Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 03:45



ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
#1
01.09.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
[Bild: recycling_by_404compliant-d97zpau.png] ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub [Bild: recycling_by_404compliant-d97zpau.png]


Für eine lückenlose Pfandkette
Gegen Fantastische Getränkepreise
Für bezahlbare Softdrinks bis 3,50€ zzgl. Pfand



[Bild: goodbye_fanta_by_404compliant-d97zq23.png]


Manche Dinge gehören einfach recycelt, denn Recycling schont die Umwelt. Leider werden zunehmend gebrauchte Getränkebehälter dem Recycling-Kreislauf entzogen. Eigentlich sollte der Flaschenpfand dies verhindern. Fantastische Getränkepreise führen jedoch oft dazu, dass der Pfandwert als vernachlässigbar angesehen wird. Wir fordern daher: Schluss mit den Wucherpreisen für einfache Getränke. Bezahlbare Softdrinks bis max. 3,50€ zzgl. Pfand. Rückführung aller Getränkebehälter zur erneuten Nutzung. Mehr Zeit und Geld für nicht recyclingfähige Unikate.


Mitglieder (Pfandwert: 4,75€):
Spoiler (Öffnen)


Signatur:

[Bild: pfandclub_by_404compliant-d97zpb8.png]

Code:
[align=center][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23117][img]http://orig15.deviantart.net/1a51/f/2015/244/b/1/pfandclub_by_404compliant-d97zpb8.png[/img][/url][/align]

Icon:

[Bild: recycling_by_404compliant-d97zpau.png]

Code:
[img]http://orig11.deviantart.net/e61f/f/2015/244/2/4/recycling_by_404compliant-d97zpau.png[/img]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 von 404compliant.)
Zitieren
#2
01.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Da muss ich mich sofort einschreiben! Diese Aktion unterstütze ich voll! Getränke für alle!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
01.09.2015
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Bitte eintragen!
Ich befürworte absolut die Aktion - Getränke sollen für alle bezahlbar sein.

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#4
01.09.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Für die Umwelt. Es ist so einfach, das richtige zu tun!
Bin dabei.
Zitieren
#5
01.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Lese ich hier was von Pfand? RD wink Was glaubt ihr wohl, wie ich mir seit etlichen Jahren auf Arbeit meinen Kaffee + kleinen Überschuß (der dann zu meiner Verfügung steht) finanziere? RD deals with it

Jede Pfand-Getränkeverpackung, die durch FANTAstische Getränkepreise dem Kreislauf entzogen wird, ist schlecht für mein "Geschäft" Octavia angry

Deshalb: für bezahlbare Preise und möglichst 100% Pfand-Rücklaufquote! RD salute Bin dabei! Pinkie approved RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
01.09.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Einmal Eintragen bitte.
Zitieren
#7
01.09.2015
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
:3

Zitieren
#8
01.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Die Antifa steht für den Umweltschutz! Ich bin dabei!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
02.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Pfand ist gut, so kann ich weitere FANTA FANTAstisch finanzieren Big Grin
Zitieren
#10
02.09.2015
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Als nicht alkoholischer Trinker kommt fanta glatt an Nummer eins der Erfrischung. Und wieso kein fanta? Als Pony Fan sage ich nur: trinke fanta, lebe "bunter". Na wer kapiert den Zusammenhang?
Zitieren
#11
03.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Eintragen! Tragt lieber die Leeren Getränkepackungen zur Rückgabe, als sie in's Grün zu werfen oder irgendwo stehen zu lassen, wo sie nicht mehr dem Recycling zugute kommen!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#12
03.09.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Für die Umwelt! Für FANTAstisch viel FANTA zu bezahlbaren Preisen! Eintragen bitte!  Pinkie happy

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#13
05.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Naja, weiß nicht, ob ich mir hier eintragen lassen soll...[Bild: y5it9agu.png]

Denn ich arbeite bei der Leergutannahme und jede Fantaflasche die durch den Automaten geworfen wird, bedeutet Arbeit für mich...

Ach was solls - Pfand für die Unterwelt Umwelt! [Bild: evrrqq4d.png]

[Bild: 5mbmp3z8.png]{Sprite?)

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#14
05.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Du arbeitest in der Pfandannahme? Lyra astonished

Ein Kollege vom Fach, na endlich mal! Brohoof Allerdings stehe ich "auf der anderen Seite" - ich bin der, der die Automaten füttert RD wink Irgendwoher muß das "Nebengeld" ja kommen; ich hab rein rechnerisch seit bald 12 Jahren nicht einen einzigen Kaffee auf Arbeit mehr selber bezahlt RD deals with it

Da hättest du beim Aufräumen auf der GalaCon deine helle Freude gehabt - da kam einiges zusammen. Allerdings hab ich da keine einzige einbehalten - wo ich zu Gast bin, mache ich das ja nicht, und im Budget der Con macht sich FANT-Geld sicher auch gut.

Jedenfalls weiß ich jetzt, an wen ich die Leute verweisen kann, wenn sie mir mal wieder nicht glauben, welche Dose/Flasche wieviel wert ist Brohoof

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#15
05.09.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
bitte eintragen
Zitieren
#16
05.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ja, die Sammler...die natürlichen Feinde der Leergutannahme! [Bild: otk6lmog.png]

Viele regen sich über unsere Automaten auf, dass diese viel zu Störanfällig sind - naja, stimmt leider auch - aber die Leute müssen meist nicht wegen den Automaten warten, sondern weil wieder einige säcke- /einkaufswagenweise Leergut mit bringen.

Aber wehe Du sprichst das laut aus...[Bild: urubv8os.png]

Und ja, kannst auf mich verweisen - allerdings auch ich mache Fehler, oder habe einige Sachen noch nicht gehabt. [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#17
05.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Naja, wenn es Märkte gibt (ich guck da ja gar nicht in Mainz in die Rhabanusstraße Applelie ), die, obwohl stark frequentiert, zu geizig sind, mehr als einen Einwegautomaten aufzustellen, dann ist es auch kein Wunder, wenn bei dem ständig nur die Behälter voll sind Facehoof Twilight: No, Really?

Richtig gut sind hingegen die ganz neuen Automaten bei Lidl - zackig, flott, ohne ständige Fehlermeldungen und Verweigerungsversuche Cheerilee awesome

Wußtet ihr übrigens schon, daß es Fanta sowohl in 15er Mehrwegflaschen als auch in 25er Einwegflaschen und 25er Dosen gibt? Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#18
05.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Eeyup; 1l PET, (Auslaufmodelle: 0,5L und 1,5L PET), 1,25 und 1,5L Einweg, und glaube ich 0,33L hatte das Weißblech - Rundgefäß. Meines Wissens war das mal die größte Auswahl an Gebindegrößen, die man bei the Coke Company bekam (die Auswahl hatte sonst nur noch Pepsi). Das galt übrigens für alle Produkte dieses Herstellers - egal ob FANTAstische FANTA, Coole Coke oder Spritzige Sprite.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#19
05.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Ja, die Automaten bei Lidl sind wohl wirklich gut, allerdings werden die kaum benutzt, da die Meisten zu uns kommen... Twilight: No, Really?

Die Vielfältigkeit der Fanta... RD laugh

Das die 1,5 l PET wohl nicht mehr gibt, habe ich auch bemerkt, da keine mehr zu sehen sind, höchstens wenn sie (hoffentlich) leer wieder zurückkomen.

Das mit den 0,5ern ist mir neu, noch gibt es sie und werden auch nachgefüllt, aber mal abwarten. AJ hmm

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#20
05.09.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Soweit mir bekannt lohnen die sich nicht, weil sie kaum umlauf haben - soweit meine Infos. Vermute aber mal selbst, das es noch genügend auf Lager gibt, das es solange noch weitergeht... oder die Infos waren nicht ganz korrekt - wäre ja auch möglich. Ich geb nur das weiter, was ich mitbekam.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste