Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 27.01.2013, 23:35

(27.01.2013)Ozymandias schrieb:  Ach ne, wayne...dann muss ich halt meinen Part machen.

Sorry, aber was bedeutet das?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 27.01.2013, 23:37

Das bedeutet ist jetzt auch egal, ich hör mir deine Aufnahmen an und werde mich dann deiner Stimmlage anpassen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 27.01.2013, 23:43

(27.01.2013)Ozymandias schrieb:  Das bedeutet ist jetzt auch egal, ich hör mir deine Aufnahmen an und werde mich dann deiner Stimmlage anpassen.

Großartig! Cheerilee awesome


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 27.01.2013, 23:47

Derzeit sind wir sowieso ein wenig im Verzug, wir brauchen noch nen bett und die twily aufnahmen. Morgen schütte ich mal ein wenig Benzin in den Threadmotor.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 28.01.2013, 19:32

So leute, jetzt wird in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt. Bis Samstag sollten alle Aufnahmen fertig sein, einschließlich meiner, und sie sollten hier hochgeladen oder zu tio geschickt werden. Das gilt auch für mich, ich werde CEBs Aufnahmen nehmen und entsprechend den Erzähler B machen.
Sprechendes Bett=>tio
Twily=>NyuMoon
Erzähler B=>Meine Wenigkeit
Wenn NyuMoon Twily bis Samstag nicht hat werde ich ein andere aussuchen. Ich dachte da an Strawberry Kitty, aber ich werde NyuMoon noch Zeit lassen.

Ihr könnt euch schon für die nächsten Rollen melden. Wir brauchen für den nächsten Abschnitt...
1-Spike
2-Discord (BlueTale wollte den doch machen, oder?)

Wir vertonen bis zu diesem Teil.
"Sie probierte versuchsweise ihre Magie aus, doch nichts geschah. Sie saß fest."

Demnächst werden wir den nächsten Abschnitt vertonen, dann kommen die Stallion Manes auf den Plan. Aber vorerst interessieren mich diese beiden Rollen und das der erste Abschnitt fertig wird. Den zweiten können wir dann auch in Kürze machen.

Grüße, Jan


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 28.01.2013, 21:11

Ich habe mir das von CEB mal angehört. An einer stelle musste ich stutzen. "Man beschreibe mit dem Horn ..." ist eigentlich ein Part den Twilight laut vorliest Wink

Danke übrigens dass du meine Fehler gleich mitkorrigierst. Hab doch tatsächlich an einer stelle ein Wort vergessen.
Dafür hast du dann aus Bubble Berry mal schnell Blue Berry gemacht^^

Ansonsten war es echt toll. auch wenn es ein wenig seltsam war zwischendurch nur noch "sagte Applejack" oder "rief Rainbow Dash" von dir zu hören.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 28.01.2013, 22:11

(28.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe mir das von CEB mal angehört. An einer stelle musste ich stutzen. "Man beschreibe mit dem Horn ..." ist eigentlich ein Part den Twilight laut vorliest Wink

Ups, das hab ich übersehen. Twilight happy


(28.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Danke übrigens dass du meine Fehler gleich mitkorrigierst. Hab doch tatsächlich an einer stelle ein Wort vergessen.

Kein Problem, bin ja mitdenkend. Pinkie happy


(28.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dafür hast du dann aus Bubble Berry mal schnell Blue Berry gemacht^^

Ups again, wo denn? Das kann ich natürlich noch nachvertonen.


(28.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ansonsten war es echt toll.

Vielen lieben Dank! Twilight smile


(28.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  auch wenn es ein wenig seltsam war zwischendurch nur noch "sagte Applejack" oder "rief Rainbow Dash" von dir zu hören.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe daher versucht die beschriebene Emotion mit in meine Stimme zu legen. Ein Tipp für spätere Geschichten: Hörspiel-Skripte beinhalten eigentlich nicht solche Erzähler Parts wie "sagte dies" und "sagte jenes". Stattdessen führen die Charaktere einfach einen natürlichen Dialog und sind ja an ihren unterschiedlichen Stimmen erkennbar. Theoretisch könnte man das in "Traumland" ja auch noch nachziehen und die "sagte dies", "sagte das" Erzähler Parts verwerfen. Nur so als Idee.



Darf ich zusätzlich noch einen kleinen Charakter sprechen, wenn sich niemand sonst dafür findet, Ozy? FS grins


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 28.01.2013, 22:18

(28.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Darf ich zusätzlich noch einen kleinen Charakter sprechen, wenn sich niemand sonst dafür findet, Ozy? FS grins
Klar, an wen hast du da gedacht?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 28.01.2013, 22:27

Ich meinte das erste "Bubble Berry".

Was das weglassen angeht. Hatte ich sogar ursprünglich gedacht, sie aber trotzdem reingeschrieben, da es für die Vertoner sinnvoll war.
KA ob es sich mit oder ohne besser anhört.


RE: Fanfic Vertonungsteam - PrimeColor - 28.01.2013, 22:29

Junge ich bin ja schon echt gespannt, wie sich Blue Sparkles Werk vertont anhören wird.

Und sorry, dass ich als "Verwalter" in letzter Zeit inaktiv war. Im Reallife ist es bei mir gerade etwas nervenaufreibend, ich bin überhaupt froh zum Schreiben meiner FanFics zu kommen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - DeTill - 29.01.2013, 19:17

Wie ist das eig ich Blick da irgendwie net mehr duch braucht ihr jetzt noch leute oder nicht?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 29.01.2013, 19:30

(29.01.2013)DeTill schrieb:  Wie ist das eig ich Blick da irgendwie net mehr duch braucht ihr jetzt noch leute oder nicht?

Wir werden immer gute und aktive Mitglieder aufnehmen, nur müssen insbesondere männliche Neuzugänge etwas auf dem Kasten haben und ein akzeptables Equipment vorweisen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - DeTill - 29.01.2013, 19:44

Dann würde ich mich auch mal Bewerben

Hier mal meine Daten:

Alter: 17

Geschlecht: männlich

gewünschte Synchrorolle: Ich kann mich nicht genau zuordenen, da man sich immer anders hört als die Stimme eig ist. Müsste jemand mal probehören sozusagen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 29.01.2013, 19:46

Dann poste doch bitte einen Soundfile, damit auch gleich dein Equipment beurteilt werden kann. Informiere uns doch in diesem Zuge auch direkt, welche Art Mikro du verwendest.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 29.01.2013, 19:48

(29.01.2013)DeTill schrieb:  Wie ist das eig ich Blick da irgendwie net mehr duch braucht ihr jetzt noch leute oder nicht?

Ich denke mal alle sind Willkommen. Rollen wird es früher oder später genug geben. Twilight happy
Schicke am besten mal eine Aufnahme für irgendeinen Charakter ein, dann sieht Ozy ja, ob es gut ist, oder wofür du besser geeignet wärst.



Ich habe probehalber auch mal zwei Aufnahmen für Discord gemacht. Als mir die Soundqualität aufgefallen ist habe ich aufgehört. Die wahr schon einmal besser. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man am besten Aufnimmt? Jetzt habe ich es mit Audacity und den Standardeinstellungen gemacht.

Spoiler (Öffnen)

Beim ersten mal habe ich mir gar nichts gedacht und einfach mal testweise vorgelesen. Beim zweiten Mal habe ich versucht Discord etwas böser rüberkommen zu lassen. Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - DeTill - 29.01.2013, 20:59

Dann auch meine Probe.
Ich muss aber leider sagen das ich einen kleinen Schnupfen habe.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

-Mit dem Mikrofon des Roccat Kaves aufgenommen
-Über Audacity mit standart Einstellungen aufgenommen

Naja ich drücke die Daumen und über konstruktive Kritik bin ich glücklich.

So das war mein Wort zum Sonntag jetzt schon am Dienstag Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 29.01.2013, 21:23

Warnung: Ozymandias im Hardcoreehrlichkeitsmodus!

(29.01.2013)Ravirr schrieb:  
(29.01.2013)DeTill schrieb:  Wie ist das eig ich Blick da irgendwie net mehr duch braucht ihr jetzt noch leute oder nicht?

Ich denke mal alle sind Willkommen. Rollen wird es früher oder später genug geben. Twilight happy
Schicke am besten mal eine Aufnahme für irgendeinen Charakter ein, dann sieht Ozy ja, ob es gut ist, oder wofür du besser geeignet wärst.



Ich habe probehalber auch mal zwei Aufnahmen für Discord gemacht. Als mir die Soundqualität aufgefallen ist habe ich aufgehört. Die wahr schon einmal besser. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man am besten Aufnimmt? Jetzt habe ich es mit Audacity und den Standardeinstellungen gemacht.

Spoiler (Öffnen)

Beim ersten mal habe ich mir gar nichts gedacht und einfach mal testweise vorgelesen. Beim zweiten Mal habe ich versucht Discord etwas böser rüberkommen zu lassen. Twilight happy

Ich sehe keinen Sinn darin das du Discord machst, weil BlueTale besser dafür geeignet ist. Man könnte jetzt zwar sagen das man da noch etwas machen könnte, oder du machst noch eine Aufnahme, aber ich denke im Bereich Discord hast du nicht das Potential von BlueTale. Bei deiner ersten Aufnahme klang er eher wie ein katholischer Priester im Messdienermodus, bei der zweiten wie ein Asthmapatient, die erste war eher in einer helleren Tonlage, du hast versucht den höheren Ton ein wenig lockerer klingen zu lassen, aber im Endeffekt klingt es sehr verspannt, deine Intonation ist so gesetzt das es nicht rechtzeitig abflacht, stattdessen führst du diese verspannte Stimmlage über jeden Nebensatz hinaus bis zum Punkt, woraufhin du genau wieder so ansetzt. Ab und zu senkst du deine Stimme, jedoch an den komplett falschen Stellen.
In der zweiten drückst du deine Stimme übertrieben um den bösen Discord zu imitieren, jedoch mekrt man das du Luftprobleme hattest, weil du die Worte immer mehr gequetscht hast.
Fazit: Du bist nicht für Discord geeignet.
(29.01.2013)DeTill schrieb:  Dann auch meine Probe.
Ich muss aber leider sagen das ich einen kleinen Schnupfen habe.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

-Mit dem Mikrofon des Roccat Kaves aufgenommen
-Über Audacity mit standart Einstellungen aufgenommen

Naja ich drücke die Daumen und über konstruktive Kritik bin ich glücklich.

So das war mein Wort zum Sonntag jetzt schon am Dienstag Twilight happy
Hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Die erste Aufnahme kann ich gar nicht abrufen, die zweite fande ich solala. 9 Sekunden Audio - alles so gesprochen als sei es super spontan erfunden, die Betonungen wurden falsch gesetzt, die Geschwindigkeit variiert zu stark und auch du hast Probleme mit deiner Luft. Außerdem hat dein Mikro scheinbar ein Problem mit Höhen, abgesehen davon das der Sound alles andere als fett rüberkommt.
Fazit: So leid es mir tut, irgendwann muss man auch mal einen Cut machen. Wir haben so viele männliche Mitglieder, und ich sehe in dir keine besondere Bereicherung für das Team. Das ist keinesfalls persönlich zu nehmen, sondern eben nur auf der Ebene dieses Topics. Du kannst mich immer noch vom Gegenteil überzeugen, jedoch wird es mit diesem Mikro sehr schwer, und kauf dir jetzt bloß kein Mikro extra dafür, das wäre nur ein Teil des ganzen.

So ein paar ehrliche Worte, aber wie gesagt ich erwarte ja auch ehrliches Feedback wenn es um meine Aufnahmen geht.


RE: Fanfic Vertonungsteam - DeTill - 29.01.2013, 21:39

Nö ich nehm dir es auch nicht übel, deswegen wollte ich ja auch Kritik.
Das einzigste was ich jetzt noch anbieten könnte wäre ein kurzes Gespräch, indem du dan mal schauen kannst wie ich mich den so anhöhre.
Sonnst danke ich wenigstens dafür und würde dan nur wissen wollen ob du ein paar tipps hast die ich so im allgemeinen beachten könnte.
Jetzt nicht nur auf das Vorsprechen bezogen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 29.01.2013, 21:54

(29.01.2013)DeTill schrieb:  Nö ich nehm dir es auch nicht übel, deswegen wollte ich ja auch Kritik.
Das einzigste was ich jetzt noch anbieten könnte wäre ein kurzes Gespräch, indem du dan mal schauen kannst wie ich mich den so anhöhre.
Sonnst danke ich wenigstens dafür und würde dan nur wissen wollen ob du ein paar tipps hast die ich so im allgemeinen beachten könnte.
Jetzt nicht nur auf das Vorsprechen bezogen.

Du kannst mich gerne in Skype adden, meine Addy ist "heroblade1". Wir können gerne ein wenig Stimmtraining machen, aber nicht um dich hinterher aufzunehmen, sondern als kleiner Anstoß auf dem du Arbeiten kannst. Ansonsten können wir noch gucken was man aus deinem Mikro rausholen kann, auch wenn ich was sowas angeht wohl weniger Ahnung hab als manch anderer hier, es reicht bestimmt um da noch ein wenig pimp up my mic zu betreiben.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ravirr - 30.01.2013, 06:45

(29.01.2013)Ozymandias schrieb:  Ich sehe keinen Sinn darin das du Discord machst, weil BlueTale besser dafür geeignet ist. Man könnte jetzt zwar sagen das man da noch etwas machen könnte, oder du machst noch eine Aufnahme, aber ich denke im Bereich Discord hast du nicht das Potential von BlueTale. Bei deiner ersten Aufnahme klang er eher wie ein katholischer Priester im Messdienermodus, bei der zweiten wie ein Asthmapatient, die erste war eher in einer helleren Tonlage, du hast versucht den höheren Ton ein wenig lockerer klingen zu lassen, aber im Endeffekt klingt es sehr verspannt, deine Intonation ist so gesetzt das es nicht rechtzeitig abflacht, stattdessen führst du diese verspannte Stimmlage über jeden Nebensatz hinaus bis zum Punkt, woraufhin du genau wieder so ansetzt. Ab und zu senkst du deine Stimme, jedoch an den komplett falschen Stellen.
In der zweiten drückst du deine Stimme übertrieben um den bösen Discord zu imitieren, jedoch mekrt man das du Luftprobleme hattest, weil du die Worte immer mehr gequetscht hast.
Fazit: Du bist nicht für Discord geeignet.

Das Blue Tale besser ist war mir schon klar. Twilight happy Die Aufnahmen sind allerdings schon älter als seine und ich habe sie eigentlich nur für derartige Kritik hier hochgeladen. Sieht so aus, als müsste ich einiges verbessern. Und mich in jedem Fall an einem anderen Charakter versuchen. Pinkie happy
Das mit den Luftproblemen könnte allerdings auch an den falschen Mikrofoneinstellungen liegen, die ich vorher erwähnt habe. AJ hmm