Bronies.de
Rpg: Leben in Ponyville - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Rpg: Leben in Ponyville (/showthread.php?tid=8051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Schoki - 27.12.2012, 04:11

[Ponyville/ Vor Michael´s Wohnung/Michael]

Michael wollte Stella antworten konnte das aber wegen der Tüte in seinem Mund nicht so Nickte er einfach mit dem Kopf. Als sie in der Küche ankamen stellte Michael die Tüte ab."Ich gehe mein Instrument Grad reinholen." sagte er kurz und holte sein Geige. Diese brachte er zusammen mit dem Notenständer in seinen Proberaum, als er alles abgestellt hatte sah er sich wie immer Kurz ein Bild welches seine Eltern zeigte an (Einestages werde ich so gut sein wie du.) dachte er sich kurz begab sich dann aber wieder zurück in die Küche.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 27.12.2012, 14:15

Das Ergebnis des Zaubers hatte ihn enttäuscht. Er hatte nur das herausgefunden, was er bereits ahnte, aber was die Stute war, das entzog sich noch seiner Kenntnis. Was war hier nur los? Das Unwohlsein verstärkte sich, aber er blieb immer noch hier. Er wagte es zu fragen. "Was ist los?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 27.12.2012, 14:46

[Bei Bronze Aura]

Die Stute schüttelte nur den Kopf, und schloss ihre Augen. Die Kälte verschwand so schnell wie sie gekommen war, und normale Temperaturen kehrten in den Laden ein. Die Mysteriöse Fremde gab Bronze noch keine Antwort, sondern ging durch die Ladentür und setzte sich vor den Laden auf den Boden. Immer noch sehr bedrückt.

[Twilight / Bibliothek]

Twilight nickte als sie zusammen mit Blaze Richtung Sugarcube Corner ging. "Ja, um genau zu sein... Seit gestern. Nun will ich diesen Spuk aber lüften... Zuerst besuchen wir Pinkie Pie, und dann statten wir Mayor Mare einen Besuch ab... Da ist ihrgendwas im Heu."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 27.12.2012, 23:41

[Ponyville/ Michael´s Wohnung][Stella]

Stella fing langsam an den Teig für den Kuchen zu machen. Als Michael wieder in die Küche kam, sah Stella ihn an. "Könntest du bitte die Äpfel waschen und schneiden? Dann mache ich den Teig fertig." Ein Lied summend knetete sie den Teig ordentlich durch.


[Ponyville][Blaze]

Blaze sah kurz noch Twilight an, überdachte dann ihren Plan und kam auf eine Idee. "Nun, da wir anscheinend durch das ganze Dorf müssen, könntest du mir ja gleich sagen wo was ist, oder? Ich habe nämlich keine Ahnung, wo was zu finden ist.", sagte er mit einem Lächeln.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 27.12.2012, 23:51

[Sugercube Corner - Bronze Aura]

Trotz seiner weitreichenden Erfahrung, wusste er echt nicht mehr, was er machen könnte. Diese Stute war das mysteriöseste, was ihm je untergekommen war. Und er hatte wirklich schon einiges gesehen. Der Laden schien wirklich verlassen sein, er war der einzige der sich noch da drin befand. Warum hatte der Enthüllungszauber nicht mehr offenbart, als das sie der Ursprung der Kälte war. Er versuchte nochmal sie zu fragen und begab sich neben ihr. "Kannst du mir bitte sagen, wer oder was du bist? Was mit dir los ist und ob man dir womöglich helfen kann."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 28.12.2012, 00:30

[Bei Bronze Aura]

Die Stute blickte hoch, und schaute Bronze mit ihren Frostblauen Augen an. Sie überlegte, was man dadurch erkannte, das sie die ganze Zeit nur still an ihm vorbeistarrte.

"Vielleicht kann man das... Doch ich kenne keinen Mächtigen Zauberer... Ihr etwas? Jemand der diesen... Fluch beseitigen kann..." Dann schaute die Stute nach Vorne auf die Straße. "Doch gibt es nichts auf der Welt was gut machen kann was ich getan habe... Sagt... Wie heißt ihr Einhorn?"

[Twilight / Ponyville]

Twilight schaute sich ein wenig um, ehe sie dann zu Blaze sprach. "Ähm... Natürlich." Twilight schaute sich um während sie gingen, und schaute was sie Blaze zeigen könnte, bis auch der Marktplatz in Sicht kam.

"Da, da ist der Marktplatz zum Beispiel." "HALTET DEN DIEB!" Kam auch schon von selbigen. Eine Junge Stute, mit einem Sack voll mit beliebigen Früchten gefüllt schien um ihr Leben zu rennen. Man konnte ihre Rosane Mähne, sowie Dunkelrosane Schleife gut erkennen, sowie auch ihr Türkisfarbenes Fell. Ihre Mähne und Fell waren verdreckt und verfilzt, aber in ihrer momentanen Lage schien sich das Fohlen nicht daran zu stören. Panisch rannte sie weg, wo sie ihrgendwann bei Sugarcube Corner ankommen würde. Doch sie bräuchte noch einige Minuten.

Ein Grauer Hengst nahm die Verfolgung auf, gab jedoch schon nach ein paar Metern auf, und schaute Wütend dem Fohlen hinterher. "Du freche Göre.... Ich krieg dich noch!"

Twilight war leicht verwirrt als sie das alles sah, doch dann war sie leicht Panisch als sie die kleine erkannte. Sie hatte sie öfters hier gesehen, doch bevor sie ihrgendetwas machen konnte, war die kleine auch schon vor Angst weggelaufen. Sie lief richtung Sugarcube Corner... So konnte sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

"Komm Blaze, wir müssen ihr hinterher, meinst du das du sie fangen kannst?" Doch bevor er überhaupt Antworten konnte lief sie auch schon los. Sie hoffte er würde ihr Folgen, und nicht fragen warum er die kleine fangen sollte. Sie würde ihm alles später erklären können, doch diese Chance wollte sie sich nicht entgehen lassen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 28.12.2012, 00:49

[Ponyville/ Markt][Blaze]

Er wollte gerade bestätigen, dass er den Markt jetzt kannte, da wurde er von Twilight auch schon aufgefordert, ihr zu folgen. "Wie? Was? Äh... Okay!" Schnell folgte er Twilight und somit auch dem Fohlen. oO(Was sie wohl vorhat? Nun, das Fohlen fangen? Wäre möglich, schließlich könnten wir es mit der Magie bestimmt erwischen. Nur aufpassen, dass ihr nichts passiert.) Dadurch dass das Fohlen den Sack trug und eben auch nicht so lange Beine hatte, konnten sie es leicht einholen. oO(Jetzt oder nie.) Blaze´s Horn leuchtete auf und langsam hob er das Fohlen auf, ohne sie abrupt zu bremsen. Es wirkte einfach so, als würde es irgendwo hochlaufen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 28.12.2012, 01:01

[Sugarcube-Corner - Bronze Aura]

Nun kam er langsam auf einen grünen Zweig. Das wurde aber auch lange Zeit. "Mein Name ist Bronze Aura." Sagte er Hengst in seinen ruhigen Tonfall. "Aber sag, was ist das für ein Fluch, von dem du sprichst.... was ist dir widerfahren?" fragte er dann weiter. "Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich würde es wenigstens versuchen."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 28.12.2012, 01:28

[Bei Bronze Aura]

Wieder sagte die Stute lange Zeit nichts, sondern überlegte. "Der Fluch des Frostes... Wie du vielleicht bemerkt hast..." Dann schaute sie ein wenig hastiger als sonst wieder weg. Sie hatte ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt, aber was genau sie hatte, würde sie nur dem Pony anvertrauen welches ihr helfen konnte...

"Ähm... Du kennst nicht zufällig eine... Trily? Ähm... Trelight...? Trilight! Ja genau.... Kennst du eine Trilight Sparkle?"

[Twilight /Ponyville]

Das Fohlen war leicht Panisch als es in der Luft abhob, und der Sack mit dem Essen viel auf den Boden, und verteilte sich auf dem ganzen Boden.

"Endlich!" Rief Twilight. Schon so lange hatte sie versucht die Junge Stute zu erwischen, und herauszufinden was mit ihr nicht stimmte. Durch Blaze's Hilfe konnte sie es nun endlich herausfinden.

Nach Twilights bitte ließ Blaze die kleine wieder auf den Boden zurück. Dort war sie immer noch Panisch, und versuchte zu fliehen, konnte es jedoch nicht da Twilight sie in ihrer Magischen Aura festhielt.

"Shh... Wir wollen dir nichts böses kleine... Ganz ruhig." Sie versuchte die Junge Erdponystute zu beruhigen, was nur mäßig funktionierte. Wenn sie die kleine mitnehmen wollte, müsste sie sie freiwillig dazu bewegen müssen.

Hilfesuchend schaute sie zu Blaze.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 28.12.2012, 01:38

[Ponyville][Blaze]

Als Twilight ihn so ansah, musste Blaze selbst kurz überlegen, was er tun sollte. Langsam ging Blaze zu dem Fohlen und streichelte ihr über den Kopf, wie es seine Mutter immer tat, wenn er aufgebracht war. "Ganz ruhig. Wir tun dir nichts. Ich bin Blaze und das hier ist Twilight. Wie heißt du denn?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 28.12.2012, 01:51

[Sugarcube-Corner - Bronze Aura]

Nun musste er wieder lächeln. Ihm viel auf, dass er auffallend lange nicht mehr gelächelt hatte. "Nun, du meinst wohl Twilight Sparkle. Du hast Glück, sie wohnt hier. Ich habe sie heute kennen gelernt, eine wirklich nette Stute. Was willst du denn von ihr, wenn ich fragen darf?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 28.12.2012, 02:20

[Bei Bronze Aura]

"Ich wollte mal fragen ob sie mir vielleicht helfen kann... Was ist jedoch bezweifle... Doch einmal fragen schadet nicht..." Ihre Stimme klang recht freudlos, während sie in die ferne schaute. Dann blickte sie nochmal zu Bronze, und schaute neben ihn auf den Boden.

"Sag mal... Hast du da etwas verloren?" Sie deutete mit ihren Huf neben Bronze, und tatsächlich lag dort etwas. Ein Zettel.

>>>>>>
Hallo Neulinge!!!!!!!!!!!

Bitte bitte bitte bitte bitte kommt um 16:30 zur großen Halle von Ponyville.
Wenn du neu bist, aber alle anderen neuen es nicht wissen, wäre es super duper lieb von dir wenn du es ihnen sagen würdest.

Nicht vergessen!!!!!!

Große Festhalle am Rathaus, 16:30
>>>>>>

[Twilight und Luri / Ponyville]

Die Junge Stute zitterte immer noch leicht, ganz besonders als Blaze sich ihr näherte, doch hielt Twilight sie mit ihrer Magie feste im Griff. Nur langsam beruhigte sich das Erdpony, und auch Twilight lockerte ihre Aura.

Nach ein paar momentan war Luri eingeschlafen, ganz zu Twilights verwunderung, doch fand sie es süß wie die kleine Schlief.

"Komm... Bringen wir sie am besten in die Bibliothek"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 28.12.2012, 03:33

[Ponyville][Blaze]

Blaze sah Twilight überrascht an, als sie meinte, das Fohlen in die Bibliothek zu bringen, doch war es wohl besser, sie in ein Haus zu bringen anstatt sie einfach allein zu lassen. Sanft hob er das Fohlen mit seiner Magie auf seinen Rücken. Dann sah er sich um. "Wir sollten das Essen wohl auch zurückbringen, Twilight." Er hob das Essen in den Sack und trug den mittels seiner Magie mit sich.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 28.12.2012, 21:57

[Sugarcube-Corner - Bronze Aura]

Er schaute sich den Zettel an. Es war eindeutig eine Einladung, aber wo kam sie her. Jedenfalls scheint sie freundlich zu sein. Es war Mittags und noch genug Zeit bis zu den genannten Termin.
"Nun", sagte er dann. "Ich weiß, wo Twilight Sparkle wohnt. Dann kann ich dir soweit helfen, indem ich dich hinbringe."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Frostberry - 29.12.2012, 00:02

"Softkeks können wir mal kurz unter vier Augen reden?" Frostberry lächelte Deep Mine entschuldigend an."Ich hoffe das ist kein Problem, du wirst die Ladung eh noch fortbringen müssen." Sie nahm Softkeks an der Hand und zog ihn zur Haustür hinein."Hör mal zu ich...." Frostberry seufzte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 29.12.2012, 01:13

[Bei Bronze Aura]

Die Stute schüttelte nur mit dem Kopf. "Nein... Ich werde erstmal warten bis ich zu ihr gehe... Voher muss ich noch einige Dinge erledigen... Außerdem wollt ihr doch alle auf eine Party oder? Ich möchte euch nicht dabei stören..." Die Froststute blickte immer noch in die Ferne, jedoch auf einen unbestimmten Punkt. Sie schien in Gedanken versunken zu sein.

[Twilight / Ponyville]

"Oh... Stimmt." Twilight lächelte etwas beschämt zu Blaze, und dann zu den Lebensmitteln. "Das ist alles wirklich sehr lieb von dir Blaze... Komm, ich kann dir vermutlich nicht alles zeigen, aber wenn du hier neu bist, kann ich dir ein Gasthaus zeigen, wo du für einige Zeit sicherlich unterkommen kannst." Das Einhornpony war im begriff zu gehen, richtung Marktplatz.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 29.12.2012, 01:40

[Ponyville][Blaze]

Blaze sah Twilight überrascht an. "Ich versuche nur zu helfen. Und ich muss dir danken, da du mir ja Ponyville zeigst." Dabei lächelte er die Stute an. Als er ihr nun folgte, fing er an zu überlegen. "Ja, ein Gasthaus wäre gut. Wärst du nicht aufgetaucht, würde ich jetzt wohl durch Ponyville irren.", meinte er lachend.


[Ponyville/ Schule][Amethyst]

Amethyst war schon ein wenig enttäuscht, dass die Schule ausfiel, da sie eigentlich gerne zur Schule geht, aber so hatte sie ja keine andere Wahl. "Ähm... Haben sie... vielleicht... die Schulbücher für mich? Damit ich... vielleicht... ähm... ein bisschen lernen kann?" Das sie selbst nachfragte, war selbst für sie ungewohnt und deshalb machte sie sich eigentlich so klein es ging.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 29.12.2012, 02:09

Bronze Aura holte Zettel und Stift hervor und schrieb was nieder. Diesen gab er der Stute. "So wirst du Twilight finden, wenn nötig", sagte er. "Ich habe dir aufgeschrieben, wo sie wohnt. Aber du hast Recht, bald ist die Party. Vielleicht sehen wir uns bald wieder, ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und dass du irgendwann wieder normal leben kannst. Ach ja, wie ist dein Name?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 29.12.2012, 09:56

[Deep Mine Ponyville]

Als Frostberry sich zu den Beiden dazugestellt begrüßte er sie aufwändig und machte einen leichten Knicks vor ihr „Guten morgen Miss Frostberry.“ als sie ihn dann fragte ob sie mit Softkeks etwas besprechen könnte Nickte er. „Natürlich ich kann doch einer jungen Stute doch keinen Wunsch abschlagen.“ Er blickte kurz zu Softkeks. "Wenn ihr wirklich helfen wollt kommt so gegen 13 Uhr auf den Marktplatz dort können wir noch einmal in Ruhe Reden. Ach und sei besser Pünktlich auf wieder sehen.“ so zog er einen Karren weiter um seine Waren aus zu liefern.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 30.12.2012, 10:31

Softkeks merkte, dass es Frostberry schwer viel die richtigen Worte zu finden und er ahnte schon, dass wahrscheinlich nicht besonders gute Nachrichten über ihre Lippen kommen würden. Trotzdem wollte er nicht, dass sie ihm etwas verschwieg, nur weil sie Angst hatte ihn zu verletzten. Er sah sie an lächelte und sagte: "Du kannst mir alles erzählen Frostberry, halte dich nicht zurück, wenn es ein Problem gibt, sag es mir, ich werde nicht sauer sein." und er ließ ihren Huf los und setzte sich immer noch lächelnd vor sie hin.