Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 03:21



404compliant's talentfreie Werke
#1
15.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

404compliant's talentfreie Werke
Tja, wenn ich künstlerisch nicht so hoffnungslos unbegabt wäre... oder wenigstens die Zeit dafür hätte... Jedenfalls beschränke ich mich mal lieber auf das Verarbeiten von screencaps, statt euch mit unidentifizierbarem gekrickel zu quälen.

Dieses Bild ist eigentlich nur ein Abfallprodukt für meine neue Signatur, aber da ich *OMGWTF* Zeit dafür gebraucht hab, und weil size does matter, poste ich es hier auch mal rein.

[Bild: angel_vector_by_404compliant-d4mffi4.png]

Basiert auf 1x07 Dragonshy, und ist komplett mit Inkscape hoof-made vektorisiert vom Original.

Zitieren
#2
15.01.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Also mir gefällts^^
Zitieren
#3
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Na, Vektorisieren ist auch was feines - Nicht so kreativ, aber dennoch ein Handwerk irgendwo. Wo würde ich sonst die Vorlagen für meine Sig- und Wallpaperbasteleien hernehmen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
20.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Soo, das kommt jetzt sehr überraschend... Twilight happy

[Bild: angel_vector_2_by_404compliant-d4n1f3l.png]

Vektorisierung meines Avatar-Bilds. Der alte Ava war noch mit GIMP gemacht, aber das war ja jetzt irgendwie nicht mehr angemessen. Also mal wieder 3 Stunden mit Inkscape zugebracht, und bei der Gelegenheit gleich mal die Farben etwas angeglichen. Langsam komme ich wieder in Übung. Hab sowas immerhin rund 8 Jahre nicht mehr gemacht. Cheerilee awesome

So, jetzt hab ich den Kopf frei, und kann überlegen, welches Motiv mich als nächstes reizt. Vielleicht gibts morgen ja was schönes für einen speed paint.

Zitieren
#5
22.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ja, es gab etwas schönes. Und es hat mal eben 7 Stunden geschluckt, aber das war es wert. Schöner kann man die Folge nicht feiern!

[Bild: i_just_don__t_know_what_went_wrong_by_40...4n6nuf.png]

So, jetzt brauche ich eine Pause.

Zitieren
#6
22.01.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
awww wie süß

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#7
22.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Putzig geworden!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
29.01.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
[Bild: why_am_i_all_alone_by_404compliant-d4nx1l3.png]
Why am I all alone - I hate being all alone!

> DeviantArt, > SVG

2x08 - The Mysterious Mare Do Well. Die Vorlage ist aus drei verschiedenen Frames zusammengeklaut, Augen und Mund kommen so nie zusammen vor. Der Schweif war auch nicht im Bild, und die Hälfte der Wolke ist frei entstanden.

Gewidmet InLoveWithDashy, das Bild passt jedenfalls zu meiner Stimmung in den letzten Tagen.

Zitieren
#9
29.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Gute Arbeit!
Das Bild passt sehr gut zur der momentanen Situation. Sieht aber trotzdem noch niedlich aus. Twilight smile
Mach weiter so!
Zitieren
#10
05.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Hmmm, schon wieder ein halbes Wochenende... Egal.

Ganz im Sinne der Ankündigung zu 2x19 "Putting Your Hoof Down" (ich hab aber wirklich schon vorher angefangen) trägt die neueste Arbeit den Namen "I'm trying to be more assertive".

[Bild: i__m_trying_to_be_more_assertive_by_404c...4oq6cl.png]

> DeviantART, > SVG

1x16 Sonic Rainboom. Technisch überschaubar, ich musste nur ein paar Details am unteren Rand 'erfinden'.

Hmmm. Damit hab ich wohl angefangen, mich durch die mane 6 durch zu arbeiten. Also hab ich noch 4 vor mir.

Zitieren
#11
10.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(22.01.2012)404compliant schrieb:  Ja, es gab etwas schönes. Und es hat mal eben 7 Stunden geschluckt, aber das war es wert. Schöner kann man die Folge nicht feiern!

Spoiler (Öffnen)

Das Bild hat es etwas spät, aber immerhin auf EqD in Drawfriend #327 geschafft! Top Post, leider ohne Quellenangabe. Whining

Anyway, nächtes Projekt?
Pixel-mockup (Öffnen)
Epische Herausforderungen sind episch...

Zitieren
#12
12.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
[Bild: safely_landing_on_the_other_side_by_404c...4pi14r.png]

Safely landing on the other side, Daring finally allowed herself a moment to breathe.

> DeviantART > SVG

2x16, Read It and Weep. Aus zu vielen Teilstücken zusammen montiert. Hut und Schweif sind größtenteils ohne Vorlage entstanden.

Pfff, das hat gedauert. Nächstes Wochenende mach ich aber mal ne Pause. (Hab ich mir das nicht auch schon die letzten Wochenenden gesagt?)

Zitieren
#13
13.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Oh, sehr cool geworden! Wenn du es nicht gesagt hättest wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das aus verschiedenen Motivteilen besteht. Gute Arbeit, vorallem sehr sauber.

Du, wenn du bei Gelegenheit und Lust mal ein Motiv brauchst hätte ich folgende Bitte an dich:
Von Discord als Statue (sowohl die am Anfang der Folge als auch die am Ende) gibts keine anständigen Vektoren. Ich hab gesucht, aber nur sehr unsauber gemachte gefunden, die mich echt geärgert haben. Wenn du also dafür Nerv und Böcke haben solltest wärs genial, wenn du die machst und online stellst. Das aber nur als Anregung, ich will dich nicht zwingen! (wie auch *g*)

Mach jedenfalls weiter so, deine Vektoren sind sehr gute Qualität!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
13.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(13.02.2012)Perrydotto schrieb:  Oh, sehr cool geworden! Wenn du es nicht gesagt hättest wär ich im Leben nicht drauf gekommen, dass das aus verschiedenen Motivteilen besteht.

Das Grundgerüst ist ein Post drüber noch als pixel-mockup zu sehen. Das besteht schon aus 4 Einzelbildern, was man an den 4 Hub-Logos erkennt. Dazu kommen noch:
- Ein besser passender Ausschnitt für die Nacken-Mähne,
- Eine Grob-Vorlage für den Schweif (nicht viel von übrig geblieben)
- Eine Grob-Vorlage für den Hut (passte nicht, nur bedingt zu verwenden gewesen)
- Eine schärfere Vorlage für das cutie mark
- Eine zweite Vorlage für das Pony -äh- die vordere Mähne, verdeckt das linke Auge mehr
- 3 weitere Bilder für das abschließende Farben-makeover (von Xyro HD Farben auf iTunes+CC)

Kopf und Körper sind getrennt entstanden, und erst zum Schluss zusammen gekommen. Eigentlich wollte ich die ganze Figur noch aufrichten und irgendwas mit dem linken Huf machen, es sah dann so gebückt aber auch schon klasse aus, und Zeit hatte es ja sowieso so schon genug geschluckt...

Zitat:Du, wenn du bei Gelegenheit und Lust mal ein Motiv brauchst hätte ich folgende Bitte an dich:
Von Discord als Statue (sowohl die am Anfang der Folge als auch die am Ende) gibts keine anständigen Vektoren. Ich hab gesucht, aber nur sehr unsauber gemachte gefunden, die mich echt geärgert haben. Wenn du also dafür Nerv und Böcke haben solltest wärs genial, wenn du die machst und online stellst. Das aber nur als Anregung, ich will dich nicht zwingen! (wie auch *g*)

Hmmm, kurz gegraben, auch nur den gefunden: http://fav.me/d4e5w1r

Wenn du's nicht eilig hast, schau ich vielleicht mal, was ich machen kann. Kann aber dauern, brauch erst mal ne Pause.

Zitat:Mach jedenfalls weiter so, deine Vektoren sind sehr gute Qualität!

Danke, läuft jetzt auch bei DA ganz gut. Seit gestern 63 favorites, 3 neue Follower und 2 Llamas. Und so ein Llama kann man ja immer mal brauchen, wie oft sagt man sich, wenn ich doch jetzt nur ein Llama dabei hätte, WAS ZUM TEUFEL... LLAMAS??? Öh, Danke, denke ich...

Zitieren
#15
14.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Ja, wie gesagt, deine persönlichen Wünsche gehen vor! Wär nur etwas, wofür ich echt noch Bedarf sehe Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#16
18.02.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Wäre für einen Vektor von Apple Cobbler ohne Karren aus der neusten Folge sehr dankbar Wink

[Bild: scaled.php?server=580&filename=striky2.p...res=medium]

- Striken =D

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#17
18.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
(18.02.2012)Striken schrieb:  Wäre für einen Vektor von Apple Cobbler ohne Karren aus der neusten Folge sehr dankbar Wink

Kaum macht man mal vektorfreies Wochenende, schon stehen sie Schlange... Außerdem... hey, Moment mal, selbst ist das Pony! Das ist doch mal ne gute Übung, oder? RD wink

Naja, jedenfalls ist das das offizielle Vektorfreie-Wochenende-Vektor:
[Bild: angel_salute_by_404compliant-d4q59qa.png]
> DeviantART > SVG

So viel zum Pause machen... Immerhin nur ein kleines, schnell zusammen vektorisiertes, um mal wieder was am Avatar zu machen. Grundgerüst aus 2x12 Baby Cakes.

Zitieren
#18
27.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
[Bild: maybe_we_can_be_wagon_buddies__animated_...4r3315.gif]
> DeviantART, > klein, > PNG still, > SVG animated

#3 der Mane 6, natürlich Pinkie Pie nach dem letzten Wochenende. Und weil die Szene gar nicht als still geht, diesmal als GIF-Animation. Die erste Animation, die ich überhaupt bisher gemacht habe.

Mal wieder aus 3 Einzelszenen zusammen geklaut, plus ein paar extra Frames für die Animation.

Zitieren
#19
02.03.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Sooo, endlich am Ziel:
[Bild: don__t_hurt_web_creativity_by_404compliant-d4rlcsh.gif]
> DeviantART

Das ist die Grundverison, die standesgemäß erweiterte ist meine neue Signatur. Die Idee dazu kam mir schon vor fast 2 Wochen, weil mich die Szene immens an diese Kampagne erinnerte:

please don't hurt the web, use open standards von Mozilla Developer Center.

Dazu noch Dr. Whooves Pinkie-don't-want ACTA-Plakat, und mir war klar, da muss ich was daraus machen. Letztes Wochenende ist Pinkie dann fertig geworden, diese Woche habe ich zwischendurch das Banner gemacht. Yay!

Zitieren
#20
02.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 404compliant's talentfreie Werke
Wow echt gute Vektorisierungen Twilight happy

Ich hatte bisher nur mal von mir eine Zeichnung "vektorisiert" mit Illustrator (Früher aber auch mit Inkscape).. aber muss wirklich sagen Good Work! verdammt gut sogar, könnt ich nicht vorallem würd ich gern aber da ich weiß das es Zeitintensiv sein kann lass ich es lieber

Mein Favorit klarerweiße "I just don't know what went wrong" RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste