Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 18:30



GalaCon 2013
02.05.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
fabian hätte ich paar minuten eher reingeschaut hätte ich dir die meines freundes geben können
<-< er kann ja leider nicht (wieso müssen frauen dann kinder bekomme nwenns wichtig wird)
wegen seiner arbeit

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
02.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Wieso müssen Männer schwängern, dass es nicht passt? Ich denke eher, da sind die Herren schuld.

Der Vorverkauf hat den Grund, die Gästezahlen genau bemessen zu können. Das hlilft immens bei der Finanzierung. Je mehr Leute kommen, desto mehr Rettungskräfte und andere Sicherheitsmaßnahmen entsprechend dem deutschen Gesetz müssen geordert werden, also nochmal Zusatzkosten. Nur einer zuvil und zack, 3.000€ Mehrkosten, aber nur 70€ mehr eingenommen.

Desweiteren können so Vorrauszahlungen getroffen und Anzahlungen getätigt werden, was die ganze Sache absichert.

Sorry rastellis, aber die Organisation sichert sich so nur selber ab.
02.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Jo kein problem Smile. Ist ja klar es hängt immer am Geld xD.
Jetzt hab ich zwei möglicheiten wen ich zur GalaCon möchte xD.
1. Hoffen das ich mit dem KSK Cool-Konto doch Überweisungen tätigen kann
oder
2. Ich frag meine Eltern ob die es überweisen und ich das Geld denen dan gebe xD.

@Jessy_Kisu_kata Wen ich es richtig verstanden habe bin ich mit den Fragen zu spät xD

[Bild: yufea36ycef1.png]
02.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Deine Eltern sollten eh wissen, wo du steckst.
Ich bin in einer Reisegruppe, ich bin also sicher, aber wenn man alleine fährt, egal ob man dort jemanden trifft, den man kennt, irgendjemand aus der engeren Nähe muss bescheid wissen.

Natürlich hilft es ganz offen zu reden und das Geld quasi sofort mindestens anteilig auf den Tisch zu legen.
"Ich hab' eine Bitte, ich würde gerne dorthin und alles etc., Überweisung muss sein wegen Vorverkauf, keine Optionen, hier ist das Geld, wärt ihr so lieb?"

Kurzversion.
Hat schon oft genug geklappt. Denn, wer ehrlich und engagiert ist, der schafft sich Freunde. Als Elternteil würde ich mich freuen, wenn mein Kind sich für was harmloses interessiert und einer sozialen Veranstaltung beiwohnen will.
Allerdings, da ich selber Nerd bin würde ich kurzerhand mit, um mir das selber anzusehen ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Stargaze.)
02.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Jo danke fpr den Tipp Smile. Mein Vater ist eh etwas gechillt der würde vllt. noch net mal was sagen wen ich rauchen würde aus "Das ist nicht gut" und so xD. Also denk ich mal das ich bei im einigermaßen gute Karten habe. Von weg her ist es wohl bei mir eher net der Fall da ich nur 30 KM ca. von Ludwigsburg entfehrnt wohne Smile
( Esslingen hald xD ).

[Bild: yufea36ycef1.png]
02.05.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
na dann hast du es gut.

ich als alter congänger habe immer (auch zur gala) ein notfall-survial-set dabei

getränke (Mountain Dew)
survival-kekse (1 keks hat soviel kalorien wie 10 butterkekse)
kissen und decke (sollte das im hotel nicht meinen ansprüchen entsprechen)
medikamente
wäsche zum wechseln

es ist wichtig uns vor augen zu halten, dass das eine con von Bronys für Bronys ist. Keine Massenware, Handgemacht. Etwas für uns!

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
02.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
(02.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  1. Hoffen das ich mit dem KSK Cool-Konto doch Überweisungen tätigen kann
oder
2. Ich frag meine Eltern ob die es überweisen und ich das Geld denen dan gebe xD.

3. worst case: Bei der entsprechenden Bank eine Bar-Einzahlung auf das Konto machen. Wäre die erste Bank, die Geld ablehnen würde. RD wink

05.05.2013
derpwave Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Ich weiß, ich bin spät dran, aber nochmal zur JuHe: Da sind noch rund 30 Betten frei. Die tschechisch-slowakische Besuchergruppe kommt mit einem Reisebus, mit dem sie die anderen Gäste sehr günstig zur Con und zurück transportieren könnten. Andernfalls (z.B. wenn jemandem die Zeiten nicht passen), kommt man in 20 Minuten für 3,60€ unkompliziert dahin. Die JuHe selbst sind 71,03€ für drei Nächte (Fr - Mo). Wer noch rein möchte, mail an mich; In ca. einer Woche kann ich die Reservierung nicht mehr abändern.
05.05.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.332
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
Zur allgemeinen Info: Ab heute gibt es auf http://www.bahn.de/ Sparpreis-Tickets für das GalaCon-Wochenende zum Vorbuchen. Die wirklich günstigen Angebote, wie das 29€ 1-Tag alle-Züge Deutschlandticket gehen immer schnell weg, jetzt ist also der richtige Zeitpunkt zum Buchen.

05.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
@404compliant Danke für die Information. Ich werde morgen nochmal mit meinen Eltern reden und dann denkich schonmal die Bahntickets buchen.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

06.05.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2013
RD wink na da frag ich mich ernsthaft wie dieses Angebot zustande kam.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
06.05.2013
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

AW: GalaCon 2013
Oh, hab diesen Thread zu spät gefunden bzw wieder vergessen :)

Ich geh auch hin ;) Freu mich auch schon, sollte mich aber mal um ein Zimmer dort kümmern :P
06.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
@EpicLPer In der Jugendherberge Suttgart Neckerpark sollte noch platz sein. Bin dort auch untergebracht. Dort ist wohl auch eine Straßen- / U-Bahn Haltestelle direkt um die ecke, also echt supi ^^

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

06.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Hmm:
Ich bin mir bei einer sachen net sicher
1. Soll ich mir ein Ticket kaufen

[Bild: yufea36ycef1.png]
06.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Wenn du rein willst, defnitiv.
Aber.

Erst solltest du eine Übernachtungsmöglichkeit und Reise organisieren.
Wenn du nicht beide Tage mitmachst, lohnt es sich schon gar nicht mehr so recht.

Du stehst aber unter Zeitdruck.
Tickets sind bald ausverkauft und dann endgültig.

Daher gut überlegen.
06.05.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
na ja, wenn du hin willst, würd ich dir das schon empfehlen, sonst kommst du nämlich nicht rein und dann ärgerst du dich, weil du das wichtigste alles verpasst.
wenn das so ein heißer sommer wie letztes jahr wird, werden sicher auch viele lieber drinnen im kühlen sein wollen als draußen in der prallen sonne rumzustehen Wink

06.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: GalaCon 2013
Na da hab ich ja glueck das ich nur 30 km von dort entfernt wohne xd. Naja ich hab aber auch net so lust allein hinzugehn xd. Naja vllt schaf ich es noch rechtzeitig meine freundin zu einer pegasistin zu machen waere eig. Cool die mag ja eh scho pferde also

[Bild: yufea36ycef1.png]
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Würde mich mit Ticketkauf beeilen.
Entweder hingehn oder nich.

Gut ich hab auch 3 Wochen überlegt, aber jetzt habe ich was auf das ich mich freuen kann.

[Bild: ersatzsig.png]
06.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(06.05.2013)fabian_rastellis schrieb:  Naja ich hab aber auch net so lust allein hinzugehn xd.

Du bist nicht allein.
1.000 Leute, womöglich mehr rennen da rum.
Über 5.000 Leute sind hier angemeldet. Du kannst schnell jemanden finden, der sich gerne mit dir trifft und zusammen über die Con wandert. Überall sind Guards, also Aufpasser, ich zum Beispiel bin einer, die ein Auge drauf haben, dass nichts schlimmes passiert.

Das wird sicher wieder glatt laufen.
Die Chance für dich, Leute kennen zu lernen.
Zumal du noch Wochen hast, dich mit Leuten hier erstmal per Internet anzufreunden.

Da ich zud er Zeit nunmal den Job als Guard habe und auch andere Termine, kann ich dich leider nicht begleiten.
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: GalaCon 2013
Ich bin momentan auch allein unterwegs, hab niemanden mit dem ich hingehe.
Ich latsch da ungebunden rum, falls du lust hast können wir zusammen rumschlendern.

[Bild: ersatzsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste