Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 27.09.2011, 14:45

Secret hatte alles beobachtet.
Bei dem Gesichtsausdruck, den "Pony" gerade machte, hätte wohl jeder angefangen zu lachen.
Oder wenigstens zu grinsen.
Aber nicht er. Er interessierte sich eher für die Feder.
Aber wie sollte er an sie herankommen?
"Pony" hatte sie im Mund. Er musste sie ihr aber irgendwie wegschnappen, bevor die anderen es bemerkten.
Nur wie....das war das Problem.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 27.09.2011, 22:10

Die Kleine ließ die Feder aus dem Mund neben die Scherben gleiten und schnupperte weiter daran. Wieso roch die Feder nach Katze? Woher kam das? Katzen haben doch keine Fendern ...


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 27.09.2011, 22:52

"Was war das? Kannst du den Geruch zuordnen Pony?" verblüfft war Thunder sehr, anscheinend war sie die einzige die es gefunden hatte...


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 28.09.2011, 18:11

Soul schaffte es die beiden einzuholen. "Was ist los? Habt ihr etwas entdeckt?", Soul schaute fragend von Pony zu Thunder und wieder zurück.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 01.10.2011, 09:34

"Verdammt!"
Alle hatten die Feder gesehen. Er musste herausfinden, woher sie kam und wo von.
Ein Pegasus? Ein Vogel? Es könnte vieles sein, viele Wesen haben Federn an ihrem Körper.
Secret beschloss, erst einmal runter zu fliegen.
Er wusste, dass die anderen ihn dann wahrscheinlich bemerken würden, logisch, er landet ja direkt hinter ihnen.
Aber warum sollte er sich jetzt verstecken? Er wollte ja nur herausfinden, was das für eine Feder war. Ob sie ihn dabei sehen war ihm gleich.
Auf dem Boden angekommen machte er ein paar Schritte auf die drei zu und schaute sich die Feder an.



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 01.10.2011, 11:45

Nachdem Darklight immer nur nach seinen Fehler dachte Kamm er doch mal wieder aus sein zimmer raus um mal an anderes zu denken dabei fiel ihm ein "Moment mal Archivedes hat ja immer noch mein buch!!!!!" das lies ihn etwas wütend werden den er mag es nicht das man ihm seine Bücher weg nimmt klar er hatte einen Fehler gemacht aber sowas kann ja mal passieren also ging Darklight runter zu Bill und frage "hallo Bill kannst du mir bitte sagen wo Archivedes ist ?.... ich muss mit ihm.... reden!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 01.10.2011, 14:09

Bill war gerade dabei die Tür abzuschließen. Als er dann Darklight hinter sich hörte zuckte er vor Schreck zusammen und schnautze ihn dann an. "Verdammt weißt du eigentlich wie spät es ist Jungchen!? Ich habe fast eine Herzinfarkt bekommen! Ähm.. ich wollte sie natürlich nicht so anfahren entschuldigen sie bitte. Archivedes hat das Zimmer direkt ihrem gegenüber. Ich wünsche noch ein geruhsame Nacht." Bill legte noch ein etwas verlegenes Lächeln auf.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 02.10.2011, 22:38

"Pony" fuhr herum und sah Secret überrascht und feindselig zugleich an. Eng biss die Kleine auf die Feder in ihrem Maul und begrüßte den Neuankömmling mit ihrem üblichen Geknurre. Was auch immer der Fremde vorhatte - Das Fohlen wollte nichts davon hören! Es wollte jetzt seine Feder unter die Lupe nehmen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 03.10.2011, 11:39

Grinsend schaute Thunder zu Soul rüber und erklärte"Das macht Pony eigentlich bei jedem Ponny das sie nicht kennt also wundere dich nicht, ich wurde auch angeknurr. Dennoch sollten wir Pony begleiten um zu sehen was es mit der Feder auf sich hat." Und wiedereinst starrte Thunder gebannt auf Pony um sie zu beobachten.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 03.10.2011, 11:49

Secret sagte nichts und blickte starr herunter zu "Pony".
Dann auf die Feder.
Der Größe nach konnte man wenig feststellen-außer, dass es nicht von einem Fohlen sein konnte, dafür war sie zu groß. Das Wesen musste mindestens so groß wie er und die anderen sein. Oder größer.
Secret schaute kurz auf den Boden und dann zu Thunder und nickte.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 03.10.2011, 12:30

Die Kleine mochte den Neuankömmling nicht. Einen genauen Grund gab es dafür nicht - Er war fremd, das reichte. Bisher hatte nur das rosa Pony ihr Respekt abgerungen, von daher war sie nicht wild darauf mehr dieser seltsamen Ponies näher kennenzulernen. Sie tapste ein wenig auf den Fremden zu, stierte ihn böse an und knurrte mehr.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 03.10.2011, 12:45

Secret bemerkte, wie das kleine Ding immer näher auf ihn zu kam. Kurz vor ihm blieb "Pony" stehen und knurrte ihn an. Secret warf ihr einen kurzen Blick zu und ignorierte sie dann.
"Thunder. Hast du schon einen Plan, wie wir herausfinden, woher die Feder kommt? Wir könnten sie mit den Federn von Pegasi aus dem Dorf vergleichen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 03.10.2011, 13:51

Soul blickte zu Pony und wendete sich Secret zu als dieser mit Thunder sprach. "Ich glaube kaum das, dass etwas bringen würde. Der verantwortliche würde das schnell bemerken und verschwinden, wenn er überhaupt noch im Dorf ist. Vielleicht sollten wir das einfach Pony überlassen. Immerhin hat sie die Feder nur durch ihren Geruch gefunden. Ich bin mir sicher Sie kann auf diese Weise auch den Täter ausfindig machen"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 03.10.2011, 15:02

"Ich finde deinen Plan sehr gut Soul, dennoch sollten wir uns etwas überlegen wie wir Pony verständlich machen können das sie diejenige ist auf die wir uns gerade verlassen und ohne Breezy wird das ziemlich schwer, ich hab da schon eine Idee." Thunder ging runter auf die Höhe von Pony und flüsterte ihr ins Ohr"Wenn du den findest dem die Feder gehört, dann bekommst du soviele Brote wie du nur essen kannst."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 05.10.2011, 16:49

"Pony" horchte auf. Essen? Brote waren wohl das Dings, was sie vorhin verspeist hatte. Es war lecker und hatte halbwegs satt gemacht, also beschloss das Fohlen sich dem Angebot zu beugen. Eifrig nickte sie und lies die Feder aus dem Maul gleiten, um nochmal genauer dran zu riechen. Rausfinden wem sie gehörte - Das sollte leicht sein, oder? ...


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 06.10.2011, 22:22

*Pony* schnüffelte wieder an der Feder und konnte eindeutig den Geruch einer Katze aber auch eines Vogels wahrnehmen. Möglicherweise gehört die Feder ja einem dieser geflügelten Katzen mit den Vogelköpfen. Wie hießen diese noch gleich?

Der Geruch führte in den Wald. Sollte man diesen mitten in der Nacht betreten wo es noch dunkel ist?


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 07.10.2011, 20:22

darklight vergaß das es noch Nacht war und würde eigentlich nicht stören aber wenn ihm ein Besitz weg genommen wird macht ihn das sauer drum ging er zum zimmer von Archivedes und klopfte an der tur "Archivedes, ich würde um die Uhrzeit ja nicht stören aber.... du hast immer noch mein buch und ich MÖCHTE es gerne wieder haben"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 07.10.2011, 22:40

"Vogelpony im Wald!" krähte das Fohlen laut. Sie war sich absolut sicher, dass die Fährte aus dem Wald kam. Jetzt wollte sie aber auch sofort ihre Belohnung für die gute Schnüffelleistung! Sie stieß das türkise Pony unsanft an. "Vogelpony im Wald! ABER JETZT HUNGER!!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 07.10.2011, 23:05

"Sehr gut Pony. Ich wusste immer das ich dir vertrauen kann. Wenn du Hunger hast sollten wir etwas essen. Und danach sollten wir mal der Spur in den Wald folgen. Wie findet ihr den Plan?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 08.10.2011, 17:51

"Riskant", sagte Soul mit einem lächeln. "Ich würde vorschlagen einer geht mit min Pony was essen und die anderenversuchen der Spur zu folgen, wenn wir alle jetzt weggehen könnte die Spur später, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Winde verweht sein."