Bronies.de
Sind wir wirklich allein? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sind wir wirklich allein? (/showthread.php?tid=8203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 14:31

Zitat:Der typische "Totschlaghammer" den ich bei so einem Thema ins gesicht bekomme, da es ja sowas wie friedliche Besucher nicht gibt ^^

Es gibt wie gesagt ein Füllhorn an anderen Gründen wieso die Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen Besuches von Aliens nahezu bei 0 liegt.

Bei der von dir genannten Überlegung handelt es sich nur um eine reine Theorie welche sich natürlich nach unseren Standards richtet, welche sollten wir denn sonst bitte anwenden ?


RE: Sind wir wirklich allein? - Charles - 03.03.2013, 14:40

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:didaktisch sinnvoller als jedem zu versuchen alle Details in aller Tiefe zu erklären.

In diesem Fall ist dies jedoch nicht notwendig da:

Die Energie des Universums ist endlich, das Universum an sich könnte jedoch unendlich sein. Aufgrund der endlichen Energie gibt es auch nur eine endliche Anzahl an Entwicklungen/Zufällen. Insofern hat die Größe des Alls wenig mit der letztendlichen Wahrscheinlichkeit von weiterem intelligenten Leben zu tun.

Doch alle Punkte beschreibt ohne wichtige, elementare Teile auszulassen.

Im gewissen Sinn hat die endliche Energie jedoch hinsichtlich der Lokalisierung von lebendigen Leben zu tun. Insofern ist auch dieser Punkt beachtenswert und setzt somit eine klare Differenzierung zwischen einem endlichen und unendlichen Universum voraus.

Wenn man derartige Themen bespricht und eine Möglichkeit hat auf weitere Informationen zuzugreifen dann wäre es doch schade wenn diese nicht mit einfließen würden. Letztendlich bleibt dann nämlich ein gewisser Inhalt verloren.

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, allerdings ist das ja genau das Problem in bei solchen Diskussionen in öffentlichen Foren. Tonnenweise Informationen werden nicht berücksichtigt sondern es werden Meinungen gepostet, die auf Halbwissen (beziehungsweise wesentlich weniger als das) beruhen. Mir geht es dann meist mehr darum auf diesen Umstand hinzuweisen und somit hoffentlich dazu anzuregen, man möge sich doch erst etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen, bevor man sich dazu eine Meinung bildet.

Und siehste, gerade ist es wieder passiert. Twilight happy

Valkyrie schrieb:Alleine? Ne, das sind wir zu 100% nicht.

I rest my case! AJ Prost


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 14:45

Zitat:Und siehste, gerade ist es wieder passiert.

Dem kann man nicht ausweichen, Personen die aber wirklich etwas über das Thema wissen wollen und nicht nur darauf aus sind dass ihr eigenes Weltbild bestätigt wird können aus einer möglichst detaillierten Betrachtung viel mehr mitnehmen.

Wieso sollte man sich wegen ein paar Unbelehrbaren selbst verkrüppeln ?
Das ist sicher nicht das Ziel der Verteilung von Informationen.

Zitat:I rest my case!

Das ist noch gar nichts. Interessierst du dich für das Thema des Paranormalen ?
Ich bin zufällig ein Admin in einem der größten Foren Deutschlands für dieses Themengebiet. Wenn du derartige Punkte gerne auf einer rationalen Ebene betrachten möchtest dann dürftest du bei uns viel Spaß haben.

Schicke dir den Link bei Interesse per PN.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 14:50

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Der typische "Totschlaghammer" den ich bei so einem Thema ins gesicht bekomme, da es ja sowas wie friedliche Besucher nicht gibt ^^

Es gibt wie gesagt ein Füllhorn an anderen Gründen wieso die Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen Besuches von Aliens nahezu bei 0 liegt.

Bei der von dir genannten Überlegung handelt es sich nur um eine reine Theorie welche sich natürlich nach unseren Standards richtet, welche sollten wir denn sonst bitte anwenden ?

Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konntenRD laugh


@offtopic:


I rest my case?

Sorry, google übersetzter trollt mich gerade^^


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 14:54

Zitat:Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konnten
Es gibt einen Unterschied zwischen über den Tellerrand schauen und an die eigene Fantasiewelt glauben. Die Wissenschaft stützt sich auf empirische Beweise, nicht auf Hirngespinste.

Wenn du daran glauben willst dass Aliens uns täglich besuchen, schön für dich. Dies jedoch als Fakt zu verkaufen ist anmaßend und dem Thema wirklich nicht gerecht.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 14:56

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konnten
Es gibt einen Unterschied zwischen über den Tellerrand schauen und an die eigene Fantasiewelt glauben. Die Wissenschaft stützt sich auf empirische Beweise, nicht auf Hirngespinste.

Wenn du daran glauben willst dass Aliens uns täglich besuchen, schön für dich. Dies jedoch als Fakt zu verkaufen ist anmaßend und dem Thema wirklich nicht gerecht.


Keine ahnung wie du darauf jetzt kommst Lyra astonished


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 14:59

Zitat:Ne, das sind wir zu 100% nicht.

Diese Aussage lässt sich als unausweichlicher Fakt interpretieren.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 15:01

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Ne, das sind wir zu 100% nicht.

Diese Aussage lässt sich als unausweichlicher Fakt interpretieren.

Und will ich damit sagen das Besucher andere welten uns Tag Täglich besuchen kommen?

Nein.


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 15:02

Zitat:Und will ich damit sagen das Besucher andere welten uns Tag Täglich besuchen kommen?

Nein, mein Beitrag war nicht allgemein genug formuliert, tut mir leid.
Dies ging lediglich an einige User welche eben diese Theorie für sich als Wahrheit begreifen.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 15:05

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Und will ich damit sagen das Besucher andere welten uns Tag Täglich besuchen kommen?

Nein, mein Beitrag war nicht allgemein genug formuliert, tut mir leid.
Dies ging lediglich an einige User welche eben diese Theorie für sich als Wahrheit begreifen.

Ah^^

OkayPinkie happy


RE: Sind wir wirklich allein? - Charles - 03.03.2013, 15:15

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Und siehste, gerade ist es wieder passiert.

Dem kann man nicht ausweichen, Personen die aber wirklich etwas über das Thema wissen wollen und nicht nur darauf aus sind dass ihr eigenes Weltbild bestätigt wird können aus einer möglichst detaillierten Betrachtung viel mehr mitnehmen.

Wieso sollte man sich wegen ein paar Unbelehrbaren selbst verkrüppeln ?

Wieso? Aus Zeitgründen! Ich habe einfach keine Zeit die ganze Internetwelt zu unterrichten. Ich kann nur das Nötigste tun, indem ich auf die gröbsten Fehler in möglichst verständliche Art hinweise.


(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:I rest my case!

Das ist noch gar nichts. Interessierst du dich für das Thema des Paranormalen ?
Ich bin zufällig ein Admin in einem der größten Foren Deutschlands für dieses Themengebiet. Wenn du derartige Punkte gerne auf einer rationalen Ebene betrachten möchtest dann dürftest du bei uns viel Spaß haben.

Schicke dir den Link bei Interesse per PN.

Ne Du, lass mal! Twilight happy
Ich danke Dir für Dein nettes Angebot, aber ich komme ja so kaum in meiner spärlichen Freizeit hinterher. Außerdem rege ich mich über die durchschnittlichen Diskussionen über das Paranormale ohnehin nur pausenlos auf. Wenn Du dies - zumal als Admin - aushalten kannst während Du diese Dinge auf rationaler Ebene bewertest, kannst Du Dir meiner Hochachtung sicher sein. Twilight smile



(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konntenRD laugh

Wie ich sehe spricht hier der erfahrene Wissenschaftler... Twilight: No, Really?


(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  I rest my case?

Sorry, google übersetzter trollt mich gerade^^

I rest my case! = Damit ist für mich der Fall abgeschlossen!


RE: Sind wir wirklich allein? - Space Warrior - 03.03.2013, 15:17

Ich glaube fest an Aliens, auch intelligente menschenartige. Wenn die Erde der einzige bewohnte Planet wäre... was wäre das für eine Platzverschwendung. Lyra astonished

Ihr denkt, wir seien allein? OK, wozu gibt es Meinungsfreiheit?

Das Sol-System hat neun... acht Planeten plus diverse Monde. Es gibt 200 Milliarden Sterne in der Milchstraße, von denen viele Planetensysteme besitzen, man schätzt ~50 Milliarden terristrische Planeten (oder Sterne mit solchen) plus weitere Monde. 500-1000 Millionen Planeten können in habitablen Zonen liegen, Monde können auch Leben hervorbringen. Wenn man es durchrechnet und sagt, jeder 10 Himmelkörper in einer habitablen Zone ist auch belebt oder kann es werden, erhalten wie 100 mio. natürlich habitable Himmelskörper in der Milchstraße. Intelligente Wesen könnten weitere terraformen. Das Universum enthält 100 Milliarden Galaxien, damit kann es viele Billiarden bewohnbare Himmelskörper enthalten. AJ hmm

Denkt weiterhin, wir wären allein? Lächerlich, merkt ihr selbst. Pinkie approved

Aber bis jetzt weiß man auf der Erde zu wenig über Exoplaneten. Es ist unklar, ob das Sol-System ein gewöhnliches oder besonderes Sternensystem ist und ob Lebensentstehung oft oder selten geschieht. Die Rechnung oben ist auch nur eine Schätzung, andere gehen von einer Milliarde bewohnbaren Planeten oder weniger als einer Million aus, das ist aber der Mittelwert.

Irgendwo im Universum finden gerade riesige Raumschlachten statt, entwickeln Spezies Technologie oder fragen sich Aliens, ob es Aliens gibt. Luna TRCV

Wie sie aussehen... hm... Leben ist per Defination schonmal organisch, also nichts mit Robotern und "Energiewesen". Wenn sie intelligent und technologienutzend sind, ist eine humanoide Form stark von Vorteil. Rein statistisch betrachtet wird sie aber fast alles finden lassen, die meisten raumfahrenden Spezies wären aber humanoid, denn diese Form ist bei weitem die beste. Delphine sind auch intelligent, können mit ihren Körpern (die so durch Anpassung an den Lebensraum enstanden sind) aber keine Technologie erschaffen.

Ob sie auf der Erde waren, ist eine andere Geschichte. Klassische Alien-Entführungs-Stories halte ich für Bullshit. Es wurden einmal 6000 zufällig ausgewählte Amerikaner dazu befragt, wenn man das hochrechnet, kommt man auf mehrere dutzend Million Leute, die von Aliens untersucht wurden, was, bedenkt man Arbeitsleistung und Zeit, etwa 5000 außerirdischen Forschern entsprechen würde, die sich regelmäßig um die Erde kümmern. Dass nun ein Sternschiff der Größe eines irdischen Flugzeugträgers im Sonnensystem stationiert sein soll und 5000 Aliens Millionen Terraner untersuchen, man aber noch keinen stichhaltigen Beweis für die Existenz der Aliens gefunden hat, sagt doch einiges. Brohoof

Interessant ist aber, dass 30-50% der "Opfer" von derselben Alien-Rasse berichten, den sogenannten "Greys". Wenn es nur erfunden oder eingebildet ist, könnte und würde sich eigentlich jeder andere Fantasiewesen ausdenken oder in Halluzinationen sehen. Vielleicht haben ein paar tatsächlich mal die Erde besucht. Angeblich kommen sie von Zeta Reticuli.

Summa sumarum: Es gibt intelligentens menschenartiges Leben auf anderen Planeten und ein paar Individuen dessen haben die Erde schon besucht.


RE: Sind wir wirklich allein? - Charles - 03.03.2013, 15:24

@Tahiri the Cool:
Sorry, aber ich finde Du solltest vielleicht etwas weniger Science-Fiction lesen. Das ist bei Dir ja schon fast eine Obsession, so häufig wie du das anbringst. Wenigstens ist es hier mal halbwegs im richtigen Thread.

So oder so ist das was Du schreibt ein ziemlich gewaltiges Argumentum ad ignorantiam. Außerdem: Nur weil Dir etwas wahrscheinlich erscheint muss es noch lange nicht wahr sein.


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 15:25

Zitat:Ich glaube fest an Aliens, auch intelligente menschenartige. Wenn die Erde der einzige bewohnte Planet wäre... was wäre das für eine Platzverschwendung.
Schön dass du die Beiträge anderer User liest. Ich glaube nicht daran dass wir die einzige intelligente Spezies sind da ich diese Wahrscheinlichkeit schlichtweg nicht ausschließen kann.

Zitat:Es gibt 200 Milliarden Sterne in der Milchstraße, von denen viele Planetensysteme besitzen, man schätzt ~50 Milliarden terristrische Planeten (oder Sterne mit solchen) plus weitere Monde. 500-1000 Millionen Planeten können in habitablen Zonen liegen, Monde können auch Leben hervorbringen.

Soweit ich mich erinnere ist dies die Alien- freundlichste und gleichzeitig unwahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit der Drake Gleichung. Diese Werte sind hoffnungslos überzogen.

Zitat:Denkt weiterhin, wir wären allein? Lächerlich, merkt ihr selbst.

Natürlich, sehr objektiv deine Meinung. Respekt.

Zitat:Irgendwo im Universum finden gerade riesige Raumschlachten statt, entwickeln Spezies Technologie oder fragen sich Aliens, ob es Aliens gibt

Facehoof

Zitat:Dass nun ein Sternschiff der Größe eines irdischen Flugzeugträgers im Sonnensystem stationiert ist und 5000 Aliens Millionen Terraner untersuchen, man aber noch keinen stichhaltigen Beweis für die Wahrheit dieser Hypothese/Theorie gefunden hat, sagt doch einiges.

Du akzeptierst Fakten auch nur wenn es dir in Kram passt oder ? Die Entführungsgeschichten welche mit Betty und Barney Hill begonnen haben dürften übrigens eher ein Kind ihrer Zeit sein. Fliegende Untertassen und die Angst vor ausserirdischen Invasoren waren zu dieser Zeit feste Bestandteile der Popkultur.

Übrigens kann sich diese Angst wunderbar auf den Kommunismus und den kalten Krieg zurückführen lassen.

Zitat:Wieso? Aus Zeitgründen! Ich habe einfach keine Zeit die ganze Internetwelt zu unterrichten. Ich kann nur das Nötigste tun, indem ich auf die gröbsten Fehler in möglichst verständliche Art hinweise.

Naja unsere gemeinsam erarbeitete Erklärung lässt wenig Raum zur Interpretation. Ob man nun den einen Satz mehr oder weniger integriert macht zeitlich gesehen nur wenig aus Smile

Zitat:Ich danke Dir für Dein nettes Angebot, aber ich komme ja so kaum in meiner spärlichen Freizeit hinterher.

Vollkommen verständlich, das Angebot kannst du aber gerne jederzeit annehmen.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 15:28

(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konntenRD laugh

Wie ich sehe spricht hier der erfahrene Wissenschaftler... Twilight: No, Really?

Eigendlich nicht. Ist nur meine meinung.


RE: Sind wir wirklich allein? - Charles - 03.03.2013, 15:32

(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  
(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konntenRD laugh

Wie ich sehe spricht hier der erfahrene Wissenschaftler... Twilight: No, Really?

Eigendlich nicht. Ist nur meine meinung.

Dann ist das - mit Verlaub gesagt - eine ziemlich dumme Meinung!

"Über den Tellerrand denken" ist eine der treibenden Kräfte der Wissenschaft. Und bei weitem nicht alle Wissenschaftler tragen weiße Kittel. Brillenträger dürfte es unter uns in etwa gleich viele geben wie in der restlichen Bevölkerung.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 15:36

(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  
(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.03.2013)Valkyrie schrieb:  Naja, über den Tellerrand denken ist ja etwas, was unsere Leute in den weißen kitteln und der Brille eh noch nie gut konntenRD laugh

Wie ich sehe spricht hier der erfahrene Wissenschaftler... Twilight: No, Really?

Eigendlich nicht. Ist nur meine meinung.

Dann ist das - mit Verlaub gesagt - eine ziemlich dumme Meinung!

"Über den Tellerrand denken" ist eine der treibenden Kräfte der Wissenschaft. Und bei weitem nicht alle Wissenschaftler tragen weiße Kittel. Brillenträger dürfte es unter uns in etwa gleich viele geben wie in der restlichen Bevölkerung.


"Hust" Sarkasmus "Hust"


Aber bach to topic:

Entschuldige Charles, aber von dieser treibenden kraft, sehe ich persönlich nicht viel. Es gibt ihn und wieder irgend ne entdeckung oder erfindung, aber irgendwie gabs noch nichts irgendwie in den letzten Jahren was wirklich mal ne veränderung gebracht hatt,


RE: Sind wir wirklich allein? - HerrMyrddin - 03.03.2013, 15:41

Zitat:Entschuldige Charles, aber von dieser treibenden kraft, sehe ich persönlich nicht viel. Es gibt ihn und wieder irgend ne entdeckung oder erfindung, aber irgendwie gabs noch nichts irgendwie in den letzten Jahren was wirklich mal ne veränderung gebracht hatt,

Dann informierst du dich nicht ausreichend. In den letzten Jahren gab es einige technische Neuerungen und vor allem Weiterentwicklungen die man durchaus als neuartig betrachten kann.

Das nicht jedes Jahr etwas revolutionäres, die Welt veränderndes Projekt entsteht sollte eigentlich klar sein.

Ohne den Drang zur Forschung würde der Mensch noch heute in Höhlen wohnen, daher macht deine Kritik überhaupt keinen Sinn.


RE: Sind wir wirklich allein? - Valkyrie - 03.03.2013, 15:43

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Entschuldige Charles, aber von dieser treibenden kraft, sehe ich persönlich nicht viel. Es gibt ihn und wieder irgend ne entdeckung oder erfindung, aber irgendwie gabs noch nichts irgendwie in den letzten Jahren was wirklich mal ne veränderung gebracht hatt,

Dann informierst du dich nicht ausreichend. In den letzten Jahren gab es einige technische Neuerungen und vor allem Weiterentwicklungen die man durchaus als neuartig betrachten kann.

Das nicht jedes Jahr etwas revolutionäres, die Welt veränderndes Projekt entsteht sollte eigentlich klar sein.

Ohne den Drang zur Forschung würde der Mensch noch heute in Höhlen wohnen, daher macht deine Kritik überhaupt keinen Sinn.

Haste vieliecht ein bisschen info für oder nen guten link?

offtopic:

Das fortschritt das ist, seh ich ja selber an meinem Beruf. Aber vieleicht brauch ich wirkoch mal wieder ne informations spritze^^


RE: Sind wir wirklich allein? - Space Warrior - 03.03.2013, 15:46

(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  @Tahiri the Cool:
Sorry, aber ich finde Du solltest vielleicht etwas weniger Science-Fiction lesen. Das ist bei Dir ja schon fast eine Obsession, so häufig wie du das anbringst. Wenigstens ist es hier mal halbwegs im richtigen Thread.
Danke für den Tipp, damit hast du Recht. Viele Leute denken schon, ich leide deswegen unter Realitätsverlust, aber in Wirklichkeit genieße ich ihn nur.

(03.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  So oder so ist das was Du schreibt ein ziemlich gewaltiges Argumentum ad ignorantiam. Außerdem: Nur weil Dir etwas wahrscheinlich erscheint muss es noch lange nicht wahr sein.
Ich habe es nur als eine Möglichkeit dargestellt, nicht die Wahrheit.

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Ich glaube fest an Aliens, auch intelligente menschenartige. Wenn die Erde der einzige bewohnte Planet wäre... was wäre das für eine Platzverschwendung.
Schön dass du die Beiträge anderer User liest. Ich glaube nicht daran dass wir die einzige intelligente Spezies sind da ich diese Wahrscheinlichkeit schlichtweg nicht ausschließen kann.

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Es gibt 200 Milliarden Sterne in der Milchstraße, von denen viele Planetensysteme besitzen, man schätzt ~50 Milliarden terristrische Planeten (oder Sterne mit solchen) plus weitere Monde. 500-1000 Millionen Planeten können in habitablen Zonen liegen, Monde können auch Leben hervorbringen.

Soweit ich mich erinnere ist dies die Alien- freundlichste und gleichzeitig unwahrscheinlichste Wahrscheinlichkeit der Drake Gleichung. Diese Werte sind hoffnungslos überzogen.
Auch hier habe ich es nur als eine einzelne Möglichkeit dargestellt. Andere Rechnungen gehen von nur der Erde als zivilisiertem Planeten in der Milchstraße aus, manche von 10 Milliarden Sternsystemen mit Leben, andere von 300,000 bis einer Million.

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Denkt weiterhin, wir wären allein? Lächerlich, merkt ihr selbst.

Natürlich, sehr objektiv deine Meinung. Respekt.
Ja das stimmt. AJ Prost

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Irgendwo im Universum finden gerade riesige Raumschlachten statt, entwickeln Spezies Technologie oder fragen sich Aliens, ob es Aliens gibt

Facehoof
Was gefällt dir an dieser Hypothese nicht?

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  
Zitat:Dass nun ein Sternschiff der Größe eines irdischen Flugzeugträgers im Sonnensystem stationiert ist und 5000 Aliens Millionen Terraner untersuchen, man aber noch keinen stichhaltigen Beweis für die Wahrheit dieser Hypothese/Theorie gefunden hat, sagt doch einiges.

Du akzeptierst Fakten auch nur wenn es dir in Kram passt oder ? Die Entführungsgeschichten welche mit Betty und Barney Hill begonnen haben dürften übrigens eher ein Kind ihrer Zeit sein. Fliegende Untertassen und die Angst vor ausserirdischen Invasoren waren zu dieser Zeit feste Bestandteile der Popkultur.

Übrigens kann sich diese Angst wunderbar auf den Kommunismus und den kalten Krieg zurückführen lassen.
Ich habe doch gesagt, ich glaube nicht, dass diese Entführungsgeschichten stimmen, weil es unwahrscheinlich ist, dass soviele Aliens Menschen entführen, aber niemand stichfeste Beweise für ihre Existenz gefunden hat. Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument