Bronies.de
Rpg: Leben in Ponyville - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Rpg: Leben in Ponyville (/showthread.php?tid=8051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Mightyena-Lucario - 14.12.2012, 21:39

[Gold Storm / Fluttershys Hütte]


Als Fluttershy ihn an sich drückte, schlang auch Gold die Vorderläufe um die Pegasusstute und schmiegte sich an sie. Ihr sein Herz auszuschütten hatte wirklich geholfen, denn trotz all der Trauer und Schuldgefühle, die ihn noch immer zerrissen, fühlte er sich doch, als wäre ihm ein schweres Gewicht von den Schultern genommen worden. Es würde noch immer dauern, bis er sich von dem schweren emotionalen Trauma erholt hatte, aber zumindest war der erste Schritt in die richtige Richtung getan.

Gold spürte, wie Fluttershy in seinen Armen zitterte, und ihm wurde klar, dass ihr die Geschichte ebenso nahe ging wie ihm selbst. Ein schlechtes Gewissen überkam ihn. Die Stute war sehr sensibel, gerade was solche Themen betraf. Und obwohl er ihr wirklich dankbar dafür war, dass sie ihm zugehört hatte, war er sich nicht sicher, ob sie das richtige Pony gewesen war. Gold könnte es sich nicht verzeihen, wenn sie seinetwegen noch Depressionen oder Schlimmeres bekam.

Auch wenn seine eigenen Tränen noch nicht versiegt waren, begann er Fluttershy beruhigend über den Rücken zu streicheln, um sie zu beruhigen. Er war nicht der Einzige, der jetzt Trost brauchte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 15.12.2012, 00:58

[Ruby Goldene Karaffe]

Nach einer weile Kam Ruby wieder zurück und man konnte erkennen das sie sich ihre Zöpfe neu reingemacht hatte. "So ihr Zwei wollen wir dann mal langsam los Traben?“ Erst jetzt viel ihr ein das sie Amethyst noch etwas fragen musste. „Ach sag mal Amethyst hast du Überhaupt deine Schultasche dabei?“ An Saphir gewannt „Du kommst doch sicher auch mit, oder?“


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 15.12.2012, 01:18

[Ponyville/ In der Goldenen Karaffe][Amethyst]

Amethyst nickte. "Ja, ich habe meine Satteltasche dabei, aber ich habe keine Schulbücher. Meinst du, ich bekomme welche in der Schule?" Obwohl das Fohlen jetzt so offen sprach, konnte man ihr deutlich ansehen, dass sie vor Nervosität zitterte.


[Ponyville/ Vor der Bibliothek][Blaze Spell]

Als er den Windhauch spürte und kurz eine pinke Silhouette sah, war Blaze einigermaßen verwirrt. Als er dann auf dem Boden die Einladung sah, hob er sie auf und ging zu Twilight. "Entschuldigung, aber weißt du, woher das kommt?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 15.12.2012, 08:50

[Appelbloom & Scoterloo]
Nun waren sie beim letzten stand. appelbloom sagte erleichter " so das wäre geschaft." Plötzlich konnte man ein brausen über den marktplatz hören und niemand als sonst war das Scooterloo mit ihrem roller. An dem Roller war eine kleine gondel dran. Sie bremste neben Stella und Appelbloom " Appelbloom ich hab dich schon gesucht mein Zahnartz termin ist schon seit ner Stundevorbei. Komm ich muss dir erzählen . ohhh hallo stella " sagte Scooterloo fröhlich. Appelbloom zog sich einen Helm an und sprang in den Hänger " Tut mir leid stella die Pflichten rufen" sagte Schootterloo schlug mit den Flügeln und die fahrt ging los. Appelbloom wunk noch einmal Stella


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 15.12.2012, 22:43

[Ponyville/ Marktplatz][Stella]

Stella war froh, dass Applebloom ihr beim Einkaufen Gesellschaft leistete. Plötzlich kam auch Scootaloo und Applebloom entschloss sich, mit ihr zu gehen. "Hallo Scootaloo. Und kein Problem Applebloom. Geht nur und genießt euren freien Tag.", sagte lächelnd. "Tschüss ihr Zwei." Auch sie winkte den Fohlen hinterher, während sie sich langsam auf den Rückweg in die Wohnung machte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 15.12.2012, 22:54

[Appelbloom & Scooterloo]
" Hey appelbloom wusstest du das ein neues Fohel in der Stad ist ?" sagte scooterloo gegen den Fahrtwind " wirklich wir sollten ihr Hallo sagen " Sagte Appelbloom mit einem grinsen. Sie fuhren bis zum Marktplatz und und schauten sich um


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 16.12.2012, 00:13

Nachdem Softkeks mehrere Stunden durch die Stadt gegangen war, innerlich hoffend,, das er Frostberry traf und es dann für sich selbst als Zufall abstempeln konnte, sah er dann irgendwann doch ein, dass es nichts bringen würde weiter ziellos umherzuirren. Er musste zu ihr. Schweren Herzens und voll trüber Gedanken, machte er sich auf den Weg und als er dann vor ihrem Haus stand, wollte er sich eigentlich gleich wieder umdrehen und weglaufen, aber er konnte nicht. Allerdings konnte er genauso wenig Klopfen. So blieb er einfach völlig im Zwiespalt vor ihrer Tür stehen bis er sich dann schließlich doch ein Herz fasste und mit dem linken Huf erst leicht, dann ein wenig stärker einige Male gegen die Tür klopfte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 16.12.2012, 08:51

[Scooterloo und Appelbloom]
" Wusstest du schon das eine Neues Fohlen in Ponyvill ist " sagte Scooterloo gegen den Fahrtwind " oh cool wer weiß wie die so ist höffentlich ist Miss Cherlie morgen wieder da so können wir sie kenne lernen " sagte Appleblomm strahlend " Jap das ist doch mal ein Plan " sagte sie und gab gas " und was wollen wir jetzt machen " fragte Appelblomm sie " hmm keine ahh.. " wollte sie gerade sagten als sie mit ihren Roller über einen großen stein fuhr und der roller das gleich gewicht verlor. Die beiden machten eine Bruchlandung genau vor Softkecksfüssen. " Auscht " sagten die beiden und rappelten sich langsam wieder auf


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Valsion - 16.12.2012, 11:28

[Goldene Karaffe, Saphir]

Saphir sah auch auf die Uhr. "Oh je, wir sollten uns wirklich auf den Weg machen. Mach dir keine Sorgen, ich weiß von früher noch wo die Schule ist." Sagte sie zu Ruby, bevor sie Amethyst auf den Rücken hob. "Sicher kriegst du dort Schulbücher. Oder man lässt dich bei einem Klassenkameraden mit reingucken. Dann lass uns mal los, bis später Ruby." Sagte Saphir, bevor sie die Schmiede verließ.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 16.12.2012, 12:50

[Goldene Karaffe Ruby]

Als Saphir meinte sie wüste noch wo die Schule wäre und würde Amethyst dort hin bringen Nickte Ruby. „Moment ihr beiden ich gehe mit da ich noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Markt besorgen muss.“ sie Folgte ihren Schwestern aus dem Wohnstock ging mit ihnen die Treppe herunter und begab sich in Richtung Schule. „Amethyst du brauchst dir keine Sorgen zu machen deine Lehrerin Miss. Cherlie hat schon alle Bücher die du brauchst zurecht gemacht. Du brauchst also keine Angst zu haben.“ So ging sie mit denn beiden langsam los.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 16.12.2012, 14:55

[Sugarcube Corner - Bronze Aura]

Das Einhorn legte den Kopf schief. Hier schien etwas den ganz und gar nicht in Ordnung zu sein. Du Stute schien völlig in Panik zu sein, aber wenn sie es nicht sagen wollte, kann man wohl nix machen, zumindest.
"Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich so lange hier warte, bis Pinkie wieder auftaucht. Für die Wartezeit hätte ich gerne einen Kirschmuffin", sagte er und legte den entsprechenden Betrag auf den Tresen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 16.12.2012, 15:22

Softkeks hatte gerade an Frostberrys Tür geklopft, als ihm auf einmal 2 kleine Ponies vor die Füße fielen.
"Alles in Ordnung ?" , fragte er besorgt während er sich zu ihnen runterbeugte um Ihnen aufzuhelfen.
Eigentlich hatte er gerade nicht viel Zeit, aber die beiden Ponies wirkten ein wenig verstört und er wusste nicht ob sie verletzt waren. "Geht es euch gut ?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 16.12.2012, 15:44

[scooterloo & Appelbloom]
" Ja ich denke schon " sagten beide und rappelten sich wieder auf. "Hallo ich bin Appelbloom" " Und ich bin Scooterloo" sagten beide. Dann fragte Scooterloo" und wer bist du "


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 16.12.2012, 23:18

[Ponyville/ In der Goldenen Karaffe][Amethyst]

Amethyst machte es sich auf Saphir´s Rücken einigermaßen gemütlich, doch machte sie sich noch immer ein paar Sorgen über die neue Schule. oO(Wie wohl die anderen Schüler sein werden? Und was, wenn sie mich nicht mögen? Und die Lehrerin soll ja nett sein, aber was, wenn sie findet, dass ich dumm bin und ich nur schlechte Noten bekomme? Ich habe ein wenig Angst.)


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 18.12.2012, 22:29

[Fluttershy / Fluttershy's Haus]

Fluttershy's Zittern wurde weniger, als Gold ihr über den Rücken streichelte. Nach einiger Zeit war das Zittern sogar gänzlich verschwunden. Fluttershy beruhigte sich wieder, und konnte nun auch ein paar Wörter herrausbringen, ohne das diese im Schluchzen verebben würden.

"Oh es tut mir leid das ich dich deswegen bedrängt habe Gold... Es ist bestimmt sehr schlimm für dich und deine Eltern gewesen..."

[Twilight / Vor Twilights Bibliothek]

Twilight hatte nun die Tür aufgeschlossen, da sprach Blaze sie wegen eines Zettels an. Sie nahm den Zettel mit ihrer Magie, und ließ ihn vor sich schweben, damit sie ihn lesen konnte.

"Hmm... Das könnte eine Einladung von Pinkie sein... Seltsam..."

[Sugarcube Corner]

Die Stute nickte immer noch Nervös, legte einen Kirschmuffin auf den Tresen und nahm das Geld an sich. Sie verstaute es in der Kasse, und verschwand wieder hinten.

Bronze konnte Wortfetzen aus der Küche wahrnehmen.

"Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war Schatz. Vielleicht hätten wir sie wirklich schlafen schicken sollen... Und keinen Kaffee geben sollen..."

"Ich weiß... Hoffen wir nur, das nichts schlimmes passiert."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 18.12.2012, 23:21

[Ponyville/ Vor der Bibliothek][Blaze]

Etwas verwirrt sah Blaze Twilight an. "Wieso seltsam? Stimmt denn etwas damit nicht?" Gespannt wartete er auf die Antwort, wobei er die Bibliothek betrachtete. oO(Eine Bibliothek in einem Baum? Sehr interessant...)


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Mightyena-Lucario - 19.12.2012, 09:25

[Gold Storm / Fluttershys Hütte]


Gold spürte, wie Fluttershys Zittern langsam abnahm und schließlich ganz aufhörte. Auch seine Tränen versiegten allmählich. Er hielt die Pegasusstute noch einige Augenblicke lang an sich gedrückt, dann löste er sich langsam von ihr, blieb jedoch nahe genug, dass sich ihre Nasenspitzen fast berührten. Ein trauriges Lächeln zierte seine Lippen.

"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Fluttershy. Wenn überhaupt, bin ich derjenige, der das tun muss. Ich wollte dich mit meiner Geschichte nicht so aufwühlen."

Gold nahm einen tiefen Atemzug, um sich wieder zu sammeln.

"Trotzdem hat es geholfen, dass ich es mir endlich von der Seele geredet habe. Es hätte nicht mehr viel gefehlt, bis ich in Depressionen und Selbstmitleid versunken wäre..."

Dann wandte er den Blick ab.

"Und was meine Eltern angeht...sie waren völlig am Ende, genau wie ich. Nach...nach Skys Tod bin ich noch ein weiteres Jahr bei ihnen geblieben. Wir haben uns gegenseitig geholfen, darüber hinwegzukommen, aber weder sie noch ich haben es wirklich verarbeiten können.
Dann...irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich konnte nirgendwohin gehen, nichts tun, nichts ansehen und mit niemandem sprechen, ohne immer wieder an Sky erinnert zu werden. Und um dem zu entkommen, habe ich eines Nachts meine Sachen gepackt und bin gegangen...nein, vielmehr geflohen. Geflohen vor meinem schlechten Gewissen, der Trauer und den Selbstvorwürfen."


Gold seufzte schwer. Ein weiteres Mal musste er die Tränen niederkämpfen, die in ihm aufstiegen. Als er weitersprach, klang seine Stimme schwer und belegt.

"Nicht nur das, ich habe auch noch meine Eltern im Stich gelassen. Auch wenn sie sich schneller erholt haben als ich und bei ihnen fast schon wieder Normalität eingekehrt war...fühle ich mich, als hätte ich sie einfach hängen lassen. Aber ich...konnte einfach nicht mehr. Nur ein Tag länger in der Stadt, und ich hätte wahrscheinlich den Verstand verloren und mir das Leben genommen."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 19.12.2012, 18:29

Bronze Aura hockte sich hin und ließ sich den Muffin schmecken. Das was er hörte gab ihn zu denken. Da müsste aber jemand richtig abgehen, wenn dieser Kaffee bekam. Während er über den geheimnisvollen Vorfall nachdachte und eine bange Ahung dabei hatte, dass es um Pinkie Pie ging, wartete er auf selbige und ließ sich den Muffin schmecken. Dieser war echt gut und seine paar Münzen wert gewesen. Diesen Laden würde er sicher öfters besuchen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Valsion - 20.12.2012, 21:19

[Ponyville, Saphir]

Mit Amethyst auf den Rücken hatte sich Saphir noch schnell von Ruby verabschiedet, bevor sie sich auf den Weg machte. Unterwegs wandte sie sich nochmal an ihre kleine Schwester. "Als ich früher hier war habe ich ein Pony namens Cheerilee hier kennen gelernt, sie wollte Lehrerin werden. Vielleicht wird sie sogar deine Lehrerin hier sein."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 21.12.2012, 00:27

[Ruby Goldene Karaffe]

Bis Ruby ihren Schwestern hinterher gekommen war waren die Zwei schon zu weit vor gelaufen so das sie ihnen von der Treppe aus nur noch Kopfschüttelnd hinterher schauen konnte. „Na dann sollen die beiden mal alleine zur Schule gehen dann kann ich mich schon mal um die Besorgungen kümmern.“ Fröhlich pfeifend ging sie noch einmal rein und holte ein paar Bits und eine Große Satteltasche. „So Ruby du hast jetzt die Verantwortung über die beiden. Ich hoffe ich bekomme das auch wirklich hin.“ Sie begab sich langsam in Richtung Markt um noch ein paar Kleinigkeiten ein zu kaufen.

[Deep mine auf den weg nach Ponyville]

Ein Grauer älterer Einhorn Hengst zog leise fluchend einen Karren der voll beladen war in Richtung Ponyville. „Dieser faule Kerl erscheint erst nicht zur Arbeit und dann will er auch noch einen Tag Frei haben. Wie kommt die heutige Jugend eigentlich immer auf solche Ideen zu meiner Zeit gab es so etwas noch nicht.“ Wütend zog er den Karren weiter da er noch eine Menge an Edelsteinen Auszuliefern hatte und es schon so Spät war. „Hoffe ich finde irgend wann mal einen bei dem es sich Lohnt die Mühe zu machen ihn eine gescheite Ausbildung zu geben.“ Er erreichte in zwischen schon die ersten Häuser von Ponyville wobei er immer noch darüber am fluchen war das er nun die Fuhre alleine ausliefen musste.