Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 31.10.2011, 13:30

"Ja, genau hier und ich sehe die Hilfe hättest du nötig. Also das hier ist Archivedes und das ist Dingslight oder wie der Name war. Sie sollen solange hier arbeiten bis sie keine Hilfe mehr brauchen oder sie der Meinung sind, dass die Beiden sich vertragt haben. Sie gehören jetzt dir und bei Problemen einfach bei mir melden.
Wir sehen uns bei der Versammlung."
Mit den Worten wollte Tom aus der Bibliothek raus. Nach Hause um sich auf die Versammlung vorzubereiten.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 31.10.2011, 18:44

"Oh.. na gut. Nun es ist etwas unordentlich hier. Beim aufräume könnte mir schon jemand helfen. Aber kommt doch besser erst Morgen vorbei. Die Versammlung beginnt doch bald und da werde ich die Bibliothek schließen." Spring lächelte etwas verlegen die Beiden an.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 31.10.2011, 18:46

Chaser lächelte immer noch Bill an und wollte sich ihm vorstellen.

"Nun nebenbei, mein Name ist Rain Chaser,"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 31.10.2011, 19:21

"Wie? Ach stimmt ja! Ich bin Bill freut mich. Schon ganz vergessen." Bill lachte darauf lautstark.

Der restliche Mittag verging und die Ponys versammelten sich auf dem Platz. "Tja ich muss dem Major noch helfen wegen der Versammlung. Also es ist zwar nicht meine Art die Gäste raus zuwerfen. Aber das Gasthaus ist vorerst geschlossen. Chaser du kannst gleich mitkommen." Bill schickte nun alle aus dem Gasthaus raus und ging dann zum Dorfplatz.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 31.10.2011, 20:37

"na toll kann der tom noch nicht mal meinen namen merken..." meckerte darklight und rief dem tom hinterher "MEIN NAME IST DARKLIGHT NICHT DINGSLIGHT!!!" und wendete sich dann wieder der Bibliothekarin "morgen ? ok kein problem werde da sein ich wünche ihnen eine schönen tag"

und somit ging dann darlight langsam zur versamelung


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 31.10.2011, 21:08

Tom hatte alles was er für die Versammlung brauchte. Notizblock und ein hölzernes Schreibgerät. Den Rest lies er erstmal bei sich zu Hause.
Danach ging er gleich auf die Versammlung.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 31.10.2011, 21:24

Thunder trottete ganz gemächlich und in Gedanken versunken zur Versammlung. Aber irgendwas bedrückte ihn "Irgendwas hab ich doch vergessen. Aber was?" fragte er sich während des ganzen Weges. Aber es fiel ihm nicht ein.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 31.10.2011, 21:34

Secret war noch auf den Weg zur Bibliothek als er sah, wie erst Tom und dann Thunder in Richtung
Dorfplatz gingen.
Ohne zu fragen ging er zu Thunder und ging wortlos mit ihm mit.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 31.10.2011, 21:45

"Pony" wachte auf und sah schlaftrunken um sich. Niemand zu sehen oder zu hören, nichtmal von unten kam mehr Gerede und Geraschel. Lag das etwas in der Luft? Das kleine Fohlen wuselte aus dem Bett und öffnete etwas mühsam die Tür, um herauszufinden was los war. Noch etwas arg verschlafen taumelte sie durch den Flur und kullerte prompt laut die Treppe zum Gastraum hinunter.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 31.10.2011, 23:14

"Bin direkt hinter dir Bill!" Chaser folgte ihm zur Versammlung, wo nun eine menge anderer Ponys zu sehen war.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 01.11.2011, 22:10

Auch Archivedes machte sich auf den Weg zur Versammlung.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 02.11.2011, 20:33

So begann die Versammlung, fast alle Bewohner des Ortes waren erschienen und warteten gebannt auf das was man nun geplant hatte.

Der Major betrat ein improvisiert aufgebautes Podest. Ein recht junger Hengst der den Posten von seinem Vater erhalten hatte. Natürlich würde keiner diese Tatsache aussprechen. Da sowieso kein anderer Kandidat zur Verfügung stand bei den *Wahlen*.

"Danke das ihr alle gekommen seid. Ich muss ja nicht erwähnen in was für einer Lage wir uns derzeit befinden. Also will ich es kurz machen. Wir werden selbstver..." Es wurde zunächst noch eine weile weiter eine recht inhaltslose Rede geschwungen, die der Menge aber immerhin etwas Mut zu sprach.

"Wir werden uns dieses mal einfach verstärkt auf den Handel konzentrieren um über den Winter zu kommen. Unser Nutzvieh ist eine begehrtes Gut bei den Greifen, wir handeln ja schon seit Jahren mit den ihnen, da sie Verwendung finden für diese Art von.. Waren. Deshalb senden wir einen Handelszug aus. Doch wird die gesamte Ladung zu schwer als das wir sie weg fliegen könnten. Wir brauchen Freiwillige die mitgehen. Die Reise wird lang, da es über den Landweg geht. Möglicherweise auch gefährlich, doch seid versichert. Wer diese Aufgabe übernimmt wird eine großzügige Bezahlung erhalten! Jeder der sich dem gewachsen fühlt soll bitte herkommen." Mit diesen Worten ging der Major von dem Podest runter.


Bill wartete hinter dem Podest mit Chaser und ein paar anderen. "So nun weißt du wofür wir dich brauchen. Ich hoffe doch das ich auf dich zählen kann." Sagte Bill zu Chaser.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 02.11.2011, 20:36

Chaser verstand nun einiges. Obwohl er in dem kleinen örtchen Riverdale eigentlich vorhatte den Schatz seines Lebens zu finden, wurde ihm klar, dass man seine Hilfe hier gut gebrauchen könnte.
Er war sich mit dem, was er sagen wird, sicher.

"Du kannst auf mich zählen, Bill." Er lächelte Bill an.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 02.11.2011, 20:44

Tom ging zum Major der gerade die Bühne verließ.
"Herr Major, ich wollt ihnen nur berichten das ich schon eine Spur haben zu den auftauchen der Parasprite und ich vor hatte diese mit unseren Mitbürger Thunder zu verfolgen."



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 02.11.2011, 21:00

Thunder bekam nicht viel von der Rede mit da er ganz vertieft immernoch darüber nachdachte was er denn doch vergessen hatte. Und dann fiel es ihm mit einem Schlag ein "Ich hab Pony vergessen!" rief er erschreckt auf. Er rannte aus der Masse und flog den kompletten Weg so schnell er konnte zum Wirtshaus und er setzte vor der Tür zur Landung an. "Pony bist du hier?" er stand immernoch vor dem Wirtshaus als er dieses rief.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 02.11.2011, 22:30

Dem jungen Pony stiegen die Tränen in die Augen ob des stechenden Schmerzens seiner Schürfwunden, aber die Kleine wollte sich davon nicht abschrecken lassen. Sie rappelte sich auf, biss kurz die Zähne zusammen und lief zur Tür - Direkt in Thunder hinein. Mit voller Wucht prallte sie gegen ihn. Zum zweiten Mal in zwei Minuten traf sie mehr als unsanft auf etwas auf.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 03.11.2011, 23:43

Ohne zu wissen wie Thunder geschah wurde er schwer angerempelt. Er taumelte etwas, doch fing sich kurze Zeit später wieder. Thunder sah sich um und entdeckte Pony." Na du kleine Schlafmütze, du bist ja anscheinend immernoch ganz schön verschlafen." Thunder musste etwas grinsen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Secret - 04.11.2011, 11:36

Secret war am Rande der Versammlung gewesen.
Er würde natürlich mitgehen - aber er würde dass nicht an die große Glocke hängen.
Er folgte einfach den "Auserwählten" - was sich in seinen Ohren ziemlich dämlich anhörte - und wartete dann ab, was passieren würde.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 04.11.2011, 13:58

darklight ging zum tom und sagte ihm "ich weiß nicht.... einerseits würde ihr mit gehen anderer seits würde ich gerne hier bleiben" danach erinnerte er sich das er zu der Bibliothek Hilfe verdonnert würde " ach vergiss es ich hatte schon vergessen das ich hier bleiben sollte sorry für die Störung"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 04.11.2011, 14:05

Tom war noch leicht abgelenkt. Da er eine Antwort vom Major erhofte.
Er bemergte nur das Darklight hinter ihm stand und was gefragt hatte.