Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 14.01.2013, 22:37

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist sie jetzt per PN anzuschreiben, ich will niemandem das Gefühl vermitteln hinterherzurennen, würde ich bei anderen auch nicht machen, und nur weil es weniger Mädels hier gibt finde ich nicht das sie deswegen jetzt einen sonderlichen Anspruch haben. Entweder sie haben bock oder nicht, ich fang hier nicht an jedem hinterherzuhechten. Wenn jemand Lust hat Twily zu sprechen soll sich diejenige dann doch bitte hier melden Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 14.01.2013, 22:58

Ich werde mich morgen mal mit nem Part bei dir melden Ozymandias. Wir gucken einfach mal, welche Version besser ist ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Flying-Claw - 14.01.2013, 23:37

Discord sollte schwer werden.. AJ hmm Der hat ja schließlich diese "Kraechz"-Stimme, anders kann ich sie nicht beschreiben RD laugh

RD (Die weibliche Version) sollte aber auf jeden Fall Sundance mahen, die Stimme passt total Lyra astonished


Mfg


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 15.01.2013, 11:21

Werde mich heute auch mal an eine aufnahme setzen. Als Erzähler B muss man ja ziemlich Arogant und fies sein. Hoffe das krieg ich passend hin.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 15.01.2013, 12:38

So, hab in meiner Pause mal versucht Erzähler B eine Passende Stimme zu geben. Denke, für den ersten Versuch ist es nicht SO Schlecht gelaufen^^

Hier mal der Link


Feedback erwünscht.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 15.01.2013, 15:15

So ich habe einfach mal den Erzähler A ca. eine Minute lang vertont.
Dieses nicht-gelistete Video enthält das:
http://www.youtube.com/watch?v=YcwwbCvjFZo&feature=youtu.be


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 15.01.2013, 16:20

So ich werd jetzt in Konkurrenz treten mit Sky Hooves Eeyup





RE: Fanfic Vertonungsteam - Sky Hooves - 15.01.2013, 16:54

@Ozymandias:
Also... Konkurrenz, würde ich das jetzt nicht nennen. Zumindest keine Konkurrenz für DICH. Zeigt mir aber, das ich definitiv ein bessere Mikro brauche. (Oder neue Stimmbänder RD wink )

Hätte als kleinen Verbesserungsvorschlag, das du die Aufzählung, "Probleme, Konflikte und Verbrechen" etwas Langsamer vornimmst und die einzelnen Worte mehr betonst.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 15.01.2013, 16:58

Sky Hooves, ich denke, deine Stimme kann wohl so bleiben die ist voll in Ordnung Pinkie happy
Aber n neues Mikro stimmt wohl. Ist zwar erträglich aber halt nicht wirklich toll.

Und ich warte nur noch auf meine Konkurrenz Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 15.01.2013, 17:07

Das hört sich schon ziemlich gut an.
Sky Hooves: Das ist eine Konvention und keine Convention^^ Ansonsten ganz gut, du bist allerdings noch etwas zu nett.
Blue Tale: Sehr schön, nur ein wenig gehetzt.
Ozymandias: Ebenfalls gut. An manchen Stellen könnte die Betonung etwas besser sein. Speziell aufgefallen ist es mir bei der Aufzählung. Lass dir da ruhig mehr Zeit.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 15.01.2013, 17:27

@BlueSparkle
Ich weiß, ich bin auch übelst aus der Übung. Wird auf jeden Fall hart wieder so gut wie früher zu werden.

@SkyHooves
Kann ich nicht sagen, das müssen die anderen entscheiden werd Erzähler B werden soll.


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 15.01.2013, 18:26

Beim ersten ist der letzte Teil sehr gut.
"Probleme, Konflikte, Verbrechen..."

Bei der zweiten Aufnahme ist der Anfang gut. Smile

Man könnte die zwei Aufnahmen gut miteinander zusammenschnibbeln!

Alle Achtung! Big Grin


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 15.01.2013, 18:42

Ich war dann auch mal so frei! Pinkie happy



Es handelt sich um den zweiten Take. Ich mache normalerweise noch ein paar mehr. So lange bis es eben passt. Das ist oft bereits nach dem dritten Take der Fall. Ich könnte die Personen natürlich auch noch anders betonen. Aber das soll alles unser Herr Regisseur entscheiden. Twilight happy

Ach so, das wäre für mich allerdings auch erst die zweite Lesung dieser Art. Aber ich möchte schrecklich gerne mehr davon machen. FS grins


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 15.01.2013, 18:51

O.O
Awesome. Ich glaube, besser gehts kaum noch.
Das war ja mal richtig gut.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 15.01.2013, 19:12

Dankeschön, Blue! Das bedeutet mir viel! Twilight happy

@All:
Sorry, dass ich zu Euren Takes noch nichts gesagt habe. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen sie anzuhören, werde das aber nachholen. Jetzt muss ich mir aber erstmal was zu essen machen und dann mit meinem Schatzi telefonieren. Bis dann also. Twilight smile


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 15.01.2013, 19:23

So ich muss ja wohl auch mein Votum abgeben. Ich fand BlueTale schon sehr gut, und das jetzt mal ohne Flachs, aber CEB hat einfach mal etwas rausgehauen was so gut wie makellos war. Ich bin klar dafür das CEB den Erzähler A macht, also bis jetzt, es sei denn jemand anderes meldet sich noch ders besser hinkriegt, oder BlueTale legt nach. Ansonsten sehr löbliche Aufnahme, super Technik und gute Betonung. Irgendetwas musst du doch noch in der Richtung machen, das Level erreicht man nicht so aus dem Effeff, jedenfalls nicht normalerweise.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 15.01.2013, 19:25

Jo ich lass einfach CEB den Erzähler machen, ich meine, er wollte ihn im Endeffekt denke ich auch früher als ich und ich wollte ja ohnehin lieber Discord machen. Also: Auch meinen Segen hast du, es war schon echt genial Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Flying-Claw - 15.01.2013, 21:48

So viele geniale Stimmen Lyra astonished Also das Projekt wird ganz sicher der Hammer Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Beasti Step - 16.01.2013, 13:56

Bin grad zufällig über den Thread gstoßen und finde die Idee genial Cheerilee awesome
Daten von mir:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 16.01.2013, 16:46

Ich freue mich ja, dass wir so viele neue Mitglieder bekommen. Aber wieso ist nicht eine Frau dabei? xD