Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:26



Der Helfer-Fanclub
#1
19.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

Der Helfer-Fanclub
[Bild: helfer_by_lucasdash_by_404compliant-dbnxvwq.jpg]

Dieser Fanclub ist den fleißigen Bienen im Fandom gewidmet: Den Helfern, die auf Treffen und Veranstaltungen als Freiwillige mithelfen, damit die Veranstaltung reibungslos läuft, und andere ihren Spaß haben können.

Willkommen sind:
  • Freiwillige Helfer von Veranstaltungen in und außerhalb des Fandoms
  • Besucher, die mal Danke sagen wollen
  • Veranstalter, die für ihre Veranstaltung noch Verstärkung suchen

Der Fanclub ist für:
  • Allgemeine Danksagungen
  • Erfahrungsaustausch
  • Helfer-Talk
  • Werbung für Veranstaltungen mit Helferbedarf

(Notiz an die Moderation: Falls ihr denkt, der Fanclub ist für on-topic ausreichend qualifiziert, könnt ihr ihn gerne dahin verschieben.)

Mitglieder:
Also, wo wart ihr denn schon mal alles Helfer?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 von 404compliant.)
Zitieren
#2
20.09.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Der Helfer-Fanclub
Gerne eintragen. War zwar noch kein Helfer, will aber aufm Lunafest mit anpacken. Sofern mir mein Arm da keinen Strich durch die Rechnung macht [Bild: cl-fs-what.png]

Aber sonst auch gerne, um mich bei denen zu bedanken, die es schon getan haben und die ganzen Meetups ermöglichen Heart

#FreeOutcider
Zitieren
#3
20.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Eintragen. Wie oft usw, das muss ich glaube ich, ja nicht erwähnen, oder?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
20.09.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Der Helfer-Fanclub
Bis jetzt einmal Helfer bei der Galacon. Auf den kleinen Meetups bin ich lieber Gast aber bei Veranstaltungen des BPPC werde ich sofern jemand benötigt wird sicher etwas mithelfen. Natürlich auch generell ein Dank an alle die auf Meetups, etc. den Helfer machen und zum reibungslosen Ablauf beitragen. Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#5
20.09.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Helfer-Fanclub
Hui, was hat sich denn hier eingefunden Lyra astonished Das ist aber eine nette Idee! Twilight smile

Wo war ich bisher Helfer... glaube, Lunafest 2013 war das erste Mal: am Grill / Essensversorgung. Es folgten Lunafest 2014 und 2015 mit ähnlichen Jobs.

WWU: Plushie-Meetup / PlushieCon 2014-2017, falls das zählt. Dito GalaCon 2015-2017, selber Job, und Brony Fair 2016 ebenfalls, bei dieser kam noch Auf- und Abbau allgemein hinzu. Bei der BF 2015 war ich inoffizieller Abbau-Helfer.

Aufbau und Abbau waren auch bei den Lunafesten dabei, in unterschiedlichen Verteilungen, und auch bei den GalaCons.

Dann wäre da noch das Derpyfest 2017: inoffiziell ebenfalls Aufbau, Samstag/Sonntag dann PlushieCon. Dort aber nicht im offiziellen Helfershirt, weil ich da mein Canterlot-Ticket hatte und nur PlushieCon gemacht habe Great and Powerful

Als Ausgleich gibt es natürlich genug Treffen, auf denen ich dann auch nur der Besucher bin (wenn ich nicht gerade die Bar raide und den Barkeeper-Job an.mich reiße AJ Prost RD laugh ), muß auch sein als Ausgleich. Da bin ich dann meinerseits immer froh um die freiwilligen Helfer RD salute - denn ohne sie würde nichts losgehen, oder alle Leistungen müßten beim Caterer oder so eingekauft werden, was das Treffen unbezahlbar teuer machen würde Do not want

Also, von daher: bitte eintragen, sowohl als Besucher, der sich bedanken möchte, als auch selber als Helfer Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
20.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Willkommen!

Tja, nun hab ich noch gar nichts zu mir gesagt. Helfer war ich auch schon, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, drei mal Lunafest, auf beiden Brony Fairs, und auf der GalaCon 2013. Aus Gründen, die mir auch schleierhaft sind, werde ich dabei fast immer am Einlass bzw. an der Info-Theke eingesetzt. Vermutlich wollen sie alle dem alten Mann einen Sitzplatz sichern, oder so.

Na ja, und seit 2013 hab ich bei der GalaCon meine eigenen Helfer, auf die ich stolz sein kann.

Zitieren
#7
08.10.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Ich möchte bitte auch rein in den Fanclub. Bzw. ich muss. Nachdem du mir heute erzählt hast, dass du den aufgemacht hast, 404 ^^
Zitieren
#8
08.10.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Dürfen auch die Organisatoren rein ? FS grins
Eine® Twilight muss doch alles planen Twilight happy

Helfer:

MMU 2015/2016
Diverse Berlinevents 2015-2017
DaVidCon und Fabr0nyCon im dampfenden Gönnierungsbereich
Zitieren
#9
09.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
(08.10.2017)BlackT0rnado schrieb:  Dürfen auch die Organisatoren rein ? FS grins
Eine® Twilight muss doch alles planen Twilight happy

Nur, wenn sie wahre Fans der fleißigen Bienen sind, die sie rekrutieren. Twilight happy

Willkommen, ihr zwei!

Zitieren
#10
13.01.2018
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Der Helfer-Fanclub
Eintragen bitte.

Helfer war ich schon auf:

- GalaCon 2015
- GalaCon 2016
- GalaCon 2017
- WWU 2017
- Deprifest 2017
- Diverses in Bayern seit 2015
- kommende relevante Veranstaltungen 2018 RD wink


Helfer sein ist echt toll, auch wenn es manchmal viel Arbeit ist und man von der Veranstaltung selbst weniger mitbekommt. Würde es trotzdem immer wieder machen. Es ist einfach ein gute Gefühl, seinen Beitrag zu leisten und ein noch besseres, wenn man Untergebene rumkommandieren kann.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#11
14.01.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.512
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Wenn das alle machen, muss ich da wohl auch noch nachholen...

- ZPM (Zelt-Platz-Meetup) 2013 - 2015 (2015 als Orga)
- Lunafest 2013 & 2015 ('13 als Guard, '15 hinter der Getränketheke)
- WWU 2016 - heute (vornehmlich PlushieCon)
- GalaCon 2015 - heute (2015 als Guard, Main entrance ("Ofen"), Vendor-Guard - und "freiwillig" in der Freizeit bei der PlushieCon; seit 2016 nur noch PlushieCon)
- BronyFair 2016 (PlushieCon / Aufbau-Helfer / Volunteer-Assistant (versorgung von getränken usw) / Bartender am Sa abend)
- Derpyfest 2017 (PlushieCon)
- PCRP 2016 & 2017 (Bar - als Bartender; vor Arbeitsbeginn der Bar ebenfalls PlushieCon & Aufbau / Abbau-Helfer)

und wenn man auch mal in's Ausland schaut:

- Suisse Pony Con 2017 (PlushieCon - auf einladung der dortigen Orga)
- Hearts Warming Con 2018 (PlushieCon - auf einladung der dortigen Orga)

Mal sehen; wird sich sicher noch einiges in Zukunft verändern (bez. weiterer Events, die aufgelistet werden).

Edith: Events updated.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 von Crash Override.)
Zitieren
#12
17.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Die GalaCon Helferanmeldungen sind hiermit eröffnet.
[Bild: angel_movie_128_by_404compliant-dc084d0.gif]

https://www.galacon.eu/volunteers/

Zitieren
#13
25.01.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Joar ihr werdet es kaum glauben, aber ich war auch schon Helfer.

- GalaCon 2014
- Brony Fair 2015
- Brony Fair 2016

(ansonsten faul oder Orga Twilight happy)

Bitte um Aufnahme
Zitieren
#14
25.01.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Ja, Chef! RD salute

Zitieren
#15
26.01.2018
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Helfer-Fanclub
(25.01.2018)Saij schrieb:  Joar ihr werdet es kaum glauben, aber ich war auch schon Helfer.

- GalaCon 2014
- Brony Fair 2015
- Brony Fair 2016

Nanu? Lyra astonished Hätte mehr gedacht, z.B. Veranstaltungen vom Bronies Thüringen e.V. . Und wenn du dort am Grill stehst - es ist trotzdem Arbeit und Zeit, die du z.B. nicht an der Bar oder auf der Tanzfläche verbringen kannst, sondern in der du ja aktiv am Treffen mitarbeitest. Oder bist du da mit in der Orga?

(Bitte nicht wieder irgendeinen Angriff da hineingeheimnissen FS sad Ich weiß es wirklich nicht.)

Zitat:(ansonsten faul oder Orga Twilight happy)

Wie war das? Twilight happy "Orgas sind auch..." -

- ... ach nein, ich lasse es lieber. Wird ja letztlich doch wieder nur falsch verstanden und falsch aufgefaßt FS sad

Was ich damit aber sagen will: Orgas sind nach meiner Erfahrung diejenigen, die erstmal vorlegen, die ja schon lange vor den Helfern an einer Veranstaltung arbeiten RD salute Deshalb denke ich, die Liste darf getrost um die Treffen, auf denen du Orga warst, erweitert werden RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#16
26.01.2018
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Naja bei Veranstaltungen vom BTeV sehe ich mich nicht als freiwilliger Helfer sondern als Vereinsmitglied. Das ist in meinen Augen etwas anderes.
Zitieren
#17
26.01.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Auch Vereine brauchen Helfer, hier haben eh schon mind 2 Personen ihre Hilfsbereitschaft im Verein niedergeschrieben. Da sollte man sich nicht scheuen Twilight happy
Zitieren
#18
15.02.2018
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Der Helfer-Fanclub
Oh großer Bunny-Overloard bitte trag mich auch ein [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber ich hoffe ich muss jetzt nicht noch angeben, wo ich überall Helfer war.... xD

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
#19
20.02.2018
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der Helfer-Fanclub
Eingetragen.

Gibs zu, du hast extra gewartet, bis ich mal ein paar Tage nicht da war, und mich nicht drum kümmern konnte.

Dabei sei erwähnt, am Wochenende war Hearthswarming Con in Amsterdamm, und es gab wieder viele fleißige Helfer, darunter auch einige aus Deutschland. Danke euch für das Engagement bei unseren Nachbarn!

Zitieren
#20
22.02.2018
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Der Helfer-Fanclub
Darf ich auch in den Club ??

Wo war ich den schon mal Helfer

- GC 2015 / 2016 / 2017 -- Panel/Flor Guard , PlushieCon
- BF 2016 -- PlushieCon
- DF 2017 -- PlushieCon
- PRCP 2015 2016 2017 -- Licht
- SPC 2017 -- PlushieCon
-HWCon 2018 -- PlushieCon



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste