Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 09:57



RPG: Licht und Schatten
#1
18.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RPG: Licht und Schatten
RPG: Licht und Schatten Logbuch

Equestria liegt in vollster Harmonie. Nightmare Moon wurde erlöst, Discord steht als Statue weiterhin im Schlossgarten und selbst die Schrecken aus dem Everfree Forest sind fast vergessen. Man erzählt sie den Fohlen nur noch als Märchen, damit diese artig sind.

Doch aus einem der Nachbarorte hört man das die Ernte schlecht war angeblich und noch ein paar andere Dinge. Das ist aber sicher nicht so schlimm wie man sagt. die Reisenden erzählen schließlich gerne mal das ein oder andere Märchen.

Vor euch liegt der Ort Riverdale. Ein Dorf das am Rand des Everfree Forest am einem Fluss liegt. Für einige eine Heimat, ein Arbeitsplatz oder nur ein Ort um zu rasten der auf dem Weg liegt.

Der Abend dämmert bereits. Luna wird bald die Nacht einleiten.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 von Lykran.)
#2
18.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Secret Honor saß auf seinem Bett in dem Haus, welches er von seinen verstorbenen Eltern geerbt hatte.
Er starrte den Boden an.
Er lebte in Riverdale, aber in interessierte es nicht, was die Wanderer über dieses Dorf munkelten.
Er war so oder so nur Abends da, den ganzen Tag verbrachte er mit dem Studieren und lernen, was er nicht hier tat. Er mochte Riverdale nicht sonderlich.
Er deckte sich nicht zu und schlief nach wenigen Minuten ein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Secret.)
#3
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Im immer fahler werdenen Licht der Dämmerung stolpert ein Fohlen auf das Dörfchen zu. Die müden Beine tragen es nur noch leidlich und die Hoffnung auf ein warmes Mahl ist groß.

Ob man es aufnehmen wird? Jedes Dorf, dass es bisher in seinem Leben gesehen hatte, war der Kleinen fremd geblieben. Dieses würde das erste sein, in dem sie rasten würde. Eigentlich reichten ihr einfache Dinge, aber diese Gegend schien nichts wirklich nahrhaftes zu bieten. Keine Kartoffeln in der Erde, keine dicken Wurzeln! Die Ponies in den Häusern hatten sicher alles essbare für sich gehortet. Man musste es also nur noch bekommen. Aber wie? Wie machten die Ponies das?

Sie schüttelt die verfilzte Mähne aus dem Gesicht und trottet weiter. Sie würde es einfach versuchen. Wenn es eines gab was ihr nicht mangelte, dann waren es Mut und Neugier.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Perrydotto.)
#4
18.09.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Auch ein anderes Pony ging in der Dämmerung noch durch die Straßen von Riverdale.
Spring Breeze hatte Gerüchte gehört das ihr großer bester Freund wieder am Rande des Waldes hier in der Gegend verweilte und hatte sich fest vorgenommen ihn zur Schnecke zu machen.
Für einen guten Freund meldete er sich viel zu selten, und überhaupt, wie konnte man denn so leben?
Sie schüttelte sich, klapperte dann aber fröhlich weiter.
Das würde ein wundervoller Abend werden.

Dieser Benutzer ist beizeiten ein wenig dumm,
wenn der Fall der Fälle eintritt auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen,
wenn keine Hilfe kommt... viel Glück! Big Grin

DeviantArt Acc
#5
18.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Thunder Tumbler schloss nach einem harten Tag seine Flugschule und bereitete sich auf den Heimweg vor. "Es ist so friedlich wie immer" dachte er sich und ihm kam die Idee einfach mal noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf zu machen, bevor er nach Hause ging.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von Hunoldo.)
#6
18.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Soul Mane saß an der Bar und trank seinen üblichen Kaffee, als plötzlich zwei ihm unbekannte Gestalten die Gatronomieeinrichtung betraten. Beide waren eher unüblich bekleidet, "Bestimmt Wanderer aus den Wäldern", dachte sich Soul Mane. Sie setzten sich direkt neben Soul und bestellten etwas. "Hast du gehört was heut in Riverdale passiert ist?" fragte der eine. Soul hatte schon viel von diesem Ort gehört, meist nichts gutes, er glaubte jedoch nie wirklich an die Geschichte sie klangen ihm zu unmöglich als das sie war sein könnten. Trotz seiner Skepsis schob Soul Mane seine Sonnenbrille etwas nach unten aber nicht zu weit sodass nur einen kleinen Teil seiner Augen sehen konnte und spitze die Ohren. "Ja, hab ich schrecklich, oder? Die armen Bauern, wenn das so weiter geht müssen bald alle Ponies Riverdale verlassen." erwiedert der andere Wanderer.
Soul trank seinen Kaffee aus und verlies die Bar, auf dem Heimweg fragte er sich ob wohl doch etwas an den Märchen dran sein könnte.....
#7
18.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Als reisender hat man es nicht leicht laufen, laufen, laufen, rasten, dann wieder laufen, laufen, laufen. so kam darklight an einem Dorf mit dem namen "Riverdale" die große frage die sich darklight stellte war "welche idée war es neben dem Everfree Forest ein Dorf zu bauen ?" ich war schon etwas rumgekommen und überall hörte ich von dem Everfree Forest der früher zumindest ein gefährlicher Ort war.
da es Abend wird muss darklight sich wohl hier ausruhen mussen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#8
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Als sie die Straßen des Dorfes betrat schaute sie sich genau um. Interessant hatten die Ponies es hier. Das waren also Häuser, ja? Sehr spannend. Die Kleine studierte ihre Umgebung mit so gebanntem Blick, dass sie erst zu spät merkte dass sie geradewegs in ein helltürkises, blondes Pony lief.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#9
18.09.2011
LunaLoyalist Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Wicked Hunt unterdessen stromerte um seine kleine Hütte unweit von Riverdale und war gerade damit beschäftigt, die Fallen um das Haus herum zu überprüfen und gegebenenfalls zu reparieren. In all den Jahren, die er schon seiner Tätigkeit nachging ist er ein wenig paranoid geworden. Er seufzte leise und war eigentlich mit sich und der Welt zufrieden, alles war ruhig...auch wenn er das ungute Gefühl hatte, dass garnicht alles so in Ordnung war, wie es hätte sein sollen...
#10
18.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Huch"
"was war das denn?"
fragte sich Thunder Tumbler und schaute sich fragend um.
Er sah ein kleines ausgehungertes Fohlen vor seinen Hufen.
Aber er wusste garnicht was er zuerst sagen sollte.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#11
18.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Secret wachte mit einem Mal auf.
Draußen hörte er einige Ponys reden. Er ging an die Tür und lief geradewegs auf ein Pony mit türkisem Fell und blonder Mäne zu.
Es unterhielt sich mit einem Jungen Fohlen. Secret ging langsam auf die beiden zu, aber sie schienen ihn nicht zu bemerken.
"Irgendwas ist doch faul...ich kenne dieses Fohlen nicht."
Normalerweise war Secret eher ruhig und weniger neugierig, aber etwas war anders als sonst.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#12
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Die Kleine starrte nach oben direkt in die großen blauen Augen eines erwachsenen Ponies. Der Anblick war ehrfurchtgebietend - Ponies konnten türkis sein? Und so große Augen haben? Und überhaupt so erschrocken gucken? Das war ihr alles ganz neu. Sehr verwirrend. Sie sammelte ihre Gedanken rasch - Moment, dieses Pony könnte Nahrung haben! Also musste sie Kontakt aufnehmen. Es galt, ruhig zu bleiben und so zu reagieren wie ihre Familie es ihr beigebracht hatte.

Sie fixierte ihr Gegenüber noch eindringlicher und gab einen Laut von sich, den man am ehesten mit Knurren beschreiben konnte.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#13
18.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Während die Ponys in Riverdale ihrem letzten Tagewerk noch nachgingen. Tauchte eine Gestalt in einem Mantel am Waldrand auf. "Riverdale? Warum hier? Ein Haufen Holzfäller und Fischer, ihre Farm in dem gerodeten Gebiet ist den Aufwand nicht wert." seufzte die Gestalt. "Befehl ist Befehl, bringen wir es hinter uns." Die Gestalt verschwand wieder in den Schatten des Waldes und ging ungesehen in Richtung der Felder.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#14
18.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
endlich in Riverdale angekommen genoss darklight diese ruhe....
doch er hörte etwas, es war ein kleines gerauscht und dachte sich "um die uhrzeit noch krach?" interessiert näht sich darklight und versucht unbemerkt zu bleiben und versteckt sich hinter einer kiste und siet sich das geschehen an : es war ein kleines fohlen das ein grösseres pony anstarte

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011 von flutterguy.)
#15
18.09.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"was ist mit ihr? sie braucht bestimmt meine Hilfe." dachte sich Thunder.
"Aber warum knurrt sie jetzt?" hatte er etwas falsch gemacht?
Er suchte nach einem Fluchtpunkt damit er ohne großes Aufsehen einfach verschwinden konnte.
Aber das war garnicht so leicht, denn das kleine Fohlen starrte ihn so sehr an, das er schon fast rot wurde.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#16
18.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Merkwürdig.
Genau das dachte sich Secret gerade.
Was macht ein kleines Fohlen um diese Zeit noch draußen?
Es sah hungrig aus...aber warum knurrte es Thunder an?
Normalerweise würde ein ausgehungertes Fohlen doch nach etwas zu Essen fragen...oder Hilfe.
Und warum ist Thunder noch wach?
Secret kannte Thunder schon lange. Sie waren Nachbarn, haben aber nie sonderlich viel geredet, waren weder große Freunde noch konnten sie sich nicht leiden.
"Ach, egal..."
Secret ging zurück in sein Haus und schlief erneut ein.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#17
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Das Pony wirkte verschreckt und fluchtbereit, nicht freigiebig. Zumindest sah es nicht so aus als würde es gleich etwas essbares bereitstellen. Die Kleine überlegte fieberhaft - Wie unterhalten sich Ponies? Wenn sie nichts mit Knurren anfangen können, womit dann? Sie musste etwas anderes ausprobieren, womit sie sich in ihrer Familie durchsetzen konnte.

Sie fing an zu wimmern und ihren unschuldigsten, hilflosesten Blick aufzusetzen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#18
18.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Kurz vor seinem Haus angekommen bemerkte er ein fremdes Pony, welches wild auf seine Eingangstür einschlug. Er lief mit schnellem Schritt auf das Pony zu. Es drehte sich zu ihm um und sagte völlig außer sich "Endlich da bist du ja schnell du musst mir helfen meine Tochter, sie ist in den Wald gerannt ich weiß nicht was ich tun soll". Soul Mane wußte nich genau was er von dem Pony halten sollte er war sich sicher das sie sich noch nie begegnet waren. "So leid es mir tut aber ich komme nicht ganz hinterher ich habe Sie noch nie zuvor gesehen. Sie müssen sich irren. Machen Sie sich keine Sorgen ich werd trotzdem mal nach ihrer Tochter suchen, können sie mir sagen in welche Richtung sie genau gegeangen ist?". "Da lang! Bitte Hilf mir!", sie zeigte auf einen schmalen Trampelpfad der in den Wald hineinführte. Soul Mane blickte in die Richtung in der die Frau zeigte und sagte "Keine Sorge ich finde Ihre Tochter, Sie können sich auf mich verlassen". Nach diesen Worten drehte er sich zu dem Pony um klopfte ihr auf die Schulter und machte sich sofort auf den Weg, er wußte das er sich beeilen muss. Der Wald ist zu gefährlich für ein junges Fohlen. Die Frau blieb vor der Haustür stehen und schaute Soul hinterher.
Als er am Rande des Waldes stand sah er ein Wegweiser auf dem "Riverdale" stand. Er blickte zurück und das Pony, welches vor kurzem noch verzweifelt und wie gelähmt vor seiner Tür stand war plötzlich ohne jede Spur verschwunden.
Soul musste hart Schlucken und es lief ihm kalt den Rücken runter.
"Kann es sein? Kannn es sein das die Schauermärchen die man sich erzählt doch war sind?", mit diesen Gedanken und einem ungutem Gefühl was die Sache angeht machte er sich auf den Weg nach Riverdale.
"Was geht da nur vor sich?!"....
#19
18.09.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Breeze war versucht den Ponyauflauf einfach zu ignorieren, immerhin wollte sie ja eigentlich ihren alten Freund besuchen und in die nächstbeste Bar schleppen.
Aber sie traute sich auch nicht so wirklich ihren Chef einfach zu ignorieren, also trabte sie, weniger von wirklichem Pflichtgefühl, als von unbändiger Schaulustigkeit getrieben an.
"Ui, ein Fohlen, das ist aber Herzallerliebst~"

Dieser Benutzer ist beizeiten ein wenig dumm,
wenn der Fall der Fälle eintritt auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen,
wenn keine Hilfe kommt... viel Glück! Big Grin

DeviantArt Acc
#20
18.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Sie horchte und bemerkte, wie weitere Ponies in die Nähe kamen. Gut, das waren mehr potentielle Nahrungslieferanten! Die Kleine beschloss sich als Extraeffekt noch ein wenig im Boden zu wälzen und sehr sehr hilflos auszusehen. Die Augen so kullerig, dass sie rauszufallen drohten und das Stimmchen so wimmerig, dass man einen Stein zum Erweichen hätte bringen können.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste