Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:29



Das Vertonungsteam
#1
Music  24.12.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

Music  Das Vertonungsteam
[Bild: path2985_by_ravirr94-d65csqu.png]

Hallöchen liebe Brony-Freundinnen und Freunde!
Willkommen im Thread des Fanfic-Vertonungsteams. Wir sind eine Gruppe von stimmlich versierten Bronies/Pegasisters die sich in der Freizeit mit dem Vertonen von Fanfictions und Ähnlichem beschäftigen.
Wir arbeiten an kleinen oder großen Hörspielen, Hörbüchern oder anderem - je nachdem, was gerade ansteht.

Es folgt die Liste der Mitglieder.
Danach könnt ihr direkt zu unseren Projekten!

_________________________________________________________________
Mitgliederliste:

Männlich:
BlueTale - Hörprobe
Strongword - Hörprobe
kleinespika - Hörprobe
Viridian - Hörprobe
capekall - Hörprobe
darkfire
Pickelhaubenpony - Hörprobe
Pony Rocker - Hörprobe
Aques Levaro/Hörprobe


Weiblich:
Calumon
ChibiFluttershy - Hörprobe
LadyRarity
BubblySpring
Skampi (nicht im Forum registriert)
SkellingtonCupcake - Hörprobe
Skyfire - Hörprobe
Nessi - Hörprobe

Warteliste:
StrawberryKitty inaktiv
Sundance inaktiv - Hörprobe
addiilein inaktiv - Hörprobe
Truncatus inaktiv - Hörprobe

____________________________________________________________________

Unsere Projekte:
Ponys, Gold und Edelsteine - Direktlink (Öffnen)


Aktuelles Nebenprojekt:

Zerenick - Der letzte Schuss (Gewinner des FF-Wettbewerbes)

Erzähler - Strongword
Cheerilee (CL) - Skampi
Random Schüler (RS) - Nessi
Arrow Arc (AA) - Darkfire
Apple Bloom (AB) - Larutsch
Sweetie Belle (SB) - Nessi
Scootaloo (Sc) - SkellingtonCupcake
Bruder Blue (B) - kleinespika
Storm Light (SL) - RaffaRocker
Vater (V) - Viridian
Mutter (M) - Skampi
Kommandant Lock (KL) - BlueTale

Abgeschlossene Projekte:





Nur ein Spiel von BlueTale - Direktlink (Öffnen)


____________________________________________________________________

Sollte nach all dem nun Interesse bestehen dem Team beizutreten, bitte kontaktiert mich per PN (oder Skype) und schreibt einen Post mit einer kleinen Vorstellung (Alter, knapp die technische Ausrüstung und eine möglichst schöne Soundprobe) hier im Thread.
Wenn du Teil des Teams bist trage ich deine Daten in die Liste ein.
Neben einem gewissen Grundtalent bzw. einer angemessenen Qualität in Sachen Vertonen ist Zuverlässigkeit gefragt. Wir müssen mit euch rechnen können wenn ihr erst mal in der Liste steht.

Und damit wünsche ich euch allen viel Spaß und viel Erfolg!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 von BlueTale.)
Zitieren
#2
24.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Da fast alle Charaktere in den Fanfics weiblich sind (Main 6 und so), macht das keinen wirklichen Sinn. Dazu ist die Frauenquote hier zu niedrig und in den Fanfics zu hoch.

Neue Signatur
Zitieren
#3
24.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Die Idee an sich finde ich sehr interessant. Wie mein Vorredner allerdings bereits anmerkte, ist das Finden ausreichender Stimmen besonders wegen der Frauenquote vielleicht nicht ganz so einfach. Da müsste dann jeder weibliche Sprecher vier, fünf Rollen sprechen. Zumal wäre das Einbringen von Soundeffekten sehr schwierig; wie Dashie gegen einen Baum knallt, das kann man vielleicht noch nachempfinden, aber für kompliziertere Sachen gibt es dann wohl kaum Material im Haushalt - beziehungsweise müsste man es teuer kaufen. Es muss ja nicht gleich ein Hörspiel sein, ein Hörbuch ist den meisten hier wohl völlig ausreichend.

Wie gesagt, an der Idee finde ich Gefallen. Es gibt bestimmt einige Leute, die da gern teilnehmen würden (ich sicherlich nicht, scheitert zum einen an mangelnder Technik und zum anderen an der Aversion meiner eigenen Stimme gegenüber). Allein, es sollte nicht zu überambitioniert sein. Das wird dann - in meinen Augen - unnötig verkompliziert und sehr anstrengend.

Trotzdem hoffe ich, dass aus dem Vorhaben vielleicht noch etwas entspringt Smile

Frohes Fest,
Dan.
Zitieren
#4
24.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Die Idee ist genial Lyra astonished!! Wird wahrscheinlich nur schwer eib paar Sprecher zu finden FS sad.. Aber ich drueck dir die daumen FS grins!

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#5
24.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich muss Dandelo zustimmen. Idee an sich super, besonders für Leute wie mich die Fan der Hörspiele wie die der drei ??? ist. Aber es wird nicht jeder die Technik haben, oder das Geld sich diese dafür zu kaufen. Ich habe die Technik zwar, da ich von Beruf YouTuber bin, aber eben die meisten nicht. Für so was braucht man nämlich schon ein sehr gutes Headset oder Mikrofon mit Popschutz. Sonst hat man am Ende zu viel unterschied in Tonqualität und so weiter. Zu dem wäre eben so was über das Internet noch schwerer als ohnehin.
Normalerweise stehen Leute nämlich für so was zusammen in einem Raum, können also mit Mimik und Gestik bei der selben Akustik arbeiten. Das wäre hier bei weiten nicht gegeben. Hier hätte man also von Natur aus her Abstriche.
Dann ist da noch die angesprochene Frauenquote. Gehe ich mal als Beispiel von einer meiner FanFics aus habe ich in der Truppe 4 männliche und 8 weibliche Rollen. Selbst wenn jeder 2 spricht bräuchte man also noch 4 weibliche Teilnehmer, die es erst mal zu finden gilt.

Daher, super Idee, aber ich denke es ist schwer umzusetzen.

Zitieren
#6
24.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Mich persönlich stört es jetzt nicht,wenn ein Mann eine Frauenrolle synchronisiert.

Es werden ja auch oft Frauen benutzt um kleine Jungen zu synchronisieren.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
#7
24.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Die Frauenquote in unserem Forum mag zwar in Relation zum männlichen Anteil gesetzt gering erscheinen, aber wir sind durchaus mehr als ausreichend, um bei einem solchen Projekt helfen zu können. Lediglich die Bereitschaft muss angekurbelt werden. Stell doch mal eine kleine Auswahl an FFs vor, die du vertonen möchtest, am besten inkl. einer kurzen Zusammenfassung, den jeweiligen Rollen, die übernommen werden müssten und weiterer Infos. Und wenn du erstmal nur mit deiner FF anfängst, so bekommen die Leute auf jeden Fall einen stärkeren Eindruck von dem Ganzen.
Zitieren
#8
24.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Kann mich Sundance nur anschließen.
Stelle ein paar mehr Informationen bereit und dann wird die Sache schon laufen. Erstmal anzuckern. Pinkie happy

Ich weiß nicht, ob meine Stimme geeignet wäre und außer Audacity kann ich mit nichts aufwarten, aber wenn dir meine Stimme irgendwie in den Kram passt und mir die ausgewählten Fanfiktions gefallen, wäre ich durchaus bereit, die ein oder andere Rolle zu übernehmen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#9
24.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Mit der Vorgabe eines Synchron Sprecher Teams, könnte man auch ganz Neue Fan Fics schreiben, welche Speziell darauf abzielen. Zumindest, wenn man die zahl der Teilnehmer kennt.

Werde mich mal an einen Versuch wagen und vielleicht gibt es ja noch einige andere.


Alter: 23

Geschlecht: Hengst (Männlich)

Gewünschte Synchrorolle: Bin nicht Wählerisch. Je nach dem, wofür meine Stimme geeignet erscheint.
Ich habe nicht unbedingt eine Engelsstimme, aber als Nebenrolle würde ich es versuchen.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#10
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
So ich hab mal eine Liste gemacht, ich weiß noch nicht genau wozu du passen würdest Sky Hooves, ich hab deine Stimme ja noch nie gehört. Müssten wir mal gucken. Wer sich noch einträgt schreibt bitte von nun an eine gewünscht Rolle dazu.

Zitieren
#11
24.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich mach so etwas ja bereits, finde es aber eine gute Idee ein Team dafür zusammen zu stellen.

Alter: 29
Geschlecht: Stallion
gewünschte Synchrorolle: egal, ich mach auch Pinkie Pie.

Ein paar Auszüge aus meiner vertonerei (Öffnen)
Zitieren
#12
24.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Mir kommt da gerade eine Ganz andere Idee:

Anstatt, das wir jetzt die normalen Charaktere nutzen, kann jeder der seinen OC vertont haben möchte, (natürlich mit seiner eigenen Stimme) mir das mitteilen. Ich werde mich dann dran setzen und versuchen eine erste, Passende, kuze, Story dafür zu entwerfen.

Als Angaben bräuchte ich folgendes:

Name des OC: Sky Hooves

Gattung: Pegasus

Geschlecht: Stallion

eigenes Alter: 23

Alter des OC: 20

Charakter: Hilfsbereit, Selbstbewusst, Sarkastisch (Gegenüber Rowdys auf eine fiese art), lässt sich nicht so leicht provozieren.

Hoffe das die idee einigen anklang findet. Momentane Größe der Geschichte stelle ich mir so vor:

1 Erzähler
2-4 Hauptrollen
1-3 Nebenrollen

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#13
24.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Hm, scheinbar wurde ich überlesen.

Alter: 20
Geschlecht: Weiblich
Gewünschte Rolle: Mir egal. Packt mich dahin, wo meine Stimme passend ist (zumal ich die deutschen Synchronstimmen gar nicht kenne).

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#14
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(24.12.2012)Hausfreak schrieb:  Hm, scheinbar wurde ich überlesen.

Alter: 20
Geschlecht: Weiblich
Gewünschte Rolle: Mir egal. Packt mich dahin, wo meine Stimme passend ist (zumal ich die deutschen Synchronstimmen gar nicht kenne).

Nein, ich weiß halt nur noch selbst nicht zu wem du passen würdest. Man kann sich an der deutschen oder an der englischen Synchro orientieren. Deswegen warte ich da mit der Zuordnung ein wenig ab.

(24.12.2012)Sky Hooves schrieb:  Mir kommt da gerade eine Ganz andere Idee:

Anstatt, das wir jetzt die normalen Charaktere nutzen, kann jeder der seinen OC vertont haben möchte, (natürlich mit seiner eigenen Stimme) mir das mitteilen. Ich werde mich dann dran setzen und versuchen eine erste, Passende, kuze, Story dafür zu entwerfen.

Als Angaben bräuchte ich folgendes:

Name des OC: Sky Hooves

Gattung: Pegasus

Geschlecht: Stallion

eigenes Alter: 23

Alter des OC: 20

Charakter: Hilfsbereit, Selbstbewusst, Sarkastisch (Gegenüber Rowdys auf eine fiese art), lässt sich nicht so leicht provozieren.

Hoffe das die idee einigen anklang findet. Momentane Größe der Geschichte stelle ich mir so vor:

1 Erzähler
2-4 Hauptrollen
1-3 Nebenrollen

Ich weiß ja nicht...könnte man auch so machen, aber ob dann immer so gute Storys bei rauskommen weiß man auch nicht. Du bist ersteinmal als normaler Synchrosprecher notiert :-)

Zitieren
#15
24.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Zitat:Ich weiß ja nicht...könnte man auch so machen, aber ob dann immer so gute Storys bei rauskommen weiß man auch nicht. Du bist ersteinmal als normaler Synchrosprecher notiert :-)

Alles klar, war auch nur so ein GedankeTwilight happy

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#16
24.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Okay.
Ich muss eh noch etwas für jemand anderen aufsabbeln, sobald ich Zeit habe.
Zur Not lasse ich dir verschiedene Stimmensamples zukommen. Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#17
24.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Helfen kann ich da zwar nicht, aber ich finde die Idee super und würde mich freuen, wenn auch mal ein paar meiner Werke vertont würden.
Ich würde sogar dafür plädieren den Thread anzupinnen, da es sonst schon mal schnell untergehen könnte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
24.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
(24.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Helfen kann ich da zwar nicht, aber ich finde die Idee super und würde mich freuen, wenn auch mal ein paar meiner Werke vertont würden.
Ich würde sogar dafür plädieren den Thread anzupinnen, da es sonst schon mal schnell untergehen könnte.

Da hätte ich nichts gegen einzuwenden RD wink

Zitieren
#19
24.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Vertonungsteam
Freut mich zu lesen, dass bereits einige hier Bereitschaft zeigen Pinkie happy
Bin mal gespannt, wie das dann umgesetzt wird. Also eine kleine Kostprobe am Beispiel einer kürzeren Fanfic stelle ich mir sehr spannend vor RD wink

Vielleicht ist das Team irgendwann groß genug, um sich an die Wälzer des Forums zu wagen (ich denke jetzt gar nicht an meine eigene Geschichte RD laugh )
Zitieren
#20
24.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfic Vertonungsteam
Ich denke man wird auch in den Sauren Apfel beißem müssen und einige weibliche Rollen mit Männern besetzen. Andernfalls werdet ihr mit den ersten Vertonungen wohl noch einige Zeit warten müssen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste