Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 16:03

zuhause bleiben is ne option, die ich nur ungern in betracht ziehen würde (da die fahrt selbst für mich kostenlos ist, und ich es ganz toll finde, einmal wöchentlich was mit leuten zu machen) ...
aber wenn teilnehmerbeitrag zur voraussetzung gemacht wird, wird mir (wie auch skinni schon gesagt hat) nichts anderes übrig bleiben


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 16:19

Wir können ja, wenn ich mal meine Mudder wegschicken kann, bei mir epic games wie Monopoly, Uno, Siedler von Katan oder Risiko spielen!! (natürlich alles echt und nicht virtuell) Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Hathgar - 11.11.2013, 16:38

Bei einem Brettspielabend wäre ich wohl auch dabei. Hab hier selber noch einiges rumstehen, was ich da beisteuern könnte, z.B Spiel des Lebens, Das verrückte Labyrinth, Mensch ärgere dich nicht, uvm..aus meinem Bekanntenkreis in der Nähe hat da nur keiner Bock drauf FS sad

Kartfahren macht zwar Spaß, aber is mir für so ein bisschen im Kreis fahren und von anderen Leuten unschön weggerammt zu werden doch etwas zu teuer...und Shisha is mal überhaupt nicht mein Ding Lyra eww


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 16:39

Fände ich auch cool sowas mal zu machen dafür müssten wir aber auch irgendtwo hin gehen :/ am besten in eine Wohung oder so weil in einer Kneipe mit Brettspielen aufwarten ist dann doch etwas merkwürdig RD laugh


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 16:44

Naja meine Wohnung ist halt Mittelmaß und man erreicht sie ohne umsteigen mit Linie 8.
Das Problem wäre da nur meine Mutti. Wenn sie weggehen würde hätte ich freie Bahn für Paar Leute und wenn nicht gehen wir halt zu jemand anderen AJ Prost


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 16:51

(11.11.2013)MiKE schrieb:  zuhause bleiben is ne option, die ich nur ungern in betracht ziehen würde (da die fahrt selbst für mich kostenlos ist, und ich es ganz toll finde, einmal wöchentlich was mit leuten zu machen) ...
aber wenn teilnehmerbeitrag zur voraussetzung gemacht wird, wird mir (wie auch skinni schon gesagt hat) nichts anderes übrig bleiben

Also tut mir Leid, dass ich mich hier noch mal zu Wort melde, aber soweit ich das überblicken kann war an keiner Stelle von einem Teilnehmerbeitrag die Rede.

Wir werden auch weiterhin jeden willkommen heißen, der vorbeikommen möchte. Bei den Dingen, die wir dann in Angriff nehmen liegt es im Ermessen jedes Einzelnen, was und ob überhaupt, er dafür ausgeben möchte.

Bevor der Post hier nun zu lang wird verpacke ich den Rest mal in einem Spoiler, da er nicht unbedingt etwas Neues beiträgt.
Spoiler (Öffnen)


Da ich nun schon wieder ewig lang geschrieben habe hat sich natürlich auch wieder was im Thread getan und ich muss noch schreiben, dass ich das hier:

(11.11.2013)skinni schrieb:  Wir können ja, wenn ich mal meine Mudder wegschicken kann, bei mir epic games wie Monopoly, Uno, Siedler von Katan oder Risiko spielen!! (natürlich alles echt und nicht virtuell) Cheerilee awesome

auch mal für eine gute Idee halte. Ich würd ja auch meine Wohnung zur Verfügung stellen, nur hab ich halt weder die dafür nötigen Sitzgelegenheiten, noch kann ich mit Brettspielen aufwarten.


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 17:03

Ich glaube dem da oben ist nichts mehr hinzuzufügen Pinkie happy das würde ich so unterschreiben.
Also bei mir kann man mit 6 Leuten sehr gut sitzen und auch was spielen aber... eben nur leute und ich wohne "etwas" ausserhalb wesshalb das glaube ich eher wegfällt....


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 18:08

Nah, Bunder. Es sollte schon ne Wohnung innerhalb Hannover oder zumindest in der Nähe sein. Da denk ich spontan an Meddis, Steffies und meine.


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 18:10

Na wenn ihr sonst wohin wollt könnt ihr auch nach Hildesheim kommen [Bild: pc-pplotting.png]


Na Spaß beiseite skinni hat recht man müssste halt nur kucken wer der (Un)Glückliche ist


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 11.11.2013, 18:19

Sonst würde ich mich mal mit dem Kargha in kontakt setzen und fragen ob man da was Arrangieren kann RD laugh


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 11.11.2013, 18:20

prinzipiell hab ich nichts gegen hildesheim. wär mir sogar nich etwas lieber als hannover.
doof is nur, dass ich nach hannover kostenlos fahren kann, nach hildesheim nicht


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 18:25

Ich hab auch nichts gegen Bunders location ausser dass du da bestimmt überall Einkaufswagen vor deiner Tür stehen hast Big Grin aber um da hinzukommen müsste ich halt wat bezahlen :/


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 18:27

(11.11.2013)Bunderlow schrieb:  Sonst würde ich mich mal mit dem Kargha in kontakt setzen und fragen ob man da was Arrangieren kann RD laugh

Ja, also für Brettspiele wäre so ein Raum ja eigentlich ideal. Es sind genug Tische und Stühle da und alles. Das war ja auch unser Gedanke, weshalb wir den für DSA haben wollten. Nur saßen wir dann da ne Zeit lang mit zwei Gruppen drin und keiner konnte sich konzentrieren. Wenn man nun einen Spieleabend dort machen will sollte man nicht zu viele kleine Gruppen haben sondern eher eine bis zwei größere, sonst geht nur wieder alles drunter und drüber.

Außerdem gingen wir dann, wie glaube ich größtenteils bereits bekannt ist nicht mehr nur für DSA hin, sondern auch bei fast jedem anderen Treffen. Das war dann irgendwann nichts mehr. Aber wenn wir beim Kargah nen Raum für ein Mal Spieleabend im Monat oder so bekämen, wäre das ja schon praktisch. Es gäbe dann auch nicht die Versuchung da jede Woche hinzugehen.

Jedoch weiß ich nicht, in was für Intervallen die dort ihre Räume freigeben und was ich auch noch anmerken möchte ist, dass die Räume, die wir hatten eher klein waren, also so für maximal 15/16 Personen. Die haben da zwar auch größere Räume nur ist da vermutlich kein Rankommen. Der Grund aus dem ich das anmerke ist, dass wir ja schon gerne mal mehr sind, als 15 Leute, gerade, wenn wir uns etwas vorgenommen haben.

Ich glaube mal zu einem gemeinsamen Spieleabend sagt kaum jemand nein, also müssen wir gucken, dass wir da auch alle unterkriegen.


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 11.11.2013, 18:27

Naja ich muss nur die Einbrecher(auch als Familie bekannt) loswerden für einen Tag dann hätten wir genug platz...aber das können wir uns ja für ein anderes mal aufheben


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 11.11.2013, 18:48

Brettspieleabend wär ich dabei.

Was die shisha angeht wollte ich das ohnehin nicht auf nem samstag machen
... und wenn man sich hier nur als vollständige gruppe treffen kann und sonst nicht ist das etwas merkwürdig finde ich [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Hannovertreffen - zuckerschnuti - 11.11.2013, 19:29

..also wenn ihr nen brettspieleabend macht würde ich auch glatt vorbei schauen *_*;


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 19:37

Yay Plüschis für alle! xD Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 11.11.2013, 19:38

(11.11.2013)zuckerschnuti schrieb:  ..also wenn ihr nen brettspieleabend macht würde ich auch glatt vorbei schauen *_*;

Da fängt es schon an. Pinkie happy

Wir sollten wirklich gucken, dass wir für einen Spieleabend einen ausreichend großen Raum bekommen. Wenn sogar Znuckerschuti von 200 Kilometer weit weg hierherkommt kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Abend einen sehr großen Zulauf hat.

Da reicht es nicht einfach nur mit nem Durchschnittswert der Treffen zu rechnen, da sollte man am besten großzügiger planen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es da ausreichend ist einfach nur die Wohnung von jemandem zu stürmen. Das könnte schon knapp werden.


RE: Hannovertreffen - skinni - 11.11.2013, 19:44

Hm, also ich hab halt leider fast keine Stühle anzubieten. Dafür aber ein U Sofa wo lass mich lügen.... evtnl 7-8 Leute drauf passen würden, vielleicht auch weniger Tongue
Aber wenn wir 2 Gruppen machen, würde ich auch lieber einen Raum mieten.


RE: Hannovertreffen - zuckerschnuti - 11.11.2013, 19:46

also 200km ist übertrieben.. es sind nur 182.. außerdem wohnen meine Eltern in Hildesheim XD

Wie das mit anderen aussieht kann ich nicht sagen.. aber ich LIEBE Brettspiele einfach.. würde dann auch was special ponifiziertes mitbringen <3