Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 20:10



Rpg: Leben in Ponyville
#1
15.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

Rpg: Leben in Ponyville
Anmeldetread
Diskussionstread

Beschreibung der Story und die Regeln gibt es im Anmeldetread. Ich überlasse den Startpost mal jemand anderst Twilight happy

Vielleicht sprecht ihr euch über PN darüber ab wenn ihr jemanden anspielt, damit dieser auch Zeit für euch hat.
Viel Spaß FS grins

[Startzeit: 10 Uhr Morgens]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Frostberry.)
#2
15.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Softkeks blickte sich um. Es war ein wenig zu kühl für ihn und er zitterte.
Gerade war er angekommen, endlich nach 3 Tagen, hatte er es geschafft.
Er war in Ponyville. Interessiert blickte er sich um. "Hmm es ist genauso wie es mir beschrieben wurde!" , sagte er mehr zu sich selbst. Überall waren Ponies , jeder ging seiner Aufgabe nach. Ein paar Meter weiter verkaufte ein kleines Fohlen Äpfel an die vorrübergehenden. Jetzt erst merkte Softkeks wie hungrig er war. Das letzte mal, dass er etwas gegessen hatte war schon eine Weile her. Sein Magen knurrte. Er ging auf das kleine Fohlen zu, lächelte sie an und legte ihr ein paar Münzen auf den Tisch. "Hier, den Rest kannst du behalten !", sagte er lächelnd und die kleine lächelte erfreut zurück. Er griff sich 2 Äpfel und ging langsam weiter. Wo soll ich hin ?, fragte er sich und blickte sich um.

nix
#3
15.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Frostberry hatte gerade ihr Frühstuck beendet und machte sich nun auf den Weg um ihre Einkäufe zu erledigen. Auf dem Markt bemerkte sie ein neues Pony, das gerade einige Äpfel gekauft hat. "Schön das Ponyville Zuwachs bekommt.", murmelte sie.

#4
15.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Softkeks blickte sich immer noch unschlüssig um. Wo sollte er bloss hin ? Diese Frage schoß ihm immer wieder durch den Kopf aber er fand beim besten Willen keine Antwort darauf. Er setzte sich erst einmal auf eine Bank, während er seinen ersten Apfel zu Ende verdrückte. Versonnen richtete er seinen Blick in Richtung Himmel, als könnte ihm dieser Antwort auf die vielen Fragen in seinem Kopf geben. Plötzlich bemerkte er ein Pony, dass ihn beobachtete. Es war ein Filly mit einer Musiknote. Er blickte sie direkt an und schaute aber im nächsten Moment wieder verlegen weg.
Er wusste nicht wirklich, wie er mit dem anderen Geschlecht umgehen sollte und hoffte erst einmal, dass er sie nicht verängstigt hatte...

nix
#5
15.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Frostberry blickte auf ihre Einkaufsliste."Kirschen, Zitrone und Himbeeren..." Sie steuerte auf die vielen Stände zu. Ihre Gedanken kamen auf das neue Pony zurück. Es hatte vorhin ihren Blick erwiedert, so schien es ihr zumindest. Frostberry fasste den Entschluss sich ihm später vorzustellen.
"Was sollen sie?", fragte der Verkäufer. Sie erschrack und lächelte dann verlegen."Ich bräuchte einige der leckeren Himbeeren die sie verkaufen..." Als alles gekauft war, sah Frostberry das Pony auf einer Bank sitzen. Nach kurzem Überlegen lief sie hinüber und setzte sich neben ihn auf die Bank.

#6
16.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Softkeks grinste verlegen. Eben hatte er sie noch angeschaut nun saß die hübsche Filly neben ihm. Er wusste nicht wirklich was er sagen sollte und blickte nur mit einem seligen Lächeln nach vorne. "Mist wieso kann ich sie nicht einfach ansprechen ?"

nix
#7
16.11.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Royal Chaos flog nun schon eine ganze Weile mit einer Pegasuskutsche den weiten Weg von Canterlot nach Ponyville. Sie kam gerade aus Canterlot, da sie dort eine lange Zeit gelebt hat, weil ihre Familie dort ihren festen Sitz hatte. Sie war eine der Studenten von Celestia und sollte einige Studien in Ponyville machen und dort solange Leben, wie sie brauchte. Von der Schule wurde ihr ein Haus in der Kleinstadt zur Verfügung gestellt, am Rande des Villages und dort würde sie wohnen.
Langsam näherte sich die Kutsche von eindeutig Canterlotischer Herkunft - man konnte es ihr ansehen - Ponyville. Sie flogen über einen Platz mit einem Wochenmarkt, wo allerlei Sachen verkauft wurden. Royal schaute aus dem Fenster der Kutsche. Sie konnte einen braunen Hengst und eine Hübsche Pegasusstute mit Pinker Mähne und Schweif sehen, die auch weißes Fell besaß. Beide saßen nebeneinander auf einer Bank, doch sie unterhielten sich nicht. Der Hegnst hatte offenbar Schwierigkeiten damit, auf Stuten zu zugehen.
Ehe Royal diesen Gedanken weiterverfolgen konnte ruckte es kurz und die Pegasi, die die Kutsche zogen landeten möglichst sanft abseits des Marktes auf dem selben Platz.
"Wir sind angekommen, Miss Chaos." sagte die tiefe Stimme des Gespannführers. "Danke für die Fahrt ihr lieben!" sagte Royal Chaos und ließ mittels Magie einige Bits in die Tasche der Pegasi gleiten, ehe sie sich auf den Weg machte. Kurz wandte sie sich noch zu den Pegsi zu. "EInen schönen Tag noch!" rief sie, ehe sie auf den Marktplatz hinauslief.

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
#8
16.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Silver schaute sich nun noch mal das letzte mal ihr alte Wohnug an wo sie schon seit 2 jahren lebte. Sie nahm ihr taschen und machte sich auf den weg sie beschloss das stück zufliegen. Sie flog los und schaute nochmal nach Canterlot zurück doch dan schaute sie hoffnungsvoll nach Ponyvill bald würde alles anders sein. Nach einer weile landete sie auf den markt platz und schaute sich um
#9
16.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Michael lag noch im Bett alls sein Wecker klingelte (Bahh ich will nicht schon morgen haben...) dochte er sich.Er drehte sich um und sah wie Stella noch am schlaffen war (Is ja süss wie sie schläfft)dochte er sich weider drehte sich um und stand auf.Er wollte etwas zum Frühstück machen und ging in die Bäckerrei."Moin Pinky "sagte er zu Pinky Pie "Oh hallo Michael wie gehts dir und Stella? War das Konzert gestern abend schön? Ich wer gehrn gekommen aber leider hatten meine Freundinen noch was vor und ich war bei ihnen.Was möchtest du den gerne kaufen?"sagte Pinky mal wieder viel zu schnell"Oh joa war ganz nett gestern bin aber noch ein wenig müde.Uns gehts übrigens ganz gut.Hmmm ich nem 5 Brötchen,2Bagets und ein Dösien Erdberrmamelade."sagte er ihr"Oky doky loky"Pinky verschwand für eine sekunde in der Küche und kahm dan wieder mit allem Bestelltem"Wers das ?""Hm ich nem noch die PonyBild,wie viel macht das?""Ok noch eine Zeitung und das macht zusammen dan 7 Bits"Michael nahm seinen Geldbeutel und legte den Betrag auf den Tisch.Er verabschidete sich noch von Pinky und ging wieder nach hause.(So mal sehen ob Stella noch schläft)Michale legte die Einkaufstüte in die Küche und ging ins Schlaffzimmer (Sie schläft noch?)Michael überlegte kurtz und nahm aus seinem Probezimmer seine Geige und weckte Stella mit seinem spiel auf.
Spoiler (Öffnen)
#10
16.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Frostberry erschien es als ob das Pony etwas nervös war."Hallo, ich bin Frostberry. Willkommen in Ponyville! Du bist doch neu hier, oder?" Einen Moment fragte sie sich, ob sie etwas zu aufdringlich war. Diesen Gedanken verwarf sie schnell, da sie sich bei ihrer Ankunft in Ponyville auch gefreut hatte, als man sie sofort begrüßt hatte.

#11
16.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Softkeks lächelte. Man sah ihm anscheinend an, dass er gerade neu hier war. Er mochte das irgendwie. Ein Ort an dem jeder jeden kennt, das gefiel ihm. "Ich bin Softkeks . Ich freu mich hier zu sein. Ist wirklich schön hier." , er grinste Frostberry an. Er wusste nicht genau warum, aber er mochte dieses Pony jetzt schon. Sie war anscheinend nett und sah auch nicht schlecht aus. Er verwarf sofort jegliche Gedanken, die nicht zu seiner Aufgabe passten, lächelte aber weiterhin. "Was machst du so ?"

nix
#12
16.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Stella wachte bei dem Lied welches Michael spielte auf und hörte ihm noch zu bis er fertig war mit spielen"Ich bin wirklich jedes mal beeindrukt wie gut du Spielen kannst michael und es ist schön morgens so lieblich gewekt zu werden." Sie stand auf und ging zu ihm und gab ihm einen Kuss."Mich freut es auch immer für dich zu spielen.ich war übrigens Brötchen hollen.Wir können Frühstücken."sagte er zu ihr und erwiderte ihren Kuss.Danach gingen sie zu esstisch und Frühstückten.
#13
17.11.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Schnell lief Ruby durch Ponyville denn schließlich sollten ihre beiden Schwestern heute mit dem Zug aus Hoofington kommen zumindest stand es so in dem Brief den sie vor einigen Tagen von ihren Eltern bekam.
>>>Oh wie ich mich freue die zwei endlich wieder mal zu sehen.<<<

Sie lief recht zügig über den Marktplatz und ignorierte das treiben darauf so gut es ging da sie sich nicht verspäten wollte. Nach einem kleinem Endspurt kam sie endlich auf dem Bahnsteig an sah sich um und erkannte das sie noch ein Paar Minuten zeit hatte bis der Zug ankommen würde so verschnaufte sie kurz war aber dennoch voller Vorfreude wie es denn beiden so ging, denn Ihre Eltern waren in ihren Briefen ja schon immer sehr bescheiden gewesen was solche Informationen an ging. So Wartete sie gespannt und aufmerksam auf den Zug.

Spoiler (Öffnen)
#14
17.11.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Saphir war schon gespannt als ihr Zug endlich in Ponyville einfuhr. Ihre Eltern waren wieder auf einer Reise um die Edelsteine in irgendeinem Berg zu erforschen und sie sollte solange mit Amethyst zu ihrer Schwester Ruby. Saphir fand es zwar schade dass sie ihre Eltern wohl eine Zeit lang nicht wiedersehen würde, doch freute sie sich auch schon auf die gemeinsame Zeit mit Ruby und hoffte dass sie ihr das Schmuckschmieden beibringen wird. Der Zug kam nun zum stillstand und Saphir stand auf. "Komm Amethyst, lassen wir Ruby nicht auf uns warten." Sagte sie zu ihrer kleinen Schwester.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#15
17.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Amethyst ging langsam hinter ihrer Schwester Saphir her. "J-ja, komme schon." Es war schon einige Zeit her, seit sie Ruby das letzte mal gesehen hatte und so war sie einigermaßen nervös. Als sie aus dem Zug kamen, blieb sie immer hinter einem Lauf ihrer großen Schwester. oO(Papa und Mama haben zwar gesagt, dass Ruby mich sicher lieb hat, aber ich hab doch ein bisschen Angst.)

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#16
17.11.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Der Zug lieb langsam Stehen und zischte noch ein letztes mal. Dann sprangen die Türen auf und Ruby erkannte sofort das Saphir mit Amethyst einen Wagon weiter vorne ausstieg so lief sie langsam denn Beiden entgegen wobei sie Freudig Rief. „Amethyst, Saphir, Huhu hier bin ich!“ Sie winkte den beiden zu während sie die Letzten Meter zurücklegte. Dann stand sie endlich vor ihren Schwestern schmiegte sich erst an Saphir. „Endlich seid ihr zwei da na wie war die Fahrt?“ Dann blickte sie zu Amethyst machte einen Schritt zu ihr und schmiegte sich auch an sie „Oh man du bist aber groß geworden seit ich dich das letzte mal gesehen hab. Na freust du dich schon darauf mit deinen Schwestern zusammen zu Wohnen?“ lächelnd wuschelde Ruby Amethyst durch die Mähne und sah sie nun beide an bevor sie weiter sprach „Ich Hoffe ihr habt Hunger mit gebracht ich hab nämlich schon Frühstück für uns vorbereitet."

Spoiler (Öffnen)
#17
17.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Amethyst sah ihre älteste Schwester groß an. "Die... Zugfahrt... war lange.", sagte sie leise. Als ihre Schwester wegzog war sie noch so klein, dass sie sich nicht einmal daran erinnern konnte. Daher war sie schon ziemlich beeindruckt von der roten Stute. Noch bevor sie antworten konnte, hörte man ihren Magen knurren. "Ich... habe schon ein wenig Hunger. Saphir hat gesagt, dass du ganz leckeres Frühstück machst." Noch immer stand sie halb hinter Saphir.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#18
17.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Müde schloss Gold Storm die Haustür hinter sich. Wieder mal war die Nacht unruhig und sehr schlafarm gewesen, und er fühlte sich wie gerädert. Aber die Wolken bewegten sich nun mal nicht von alleine, und heute sollte er für einen klaren Himmel sorgen. Das Übliche eben.

Mit ein paar kräftigen Flügelschlägen hob der Pegasus vom Boden ab und flog in Richtung Rathaus, wo sich das Wetterbüro befand. Unterwegs beobachtete er das Treiben unter sich. Es war Markttag, dementsprechend viele Ponies waren bereits unterwegs. Auch er würde nachher auf dem Marktplatz vorbeischauen und sich wieder mit Lebensmitteln eindecken. Die ganze Woche hatte er so viel zu tun gehabt, dass er nicht zum Einkaufen gekommen war.

Am Rathaus angekommen, landete Gold vor der Tür und trat ein. Zielstrebig machte er sich auf den Weg zum Büro und überflog den Auftragszettel. Er war als Einziger für den Marktbereich eingeteilt.

"Klar, dass ich wieder die meiste Arbeit alleine erledigen darf", grummelte er vor sich hin. Seufzend verließ der Hengst das Rathaus, flog hoch auf die Wolkenebene und machte sich daran, mit gezielten Tritten und kräftigen Flügelschlägen die flauschigen weißen Konstrukte zu beseitigen.
#19
17.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Die beiden sassen am Frühstückstisch und unterhilten sich ein wenig werend michael Bild lass."mhh blablabla...neuer bürgermeister in Cloutsdayl...1toter durch sturtz von gebeude blablabla...Hm nichts besonderes heute in der Zeitung:"sprach er mehr zu sich selbst alls zu Stella"Ich les eigendlich nicht gerne Zeitung vor allem nicht die Ponybild dah steht immer so...Dinge drin."antwortete sie ihm."Ja stimmt zwar schon dah seht eh immer nur was über die Regierung und tote drin."Michael legte die zeitung weg und Ass sein Brötchen auf."Und was sollen wir heute machen?Gestern hatte ich einen auftritt heute ist allso mein freier tag...morgen üb ich wieder.Ach ja übrigens am Samstag hab ich hier in Ponyville mein nächstes konzert.""Oh das ist aber schön dan kann ich unsere Nachtbarn und Freunde zu einem ermäsigten preis einladen."freute sich Stella"Heute hmm weis nicht?Ich muss noch die Wäche aufhängen aber sonst..."antwortete sie auf seine Frage.Michael sah sich in der Küche um,alls es plötzlich Klingelte."Ich mach schon auf."Michael ging zur Tür und sah Derpy und ein grosses Langes Packet"Hmm...Oh Hallo ich bins Derpy und hab ein Packet für dich ..."sagte sie leicht abwesent"Morgen,Oh! Das müssen die zwei neuen Windborde sein die ich bestellt hatte.Cool danke Derpy jetzt weis ich auch was ich heute noch mache.Mal ne frage willst du vileicht auf mein nächstes Konzert?Das findet nämlich am Samstag hier in Ponyville statt."fragte er."Oh auf ein Konzert von dir öhh...Darf ich meine Tochter mit bringen?Ich geh nämlich nur wen sie mitt darf..."antwortete sie ihm."Klar warum nicht,ähh moment hier"Michael nahm zwei Gutscheine,die er an freunde und Verwante verteilen durfte,und gab sie Derpy"Ähh und was soll ich damit dah steht Gutschein drauf?Brucht man den keine Karte dafür?"fragte sie ihn"Nun Karten generel darf ich nicht verteilen nur die Gutscheine aber damit kosstet die zwei Karten nur noch 10 Bits das Stück stat der üblichen 40Bits."gab er ihr zur kenntnis"Oh ok ich werd sehen ob wir zeit haben,Tschüss und noch einen Schönen Ta-ag."Sie gab Michael die Packete und Flog weiter"Tschüss"rief er ihr noch hinterher.Er ging wieder rein"Und was ist gekommen?"fragte ihn Stella direkt."Och nur unsere neuen Windborde,jetzt weis ich auch was wir heute tun werden wir gehen ein wenig Windborden."antwortete er ihr,werend er die Packete zur seite stellte und Stella beim aufräumen halff.
#20
17.11.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Rpg: Leben in Ponyille
Saphir lächelte ihre kleine Schwester aufmunternd an. "Ja das macht Ruby, du brauchst auch keine angst vor ihr zu haben. Immerhin ist sie auch deine große Schwester. Na dann los Ruby, ich kann es kaum erwarten zu frühstücken, ich hatte heute morgen vor Aufregung kaum was essen können." Saphir folgte dann ihrer großen Schwester.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste