hoch auf Privat: hip hip hurra

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#12
13.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ich hoffe auch, dass ich die Zeit aufbringen kann, die diese Idee beansprucht.
Muss ich wohl einfach ausprobieren. Je nachdem kann so ein Gefecht entweder sehr schnell gehen, oder sehr lange dauern.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#13
16.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
OK, dann habe ich jetzt mal beschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und die Idee einfach auszuprobieren.
Ich habe jetzt einen Zentralthread und einen Meldethread für die PvP-Arena erstellt, die beiden Threads verlinke ich im Eingangspost dieses Threads.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#14
17.01.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ich werd mich dann demnächst mal durch die ganzen Regeln, Beschreibungen, Erklärungen und so weiter wühlen und nen Char erstellen.

Bin auf jeden Fall mit großer Wahrscheinlichkeit dabei ^^

#15
18.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Das erste Gefecht soll schon im Laufe des Tages starten Twilight happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#16
18.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ich möchte auch eindeutig mitmachen da ich kampfhandlungen mit strategie MagPinkie happy
Darf ich?
#17
18.01.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
._. Ich kann heute leider nicht aber beim nächtsen Gefecht gehts hoffentlich

nur so als Frage was passiert wenn einige um zu viele LVL besser sind als andere?

LUL
#18
18.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Müssen sich bessere Attaken ausdenken.
#19
18.01.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Ich bin dabei.

Du must mir nur noch eine Bestätigungsnachricht schicken oder so.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
#20
18.01.2013
LeonJet Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Idee|Non-Pony]PvP-Arena
Darf man Schusswaffen bebutzen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste