Bronies.de
Rpg: Leben in Ponyville - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Rpg: Leben in Ponyville (/showthread.php?tid=8051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 06.12.2012, 21:29

[Ponyville/ Markt][Stella]

Stella lächelte Spike an und da er sich so sehr abmühte, wollte sie ihm helfen. Ihr Horn leuchtete auf und sie hob den Sack an. "Ich glaube, du kannst ein wenig Hilfe brauchen. Wo ist denn Twilight? Dann bringe ich dich zu ihr." Mit Magie war der Sack kein Problem, daher half die Stute dem Drachen sehr gern. Außerdem hatte sie Twilight schon länger nicht gesehen, da sie ja nie in die Bibliothek ging.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.12.2012, 21:32

Bronze wurde nicht ganz schlau daraus, was Twilight getan hatte. Sicher, der Apfel war verschwunden, aber wie und warum. Seine Neugierde fand nun auch Worte. "Jetzt interessiert mich aber, was du da gemacht hast. Hast du ihn teleportiert? In eine andere Dimension befordert? Oder ganz verschwinden lassen?" Er musste grinsen bei den Möglichkeiten, die er angab.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 06.12.2012, 22:43

[Twilight / Ponyville]

Twilight grinste nur bei Bronze's Frage. "Nein, es ist ein neuer Zauber den ich gelernt habe. Du darfst gerne Weiterraten was es war, oder soll ich dir erzählen was ich gemacht habe?" Twilight war sichtlich Stolz auf ihren Zauber.

[Spike / Ponyville]

Als Stella den Sack an sich nahm, ließ sich Spike erschöpft zu Boden fallen, und blieb einige momente so liegen. "Twi?... Die... Müsste in der nähe der Bibliothek sein, an einem kleinen Tisch mit einem Stuhl wartet sie..." Langsam rappelte sich Spike wieder auf, und sah zu dem Pony hoch das ihm half. "Oh Stella. Dankeschön für die Hilfe, wirklich!" Nun lief Spike in die Richtung vor, wo er Twilight zuletzt gesehen hatte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 06.12.2012, 22:55

Sie war ihm gleich aufgefallen. Er hatte sie von Anfang an interessant gefunden, nein er empfand sogar Sympathie für sie. Dieses kleine Geschöpf, dass alleine in der Gasse umherstreifte, nur um nach etwas Essbarem zu suchen. Er hatte auf einem Dach gesessen in Form eines Pegasus Ponies und hatte sie beobachtet. Sie hatte kein Cutiemark und als er ihre Flanke betrachtete bemerkte er auch erst wie abgemagert sie eigentlich war. Er sah wie ein blaues Pony mit langer Mähne auf sie zukam und er sah die Angst in dem Gesicht der kleinen, die wirkte, als wollte sie am liebsten ganz woanders sein. Er kannte diesen Ausdruck, er hatte ihn nur allzu oft auf den Gesichtern seiner Kameraden gesehen. Diese Kameraden, die keine Namen hatten, nur Nummern. Er selbst hatte diesen Ausdruck so oft gezeigt, dass wusste er und er wusste auch, dass diesem kleinen Geschöpf da unten unsägliches Leid angetan worden sein musste. Er konnte nicht anders, er verspürte Mitleid. Er hatte dann gesehen, wie das Pony das sich als Aurea Sun herausstellte, dass geschwächte Pony mit sich nehmen wollte. Zögerlich schien die Kleine das Angebot anzunehmen. Er hatte sie unterdessen die ganze Zeit unauffällig beobachtet und sah nun auch, wie das Pony, dass sich ihm vor einigen Stunden als Flame vorgestellt hatte sie völlig überdreht begrüßte und verspürte Wut unbändige Wut, als die Kleine beim Versuch Wegzulaufen nach einigen Meter zusammenbrach und gekrümmt liegen blieb. *Wie kann sie es wagen ??? Diesem Armen Geschöpf darf nicht noch mehr Leid zugefügt werden!* Er flog auf die kleine zu, und landete direkt neben ihr, und sah die arme Gestal an. "Ich helfe dir!", sagte er bestimmt während er sie ansah und seine Gestalt zu seiner Changelingform zurückänderte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.12.2012, 23:05

"Unsichtbar, der Apfel ist bestimmt unsichtbar oder sowas. Du hast nämlich das Licht um den Apfel herum gebrochen, so dass er nicht mehr zu sehen war, habe ich Recht?" Eifer schwang in seiner Stimme mit, als er wieder riet, was Twilight Sparkle mit dieser Frucht wohl angestellt hatte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 06.12.2012, 23:33

[Luri / Ponyville]

Ängstlich gekrümmt lag Luri am Boden als ein anderes Pony wieder auf sie zuging. Es war jemand anderes, der seine Form auf einmal wechselte, und ihrgendetwas komisches wurde, was Luri nicht kannte... Jedoch machte ihr das aussehen dieses Pony's sogar noch mehr Angst als sie ohnehin schon hatte. "W-was wollt ihr den alle von mir? I-ch will doch nur etwas... Ich hab doch n-nur Hunger und h-habe Essen i-in der M-müllt-tonne ges-sucht..." Luri wimmerte und stotterte zugleich. Sie weinte und rief die ganze Zeit nach ihrer Mutter und ihrem Vater.

"M-mami.... P-papi... Warum habt ihr mich alleine g-gelassen...?"

[Twilight / Ponyville]

Twilight verneinte und grinste wieder ein wenig. "Nein, daneben. Er ist nicht unsichbar... Aber einen Tipp kann ich dir geben... Der Apfel existiert momentan nicht mehr in seiner Ursprünglichen Form."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.12.2012, 23:46

"Nicht mehr in seiner ursprünglichen Form." Bronze dachte ein wenig nach, grübelte was wohl passiert sein könnte. "Ich glaub ich habs... du hast ihn verkleinert, so weit verkleinert, dass man ihn mit blossen Auge nicht mehr erkennen kann. Oder? Also wenn es das nicht es, dann gebe ich auf, dann fällt mir beim besten Willen nix mehr ein"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 06.12.2012, 23:57

[Ponyville][Stella]

Da Spike durch seine kurzen Beine nicht so schnell war, konnte Stella ganz locker neben ihm hergehen. "Kein Problem, Spike. Helfe doch gerne. Wo ist Twilight eigentlich?"


[Ponyville][???]

Noch immer lief der Hengst durch Ponyville und prägte sich alle Läden ein. Plötzlich blieb er stehen und sah sich um. oO(Und wo soll ich jetzt hin? Zumindest eine Herberge finden wäre nicht schlecht... Aber wo?) Ein wenig ratlos stand er nun am Straßenrand und dachte nach.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 07.12.2012, 00:32

[Twilight / Ponyville]

Twilight kicherte wieder, und hob ihren Huf hoch, als ob sie etwas halten würde, was sie jedoch nicht tat. "Nein, auch nicht verkleinert... Ich zeig es dir." Twilight's Horn leuchtete auf, und kleine Violette Partikel flogen durch die Luft. Fast wie Sanft vom Wind angetrieben setzten sich alle diese kleinen Partikel in Twilights Huf zu der Form eines Apfel's zusammen, bis diese Form in einem Helles Violettes Lichtblitz sich festigte, und zurück blieb ein Apfel.

"Ich habe den Apfel einfach in Magie zerlegt und in diese kleinen Partikel umgewandelt. Vorhin konntest du das nicht sehen, da ich zur Ablenkung eine kleine Violette Wolke um den Apfel gespannt habe. So kann man sachen sicherlich leichter transportieren... Nur bisher hab ich das nur an Früchten ausprobiert... Um ehrlich zu sein bisher nur an diesem Apfel. Deswegen hab ich Spike ja auch geschickt, damit er mir mehr verschiedene Obstsorten zum Testen bringen kann."

[Spike / Ponyville]

"Twilight? Wie gesagt, sie müsste nicht unweit von ihrer Bibliothek an einem Tisch sitzen, und experimentiert gerade mit einem neuen Zauber den sie erlernt hat." Fröhlich lief Spike neben Stella her, es war nurnoch ein kleines Stück bis sie bei Twilight waren.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Frostberry - 07.12.2012, 00:40

Frostberry war unsicher ob sie die Anzeige aufgeben sollte. In der Zeitung hatte sie gelesen das ein Akkustikaustatter einen Geschäftspartner sucht, was durchaus passen würde. Sie seufzte und lies die Anzeige dann aufgeben, eine Antwort auf das Gesuch. Sie verlies das Redaktionsgebäude der Ponyville Times und machte sich auf die Suche nach Softkeks, Frostberry musste mit ihm reden. Nach kurzem Weg bemerkte sie einen Tumult in den Straßen."Mit neuen Ponys kommen auch immer neue Probleme..." Sie trappte hinüber um nachzusehen was los war..


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 07.12.2012, 00:46

[Ponyville][Stella]

"Oh, dann ist sie ja eh bei der Bibliothek? Haha, hätte ich mir eigentlich denken müssen, aber so genau weiß man es ja nie.", sagte Stella lachend. In einiger Ferne sah sie schon den großen Baum, in dem die Bibliothek war.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 07.12.2012, 00:54

"Ui, das ist warlich sehr interessant", staunte er. "Dein Zauber hat ja das gleiche Ziel wie meiner. Wobei mein Zauber ein ganz anderer ist." Er stützte sich auf den Tisch ab und beugte sich breit grinsend nach vorne. "Ich verzauber nämlich nicht die Gegenstände an sich, auch nicht dem Behälter sondern ganz genau genommen den Raum in dem Behälter. Genauer gesagt: Er wird gekrümmt"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 07.12.2012, 06:55

Softkeks stockte. Er sah, dass er ihr Angst machte und nachdem sie so wimmerte, tat sie ihm nur noch mehr Leid. Er änderte seine Form wieder zu dem braunen Erdpony und holte aus seiner Satteltasche einen Apfel und einige Bits. Er legte sie einige Meter vor Luri auf den Boden, er wollte ihr nicht zu nahe kommen und er wollte auch ihre Nerven nicht unnötig strapazieren. Dann schob er alles ein wenig in ihre Richtung, lächelte sie an und entfernte sich langsam von ihr... Ehe er dann zwischen den Häusern verschwand.

Er wusste nicht genau wohin und erst jetzt fiel ihm auf, dass er nur den ganzen Tag auf einem Dach gesessen hatte um sein eigentliches Problem zu verdrängen. Was war nun zwischen ihm und Frostberry...


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Ghost Prototype - 07.12.2012, 08:46

[Ponyville][Aurea Sun]

Flame! Zügle dich! Siehst du nicht, dass sie Angst hat!?
Und Sie! Was glauben Sie denn, wie dieses arme Pony reagieren würde, wenn Sie hier einfach aus dem Nichts wie eine Rakete angeschossen kommen!? Lasst sie doch mal in Ruhe!!
wütend stellte sich Aurea Sun zwischen Luri, die vor Angst offensichtlich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und die beiden anderen Ponies.
Langsam drehte sie sich um und ging ganz behutsam auf Luri zu, die noch eingeschüchterter aussah, als am Anfang.
Vorsichtig und mit sanfter Stimme sagte sie Luri, hab keine Angst. Ich weiß, dass dich das alles im Moment überfordert, aber glaub mir, niemand hier will dir etwas Böses. Vertrau mir. Lass uns einfach gehen und wir reden ein bisschen. Ich werde dich nirgends wegschicken oder dir irgendetwas tun, was du nicht möchtest. Mit einem besorgten Lächeln sah sie Luri erwartungsvoll an, in der Hoffnung, sie ein wenig beruhigen zu können.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 07.12.2012, 10:16

[Luri / Ponyville]

Luri bemerkte nicht wie sich das Fremde Pony verwandelt. Zu groß war die Angst, dass sie einen Blick riskieren würde. Sie hörte nur wie etwas auf den Boden gelegt wurde, und wie sich der Fremde wieder entfernte. Nach einigen momenten wo sie nur Zitternd auf dem Boden lag, riskierte sie einen Blick und trauten ihren Augen nicht.

"Ei-ei-ein... Apfel?" Langsam kroch sie auf dem Boden zu dem Apfel, nahm ihn mit beiden Hufen feste an sich, und strahlte förmlich. Hastig verputze sie den Apfel, bis davon nurnoch Reste übrig blieben. Ihr Magen schmerzte nicht mehr so fürchterlich, sie hatte aber trotzdem noch immer Hunger.

Gerade wollte sie sich zu dem Pony umdrehen das ihr dieses Geschenk gemacht hat, doch er war schon weg. Luri's Hoffnung das er vielleicht noch etwas zu Essen für sie hatte, wurden zertrümmert. Traurig blickte sie zu Boden, als aber auch schon das Fremde großzügige Pony wiederkam.

"Geh... Gehen wir dann jetzt?" Fragte sie leise. Sie versuchte sich aufzurichten, aber sie war immer noch leicht geschwächt.

[Twilight / Ponyville]

Interessiert und neugierig schaute Twilight auf Bronze's Tasche. "Krümmung? Das klingt interessant. Das erinnert mich an etwas das Rarity gemacht hatte. Jedenfalls hat sie von einem Reisenden für ihre großzügigkeit die sie ihm geboten hat seine Tasche bekommen, die er selbst nur "Bodenlose Tasche" nannte. Sie versucht so eine Selber schneidern zu können, doch die Materialen dafür sind... Selten. Wie hast du das bei deiner den genau mit der krümmung gemacht?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 07.12.2012, 11:59

Und wieder zeigte Bronze sein warmes Lächeln. "Puh, das ist sehr schwer zu erklären", fing er an. "Es hat was mit der Manipulation der Physik zu tun und es gehört in die Sparte der Raum-Zeit-Zauber. Ziemlich kompliziert, ich habe 5 Jahre gebraucht, bis der Zauber perfekt war. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nichtmal das Gewicht steigt sobald das normale Fassungsvermögen überschritten ist... und seitdem hatte ich nie mehr Platzprobleme. Aber ganz ehrlich, den kompletten Hintergrund versteh ich nicht, ich weiß, wie ich es anwende, dann hörts aber auch auf. Ich bin Magier, kein Physiker." Sein helles Lachen erklang wieder.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Nika - 07.12.2012, 19:23

flame sah ein das sie angst hatte "sorry,ich bin manchmal so überstürzt..." sie sah das sun und das fremde pony gingn softkeks der dazugekommn war auch,aber da sah sie was unglaubliches!softkeks verwandelte sich in nen changeling!(das...das kan net sein,ich fass es net!) "ich hab das gesehn!" rief sie ihm zu! sie flitzte zu ihm und auf ihrem kopf erschien ein stofftotenkopf außerdem wurden ihr schönheitsfleck,ihr schweif und ihre mähne zu feuer ihre augen wurden rot sie zischte ihn an: "ein changeling,was?du wirst dich noch wundern!"


PS:sorry,soft


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Mightyena-Lucario - 07.12.2012, 20:00

[Gold Storm / Golds Haus]


Gold schloss die Tür hinter Fluttershy. Anstatt jedoch sofort auf ihre Frage zu antworten, deutete er mit einem schwachen Kopfnicken auf die Couch, die in der Mitte des Wohnzimmers stand.

"Setz' dich erstmal, Fluttershy..."

Währenddessen trottete der Pegasus in die angrenzende offene Küche. Den Kopf ließ er dabei hängen, seine Flügel waren entfaltet und schleiften über den Boden. Wirklich ein jämmerlicher Anblick.

"Möchtest du auch einen Tee? Ich brauche jetzt unbedingt einen...und außerdem ist meine Geschichte nicht so schnell erzählt."

Noch während er auf die Antwort der buttergelben Stute wartete, kramte Gold geräuschvoll in seinen Küchenschränken herum. Eine kleine Dose, zwei Tassen und eine Kanne kamen bald zum Vorschein. Der Pegasus füllte die Kanne mit Wasser und goss dieses in einen kleinen Topf, um es auf dem Herd zu erhitzen.
Die ganze Zeit über vermied er es, in Fluttershys Richtung zu blicken. Sie sollte das feuchte Schimmern in seinen Augen nicht bemerken.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 07.12.2012, 20:03

[Appelbloom]

gelangweilt lief Appelbloom über den markt beide ihrer engsten freunde waren nicht da sie seuftze ohne ihre Freundinen wusste sie nicht was sie machen konnte. Sie sah ihr schwester wie sie gerade apfel verkauft " Hallo Appeljack soll ich dir helfen " sagte sie mit großen flehenden augen


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 08.12.2012, 20:42

[Fluttershy / Gold's Haus]

Als Fluttershy sich im Wohnzimmer auf die Couch gesetzt hatte, erblickte sie nun das ganze ausmaß des Chaoses das Gold veranstaltet hatte... Es war unaufgeräumt... Staubig... Für das meiste fand Fluttershy keine Worte mehr. Sie wusste nicht wie Gold so leben konnte, und sicherlich würde er sich in so einem Drecksstall nicht wohlfühlen... Nein Fluttershy musste etwas tun.

Langsam trappte Fluttershy in die Küche, schob Gold sanft zur Seite, den Topf schob sie von der Herdplatte und machte ihn aus. Dann nahm sie Golds Huf, und zog ihn langsam zum Hausausgang.

"Ich kann nicht mehr mit ansehen wie du dich so quälst... Komm wir gehen mal raus, und trinken in diesem Netten Cafe einen Tee..."

[Twilight und Spike / Ponyville]

Spike lief mit Stella an der Bibliothek vorbei, immer weiter bis Spike Twilight in der ferne sehen konnte. "Schau, da ist sie! Hey Twilight! Ich hab was du wolltest!" Rief der Hausdrache ihr Winkend zu.


Twilight wollte gerade Bronze Antworten... "Achso? Nun aber eigentlich...." Doch da hörte sie auch schon Spike's Stimme. "Da bist du ja! Hey Stella... Warte..." Sie schaute sich den Sack an, und schüttelte nur den Kopf. "Ich hab niemals gesagt das du soviel holen solst Spike..."

Dem Hausdrachen war sein missgeschick sichtlich peinlich. "Ähm... Hehehe... Upps." Twilight lächelte resigniert und hob den Sack voller Obst mit ihrer Magie an. "Naja macht nichts. Komm wir bringen das zurück zur Bibliothek, da du soviel Zeit verplempert hast muss ich meine Übungen erstmal verschieben. Dafür muss ich dann Heute Abend schauen ob wir vielleicht noch etwas Zeit haben wenn wir bei Fluttershy waren... Sicherlich können wir wenn wir schnell genug sind etwas Zeit gewinnen. Komm Spike." Twilight schaute zu Bronze. "Nun, tut mir leid ich habe es eillig, vielleicht können wir das Gespräch ihrgendwann fortführen, aber wohl leider nicht mehr Heute... Tschüß Bronze, und Tschüß Stella." "Danke für's Tragen!" Beide verabschiedeten sich, und verschwanden dann richtung Bibliothek.

[Applejack / Marktplatz]

Applejack hatte sich auf ihrem Stuhl leicht zurückgelehnt, und genoss ihre kurze Pause, als sie dann auch schon die Stimme ihrer Schwester hörte. "Oh, hey little Sis. Nein, tut mir leid du bist ein bisschen zu Spät schätze ich... Was ist den mit Scootaloo und Sweetie Bell Hm? Wo stecken die beiden den?"