Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:30



Diskussion Leben in Ponyville
#1
15.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

Diskussion Leben in Ponyville
Hier könnt ihr eure Gedanken mitteilen und euch mit anderen über das Rpg austauschen.

#2
15.11.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Frage, hast du spezielle wünsche wie gedanken zu schreiben sind, eher kursiv oder mit sternchen etc...

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
#3
17.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Hab da mal eine Frage zu den Mane6: Wer spielt sie eigentlich? Wenn jeder Spieler sie selbst spielt, wird das nicht sonderlich gut, da jeder eine andere Vorstellung von IC hat.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#4
17.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Moinsen Big Grin Ich bin sozusagen eh auf der Suche im Rpg nach einer Wohung hat jemand Platz Tongue

nix
#5
18.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Ich wollte mal vorschlagen, ob wir vielleicht auch solche Ortsangaben verwenden können wie in anderen RPGs. Dann wäre es einfacher beim LesenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#6
18.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Klar ich würde sagen einfach [Bei Frostberry Zuhause] oder so Big Grin

nix
#7
18.11.2012
Appeltank Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Zitat: Klar ich würde sagen einfach [Bei Frostberry Zuhause] oder so

ist schon nicht schlecht doch noch etwas besser ist es wen man es so schreibt [Roby Auf dem Marktplatz]

Spoiler (Öffnen)
#8
18.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Können wir machen. Gedanken bitte entweder durch indirekte Rede oder mit Sternchen kennzeichnen, Gesprochenes mit Gänsefüßchen RD wink
Die Mane 6 möchte ich eigentlich nicht im Rpg haben und wenn doch, wer meldet sich frewillig? AJ hmm

#9
18.11.2012
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
ich bau sie nur nebensächlich ein ich finde wer sie einbaut spricht sie auch
#10
18.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Wenn dann machen wir das schon einheitlich und übersichtlicher ist es.

#11
18.11.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Nun, selbst wenn die Mane Six nicht Fokus des RPG's sind, leben sie doch auch in Ponyville. Also könnten sie schon vorkommen. Und ja, wenn jemand sie spielt sollte er das auch dauerhaft tun. Wenn jeder sie einfach einbauen darf, kann es dazu kommen dass sie je nach Charakter anders drauf sind oder jemand etwas überliest und einer von ihnen auf einmal an 2 Orten gleichzeitig ist.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

#12
18.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Die Mane 6 übernimmt Shining, bitte mit ihm absprechen wenn ihr sie einbauen wollt. Und bitte achtet drauf ob es den passt euren Charakter wieder einzubauen. Antonia, bei dir hats jetzt nicht zur Handlung gepasst und musste dich jetzt reinquetschen Octavia angry

#13
18.11.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Wollen wir eigentlich alle Spieler zusammenführen ?

nix
#14
19.11.2012
Frostberry Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 30. Okt 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Nochmal: Es muss hier nicht auf biegen und brechen gepostet werden, es müssen auch nicht zwangsläufig alle zusammen sein. Bitte schaut doch ob es passt wenn ihr jemanden anspielt, oder ob es einfach nur störend ist...

@Antonia und Schoki, vor allem ihr solltet da etwas mehr drauf achten.

#15
24.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
So, ich muss mal sagen, dass ich mir gerade ein wenig verarscht vorkomme.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#16
24.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Inwiefern?
#17
24.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Also, Mighty. Wir wollten mit dir spielen und du postest den ganzen RPG- Tag nicht mehr. Dann ist Abend, du machst wieder auf Solo, Shining taucht mit Fluttershy auf und sofort postest du wieder. Wenn du nicht mit uns hast spielen wollen, hättest du das sagen können.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#18
24.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Ah, okay. Verstehe. Nun, dazu Folgendes:


1. Ich habe niemals behauptet, dass ich nicht mit euch spielen wollte. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich mich gleich wieder aus der Gruppe herausgespielt. Falls ich diesen Eindruck erweckt habe, tut mir das Leid, das war nicht beabsichtigt.

2. Ich konnte aus verschiedenen Gründen nicht posten. Zum einen war ich auf der Arbeit, zum anderen leite ich noch ein eigenes RPG, das ungleich planungsintensiver ist als "Leben in Ponyville", und bin gleichzeitig noch in einem anderen RPG aktiv.
Außerdem ist nicht garantiert, dass ich genug Motivation und Ideen für einen Beitrag habe. Das mag jetzt arrogant klingen, aber ich habe für meine Posts eine gewisse Standardqualität festgesetzt, und wenn ich die aus welchen Gründen auch immer nicht erreichen kann, dann fange ich gar nicht erst an zu tippen.

3. Als Grundsatzanmerkung: Der Zeitverlauf im RPG ist stellenweise extrem knapp angesetzt. Da wir nicht alle in einer Gruppe spielen, sondern in ganz Ponyville verteilt sind, ist es sehr schwierig, die Zeit effektiv zu planen, wenn nicht alle Gruppen auf dem gleichen Stand sind. Ich spreche da aus Erfahrung.
Beispiel: Als Ruby Gold gefragt hat, ob er zum Brunch mitkommen möchte, war es noch mittags. Als ich mich an die Antwort setzen wollte, hatte Frostberry die Zeit bereits auf 14 Uhr fortschreiten lassen. Das bedeutet, ihr hättet in-character etwa zwei Stunden auf eine Antwort von Gold gewartet.
Die Zeitplanung muss sich ändern. Einen RPG-Tag innerhalb von wenigen RL-Tagen ablaufen zu lassen, ist a) schädlich für den Spielfluss und b) ohnehin fast unmöglich.


Nochmal: Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich dir oder anderen auf die Füße getreten bin. Aber die Gesamtsituation hat mich ziemlich irritiert.
#19
24.11.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
Also, was das SL- Dasein angeht, kann ich dich verstehen, obwohl ich nur Co- SL bin. Daher entschuldige ich mich, wenn ich gerade ein wenig angefressen war.

Was die Zeit im RPG angeht, muss ich sagen, dass du recht hast. Es ist klar, dass die Zeit hier schneller vergehen kann als in anderen RPGs, aber so schnell wie er verging, wahr doch kompliziert.

Zum Thema Arbeit: Ich wünschte ich hätte eine. Ich hasse die Arbeitslosigkeit, darum kann ich auch verstehen, dass du nicht so oft posten kannst.

Aber du hättest zumindest sagen können, dass es bei dir nicht mit einem Post ausgeht, so hätten wir wenigstens schreiben können, dass Gold wieder zur Arbeit ging und wir hätten noch posten können.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#20
24.11.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Diskussion Leben in Ponyville
(24.11.2012)Twily89 schrieb:  Aber du hättest zumindest sagen können, dass es bei dir nicht mit einem Post ausgeht, so hätten wir wenigstens schreiben können, dass Gold wieder zur Arbeit ging und wir hätten noch posten können.

Das hätte ich allerdings. Klares Versäumnis von mir, das kommt nicht wieder vor.

Letzten Endes hat Appletank mich ja dann mehr oder weniger "rausgespielt".


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste