Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 24.10.2011, 18:33

"Aufklären, verhandeln und wache schieben. Hervorragend, ich hab da dann eine Job für dich der sich lohnen wird. Geh Heute mit zur Versammlung. Ich sag dem Major dann schon das du mitmachen wirst." Bill lächelte Chaser an, aber ehr als wenn er gerade Ware begutachtet. Doch Bills Aufmerksamkeit wurde schnell von Archivedes eingenommen, als dieser ins Haus stürmte. "Du meine Güte ich hätte nicht gedacht das du noch schnell laufen kannst, Ha! Thunder sitzt da drüben. Wenn man von Nightmare Moon spricht dann kommt sie oder Thunder?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 24.10.2011, 18:45

Secret ging gerade ein wenig im Dorf herum.
Um ihn heurm sah man noch deutlich Spuren der Nacht aber er ging nur spazieren weil er hoffte, so Informationen aufspüren zu können.
Er wird wahrscheinlich auch zu der Versammlung am Nachmittag gehen.
Er ging zu einer Bank und setzte sich.
Bis dahin war noch viel Zeit und er hatte wenig geschlafen.
Er ruhte sich etwas auf und hoffte, dass keines der anderen Ponys ihn stören würde.
(Zur Erklärung: Ausruhen heißt bei Secret, er schließt die Augen und hört konzentriert zu, was in seiner Umgebung passiert.)


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 24.10.2011, 22:42

"Tja Bill mein guter, da hast du wohl recht." Thunder sah zu dem alten Pony rüber "Guten Morgen der Herr, darf ich fragen wer sie sind und wie sie es geschafft haben noch so fit zu sein in ihrem Alter?" Thunder stand auf und bewegte sich auf das alte Pony zu während er seine Fragen stellte.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 24.10.2011, 23:05

Tom war in Gedanken vertieft und war überacht als er Archivedes sah.
Er wartete trotzdem. Auch wenn er weiß, dass Thunder nichts neues gesagt bekommt.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 25.10.2011, 21:29

Soul kam die Treppe herunter und setzte sich gedankenverloren an die Ecke der Theke. Klopfte kurz mit dem Huf auf die hölzerne Auflagefläche und bestellte einen Kaffee. Durch die schlaflose Nachte und die Ereignisse, die bis jetzt passierten, war er ganz schön niedergeschlagen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 25.10.2011, 22:19

Bevor sich Chaser an Bill wand, brachte er dem schwarz, weißen Pony einen Kaffee.

"Ok das hört sich gut an." sagte Chaser dann zu Bill " Nebenbei... Mein Name ist Rain Chaser, erfreut sie kennen zu lernen Herr..."




RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 25.10.2011, 22:43

"Mein Name ist Archivedes, und ich sollte Ihnen von Tom etwas ausrichten - aber da ich sehe, dass er schon hier ist, hat sich das wohl schon erledigt. Ich muss auf dem Weg hierher eingenickt sein, sonst wäre ich schneller hier gewesen." Er trottete an Thunder vorbei zu Tom. "Gibt es schon was Neues zu den Ermittlungen über das Buch und die Brandstiftung?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 25.10.2011, 23:02

"Ja allerdings. Der Brandstifter steht hier neben mir. Es gibt nur ein Problem. Er beschwert sich, dass sein Buch geklaut worden ist. Es gibt jetzt 3 möglichkeiten. Ihr klärt das unter euch. Ich bring euch zur gemeinsamen Arbeit ihn die Bibliothek oder ihr wollt das vor Gericht klären."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 25.10.2011, 23:14

Als Archivedes an Thunder vorbeitrottete, schaute er ihm nach vorbei an Archivedes durch den ganzen Raum. Und sein Blick blieb an der Theke hängen. "Soul!" Er rief seinen Namen laut durch den Raum und sein Grinsen wurde auch immer größer als er durch den Raum zu Soul gallopierte. "Wo hast du dich denn die Nacht rumgetrieben? Du siehst ja völlig fertig aus?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 26.10.2011, 22:41

"Was?" Archivedes brauchte einen Moment um zu realisieren, dass Tom ihm eine Straftat vorwarf.
"Geklaut?! Ich hab dieses gemeingefährliche Buch doch nur beschlagnahmt, um zu verhindern, dass dieses verantwortungslose Pony noch mehr Schaden anrichtet! Selbst wenn man das jetzt als Diebstahl auslegen würde, ist das doch immernoch nichts im Vergleich zur grob fahrlässigen Gefährdung und Sachbeschädigung immensen Ausmaßes, die... Moment... Arbeit in der Bibliothek?!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 26.10.2011, 23:02

"Ja, in der Bibliothek und er war zwar fahrlässig. Hat aber in der Situation nicht falsch gehandelt. Genauso wie du auch. Ich will nur das ihr euch vertragt."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 26.10.2011, 23:05

"wen nennst du hier verantwortungslos ? hätte ich das feuer nicht gemacht.... "plötzlich sank die stimme " und leicht die Kontrolle verloren..." dann wurde die stimme wieder selbstsicher " würden alle immer noch da stehen und sich die frage stellen wie werden wir sie jetzt los ??
und was du getan hast war kein beschlagnehmen das war buch aus der hufe weg reißen und sowas nenne ich Diebstahl den das buch hat einen Besitzer und einem Besitzer den Besitz zu nehmen ist und bleibt DIEBSTAHL!

und von den 3 Möglichkeiten war die Bibliothek sein vorschlagt und ich finde die Bibliothek am besten den wenn wir es unter uns ausmachen müssten wird mir mein buch vermutlich sicher beschlagnahmt wegen... einen brennendes Pony... und das Gericht würde nur noch mehr Probleme bereiten... an uns beiden, ich habe mein buch und bin zufrieden von mir aus können wir zur Bibliothek den wenn ich schön arbeiten muss dann umgeben von büchern


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 26.10.2011, 23:16

"Ist ja gut. Seien sie jetzt still. Und Archivedes, was sagt du? Folgst du mir in die Biblotheck."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 27.10.2011, 13:04

Soul war an seinem Tisch mit seinem Kaffee. Während Thunder sich an ihn wandte hörte Soul eine Stimme neben sich. "Bitte geh Heute mit den anderen auf diese Reise auf die man euch schicken wird. Im nächsten Ort wirst du gebraucht doch alleine ist es zu gefährlich. Meine Tochter leidet schreckliche Qualen und ich kann ihr nicht helfen. Ich flehe dich an, bitte rette sie... sie stir...." Erst konnte Soul die Stimme flehend direkt neben sich hören dann nur noch flüsternd. Doch da war Niemand zu sehen. Die anderen in dem Raum haben wohl nichts gehört. Selbst Thunder grinste Soul noch immer an als wenn nichts wäre.


Secret hörte ein paar Gespräche mit. Die meisten waren nicht von belangen. Oft redeten die Leute über ihre Sorgen vor der nahen Zukunft. Doch noch mehr Ponys waren wütend.
"Weißt du warum wir uns versammeln sollen?" "Ich hab gehört das man den Schuldigen hat!" "Unglaublich bestimmt wird er dort vor Ort gestellt." "Wenn das wahr ist.. dann sollte er gehängt werden!" "Was! Wie kannst du so was nur sagen oder denken? Wir sind doch keine Barbaren!" "Mein Mann wurde schwer verletzt als er versuchte zu helfen. Mein Haus ist zerstört. Die Ernte ist weg. Er soll büßen dafür!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 27.10.2011, 13:46

Secret hatte wenig Lust, weiter herumzusitzen. Er hatte sich einigermaßen ausgeruht. Er hat es sich angewöhnt, auch mit wenig bis überhauptkeinem Schlaf auszukommen. Und er hatte jetzt auch wichtigeres zu tun.
Er stand auf und ging zuerst zu seinem Haus und nahm sich einen schwarzen Umhang mit Kapuze. Er wollte nicht, dass ihn noch jemand ansprach und aufhielt. Er braucht Informationen. Und wo gab es bessere Informationen als in der Bibliothek?


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 30.10.2011, 15:20

An sich konnte diese Lösung Archivedes nur Recht sein. Er teilte zwar nicht die Auffassung von Tom, die Beschlagnahmung eines gemeingefährlichen Zauberbuchs und den fahrlässigen Einsatz eines Feuerzaubers gleich hart zu bestrafen, aber andererseits war Arbeit in der Bibliothek für Archivedes nicht wirklich eine Strafe. Sortieren, Katalogisieren und Abstauben von Büchern fiel ihm ungefähr so schwer wie Atmen. Also nickte er und folgte Tom.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 30.10.2011, 16:27

"Also Gut. Dann gehts zur Bibliothek." Tom ging durch die Tür raus und schleppte die beiden Anderen mit zur Bibliothek.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 30.10.2011, 20:47

(Doppelpost damit es weiter geht)
Tom war mit den Beiden vor der Bibliothek. Er ging diesmal gleich rein, weil "Geöffnet" an der Tür steht.
"Hallo! Ich habe hier zwei die gerne hier arbeiten möchten." Rief Tom durch die Bibliothek.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 31.10.2011, 12:55

in der Bibliothek angekommen dachte sich darklight "naja diese arbeit könnte noch interessant werden"

und so wartete darklight das jemand sie aufnimmt (mehr fählt mir nicht ein Tongue)


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 31.10.2011, 13:20

In der Bibliothek wühlte Spring die Bibliothekarin sich gerade durch ein paar Schriftrollen durch die auf einem Tischlagen. Sie lagen kreuz und quer übereinander. "Halt, nein das hab ich doch schon hier... oder doch nicht?" Spring war völlig in ihren Gedanken und bemerkte erst gar nicht das dort jemand war. Erst als Tom rief wurde sie aus ihrer Gedankenwelt gelöst.
"Was wie? Oh hallo Tom." Spring blickte Tom fragend an als sie seine Wort überdachte. "Moment als du sagtest hier. Meintest du hier in der Bibliothek?"