Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 16.10.2011, 16:58

als Tom die tür schließen wollte blockierte darklight es mit seinem Huf und sagt danach noch "angeblich soll Archivedes das buch genommen haben und es dann jemandem zu geben der das feuer entfacht hat. sollten sie was wissen lassen sie es mich wissen, übrigens da es sich um ein artefackt handelt wird die Bibliothek so tuhen als wurde sie nix wissen und sie sicher zu mir fuhren.
wenn sie aber bis jetzt nix haben sage ich ihnen schönen tag noch"
dann lies darklight sein Huf wieder von der tür weg.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 17:06

Tom ging zu Archivedes. "Archivedes weißt du noch zufällig wie das Pony aussah das den Zauber angewandt hat und dann würde ich dich bitten ins Wirtzhaus zurückzugwhen, dort zu warten und Thunder, denn kennst du bestimmt noch, zu sagen das ich noch ein bisschen brauche."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 16.10.2011, 17:11

als die Tür dann zu war dachte sich darklight, na toll jetzt muss ich mir wieder was einfallen lassen wegen der Bibliothek.

danach stürmte er so schnell wie möglich zur bibliothek.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 16.10.2011, 17:46

"Niemand da? Scheint heut nicht mein Tag zu sein....Hm, wo könnte ich denn sonst noch hin?", Soul sah sich fragend um. Es würde nicht lange dauern bis die 2 jugendlichen Ponies das ganze Dorf in Aufruhr versetzen würden.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 16.10.2011, 19:07

"Wie das Pony aussah? Moment..." Archivedes überlegte kurz. "Natürlich war es ein Einhorn. Und dunkel. Ich weiß jetzt nicht, ob dunkelblau oder dunkelbraun oder wasauchimmer, das konnte ich in der Dämmerung nicht so genau erkennen. Auf jeden Fall dunkel. Mähnenfarbe... bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Aber ich habs am gleichen Abend später nochmal in Bills Gasthaus gesehen."
Archivedes trottete langsam zur Tür. "Viel Erfolg noch bei den Ermittlungen. Ich geh Thunder Tumbler bescheid sagen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 19:12

Nachdem Archivedes weg war schnapte sich tom seine Satteltache packte das Buch, sein Notizblock und dieses mal auch etwas zu schreiben ein und rante erstmal zu Secret's Haus.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 16.10.2011, 19:43

in der Bibliothek angekommen fragt darklight nach dem Bibliothekar und wartet.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 16.10.2011, 20:22

Die Bibliothek ist recht klein. Gerade mal sechs Regal befinden sich in dem Gebäude und selbst diese sind nicht vollständig gefüllt. Spezielle Sachbücher werden hier vergebens gesucht.
Eine junge Stute ging auf Darklight zu ihr Fell war weiß wie Schnee. Sie wirkte wie ein Gegenstück zu dem Einhorn vor ihr. Freundlich begrüßte sie ihn. "Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 20:23

Tom kam bei Secret's Haus und klopfte an.
"Secret du Hund kommt raus. Ich brauche Informationen!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 16.10.2011, 20:36

Secret saß derweil in seinem Wohnzimmer und dachte über das Geschehene nach, als er das Klopfen bemerkte. Erst wollte er gar nicht aufmachen, aber dann öffnete er die Tür.
Er starrte Tom ausdruckslos an.
"Was ist?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 16.10.2011, 20:51

Ein blaues Pony mit einer Narbe auf der Wange sah Soul wie er recht ratlos vor Thunders Haus stand. "Suchen sie jemanden? Oh weh welches Einhorn hat den mit ihnen Experimentiert?" Fragte er Soul.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 16.10.2011, 21:00

"Hm? Oh, Einen guten Tag wünsche ich. Was meinen Sie mit experimentiert? ch seh so aus wie ich immer Aussehen und die längste Zeit aussah.", Soul lächelte das blaue Pony an. "Aber sagen Sie werter Herr, Sie wissen nicht zufällig wo Der Bewohner dieses Hauses sich gerade befindet? Es würde mir wirklich sehr helfen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 21:03

"Ja, Secret ich brauche Informationen zu gestern Nacht. Auffällig Objeckte, Personen, Geräuche oder was du so gehört hast."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 16.10.2011, 21:12

"Sie sehen immer so aus? Nun dann sollten sie vielleicht in Erwägung ziehen sich einem Experimentiert eines Einhorns zu unterziehen. Sie suchen Thunder also. Den hab ich gestern ins Gasthaus gehen sehen. Wer weiß, möglich wäre das er zu viel getrunken hat und dann dort Übernacht blieb." Antwortet er Soul. Dann schraube das blaue Pony an etwas weiter das entfernt an eine Gleitschirm erinnert.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 16.10.2011, 21:32

"Nun danke für die Auskunft und....für den Tipp", Soul nickte kurz und machte sich auf den Weg Richtung Gasthaus.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 16.10.2011, 21:37

"Hmpf. Warum sollte ich dir irgendwelche Informationen geben?
Ich weiß nicht mehr, als alle anderen. Oder vielleicht doch?"
Dann ging Secret zurück in sein Haus, die Tür blieb aber offen.
"Ich weiß nur, was niemanden etwas angeht."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 16.10.2011, 21:38

Derweil war Chaser immer noch in dem Wirtshaus.
Er bediente einige der Gäste zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit, da er das ein oder andere Gericht nicht kannte, doch tat er sein bestes.

Als sich das Haus leerte, fand Chaser eine Karte der Gegend. Er lief nach oben, um seine zu holen und einen Vergleich durchzuführen.

"hmmmm... Das Waldstück ist weg... Die Brücke dort ist jetzt ein paar Meter weiter vorne..."

Allmählich konnte er sich gut orientieren, doch das Problem ist, dass durch was auch immer letzte Nacht genau passiert war viel zerstört wurde. Er hatte von den Gästen erfahren, dass ein schwarzes Feuer eine Schar Parasprites vernichtete, danach auf die Felder übergriff und schließlich das ein oder andere Haus zerstörte. Das war Magie, keine Frage, doch es war ein komplizierter Zauber... jedenfalls sagte man ihm das auf seinen Reisen.

In Gedanken versunken markierte Chaser einen Bereich auf der alten Karte und merkte sich ungefähr, wo die Stelle nun war.

Er grinste, packte die Karte weg und bediente den nächsten Gast, der das Wirtshaus betrat. Der Gast kam ihm irgendwie bekannt vor.

"Schönen guten Tag, der Herr!" sagte Chaser voller Enthusiasmus.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 16.10.2011, 21:38

als darklight die junge Stute sah dachte er "interessant...."
als er dann wieder zu sich kam sagte er ihr "hallo ich wollte ihnen nur sagen wenn ein inspecktor kommt und irgendwas von einem artefackt redet sagen sie ihm bitte er soll zu darklight gehen und ihm das bringen wenn er was anderes fragt sagen sie einfach das selbe und...
schönen tag noch vieleicht komme ich nochmal wieder..."



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 16.10.2011, 22:05

"Na gut." Tom schritt durch die Tür.
"Was könnte für dich wohl von Interesse sein. Ich habe Kontakte zu jeden der hier Wohnt. Du müsstest nur Fragen." Tom machte weiter Schritt ins Haus.
"Korrupt würde ich mich nicht nennen. Es wär mehr ein Handel." Tom schloss die Tür durch Magie und standt mitten im Flur.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 16.10.2011, 22:30

"Wenn ich Informationen brauche, besorge ich sie mir selber."
Secret setzte sich auf einen Stuhl.
"Jetzt ist es sowieso egal. Meine Vermutung war falsch. Ich haeb mit alldem nichts mehr zu tun."
Er warf Tom einen Blick zu.
"Und was brauchst du schon für Informationen, wenn du so oder so alles weißt?"