Bronies.de
Rpg: Leben in Ponyville - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Rpg: Leben in Ponyville (/showthread.php?tid=8051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 04.12.2012, 23:21

[Ponyville/in der Stad - Bronze Aura]

Die junge Stute, nicht zuletzt da er sie erkannte, denn ihr Ruf eilte ihr Schließlich voraus. Dies war ohne jeden Zweifel Twilight Sparkle. Was sie tat konnte er jedoch nicht wirklich erkennen, anscheindend übte sie, denn sie war als fähige Magierin bekannt. Trotz seiner stillen Art war er nicht gerade schüchtern, also ging er auf sie zu. "Guten Tag", seine stimme sanft, wie ein sachter Wind der die Grashalme einer grünen Wiese biegt. "Ich hoffe ich störe nicht bei deiner Konzentration."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 05.12.2012, 09:16

[Bei Bronze Aura]

Die Violette Stute schrack ein wenig auf als sie angesprochen wurde. Es war eine Stimme die sie noch nie gehört hatte. Als sie sich schnell wieder gefangen hatte, und sich zu Bronze umdrehte, merkte sie auch das sie so ein Pony noch nie gesehen hatte. Freundlich wie immer lächelte Twilight das neue Pony an.

"O-oh Hallo." Sie ließ den Apfel in ihrer Violetten Aura wieder zurück auf den Tisch schweben, bevor die Aura komplett verschwand. "Oh ist schon Okay! Eigentlich warte ich auf Spike meinen Drachen, das er mir noch ein paar Orangen und Bananen holt. Eigentlich... Müsste er jeden moment zurück sein. Sie scheinen aber neu in Ponyville zu sein oder? Mein Name ist Twilight Sparkle, ich lebe in der Baumhausbibliothek etwas weiter weg von hier."

Lächelnd blickte das Einhorn zu Bronze, manchmal blickte Twilight auch kurz zur Seite... Wenn dieses Pony wirklich neu hier in Ponyville ist, ist Pinkie meistens nicht weit entfernt...


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 05.12.2012, 11:07

Der junge Hengst ließ ein warmes Lächeln vernehmen. "Twilight Sparkle, habe ich es doch gewusst. Wäre mir auch peinlich gewesen, wenn ich falsch gelegen hätte. Euer Ruf eilt euch vorraus, selbst in Städten, die ihr nie besucht habt, seid ihr bekannt. Aber ich will nicht unhöflich sein, mein Name ist Bronze Aura, ich komme aus Summerville. Das ist grob geschätzt eine Woche weg von hier- Ich bin Reisendender, aber ich möchte mich fürs erste niederlassen. Ach und... siezen muss man mich nicht." Es sollte schon fast verboten sein, wie sanft seine Stimme war. Sie kam über seine Lippen wie eine Frühlingsbrise.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Black Storm - 05.12.2012, 22:02

Gähnend warf Black Storm einen Blick auf die Uhr, es war bereits wieder morgen. Er hatte die ganze Nacht über an einer Geschichte für seinen neuen Roman gearbeitet, doch er zerknüllte alle Notizen und warf sie in den Müll. Er beschloss sich erstmal weniger um ein neues Buch zu kümmern, dafür mehr um sein privatleben. *Wo wohnte Silver nochmal?* Er wusste es nicht, also flog er los um sie zu suchen. Wenn man schon die Chance hatte sollte man sie auch nutzen, dieses mal aber ohne nur an Vergnügen zu denken.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 05.12.2012, 22:06

Sie kämmte sich die haare und folg aus ihrem haus auf die Straße und schaute sich um


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Black Storm - 05.12.2012, 22:10

Black Storm sah Silver und flog sofort zu ihr."Silver, gut das ich dich treffe!" Er kratzte sich am Kopf."Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber Gestern hatte ich nicht unbedingt die feinsten Absichten als ich dich ansprach. Doch ich glaube dass das was uns zusammen geführt hat nicht will das ich dich zu einer kurzen Geschichte mache." Er lächelte sie an."Darf ich dich auf einen Spazierflug mit einem anschließenden Picknik einladen? Das würde mich sehr freuen."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 05.12.2012, 22:16

*wow das hört sich klasse * an sagte sie und wurde rot


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 05.12.2012, 22:18

[Ruby Goldene Karaffe]

Während sie sich hinsetzte sah sie wie Amethyst nervös auf ihrem Stuhl hin und her rutschte. .oO(Was hat sie denn? Sie wird sich doch nicht etwa sorgen machen das sie etwas angestellt hat.) Lächelnd lies Ruby eine kleine Schüssel, einen Krug kalte Milch und einen Beutel mit Müsli herbei schweben bevor sie mit sanfter Stimme zu Amethyst sprach. „So jetzt beruig dich erst mal Edelstein. Es ist nichts schlimmes ich wollte nur sagen das wir uns um Neun mit deiner Neuen Lehrerin treffen das sie dich kennen lernen kann.“ dann wendete sie sich an Saphir. „Und was wolltest du mich denn Fragen in dem Brief von Mama und Papa stand nur das du mich etwas ganz wichtiges Fragen wolltest. Was es war haben sie natürlich wiedermal vergessen da zu schreiben. So wie immer wenn sie sich auf eine neue Reise vorbereiten.“ Bei ihrem letzten Satz musste sie etwas Kichern da ihre Eltern schon immer sehr vergesslich wurden wen es darum ging eine neue Entdeckungsreise zu planen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Schoki - 05.12.2012, 22:19

[Ponyville/ Michael´s Wohnung]

Nachdem Michael aufgegessen hatte und sich noch mindestens zwei mal nachschlag geholt hatte setzte er sich auf seinem Stuhl zurück"Puhh,bin ich satt.Das war wirklich lecker^^danke."sagte er zu Stella und legte seinen rechten Huf auf seinen Bauch.(Jetzt brauch ich erstmal ne pause man sollte sich wirklich mit nichts überfressen.)dachte er bei sich.Ihm viel nun auf das Stella noch nichts gegessen hatte"Hey willst du nicht auch was essen? Oder geht es dir nicht gut?"fragt er sie so sampft wie möglich schlisslich hätte ja etwas mit ihr sein können.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 05.12.2012, 22:41

[Bei Bronze Aura]

Aufmerksam hörte die Einhornstute Bronze zu. Sie bemerkte sofort das seine Stimme... Anders war... Sanft... Komisch. Sie war sich uneinig was das zu bedeuten hatte, lächelte aber trotzdem weiter.

"Summerville? Ich bin mir unsicher ob ich das kenne... Aber vielleicht kannst du mir ein wenig darüber erzählen, während ich noch auf meine Äpfel warte?" Gespannt schaute Twilight Bronze an.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 05.12.2012, 22:44

[Ponyville/ In der Goldenen Karaffe][Amethyst]

"Äh, äh... Okay.", sagte das Fohlen, bevor es das Müsli mit der Milch in die Schüssel gab und langsam zu Essen anfing. oO(Neue Lehrerin... Wie die wohl ist? Und die anderen Schüler? Ich habe ein wenig Angst...) Wenn Amethyst nervös wurde, aß sie automatisch schneller, was sie auch jetzt tat.


[Ponyville/ Michael´s Wohnung][Stella]

Stella grinste Michael an. "Ich habe während ich gekocht habe 2 gegessen. Und ich will ja nicht zu dick werden, sonst magst du mich vielleicht nicht mehr." Dabei wurde ihr Grinsen noch ein wenig breiter.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 05.12.2012, 22:56

[Ponyville/bei Twilight - Bronze Aura]

Und wieder lächelte Bronze. Man könnte fast meinen, dass er den Großteil seiner Zeit mit Lächeln verbrachte.
"Klar, ich erzähle dir gerne etwas über meine Heimat... warte." Das bronzene Pony kramte in seiner Tasche herum... überraschend lange, da da viel mehr drin war, als es nach außen hin schien. Er räumte auch einige Gegenstände aus, um Besser suchen zu können und diese überschritten bereits das normale Fassungsvermögen. "Ah, da ist sie ja!" Eine Karte schwebte hervor und die anderen Gegenstände verschwanden wieder in der Tasche, die Karte wurde auf den Tisch ausgebreitet und er deutete mit einen Huf auf eine Stelle. "Hier ist Summerville", gab er bekannt. "Etwas kleiner als Ponyville, aber dort findet jedes Jahr ein berühmtes Sommerfest statt. Insgesamt ist es eine sehr schöne Stadt errichtet inmitten einer weitläufigen Ebene."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Schoki - 05.12.2012, 23:41

[Ponyville/ Michael´s Wohnung][Michael]

"Ach wirst du bestimmt nicht.Du bleibst immer schön,schlank und meine Liebste Stute."sagte Michael grinsend und stand auf."So dan werd ich mich mal dran geben zu üben,schlisslich erwarten die Ponys bei meinen Auftritten eine schöne Melodi und kein Kwitschkonzert"fügte er noch hinzu.Er ging zu Stella und gab ihr noch einen Kuss bevor er in sein Probezimmer verschwand um dort seine Sachen zusammen zu suchen und nach drausen zu bringen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 06.12.2012, 00:25

[Ponyville/ Michael´s Haus][Stella]

"Damit hast du recht. Aber du bist sowieso so gut, dass da kein falscher Ton von deiner Geige kommt.", sagte die Stute nach dem Kuss kichernd. Dann stand sie auf und fing an, die Teller abzuwaschen. Als sie das erledigt hatte, stand sie in der Küche und überlegte. oO(Was mache ich denn jetzt? Ich könnte ja mal einkaufen gehen. Vielleicht treffe ich ja jemanden.) Mit einem Grinsen im Gesicht legte sie ihre Satteltaschen an und machte sich langsam auf den Weg zum Marktplatz.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 06.12.2012, 09:59

[Bei Bronze Aura]

Interessiert schaute Twilight auf die Tasche. Sie schien größer als sie von außen hin aussah. Vielleicht war das eine Verzauberte Tasche? Soetwas hatte sie schon mal gesehen, nur hatte sie noch nie selber von einer gebrauch gemacht. Vielleicht würde...

Doch als Bronze endlich seine Karte aus der Tasche gefischt hatte, studierte das Einhorn die Karte, und hörte der Erzählung von Bronze zu.

"Das ist wirklich ein nettes Dorf." Gab sie von sich, als sie den Blick von der Karte abwand, und wieder zu Bronze schaute."Nun sag mal, wirst du in Ponyville bleiben, oder wieder durch Equestria Reisen, bis du letzten endes wieder in Summerville ankommst?"

[Luri / Gasse in Ponyville]

Manchmal gibt es Ponys die nicht so ein leichtes Leben führen wie der großteil Ponyvilles. Manchmal gibt es Pony's denen es dreckiger geht als allen anderen... In Ponyville gibt es so ein Pony... Und es befindet sich gerade in einer Gasse auf der Suche... Nach etwas zu Essen.

Das klimpern von Mülltonnendeckeln war zu vernehmen. Genauso wie das Geräusch als der ganze Inhalt der Mülltonne auf dem Boden verteilt wurde. Doch Luri fand nichts....

Sie hatte Hunger, war durstig und frierte. Verzweifelt lief Luri aus der Gasse richtung Marktplatz... Ihrgendwie musste sie den Hunger stillen... Ihr Bauch schmerzte schon von dieser Totur....Und wenn sie wieder nichts kriegen würde.... Müsste sie wieder stehlen....


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Ghost Prototype - 06.12.2012, 11:43

[Ponyville Mitte][Aurea Sun]

Als Aurea Sun gedankenvoll ihre Runde durch Ponyville drehte, machte sie sich so ihre Gedanken um ihre Zukunft in Ponyville und ihre berufliche Aussichten.
Würde ihr Aukistergeschäft ankommen? Würde sie von den anderen Ponies akzeptiert werden? Wie schnell kann sie hier eine Wohnung finden?

Doch plötzlich wurden ihre Gedanken unterbrochen. Ein seltsam und unangenehm vertrautes Geräusch riss sie aus ihren Gedanken. Ein Geräusch, dass sie aus alten Zeiten - aus ihrer Vergangenheit in Manehattan - kannte.
Das bestürzende Geräusch der Verzweiflung, der zerstörten Hoffnungen und Träume. Das Geräusch der Armut.
Aurea Sun blickte zu ihrer Rechten in eine enge, dunkle Seitengasse und erblickte ein armes, dürres Pony, dass voller Verzweiflung mit letzten Kräften nach Nahrung in Mülltonnen zu suchen schien.
Es sah bereits völlig erschöpft aus. Seine Augen waren leer und kalt. Eine Leere, wie sie Aurea Sun aus ihren Zeiten in Manehattan oft gesehen hatte.

Zugleich entsetzt und voller Mitleid ging Aurea Sun vorsichtig auf das arme, nahezu heruntergekommen aussehende Pony zu, als es, bereits resignierend aus der Gasse in Richtung Marktplatz lief und sprach es mit behutsamer Stimme an:
Hey! Ist alles in Ordnung bei dir? Wie ist dein Name? Kann ich dir irgendwie helfen?


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 06.12.2012, 12:22

[Luri / Ponyville]

Luri erschrak ein wenig als ein fremdes Pony sie ansprach. Eigentlich war es keine Seltenheit das man sie wegen ihrem aussehen oder ihren Taten, dass sie in Mülltonnen wühlte ansprach... Sie erschrak sich jedoch immer wieder.

Sie wusste nicht was die Fremde Pegasi wollte... Jedoch hatte sie anscheinend mitleid mit ihr... Jedoch hatte sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit solchen Ponys gemacht....

"Luri..." War die einzige Antwort die sie der Fremden gab... Oder geben konnte. Still merkte sie sich das aussehen des Ponys, ehe sie nur den Kopf schüttelte... Mit ein paar tröstenden Worten war ihr nicht geholfen... Eine andere Hilfe hatte sie nie bekommen.

Langsam und schleppend schritt sie Richtung Marktplatz. Der Hunger raubte ihr die letzten Kräfte, und auch die geringe Kälte schränkte sie ein. Mühselig versuchte sie voranzukommen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.12.2012, 12:43

"Ich werde mich fürs erste hier niederlassen", war seine Antwort. "Natürlich werde ich dann auch noch regelmäßig meine Heimat besuchen. Hier ist es echt schön und es lässt sich aushalten und die Ponies hier scheinen auch alle freundlich zu sein. Ein Beispiel davon sitzt mir gerade gegenüber." Er rollte die Karte wieder zusammen und packte sie weg. Ihm war ihr neugieriger Blick von vorhin nicht entgangen, aber er erwähnte es nicht.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 06.12.2012, 13:05

[Bei Bronze Aura]

Twilight bemerkte Bronze's bemerkung, ihr Gesichtsausdruck änderte sich jedoch nicht, und sie machte sich nicht viel daraus. Sie lächelte die ganze Zeit und beobachtete wie Bronze seine Karte wieder wegsteckte.

"Das ist schön, wenn du dir ein Buch ausleihen willst, komm im der Bibliothek vorbei. Da ist sicher das Buch das du dann suchst... Bei über Tausend Büchern solltest du fündig werden." Sie schmunzelte ein wenig über ihre Eigenwerbung, schaute nach einigen Momenten etwas besorgt an Bronze vorbei richtung Marktplatz.

"Wo steckt Spike den solange?" Murmelte das Einhorn leise.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.12.2012, 13:11

"Danke, ich werde darauf zurück kommen", sagte er in seinen unvermindert freundlichen Tonfall. "Ein gutes Buch vor dem Schlafengehen, oder eine wissenswerte Lektüre zwischendurch kann schließlich niemand verwehren."
Nun bemerkte er ihre Besorgtheit. "Er ist lange weg, nicht wahr? Vielleicht wäre es besser, nach ihn zu sehen."