Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 08.10.2011, 18:28

Secret war etwas genervt.
Jetzt, wo sie eine Spur hatten, einfach jemanden mit diesem kleinen "Ding" wegschicken? Sie hatten wichtigeres zu tun.
Er schaute noch einmal in die Richtung, in die Pony gedeutet hatte und ging an den anderen vorbei in den Wald.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 08.10.2011, 21:21

Tom war nach der ganzen Aufregung, bei der er mehr im Hintergrund standt, nach Hause gegangen um nochmal gründlich nachzudenken.
Es ging ihn durch den Kopf woher wohl die Paraspritquelle kam und welcher Idiot ein Feuer loslässt was er nichtmal kontrulieren kann.
Tom schnabte sich sein Notizblock und tat sie seine Westentasche ging wieder in die Nacht los.
In die richtung von Bill's Wirtshauses.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 08.10.2011, 21:39

Schon nach wenigen Metern musste Secret feststellen das dass Blätterdach zu dicht für das Mondlicht ist. Er konnte nur noch ein paar Schritt weit sehen. Um ihn herum hörte er verschiedene Geräusche. Direkt neben ihm raschelte etwas im Gebüsch, aus der Ferne hörte er eine Eule und in der Luft lagen noch mehr Klänge die er nicht alle zuordnen konnte.

Bills Wirtshaus ist schon geschlossen doch kann man noch Licht im Innern sehen. Vielleicht ist noch jemand wach?


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 09.10.2011, 01:55

"Warum geht Secret immer alleine irgendwohin? Ich werde jedenfalls mit Pony ins Wirtshaus gehen und etwas essen, wir lassen uns von Bill etwas einpacken, wir könnten bestimmt etwas wegzehrung gebrauchen. Komm mit Pony wir gehen jetzt etwas essen. Wir werden auch nicht fliegen." Thunder sah Soul fragend an "Willst du mit oder hier warten? dann könnten wir uns später hier wieder treffen obwohl es bestimmt schrecklich sein muss alleine im Dunkeln zu warten." Thunder breitete einen seiner Flügel aus und gab Pony einen kleinen Schubs zum Zeichen das sie mit ihm mitkommen soll.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 09.10.2011, 09:10

Tom steht beim Wirtshaus und bemergt das ja noch Licht leuchtet.
Er geht zu Tür rüttelt daran. Aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Tom tritt heftig gegen die Tür und schreit "Bill mach die Tür auf. Hier ist Tom. Es ist von höchster wichtigkeit mit deinen Gästen zu reden."



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 09.10.2011, 11:33

Aus dem Wirtshaus konnte man ein Pony hören was fluchend der Tür näher kam. "Verdammt nochmal! Ja ja ich komme schon! Warum sollte man etwas Schlaf finden können die Sonne geht ja eh gleich wieder auf!" Das Schloss der Tür wurde entriegelt und Bill öffnete dem ungebeten Besuch die Tür. Mürrisch starrte Bill das blaue Einhorn an während Bill noch der Bommel seiner Schlafmütze im Gesicht hing. "Kann ich ihnen helfen Inspektor?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 09.10.2011, 11:48

Zur selben zeit schritt ein Neuankömmling über die Brücke nach Riverdale. Rain Chaser, ein purpurrotes Pony mit lemonen-grünen Augen, einer silbernen Mähne und einem Sichelmond als Cutie Mark.
Rain wunderte sich zunächst über leichte Rauchschwaden, die von den Feldern kamen. Er sah hoch zu einem Wegweiser " Riverdale... endlich bin ich da... Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Geduld... "

Er sah in seinen Rucksack. " Alles da! Dann kann es ja losgehen! ... Am besten suche ich mir erst mal eine Unterkunft... es ist schon bald Morgen. "
Deshalb trottete Rain langsam in Richtung eines Wirtshauses, wo scheinbar zwei Bewohner ein Gespräch führten.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 09.10.2011, 12:23

"Bill es tut mir wirglich leid wenn ich störe. Aber ich muss dir und deinen Gästen ein paar Fragen stelle.
Zu erst zu dir Bill. Ist dir irgendetwas heute Nacht aufgefallen was die Ursache für die Parasprits war und weißt du wer das Feuer verursacht hat das alle Parasprits und unsere Dorfgrenze angefackelt hat."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 09.10.2011, 14:10

"Nun,.....", bevor Soul Thunder antworten konnte zog dieser schon mit Pony in Richtung Wirtshaus. Ich geh am besten Secret hinterher, alleine im Wald ist es zu gefährlich. Mit diesem Gedanken drehte sich Soul um und ging in die selbe Richtung in der Secret im Gebüsch verschwand.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 09.10.2011, 14:52

Bill seufzte nur. "Zu den Parasprits kann ich nicht viel sagen. Als ich die Glocke hörte bemerkte ich erst den Schwarm und zu dem Feuer hm.. Naja es war schwarz oder dunkel. Es sah halt nicht so aus wie normales Feuer. Kam aus Richtung Dorfplatz geschossen. Vielleicht kann ja Archivedes weiterhelfen, er weiß doch so ziemlich alles, er ist mal wieder zu Besuch hier. Oder diese andere Einhorn wie hieß er gleich? Ach egal die beiden sind oben. Sonst etwas seltsames?" Bill überlegte kurz und schaute an Tom vorbei zu Chaser. "Nun ich glaube ich werde bald einen Angestellten brauchen der hier die Nachtschicht übernimmt. Hab selten so spät so viele Besucher gesehen. Guten Abend."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 09.10.2011, 15:43

"Archivedes! Ich werde mal hoch gehen. Sein Zimmer finde ich schon. Den anderen gast werde ich dann auch gleich befragen. Mit deinen neuen Kunden wirst du ja alleine fertig." Tom geht die Treppen hoch und sieht jemanden an eine Tür klopfen. "Hey du hast du deinen Zimmerschlüssel verloren. Bill kann dir bestimmt einen neuen geben."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 09.10.2011, 18:40

Chaser ging auf die beiden Ponys zu, die an dem Wirtshaus standen. Das eine schien der Besitzer des Wirtshauses zu sein, wobei das andere nach einem Ermittler oder Inspektor aussah.

Der Inspektor verabschiedete sich, sah Chaser kurz an und ging in das Wirtshaus.
" Muss wohl ein Pony sein, dass seinen Job ernst nimmt. " dachte Chaser sich.
Er grüßte Darauf das Pony, das nun an der Pforte stehen blieb

" Schönen Guten Abend, der Herr. Sie wissen nicht zufällig, wo man sich hier eine Unterkunft mieten kann? "


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 09.10.2011, 20:11

"Sicher weiß ich das. Hier bei mir können Sie ein Zimmer bekommen. Aber etwas zu Essen gibt es erst wieder Morgen also fragen Sie bitte erst gar nicht." Bill geht wieder rein und holt einen weiteren Zimmerschlüssel und hält diesen Chaser hin. "Ihr würde ja gerne eine gute Nacht wünschen aber wie es aussieht werden die Herren da oben wohl nicht sofort ruhe geben."


Secret hörte nun wie wenige Meter hinter ihm Schritte näher kommen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 09.10.2011, 20:14

Chaser nimmt den Schlüssel und bedankt sich. " ist es ihnen recht, wenn ich morgen bezahle? "


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 09.10.2011, 20:18

"Sicher kein Thema." Gähnte Bill nur. "Na hoffentlich kann man nun etwas Schlaf finden. Diese Nacht war ja bisher nur schrecklich."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 09.10.2011, 20:22

Chaser schmunzelte bei dem Kommentar, begab sich dann aber in sein Zimmer und legte sich umgehend schlafen. "Morgen wird ein langer tag werden... " dachte er sich und versuchte trotz des Gesprächs neben an einzuschlafen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 09.10.2011, 23:21

Plözlich merkte wie ein weiteres pony das gut bekleidet war, vieleicht ein officer ?

"hallo, nein ich habe mein schlüssel nicht verloren ich wolte mit Archivedes.... etwas besprechen aber er scheind wohl schon zu schlafen aber.... wer sind sie wenn ich fragen darf ?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 10.10.2011, 00:14

Thunder und Pony erreichten endlich das Wirtshaus. Als er Bill sah begrüßte er ihn freundlich.
"Guten Abend Bill, wir hatten eine ziemlich schlimme Nacht hinter uns. Kannst du mir und der kleinen hier neben mir etwas zu essen machen? Sie hat fürchterlichen Hunger. Ich könnte es dir beim Essen erklären. Achja und ein Zimmer für die Kleine zum schlafen bräcuhte ich auch noch, ein paar Stunden schlaf würden ihr bestimmt gut tun."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 10.10.2011, 05:05

"Naja ich komme mal ihnen entgegen. Nennen sie mich einfach Tom. Ich hätte drei Fragen an sie wenn Archivedes jetzt noch nicht reagiert.
Also erstmal wie heißen sie? Ist ihnen heute nacht was aufgefallen was die Paraspritsquelle sein könnte und wissen sie wer das Feuer verursacht hat?" Tom bemergt das hinter ihn der neue Gast in sein Zimmer gehuscht ist.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 10.10.2011, 05:52

da kam darklight die Idée sich fur das gestohlene buch zu rächen, lies sich aber nix anmerken er wirkte ganz normal

"mein name ist darklight und was die parasprites angeht bin ich so schlau wie sie.... aber was das feuer angeht kann ich ihnen helfen es war nämlich... Archivedes es wollte die parasprites damit erledigen schafte es aber nicht das feuer zu kontrollieren naja wenn es sonst nix anderes gibt gehe ich dann mal selber ins bett schönen tag noch"