Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.05.2013, 14:51

Ich bin da prinzipiell auch alleine, bzw. hab ich noch mit niemanden außer Anuk groß was ausgemacht. Hätte auch nichts dagegen, wenn wir zusammen da rumlaufen ^^


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 06.05.2013, 14:55

Siehste... da findet sich ja bestimmt wer...

Da fällt mir ein ich muss meinen Bronies.de ausweis reparieren.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 06.05.2013, 14:57

Da sind's schon zwei.

Ich sag' ja, das funktioniert, wenn man nur die Hand hebt.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.05.2013, 16:12

(06.05.2013)Simaris schrieb:  Da fällt mir ein ich muss meinen Bronies.de ausweis reparieren.

Warte warte warte... Bronies.de Ausweis? Habe schonmal was davon gehört, aber hab mich nicht groß erkundigt.
Wo bekommt man den und muss man so einen haben? Oder ist das einfach nur so als Erkennungsdingens?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 06.05.2013, 16:18

Ist nur so ein "Erkennungsdingens" nicht zwingend notwendig (und in meinen Augen auch etwas unnötig ein einfaches Namensbadge tut es viel besser als der Ausweis)


RE: GalaCon 2013 - Simaris - 06.05.2013, 16:30

Aber ein Namensbadge hat weniger Style, ausserdem muss man ja erkennen wo ich herkomme. XD


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.05.2013, 16:37

Danke für die Antwort, hat aber meine Frage nicht ganz beantwortet: Wo bekomme ich so einen Ausweis?


RE: GalaCon 2013 - RedFlames - 06.05.2013, 16:46

Hast du schonmal versucht "Ausweis" in die Suchfunktion einzugeben?...


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 06.05.2013, 17:00

(06.05.2013)Simaris schrieb:  Aber ein Namensbadge hat weniger Style, ausserdem muss man ja erkennen wo ich herkomme. XD

Also mein Namensbadge schaut wesentlich toller aus als der Ausweis Tongue
Man muss sich halt Mühe geben aber das ist eh Ansichtssache


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 06.05.2013, 17:02

(06.05.2013)RedFlames schrieb:  Hast du schonmal versucht "Ausweis" in die Suchfunktion einzugeben?...

Ne Big Grin Bin teilweise etwas Suchfaul Big Grin
Naja danke. Hab es jetzt gefunden.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 06.05.2013, 21:56

(06.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Naja ich hab aber auch net so lust allein hinzugehn xd.

Letztes Jahr war ich auch allein dort. Hat sich trotzdem gelohnt. Pinkie happy

(06.05.2013)Simaris schrieb:  Gut ich hab auch 3 Wochen überlegt, aber jetzt habe ich was auf das ich mich freuen kann.

Letztes Jahr hab ich auch ziemlich lange überlegt. Ich glaub ausschlaggebend war dann, dass sich ein Freund aus Belgien auch entschieden hat, hinzugehen. Ich habe ihn ein paar mal gesehen, aber geredet haben wir nicht wirklich viel. xD
Dieses Jahr war aber sofort klar, dass ich wieder hin will. Twilight happy

(06.05.2013)Simaris schrieb:  Aber ein Namensbadge hat weniger Style, ausserdem muss man ja erkennen wo ich herkomme. XD

Du könntest ja auch auf die Eintrittskarten der GalaCon zurückgreifen. Letztes Jahr gab es ein Feld, in das man seinen Namen eintragen konnte und dieses Jahr wird es wohl wieder so werden. Und ich kann dir versichern, dass diese durchaus stylish sind. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 07.05.2013, 09:04

Stylish ist so eine Sache. Wir wissen ja, welches Thema damit verfolgt wird, das hat durchaus Style. Aber ob das im Endergebnis ankommt? Ich erwarte geteilte Meinungen.
Ist auch egal, denn es ist so oder so in der Mache.

Ich werde mein Namensschild nutzen, das Omega für einige Teilnehmer des WUM Ende 2012 machte. Das ist 1A.


RE: GalaCon 2013 - Bnau - 07.05.2013, 14:50

Ganz blöde Frage einfach mal in den raum geworfen:
Um wie viel Uhr gehen die Türen eigentlich auf?
Wäre interessant für die Buchung der Zugfahrt zu wissen^^


RE: GalaCon 2013 - Anuk - 07.05.2013, 16:05

Soweit ich weiß um 10:00 Uhr.

//Und vertan...


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 07.05.2013, 19:14

Offizielle Eröffnung und weitere Daten werden bald bekannt gegeben.

Angesichts der Schlangen kann es nicht schaden, schon vorher da zu sein. Also hängt euch nicht zu sehr an den Zeiten auf.


RE: GalaCon 2013 - DerAtrox - 07.05.2013, 22:28

So, ich hab mal noch ein zwei Fragen:
Wie lange wird die Galacon voraussichtlich am Sonntag gehen? Ist es angemessen einen Zug um ~18.30 zunehmen oder ist da die Galacon da noch im vollem gange?
Am Samstag werd' ich voraussichtlich gegen 7 Uhr schon in Ludwigsburg sein. Ist die einzige Zugverbindung die in Frage kommt. Bei der nächst späteren wäre ich erst gegen 9:30 Uhr da.

Und dann noch eine Frage: Wie sieht es aus mit so einer Art Garderobe, also wo man z.B. Rucksack / Gepäck abgeben kann? Ich würde dann nämlich direkt vom Bahnhof zum Forum gehen ohne erst nochmal extra bei der Jugendherberge vorbeizugehen um meinen Rucksack / Gepäck loszuwerden.
Ist da sowas vorhanden? Ich kenne das nur von der GamesCom. Dort kann man auch immer Gepäck usw. abgeben und erhält dann glaub ich so 'ne Karte oder sowas um es wieder abzuholen.


RE: GalaCon 2013 - Yavos - 07.05.2013, 22:54

(07.05.2013)Atrox schrieb:  So, ich hab mal noch ein zwei Fragen:
Wie lange wird die Galacon voraussichtlich am Sonntag gehen?

Und dann noch eine Frage: Wie sieht es aus mit so einer Art Garderobe, also wo man z.B. Rucksack / Gepäck abgeben kann?

Letztes Jahr ging sie offiziell bis 16:15 oder 16:30, musste aber überziehen. Dieses Jahr kann man damit rechnen, dass es länger dauern wird.
Aber da auch viele Sonntags Heim fahren müssen, wird es wohl wie bei anderen Conventions auch spätestens 18 oder 19 Uhr zuende sein. Die offiziellen Zeitpläne werden dann auf galacon.eu veröffentlicht, sobald sie fertig sind.

Informationen zur möglichen Gepäckabgabe folgen auch erst, sobald alles geklärt ist.
Notfalls hilft dir aber sicher auch einer von uns anderen Bronies mit seinem Kofferraum aus. RD salute


RE: GalaCon 2013 - Atalon the Deer - 07.05.2013, 23:35

Hi

Gibts eigendlich neh Dead Dog Party am Sonntag ?

Gruss

Atalon


RE: GalaCon 2013 - Railway Dash - 08.05.2013, 00:41

Eine was? Lyra astonished

(Fehler: unbekannten Begriff gefunden RD wink ) Ist das sowas wie eine After-Show-Party? Klingt interessant AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 08.05.2013, 01:08

Die offiziellen Zeiten sind noch in der Schwebe, können sich noch im Detail ändern, und werden, so bald sie fix sind, sicher auf der Con-Seite veröffentlicht. Wegen NDA kann ich nichts zum aktuellen Planungsstand sagen, aber ich kann ja mal vollkommen ohne Zusammenhang Anuk und Yavos zuzwinkern. RD wink

Der Checkin am Sonntag wird hoffentlich flüssiger als im letzten Jahr laufen, nichts desto trotz wird es etwas dauern, bis alle drin sind. Der Vormittag wird wohl auch erst mal lockeres Programm bieten, damit alle erst mal ankommen können.

Parties im Con-Umfeld wird es bestimmt geben, nur erwarte ich nichts offiziell organisiertes. Von Freitag bis Montag werden genug da sein, dass keine Langeweile aufkommen wird.