Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:37



tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
#1
28.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

tio's "nicht mehr ganz so noob" Galerie
Hallo Leute,

ich habe nach langem überlegen mich dazu entschlossen mir wieder ein Grafiktablett zu holen. Das letzte gehörter meiner Freundin und mir, was sie bei unserer Trennung aber mitgenommen hatte (Sie studierte Mediendesign zu dem Zeitpunkt).

Ich habe ihr natürlich immer ein wenig über die Schulter geschaut, aber nie wirklich gezeichnet. Mein wissen im Grafikbereich bezog sich immer bisher auf die Verwendung von Photoshop und seinen vielen kleinen Tricks und Kniffen.

Daher wollte ich jetzt das Zeichnen lernen und hier mal meinen Fortschritt dokumentieren. Wichtig wäre zu sagen das ich ein talentloser Clown bin was zeichnen angeht, eigentlich. Aber gestern Nacht hatte es mich einfach gepackt und nach über einem Jahr habe ich das erste mal wieder versucht was zu zeichnen, also wirklich mit Stift und nicht mit Photoshop.

Werke:
Spoiler (Öffnen)


Ich arbeite auch schon an weiteren Dingen, aber zur Zeit scheitere ich hart daran Perspektive rein zu bekommen. Aber die Tutorials helfen, mal sehen wie weit ich irgendwann bin ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von tio.)
Zitieren
#2
28.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
So, und ich reiche mal gleich mein zweites Tageswerk hinter her. Oder besser mein Werk vom zweiten Tag. Hat mich Stunden gekostet -.-

Spoiler (Öffnen)

Würde mich über Tipps usw echt freuen ^^

Zitieren
#3
28.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's Noobgalerie
Ach Tio zeigt mal was er kann. Der N00b ;D

Spaß beiseite.

sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Die Sache mit dem Geometrischen aufbau stimmt. Gesichtsausdruck wirkt lebendig. Sogar die Linien sind nicht in einer Größe.

Den Tipp den ich dir da nur geben kann ist: "Schwung üben" je langsamer du deinen Stift bewegst, deszo verwackelter und elanloser werden die Linien. Versuch die Linien mal schnell zu ziehen, aber hab dabei immer den Finger auf dem Undo Shortkey. Dann sehen die Linien auf jeden Fall gleich besser aus ^^

Zitieren
#4
28.12.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: tio's Noobgalerie
Also die Twilight finde ich schon richtig gut.
Eile mit Weile lässt sich da nur sagen. Macht nichts, wenn dich das Bild viel Zeit gekostet hat. Es gibt immer Leute, die binnen weniger Stunden ein wahres Meisterwerk auf die Beine stellen, aber solche Meister fallen nur allzu selten vom Himmel.
Einfach weiterhin üben und dann wird das schon. Twilight happy
Werde weiterhin ein Auge auf deine Werke werfen~

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#5
28.12.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: tio's Noobgalerie
Also für deine ersten Versuche sieht das doch garnicht mal so schlecht aus ^^ Ganz besonders der Zweite sieht sehr gut aus.

Nur ja, an einigen Ecken wirkt es verwackelt, wenn man ins Detail geht. Doch im groben und Ganzen toll ^^

Zitieren
#6
29.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: tio's Noobgalerie
Twilight sieht gar nicht schlecht aus. Noch ein bisschen Farbe und sie wäre fast perfekt.
Die Umrisse sind schon sehr nah an der Serie.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
Und wieder eine Session von ein paar Stunden hinter mir. Mein Kumpel Salenor (Der Blue Light in der Rüstung und meinen Avatar zeichnete) hat mir diesmal mit ein wenig Rat und Tat (Siehe Schritt 6 im Bild) zu Seite gestanden. Ich habe diesmal ein Motiv gewählt das ein wenig Perspektive hat, um die ein wenig zu üben.

Spoiler (Öffnen)


Dann auch danke an euch das ihr euch meine Übungen anschaut. Und sie sogar lobt ^^
Salenor meint auch das ich in 1-2 Wochen über den Schritt hinweg sei mir ein Motiv suchen zu müssen. Bisher schaue ich mir immer noch Bilder an und versuche diese eben nach zu Zeichen. Nicht abzeichnen, nachzeichnen. Finde ich wichtig zu erwähnen da man nur so wirklich lernt. Warum ich unter anderen auch die ganzen Schritte zeige. Falls jemand meinem Beispiel folgen will.

[Bild: twilight2-farbellj18.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von tio.)
Zitieren
#8
29.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's Noobgalerie
So ist es richtig Tio. Auch dein neues sieht sehr gut aus, sehr niedlich! Auch sind diesmal die Linien nicht annähernd so verwackelt wie beim Bild davor, aber man erkennt auch, dass du sie gezogen hast Wink

Abnyway, üb weiter und zeig mehr Big Grin

Zitieren
#9
29.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
So, heute nur eine schnelle Skizze aus meinem neuen "Frage den tio" Thread:

Spoiler (Öffnen)


Ich hatte den ganzen Tag Shining Armor vor der Nase und habe mir die Schnauze ein wenig bei ihm angeschaut. Habe immer noch so meine Probleme damit von Hengsten diese zu zeichnen :/

Edit:
Darum hat das "Naruto" Pony im Hintergrund übrigens auch eine Schnauze wie eine Stute xD

Edit2:
Da es mich so gestört hat das Light in dem Bild Armor ähnelt habe ich mich mal an was komplett eigenem Versucht. Gut, die Pose ist bestimmt bekannt aber sie sieht nun mal gut aus. Das Bild ist aber noch nicht fertig, aber ich habe keine Lust wieder die Nacht durch zu machen. Darum ist an der Stelle für heute Schluss xD

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von tio.)
Zitieren
#10
30.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
So, die nächste Nacht dahin...

Irgendwie lässt es mich nicht mehr los, aber dafür gibt es jetzt mal mein erstes "richtiges" Bild:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#11
30.12.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: tio's Noobgalerie
Also... ich finde das Bild richtig gut gemacht. Mach weiter so! Mir persönlich gefällt auch der Stil wie du deinen OC gezeichnet hast. Ich freue mich schon auf weiter Bilder. Twilight happy

Hochachtungsvoll: Vakamer RD salute

[Bild: ljo.png]
[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]

Zitieren
#12
30.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: tio's Noobgalerie
Schöner leichter Style und ansonsten auch immer mühevoll dabei. Sehr gut!
Der Oc macht sich sicher gut in einem Blog oder so. Endlich mal wieder jemand wo man keine kritik üben kann.

LG,
RarieDash
Zitieren
#13
30.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
Freut mich sehr das euch beiden meine Zeichnung gefällt. Ich reiche hier noch gerade das Making of nach, das ich immer zu all meinen Werken machen werde. Ich plane es zumindest. Meinen OC als erstes Werk, was 100% alleine entstanden ist, gibt mir immer noch ein gutes Gefühl.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#14
30.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's Noobgalerie
Er kann schreiben. Er kann spielen. Er kann Videos erstellen. Er kann Zeichnen. Er kann animieren.
Tjo ich schätz mal für mich heißt es wohl abschied nehmen. *wink*

Spaß beiseite. Fastzinierend, wie schnell es bei dir läuft. Bei dem ersten Bildchen, sah es nach dem typischen Mangel an Anatomie und Liniendynamik aus und wusch.. macht der tio innerhalb kürzester Zeit sowas. Ich bin erstaunt und begeistert

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#15
30.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: tio's Noobgalerie
Wow... besser als bei dne meisten anderen!
Ich bin begeistert, weiter so, Thema ist abonniert Brohoof
Zitieren
#16
30.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
So, ich dachte mir ich mache mal alle meine OC, wenn ich schon dabei bin und habe gleich mit Aura weitergemacht:
Spoiler (Öffnen)


Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich Vater und Tochter trennen würde:
Spoiler (Öffnen)


Dieses Grafiktablett lässt mich einfach nicht mehr los. Das ist eine Sucht! Ich laufe auf 3 Stunden Schlaf und gefühlten 20l Kaffee... Bitte nehmt es mir einer weg...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von tio.)
Zitieren
#17
30.12.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: tio's Noobgalerie
Bei Aura überschneiden sich die Linien, vor allem an den Beinen. Sonst gut

Zitieren
#18
30.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
Danke, für den Hinweis,. Ich habe das gerade mal ausgebessert.

Zitieren
#19
31.12.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: tio's Noobgalerie
So, ich muss mal wieder schlafen... Ausschlafen, immerhin wirds morgen es ein langer Tag.
Mit einem Screenshot von meinem neusten Werk (Holly oder Amaryllis, je nach dem ob Nightmare oder Journey). Ich male sie aber älter als sie in Nightmare ist, da ich sie für Journey als Artwork so brauche.

Spoiler (Öffnen)



Edit:
Und fertig, making of reiche ich die Tage nach. Heute wird gefeiert.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2012 von tio.)
Zitieren
#20
31.12.2012
R-E-Panther Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: tio's Noobgalerie
Wait a secound ... habe ich das Bild nicht gerade auf Reddit gesehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste