Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 01.07.2013, 19:47

Ja, wir Männer haben da hald das Problem xD. Wir haben nix anderes hübsches zum anziehn, was zu ner gala passen würde [Bild: cl-ts-down.png]. Und ich würde auch net freiwillig ein kleid o.ä. anziehn sry. Nur gegen Geld oder wen ich ne Wette verloren hab xD.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 01.07.2013, 20:04

Lasst euch nicht scheu machen und wartet den offiziellen Dresscode ab. Wenn ihr euch selbst dann immer noch unsicher seid, schreibt der Orga mit einem Foto und lasst es absegnen.


RE: GalaCon 2013 - Riko - 01.07.2013, 20:08

Kompletter Anzug, plus diverse Krawatten sind vorhanden. Da bin ich ganz gut für einen Gala-Abend ausgerüstet. Ich ziehe sogar ziemlich gerne einen Anzug an, hab aber allerdings nicht sehr oft die Gelegenheit ihn zu tragen.


RE: GalaCon 2013 - Dinaia - 01.07.2013, 20:27

In einem Anzug fühl ich mich selbst immer unwohl, aber ich warte mal noch die veröffentlichung des offiziellen Dresscodes ab und wenn es doch der Fall ist, dann werd ich mich wohl überwinden müssen.


RE: GalaCon 2013 - NoVa-PoNy16 - 01.07.2013, 20:43

Ich WUERDE gern,aber da es ja in Stuttgart ist AJ hmm Aber da ja dann schon ferien sind in Hessen,besonders weil es ueber 2 Tage geht Pinkie happy Und en Anzug ? Neija,da es ja ne GALA ist,muss wohl en Anzug vieleicht her mit ein Octavia annaeher drauf an der Seite Big Grin


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 02.07.2013, 01:11

Lasst euch den Gala-Abend nicht entgehen! Wenn ihr keine feine Kleidung habt, dann kauft euch welche. Kann ja auch was von der Stange sein. Ein maßgeschneiderter Designer-Anzug oder Kleid ist nicht nötig - C&A tuts auch. Und nochmal: Lasst euch den Gala-Abend nicht entgehen! Wink


RE: GalaCon 2013 - DarkScootaloo - 02.07.2013, 01:32

Den Gala Abend will ich mir auf jeden fall nicht engehen lassen ...
Ich will nur hoffen das mein alter Anzug mir noch passt ...


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 02.07.2013, 01:40

Ich habe mir jetzt nen Anzug besorgt......so kann los gehen^^


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 02.07.2013, 02:41

(01.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  Ja, wir Männer haben da hald das Problem xD. Wir haben nix anderes hübsches zum anziehn, was zu ner gala passen würde [Bild: cl-ts-down.png]. Und ich würde auch net freiwillig ein kleid o.ä. anziehn sry. Nur gegen Geld oder wen ich ne Wette verloren hab xD.

Ach Quark, da gibt es reichlich Möglichkeiten. Bei Anzug, Tuxedo/Smoking/dinner jacket, Weste gibt es schon so viele Variationen und dann gibt es noch unzählige Accessoires dazu.

Ich bin 19. Ich hatte nie einen Anzug und wollte nie einen. Vor einem halben Jahr war ich gezwungen, für einen bestimmten Anlass einen zu kaufen und bin dazu zu Peek&Cloppenburg in Stuttgart gegangen.
Es. Lohnt. Sich. Denk nicht, dass ein Anzug dir nicht steht, bevor du dich in einem gesehen hast Smile Seitdem ziehe ich ihn gerne auf Beerdigungen, Hochzeiten usw. an. Und wenn es ein finanzielles Problem ist, kannst du dir einen für ein paar Euro für den Abend mieten.


RE: GalaCon 2013 - Yumiro - 02.07.2013, 07:30

Und nochmal Galacon für dieses Jahr...chek!
Zur Gala muss ich leider passen , das ist leider garnichts für mich Derpy confused
Werde das total Pinkie-hyperaktive 14 Jährige Kind sein dass ihren Vater überall hin schleppen muss und Atalon hilftCheerilee awesome

Wenn alles klappt hab ich meinen Ponysuit dabei von meiner Ponysona und werde damit etwas rumlaufen. ( Normalerweise bin ich 151cm groß also muss man mich erkennen können RD laugh )

Hoffe aber dort eine Menge nette Gesichter zu sehen , Ansprechen ist erlaubt da bin ich sehr schüchtern wenn es geht Freunde aus irgednwelchen Fandoms zu machen. FS sad

Lg.


RE: GalaCon 2013 - Line - 02.07.2013, 07:41

Okay, danke nochmal für die genaueren Erklärungen Twilight happy
Ich denke, ich werde mir, wenn ich mal hinfahren werde ein richtig schönes Kleid aussuchen und tragen Twilight smile
Ich mag keine Anzüge...ich bevorzuge lieber ein Kleid Twilight happyIch finde Mädchen stehen Anzüge nicht so.


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 02.07.2013, 07:56

(02.07.2013)Corus schrieb:  Lasst euch den Gala-Abend nicht entgehen! Wenn ihr keine feine Kleidung habt, dann kauft euch welche. Kann ja auch was von der Stange sein. Ein maßgeschneiderter Designer-Anzug oder Kleid ist nicht nötig - C&A tuts auch. Und nochmal: Lasst euch den Gala-Abend nicht entgehen! Wink

Absolut nicht, die Gala/Pony-Disko-Kombination am Abend ist das absolute Highlight der gesamten Convention! Da wird man soviel Spaß haben, das glaubt man gar nicht. Selbst wenn man nicht tanzen kann (doch 'ne ganze Menge hier), kann man immer noch den TwiDance mit usgestreckter Zunge während der Disko machen, oder bei der Gala so tun, als könnte man tanzen.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 02.07.2013, 08:31

Twilight happy Ich denke ich melde mich Freiwillig als Helfer bei dem Gala-Abend.
Tanzen ist eh nicht so meins, aber n Anzug nebst Rainbow Dash Krawatte hab ich bereits am Start.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.07.2013, 09:10

Vllt komm ich diesmal im goldenen bling bling Anzug und Häng mir ne Uhr um den Hals und behaupte ich cosplaye


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 02.07.2013, 09:30

(02.07.2013)victorymon schrieb:  Twilight happy Ich denke ich melde mich Freiwillig als Helfer bei dem Gala-Abend.
Tanzen ist eh nicht so meins, aber n Anzug nebst Rainbow Dash Krawatte hab ich bereits am Start.

Hoffentlich melden sich genug Leute mit solch einer Einstellung RD laugh

Ich würde zumindest am Gala Abend wenig arbeiten wollen, vor allem weil ich keine Lust habe dann dort mit dem Helfer T-Shirt rumzulaufen, aber vielleicht hat sich die Orga ja was einfallen lassen. Wär ja blöd wenn strenger Dresscode ist und dann Helfer in T-shirts rumlaufen.

Ich kenn zwar den Dresscode auch noch nicht aber mein Outfit steht trotzdem fest und daran werde ich wohl auch nichts rütteln müssen.

schöne Stoffhose in Khaki ein weißes Hemd sowie eine Taillen-betonte, blau-weiß gestreifte Weste (ich lass es mir doch nicht entgehen sowas zu tragen solange ich es kann Cheerilee awesome )

Naja es ist ein Cosplay, aber ein schickes RD wink

(02.07.2013)Icy schrieb:  Vllt komm ich diesmal im goldenen bling bling Anzug und Häng mir ne Uhr um den Hals und behaupte ich cosplaye

huehue veri funneh

Ist zwar offensichtlich nicht ernst gemeint aber ich sags trotzdem mal:
Cosplay ist kein Grund dafür das man auch entgegen dem Dresscode eingelassen wird. Es ist okay solange es passt, ein unpassendes Cosplay kommt genauso wenig rein wie alle anderen unpassend gekleideten Gäste.


RE: GalaCon 2013 - starfox - 02.07.2013, 09:50

Hatte meinen Anzug zwar schon eine Weile nicht mehr an, sollte aber noch passen. Bräuchte ich nurnoch was für die Füße, bin nur im Besitz von Turnschuhen^^.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 02.07.2013, 10:36

(02.07.2013)starfox schrieb:  Hatte meinen Anzug zwar schon eine Weile nicht mehr an, sollte aber noch passen. Bräuchte ich nurnoch was für die Füße, bin nur im Besitz von Turnschuhen^^.

Oo Mis... Ähm, ich meine: nicht so toll. Das erinnert mich daran meine Tanzschuhe zu putzen und zu wachsen.

Meine Fahrgemeinschaft scheint sich auf die Hinfahrt zu begrenzen, hab also 2 Plätze Zurück Richtung Dortmund Frei... Ich poste das eben.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.07.2013, 12:14

(02.07.2013)VanillaGod schrieb:  
(02.07.2013)Icy schrieb:  Vllt komm ich diesmal im goldenen bling bling Anzug und Häng mir ne Uhr um den Hals und behaupte ich cosplaye

huehue veri funneh

Ist zwar offensichtlich nicht ernst gemeint aber ich sags trotzdem mal:
Cosplay ist kein Grund dafür das man auch entgegen dem Dresscode eingelassen wird. Es ist okay solange es passt, ein unpassendes Cosplay kommt genauso wenig rein wie alle anderen unpassend gekleideten Gäste.

Ich habe mein Anzug bereits neu schneiden lassen und in der Reinigung ich bin bereits voll ausgestattet für den Abend. Und sollte es dazu kommen das ich wie letztes Jahr am Galaabend arbeiten muss trage ich auch den Anzug da die Orga dafür bestimmt Pläne Inder Richtung hat. Für den Abend reichen sicher auch einfache badges. Hat schließlich letztes Jahr für die ganze Veranstaltung gereicht.


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 02.07.2013, 12:48

(02.07.2013)Icy schrieb:  Vllt komm ich diesmal im goldenen bling bling Anzug und Häng mir ne Uhr um den Hals und behaupte ich cosplaye

Hey, Bling Bling kannst du dir nicht einfach um den Hals hängen! Bling Bling musst du dir erst durch Coolness verdienen. Und ihr wisst ja alle, wie cool ich... bin... *seufz*

Welche weiteren Highlights wird es wohl geben? 2 Tage nach der Gala kommt der Kinofilm in den USA in den Handel...


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 02.07.2013, 12:57

(02.07.2013)victorymon schrieb:  Welche weiteren Highlights wird es wohl geben? 2 Tage nach der Gala kommt der Kinofilm in den USA in den Handel...

Wenn er auf English raus kommt,... wird der fix gekauft *g*