Bronies.de
Zeltplatzmeetup zur Galacon - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Zeltplatzmeetup zur Galacon (/showthread.php?tid=10072)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Risingstar - 10.07.2013, 19:45

Ich sollte meine Frage wohl anders stehlen?

Ich komme mit den Zug, und würde gerne Wissen, welchen Bahnhof ich eher ansteuern sollte, damit der Abholservice nicht so weit fahren muss? Ludwigsburg oder Stuttgart. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Oder gibt es einen Bahnhof, der vielleicht noch neher am Zeltplatz liegt? AJ hmm


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - LeoPrism - 10.07.2013, 20:56

@Rising Star:
Von Stuttgard HBF fährt man ca. 7 Minuten mit der S-Bahn und hat dann nur noch knapp 1000 Meter bis zum Campingplatz. Google Maps ist dein Freund, die Adresse steht ja im Startpost RD wink


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Saij - 10.07.2013, 22:50

@Rising Star
Um auf den Zeltplatz zu kommen fährst du mit der Bahn bis Stuttgart Hbf und von dort mit der U2 glaube wars bis Bad Cannstadt. Das ist das kürzeste mit Bahn. Fahrzeit mit der U-Bahn vom Platz zum Hbf sind btw ca. 10 bis 15 Minuten.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 10.07.2013, 23:05

Kleinigkeit am Rande: Wegen mehrerer Personen, die um einen Taxiservice / Fahrdienst zur Con suchten, hab ich da mal was erstellt - Klick. Auch für die, die zum Zeltplatz wollen... der übrigens nicht in der Mercedesstr. 40 ist, sondern an dem Platz dahinter (wenn man Google Maps trauen kann); und da weiss Google Maps keine Adresse.

[Bild: 106hcso.png]

Der rote Pfeil kennzeichnet den S-Bahnhof Cannstatt.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Saij - 10.07.2013, 23:24

Wenn man Glück hat und eine der Special Bahnen (U19 oder U11) fahren, dann kann man mit der Bahn fast vor die Zelttür fahren. Aber da muss entweder auf den Wasen was los sein, oder im Stadion.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 10.07.2013, 23:53

Gehen wir einfach mal davon aus, dass da nix derartiges los ist. Zumal oben auf der Karte eigentlich der Zeltplatz und die angegebene Adresse das Hauptaugenmerk ist. Nicht, dass wir da noch Hinweisschilder "stellen" müssen, weil viele verzweifelt den Zeltplatz suchen... glaube dass da die Stadtwerke was dagegen haben.

Evtl. Besorg ich mir noch ein paar Farben window Color und bemale die Heckscheibe etwas; hab ja ein paar Tage "Urlaub" als vorlauf. Aufkleber wären da ne Alternative, aber fast schon rausgeschmissenes Geld, wenn ich die später wieder Abkratze...


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Risingstar - 11.07.2013, 14:36

Habt ihr schon mal was von Harlem shake gehört? Ich schon! [Bild: cl-pp-joy.png]
Was haltet ihr da von, das auch mal zu praktizieren.

Überall, sowohl hier bei mir in Plauen, als auch in anderen Städten oder auf anderen Kontinenten, wurde so etwas verrücktes schon durchgeführt.

Da dachte ich mir, so etwas könnten wir doch auch auf den Zeltplatz mal machen, bzw. auf der Con. Das währe so geil, wenn da alle mitmachen würden. [Bild: cl-aj-weird.png]

Biggest Harlem Shake in Germany Plauen Germany record!!! Meine Stadt (0:35 min)



Harlem Shake - Bavarian Paramedics (ORIGINAL)
Spoiler (Öffnen)
Harlem Shake (original army edition)
Spoiler (Öffnen)

Pony Version, eine von vielen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - FallenSoul - 11.07.2013, 16:36

Wenn auf der Galacon oder dem Zeltplatz jemand nen Harlem Shake macht, tanz Ich aber mit ner entsicherten MG mit.
Nein Spaß. Aber dennoch, warnt mich vorher, damit ich mich verpissen kann falls ihr den Scheiß wirklich vorhabt.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Speyde - 12.07.2013, 16:18

So war heute einkaufen:

-Neues Zelt
-Luftmatratze
-Flickzeug
-Luftpumpe

Ich bin jetzt passen ausgerüstet.
Frage: Ist ein Gasgrill auf dem Campingplatz erlaubt ?


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 12.07.2013, 21:42

Nen Gasverkauf haben die (steht jedenfalls dran), aber wegen Grills steht nix da. Einfachste Möglichkeit: anrufen. Ich denke mal, dass es da auch nix mit "Lagerfeuer" sein wird, sollte man da was vorhaben - ausser man nimmt Evtl ne Feuerschale. Aber Wohnmobile bzw. Wohnwägen haben auch Gas... Von "grillen" steht jedenfalls was im Startpost.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - PLP - 12.07.2013, 22:00

Mal kurz ne Checkliste [Bild: cl-cel-specks.png]

Dinge, welche ihr mitbringen SOLTET:

Zelte Jaaaaaaaaaaaa.... nicht ganz 100% [Bild: cl-cel-what.png]
Regenfeste Kleidung Jup
Inprägnier Spray Ehm wat?
Schlafsack Ju
Iso Matthe Jo
Zahnputz-Zeug Ju
Feuerzeug Lässt sich auftreiben [Bild: rd-celestia3.png]
Allgemeines Waschzeug (Ist überhaupt Zeit dazu) [Bild: cl-cel-scared.png]
Wechselkleidung Jo [Bild: rd-celestia1.png]

Wegen dem Zelt ehmm ich muss noch eins "auftreiben" aber ich sollte das schon hinkriegen [Bild: rd-celestia2.png]


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 12.07.2013, 23:37

Äh, haste denn keins? Du stehst doch mit Dr.R4MS, Nastor und Leoprism in nem Zelt für 4..?! zum Imprägnierspray - als Beispiel Hier Klicken

Btw:

Zelt: Eeyup
Regenfeste Kleidung: Eeyup
Schlafsack: Eeyup
Iso Matte: Eeyup

Feuerzeug: Geht auch sowas (ähnliches) wie ne Lötlampe ? AJ hmm

Imprägnier Spray: wird noch besorgt

Zahnputz-Zeug: muss ich noch richten
Allgemeines Waschzeug: muss ich noch richten, hab da ja noch Zeit
Wechselkleidung: siehe "Allgemeines Waschzeug"


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - PLP - 12.07.2013, 23:39

Nein ich meine das Zelt ist zur Zeit "weg" sollte aber noch vor dem Meetup wieder auftauchen [Bild: rd-celestia1.png]


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 12.07.2013, 23:50

Ah, dann hat sich das geklärt @ Cakelestia Trollestia


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Bunderlow - 13.07.2013, 00:11

Jo bei mir ist auch alles du gut ich weiß zwar nicht wozu jeder ein feuerzeug braucht ich als raucher hab mein Zippo aber kann gerne noch ne wagenladung plastik Feuerzeuge mitbringen RD laugh


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 13.07.2013, 00:17

@bunderlow: Das hab ich mich anfangs auch gefragt. Aber ein amerikanisches Benzinfeuerzeug besitze ich ebenfalls... werd ich vorsichtshalber mit einpacken; allerdings erst nen Tag bevor ich fahr - sonst verfliegt der Sprit wieder. Nach ner Woche herum liegen lassen ist's leer... und ich bin seit ca. 3 Jahren kein Raucher mehr.


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - PLP - 14.07.2013, 15:26

Wie wird des jetzt eigentlich mit den Kosten gemacht?? [Bild: rd-celestia2.png]

Also soll das heißen das jede Person 6.50€ pro Nacht bezahlen muss und der eine mit dem Zelt halt eben noch die Zeltkosten dazu bezahlen muss [Bild: cl-cel-scared.png]


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Swing Tune - 14.07.2013, 15:46

So, da es wohl relativ sicher stehe das ich am 1. irgendwo auf dem Zeltplatz erschein, würde ich mal nach der Unterbringung fragen.
Es gibt ja ein,zwei,paar Leute die am 1. auch kommen und ich möchte ungern sagen das ich mich bei demunddem einquartiere. Ich gehe asvon aus das die Zelte schon so angemeldet sind und das ich keines dazustellen kann/darf/muss.
Also frage ich doch die Leute ob sie gewillt sind jemanden wie mir einen Schlafplatz zu geben.

Fragen zur Abstimmung würde ich stellen und beantworte ich gern ^^


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Risingstar - 14.07.2013, 16:14

(14.07.2013)Swing Tune schrieb:  So, da es wohl relativ sicher stehe das ich am 1. irgendwo auf dem Zeltplatz erschein, würde ich mal nach der Unterbringung fragen.
Es gibt ja ein,zwei,paar Leute die am 1. auch kommen und ich möchte ungern sagen das ich mich bei demunddem einquartiere. Ich gehe asvon aus das die Zelte schon so angemeldet sind und das ich keines dazustellen kann/darf/muss.
Also frage ich doch die Leute ob sie gewillt sind jemanden wie mir einen Schlafplatz zu geben.

Fragen zur Abstimmung würde ich stellen und beantworte ich gern ^^
Hay, ich hätte da ein Vorschlag an dich. Ich könnte dir für die Nacht vom 01 - 02.08, mein extra 2 man Zelt zu Verfügung stellen, aber ab den 02.08. müßtest du leider ein anderes Zelt finden, da ich es Power1515 schon versprochen gehabt habe.[Bild: cl-ts-sad.png]

Du könntest aber auch Power1515 mal anschreiben und fragen, ob du mit im Zelt schlafen darfst? [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Zeltplatzmeetup zur Galacon - Crash Override - 14.07.2013, 17:39

(14.07.2013)PinkiesLiePie schrieb:  Wie wird des jetzt eigentlich mit den Kosten gemacht?? [Bild: rd-celestia2.png]

Also soll das heißen das jede Person 6.50€ pro Nacht bezahlen muss und der eine mit dem Zelt halt eben noch die Zeltkosten dazu bezahlen muss [Bild: cl-cel-scared.png]

So wie ich das lese - :Eeyup: . Das wären 11.- pro Nacht (bei Personen, die ein Zelt bis 4 Personen mitbringen und aufschlagen). Sonst 6,50.- pro Nacht.

(14.07.2013)Swing Tune schrieb:  So, da es wohl relativ sicher stehe das ich am 1. irgendwo auf dem Zeltplatz erschein, würde ich mal nach der Unterbringung fragen.
Es gibt ja ein,zwei,paar Leute die am 1. auch kommen und ich möchte ungern sagen das ich mich bei demunddem einquartiere. Ich gehe asvon aus das die Zelte schon so angemeldet sind und das ich keines dazustellen kann/darf/muss.
Also frage ich doch die Leute ob sie gewillt sind jemanden wie mir einen Schlafplatz zu geben.

Fragen zur Abstimmung würde ich stellen und beantworte ich gern ^^

Es geht noch einfacher - Die oder ich weisen dir einen Schlafplatz zu. Bei mir ist z.b. bisher kein weiterer "Eingelagert"...
Am besten, du schaust vorne mal in dem "Belegungsplan" - dann kannst du dir sogar noch einen Schlafplatz aussuchen und "Wünsche" stellen, bei wem du nächtigen willst, vorrausgesetzt, derjenige hat noch nen freien Schlafplatz.

Aber bisher steht noch nix, dass man kein weiteres Zelt stellen darf. Ich unterhalte mich da nochmal mit Die... zur not, sollten weitere Zelte sich anmelden, buche ich noch welche nach - auch wenn es bereits mehr sein sollten als bisher angemeldet.

@Rising Star: Nettes Angebot, aber ich würde die "Umzieherei" etwas umständlich finden. Dein "Schachzug" ist überaus großzügig, dass muss ich erwähnen; gibt nicht viele, die sowas tun würden - bzw. bisher sind mir selten solche begegnet.