Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:13



Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service Zeltplatzmeetup
#1
Brick  10.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

Brick  Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service Zeltplatzmeetup
(Aufgrund mehrerer Falscheinträge Überschrift leicht geändert).

Da es letztes Jahr (fast) Reibungslos funktionierte (von den Startschwierigkeiten und dem Platzmangel in den Fahrzeugen mal abgesehen) wird es dieses Jahr den Fahrdienst wieder geben. Allerdings gibt es dieses Jahr ein paar Änderungen - welche das sind, könnt ihr unten gleich lesen.

Es läuft diesmal auch so ab, dass es eine Art "Disposition" gibt - denn es muss ja nicht sein, dass 5 Leute mit nem Auto kommen und 20 ohne, und am Ende ich alle Bahnfahrer zur Con fahren muss - und die 5 Autofahrer leer dahin fahren.

Gesucht werden also auch Fahrer, die den Weg Zeltplatz - Con und zurück bedienen. Allerdings heisst das nicht, dass die Personen dann nur fahren müssen - nein, zur Con lasse ich euch auch, also keine Angst RD wink Es ist nur deshalb, dass ich je nach Fahrzeug dann euch auch ein paar Bahnfahrer in's Auto setze, damit die zur Con kommen (nur wenn ihr es wollt) - ich will ja schließlich auch etwas von der Con haben.

Eine Größere Änderung gibt es allerdings von meiner Seite aus - ich werde den Bahnhof "Stuttgart" nicht mehr anfahren. Zum einen braucht man ne Stunde wieder zum Zeltplatz zurück (und nur knapp 15-20 min hin; liegt an der Baustelle) und zum zweiten mangelt es dort an Parkplätzen. Ausserdem werden Anfahrten, die weiter entfernt sind als S-Hedelfingen, ebenfalls nicht mehr bedient. Alleine, weil auf der Strecke ein Problem kommen könnte, das einen erheblichen Zeitverlust mit sich ziehen könnte - und sowas sorgte letztes Jahr für Chaos.

Spoiler (Öffnen)

Fahrer - Formular (Öffnen)

Mitfahrer - Formular (Öffnen)

Die Formulare bitte verwenden, damit es übersichtlicher wird. (Man kann das Fahrer - Formular als Angebot und das Mitfahrer - Formular als Gesuch sehen).



Fahrer:
Crash Override, Kombi, 4 Plätze - alle Touren ab Beginn bis zum Ende des Zeltplatzmeetups (Disposition), NR

Mitfahrer:
Rainbow Shade / Bahnhof-Zeltplatz, Zeltplatz-Con (Bhf ???)
Pony-Lüfter / Bahnhof-Zeltplatz, Zeltplatz-Con (Bhf Cannstadt)
Power1515 / Zeltplatz-Con


Das war's für's erste. Aktualisierungen kommen dann, wenn es aktuell wird. Im Moment ist das nur eine Voransicht, damit man sich darauf vorbereiten kann.

Regelungen des Fahrdienstes (Öffnen)

Startpost 2013 (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 von Crash Override.)
#2
11.07.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
1. Suche Fahrdienst von Stuttgarter Bahnhof zum Zeltplatz?

2. Suche auch Fahrdienst von Zeltplatz zur Con? Wenn möglich auch wieder zurück.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


#3
16.07.2013
Serverfrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
(11.07.2013)Rising Star schrieb:  1. Suche Fahrdienst von Stuttgarter Bahnhof zum Zeltplatz?

2. Suche auch Fahrdienst von Zeltplatz zur Con? Wenn möglich auch wieder zurück.

Da ich exact das selbe suche, Zitiere ich es hier mal FS grins

[Bild: k5xlz2iw.png]
MOAR ORANGE! (Öffnen)
Danke an LimitBreaker13 für die Signatur und Vielen dank an Ashidaru für das Bild was ich im Avatar nutzen!
#4
16.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Ich Trags später nach.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#5
18.07.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
(11.07.2013)Rising Star schrieb:  1. Suche Fahrdienst von Stuttgarter Bahnhof zum Zeltplatz?

2. Suche auch Fahrdienst von Zeltplatz zur Con? Wenn möglich auch wieder zurück.

/same here

Mit dem Auto von hier nach Stuttgart ist mir einfach zu weit.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
#6
21.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
(11.07.2013)Rising Star schrieb:  1. Suche Fahrdienst von Stuttgarter Bahnhof zum Zeltplatz?

2. Suche auch Fahrdienst von Zeltplatz zur Con? Wenn möglich auch wieder zurück.

Hier das selbe!
(Wie einfach jeder ne Mitfahrgelegenheit braucht, aber ausser Crash keiner eine Anbietet oO)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#7
21.07.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Suche Fahrdienst vom Zeltplatz zur Con und zurück.

Falls es wirklich zu wenig Fahrer gibt: Gibt es die Möglichkeit, sich für die Öffis zusammen zu tun und ein Gruppenticket zu nehmen?

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
#8
21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Meines wissens haben sich noch ein paar andere dafür gemeldet (Fahrer), ich werd die mal.anschreiben, dass die sich doch ebenfalls melden mögen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#9
21.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Jo ich bräuchte auch eine Mitfahrgelegenheit [Bild: rd-celestia2.png]

Da ich etwas zu faul bin von dem Zelplatz bis zur Con zu laufen [Bild: 01-withholdemote.png]

Aber eine Frage hätte ich noch: Ist dann die Mitfahrgelegenheit flexibel? [Bild: cl-cel-what.png]

Weil ich recht lange auf der Con sein wollen würde und ich mich nicht gerne dann nach bestimmten Zeiten richten will [Bild: pc-ldark.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
#10
21.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Da lässt sich garantiert was einrichten; die Liste hier ist ja nur als "Orientierungshilfe" angesetzt. Ist ja nicht so, dass z.b. ich pro Tag nur 3-4h dort verweilen werde, dafür ist das Ticket zu Teuer. Allerhöchstens am Sa Abend werd ich nen kurze Fahrt - etwa 2h vor dem Galaball - machen, um mich für diesen vorzubereiten. [Bild: cl-rar-peril.png] Sonst bleib ich auch u.a. bis "ultimo" (bis die Changelings kommen) [Bild: pc-chrygrin.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#11
22.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
<--- Suche: Zeltplatz->Con, Con->Zeltplatz (Wenn möglich auch Köln->Zeltplatz Applelie )

Meine Schicht beginnt glaub ich schon um 9 und dann maloche ich bis 16-17 Uhr, am Galaball wollte ich evtl dann auch noch dabei sein.
Is da ne Möglichkeit?

#12
22.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Ließe sich einrichten; ich hoffe nur, dass sich die anderen "Fahrer" noch melden. 2 weitere hatten im Thread ja gesagt, dass sie jemanden mitnehmen könnten...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#13
23.07.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Habe gerade bemerkt, dass der Zeltplatz 16.5km von dem Schloss entfernt ist, also wäre eine Mitfahrgelegenheit angebracht.
Pls.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#14
24.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
So, ich werde dann die Tage einen "Tourenplan" einstellen, nach dem ich mich u.a. halten werde. Flexibilität ist dennoch kein Problem, nur muss man ja nicht unbedingt die ganze Zeit im Auto sitzen und drauf warten, dass man Fahren kann.

Die Tourenpläne erstelle ich hauptsächlich für die, die z.b. als Helfer eingesetzt werden oder wenn man sich noch einige zeit vor dem Galaball nochmals frisch machen wollte, dass man da zeitig bei kommt.
Absprachen mit den Fahrern sollten aber untereinander getroffen werden, dafür bin ich nicht zuständig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#15
27.07.2013
11monkeys Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Sö, da ich nun (endlich) die Bestätigung fürs Auto hab, ich werd auch Taxi spielen.
First off, ich hab bereits ne 5 Mann Gruppe, der Trupp von Twinkie, den ich zur Con fahre.
Damit ist der Wagen voll, aber 5 weniger, die Fahrservice brauchen.

Für Bahnhof-Zeltplatz steh ich zur Verfügung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2013 von 11monkeys.)
#16
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
ich trag dich dann dennoch ein; man kann ja nie wissen. man ist ja nicht an personen gebunden (ausser die, die dann zum zeltplatz oder zur con wollen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#17
27.07.2013
SyncedDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 21. Mai 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
So, nachdem jetzt die Prüfungen und die ersten Feierlichkeiten vorüber sind, meld ich mich hier endlich mal.

Ich reise mit meinen kleinen Auto an, und werde damit auch zur Con fahren. Es ist im Prinzip Platz für 3 Leute auch wenn das eventuell eng wird (Stauraum sollte aber ausreichen, zur Not stopfen). Es ist ja keine Weltreise.

Von mir aus kann man sich direkt hier im Thread finden, wer mit wo fahren will, oder auf dem Zeltplatz selber. Ich habe absolut keinen Stress. Dinge wie Rückfahrt sind aber doch relativ wichtig, da jeder andere Ziele haben wird (zumindest ich, da ich noch gar nicht weiß ob ich z. B. lange in der Disco bleiben werde).

Kurz: Ich kann 3 Leute zur Con fahren und wenn nichts dazwischen kommt nehm ich diese 3 auch wieder zum Zeltplatz.

@Crash -> Ich habe die Sache mit der Umleitung/Baustelle in Stuttgart nur Semi-Verfolgt, werde mir das gleich nochmal anschauen, aber beeinträchtigt das die Fahrt zur Con in irgendeiner Weise? Oder fährst du dann eh vor und die anderen folgen dir?

[Bild: RDcostume.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 von SyncedDash.)
#18
27.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
@synced dash: Ich trag dich dann mal mit ein.

Und ja, in gewisser weise ist die Strecke etwas beeinträchtigt; ich werde nacher noch die Tourenpläne, ich ich ausgearbeitet habe, einstellen sowie die Bilder (Google Maps) der Fahrstrecke Zeltplatz - Con (normal sowie Umleitung, speziell nur der betroffene Teil).

Generell gibt's was die Rückfahrt angeht keine Zeitbeschränkung. Eine Kleinigkeit hätte ich da allerdings noch - bildet Gruppen, am besten 2-3 Mann als Mindest Gruppengröße wenn ihr wieder zum Zeltplatz wollt. Denn wegen einzelnen hin und wieder zurückfahren muss ja auch nicht sein.

Es ist durchaus möglich, wenn man als "Convoi" zur Con fährt. Ich werde noch Kolonnenregeln aufsetzen, die ich von einer anderen Szene her kenne - die haben bisher immerzu gut funktioniert. Regeln - auch wenn einige jetzt sagen würden "Bäh, brauchen wir nicht" sind manchmal eben von Vorteil. Ich kann auch - wenn gewünscht - den "Kolonnenführer" machen; da ich am Donnerstag 1ne Tour nach LB habe und am Freitag 2 Touren - zu dem "regulären" Tourenplan am Sa / So. Es darf aber auch gerne "Frei Schnauze" gefahren werden, das ist jedem selbst überlassen.

Zeiten, wann wir zur Con losfahren gibt's noch nicht - da es unterschiedliche Zeiten gibt, wann jemand dort seil will/muss. Z.b. Helfer müssen früher (9:00h) dort sein, offizielle Eröffnung ist aber erst ab 10:00h meines Wissens; am Sa soll aber wohl ab ca. 8:00h die Kasse zur Ticketregistrierung offen sein.
Die Zeiten können dann am Freitag geplant werden - ich setze mich dann mit den jeweiligen Fahrern zusammen, damit wir das ausdiskutiert bekommen, wenn jemand später fahren will. Ich denke aber mal, dass es zur Con hin volle auto's gibt.

Es kann ja auch sein, dass der eine oder andere evtl am Freitag noch zum "internationalen Pub-abend" nach LB fahren will; dann kann man ebenfalls Fahrgemeinschaften bilden. Denn in S / LB waren die Spritpreise heute morgen nicht grade günstig (1,449€/l Diesel, 1,649€/l Super).



Das wäre die "normale" Route zur Con:
[Bild: jizv6a.png]

Und das ist die, die wir fahren müssten, um den Stau zu umgehen:
[Bild: n827l.png]

Con-Tour (Sa/So)

Zeltplatz - Forum LB (Einfache Strecke!)
Anfahrt: 16,1km, 0,5h; Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße (Forum).
Abfahrt: 08:00h, vorraussichtl. Ankunft: 08:30h (je nach Aufbruch, ist nur Beispiel!)

Ich werde jedenfalls nach dem oben angesetzten Zeitplan fahren und die Helfer dann zur Con bringen - weitere Mitfahrer dürfen gerne mitfahren, ich will schließlich "Leerfahrten vermeiden".


Hier geht's zu den Kolonnenregeln. Ich habe die etwas Modifiziert, da wir ja keine "Ausfahrt" (~50-70km) machen, sondern nur eine Kleinkolonne zur Con - wenn Gewünscht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 von Crash Override.)
#19
29.07.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Suche

Super. Richtig toll. Ich weiß immernoch nicht über meine Hinfahrt zum Zeltplatz bescheid.
Muss ich zur Not allein mit dem zug fahren. Okay.... Das gefällt mir zwar ganz und garnicht, aber ich bräuchte dann bitte noch nen Fahrer vom Bahnhof zum Zeltplatz.

Manchmal hasse ich mein Leben... Twilight: No, Really?
Die ganzen Ausgaben kann ich mir eigentlich nicht leisten. Aber was tut man nicht alles?

Ähhhm.... Welcher Bahnhof wäre das dann? Man muss ja planen können.

#20
29.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Galacon - Fahrdienste / Taxi-Service
Wie es dir beliebt - bisher sind alle zum Bhf nach LB; wenn du mir später dann noch ne Zeit hast, wann du ankommst (und bei welchem Bhf - S oder LB), kann ich da evtl. 2 Abholer in eine Tour werfen (was günstig wäre) oder muss eben noch ne Tour fahren. Ich trag's mal nach.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste