Bronies.de
Rpg: Leben in Ponyville - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Rpg: Leben in Ponyville (/showthread.php?tid=8051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 04.01.2013, 04:23

[vor Sugarcube-Corner - Bronze Aura]

Er hatte sich schon aufs gehen vorbereitet, da kam die mysteriöse Stute auch mit ihren Vorschlag an. Er durfte ihr eine Frage stellen - irgendeine. Dieses Angebot ließ ihn erstmal nachdenken... was konnte er ihr fragen? Was könnte nützlich für ihn sein. Dann fiel ihn das Richtige ein...glaubte er. "Nun", sagte er nach einigen Nachdenken, "ich bin neu hier und ich denke, ich sollte mir hier einen Job suchen. Hast du eine gute Idee, wo ein Pony wie ich, gebraucht werden könnte?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 04.01.2013, 18:11

[SAA/ CMC- Clubhaus][Amethyst]

Amethyst sah Applebloom erstaunt an. "Ihr habt das hergerichtet? Und es gehörte deiner Schwester? Ich habe auch zwei große Schwestern. Saphir habt ihr in der Schule gesehen. Und Ruby gehört die Goldschmiede." Amethyst fand es angenehm, dass Applebloom auch eine Schwester hatte und ihr dadurch etwas ähnlicher wurde.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 04.01.2013, 23:46

[Twilight / Vor dem Gasthaus]

"Dann hoffe ich das dein kurzer Aufenthalt hier in Ponyville ohne Probleme verläuft." Sie nahm das kleine Fohlen mit ihrer Magie von Blaze's Rücken, und legte es auf ihren eigenen.

"Wenn du dir ein Buch ausleihen möchtest kannst du gerne Morgen vorbeikommen. Tschüß Blaze" Sie lächelte ihn noch einmal an, und verschwand dann richtung Bibliothek.

[Bei Bronze Aura]

Die Stute sah in für einige momente Tief in die Augen, ehe sie antwortete.
"Ihr dürftet beim Rathaus anfragen... Dort werdet ihr sicherlich fündig werden. Doch wenn ihr mich entschuldigt..." Die Stute erhob sich nur, und verabschiedete sich mit einem Nicken vom dem Einhorn, ehe sie in der ferne Verschwand...

[Cheerilee / Ponyville Schule]

"Ich habe eine Erkältung. Hat mich vor ein paar Tagen erwischt, doch ich habe nicht darauf geachtet... Jetzt hab ich den Salat." Cheerilee lächelte etwas beschämt.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Hanutaman - 05.01.2013, 01:33

"Sehr gerne sogar!"
Softkeks war glücklich, er war sich sicher, wenn einen etwas so erfüllte konnte es nicht falsch sein, er fühlte sich fast so als würde er immer mehr Liebe von draußen in sich ziehen, mit jedem Atemzug. " Wo eollen wir hin ?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 05.01.2013, 04:16

[vor Sugarcube-Corner - Bronze Aura]

Lächelnd schaute er ihr nach, bis sie nicht mehr zu sehen war. Es fühlte sich wieder einmal gut an, jemanden geholfen zu haben, deswegen tat er es auch so gerne. Als nächstes nahm er sich vor, den Tipp der Stute zu beherzigen und in Richtung Rathaus zu gehen. Bis zur Party war noch Zeit, also konnte er es noch davor unterbringen. Sowieso war er auf die Party gespannt und die Stadthalle war, wie er sehen konnte, sowieso gegenüber vom Rathaus. Dank dem Stadtplan, welchen er von einen Pony bekommen hatte, dessen Namen er nicht einmal kannte, fand er das Rathaus recht schnell. Er betrat es und bemerkte, dass gerade nicht sehr viel los war.

[--> Rathaus]


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 05.01.2013, 12:41

[Vor dem Gasthaus][Blaze]

Blaze nickte Twilight zu. "Vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an. Bis morgen dann." Er winkte der Stute noch nach und ging dann in das Gasthaus, wo er sofort auf den Tresen zuschritt. "Guten Tag, hätten sie vielleicht ein Zimmer für mich? Zumindest für die nächsten Tage?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 05.01.2013, 12:43

" Ja meine schwester arbeite bestimmt gerade mit meinem großen Bruder in der Farm " sagte Appelbloom. " Hey hast du vieleicht lust den Cutie mark Cusard bei zu tretten " sagte scooterloo zu ihr


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 05.01.2013, 12:47

[SAA/ CMC- Clubhaus][Amethyst]

Amethyst sah Scootaloo überrascht an. "Cutie Mark Crusaders? Was ist denn das? Davon habe ich noch nie gehört." oO(Dieser Tag steckt ja voller Überraschungen. Aber was meinen sie mit Cutie Mark Crusaders? Sie haben ja auch noch kein Cutie Mark?)


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Mightyena-Lucario - 05.01.2013, 19:42

[Gold Storm / Fluttershys Hütte]


Gold wollte gerade etwas erwidern, als ihn ein Klopfen an der Tür unterbrach. Fluttershy, auf einmal furchtbar hektisch, öffnete diese, und der Hengst erblickte zu seiner Überraschung Spike, den Drachenassistenten von Twilight.

Der Pegasus erhob sich von der Couch und schritt lächelnd zur Tür, äußerlich wieder vollkommen locker und gut gelaunt. "Hallo, Spike. Schön, dich mal wiederzusehen. Twilight hat dich mal wieder ganz schön eingespannt, hm?"

Gold war nun auf gleicher Höhe mit Fluttershy und blickte schmunzelnd zu dem Babydrachen herunter. Er war ehrlich interessiert, wie es ihm und Twilight ging...und warum Fluttershy sich mit ihr treffen wollte.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Shining - 05.01.2013, 20:36

[Rathaus]

Im Rathaus war nicht gerade viel betrieb. Als Bronze nach einem Job fragte, wurde er nur an die Sekretärin der Bürgermeisterin verwiesen... Diese wüsste mehr.

So stand er nun vor einer Tür, neben der ein Bürotisch stand. Dies war wohl unverkennbar das Büro von Mayor Mare, und die Sekretärin war so in ihre Arbeit vertieft, das sie Bronze nicht mal wahr nahm. Es war eine Dunkelblaue Stute, dessen Goldene Mähne ihr ins Gesicht fiel, und man nur ihr Linkes Auge sehen konnte.

[Zum ruhenden Erdpony]

Die Graue Erdponystute beugte sich über den Tresen und musterte Blaze mit einem Freundlichen Gesicht. "Ahh, sie wollen also ein wenig länger in Ponyville bleiben um sich auszuruhen was? Natürlich. Ein Zimmer kostet 15 Bits pro Nacht."

[Fluttershy / Fluttershy's Haus]

Einige Zeit musterte Spike Gold misstrauisch. Doch nach einiger Zeit normalisierte sich sein Blick wieder. "Twilight hat mir jetzt freigegeben, ich sollte dir bescheid sagen Fluttershy das Twilight sich vielleicht verspäten könnte. Warum weiß ich nicht, doch sie schien ein wenig... Besorgt vielleicht. Naja, ich wollte euch nicht lange stören, ich muss jetzt zu Rarity... Ehm Tschau" Winkend verabschiedete er sich von den beiden, und Fluttershy hatte auch einen Huf gehoben und winkte Spike zurück. "Tschüß."

Nachdem Fluttershy die Tür geschlossen hatte, schaute sie leicht besorgt zu Gold. "Vie.... Vielleicht sollten wir schauen wie es Twilight geht? Nicht das sich wieder einige... Ereignisse wiederholen... Wie mit dieser Puppe..." Nach dieses sache wollte Fluttershy auf jede kleinigkeit von Twilight reagieren... Wenn Spike schon sagt das sie besorgt wirkt... Dann kann dies vielleicht nichts gutes bedeuten.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 05.01.2013, 21:31

[Zum ruhenden Pony][Blaze]

Blaze überlegte kurz. "15 Bits sind in Ordnung. Ich werde ein paar Nächte hier bleiben, also denke ich, dass ich mal 60 Bits zahle." Kaum gesagt glühte sein Horn auf und das besagte Geld schwebte auf den Tresen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 05.01.2013, 21:35

Scotterloo sagte " wir haben eine Mission eine Aufgabe! " Appelbloom hüpfte freudih " JA wir suchen auch unser Cutiemark und in diesm Club suchen wir es gemeinsam !"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 05.01.2013, 23:44

[SAA/ CMC- Clubhaus][Amethyst]

Das Fohlen sah die CMC groß an. "Das macht ihr?" Sie sah sich selbst auf die blanke Flanke. "Also... wenn ihr mich wirklich bein Cutie Mark Crusaders dabei haben wollt, dann würde ich dich gerne mitmachen. Ich kann aber nicht so viel." Dann überlegte sie kurz. "Seid nur ihr Zwei in diesem Club?"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Bronze Aura (†) - 06.01.2013, 00:17

[Rathaus - Bronze Aura]

Bronze Aura wurde gleich zur Sekretärin gebracht und er war wirklich gespannt, was für ein Job für ihn rausspringen würde. Ein geregeltes Einkommen zu haben wäre in der neuen Stadt super praktisch. "Guten Tag", begrüßte er die Stute, welche die Sekretärin war, um auf sich aufmerksam zu machen. "Ich habe gehört, Sie können mir bei der Jobsuche helfen"


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 06.01.2013, 02:05

" Nop eigendlich ist swertie Bell noch dabei die ist aber gerade nicht da" sagte scooterloo " uhh und meine Cousine doch die wohnt in manehatten . " sagte Appelbloom


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Mightyena-Lucario - 06.01.2013, 10:50

[Gold Storm / Fluttershys Hütte]


Gold war nicht entgangen, dass Spike ihn irgendwie komisch ansah, und er fragte sich unwillkürlich, welchen Eindruck er und Fluttershy wohl gerade nach außen machten. Doch er verwarf den Gedanken schnell wieder und lauschte stumm dem kurzen Gespräch zwischen den beiden.

Nachdem Fluttershy die Tür wieder geschlossen hatte und sich ihm zuwandte, nickte er zu ihren Worten. Zwar wusste er nicht, welche Puppe sie meinte und was sie damit zu tun hatte, aber alleine die Tatsache, dass Twilight besorgt war, reichte aus, um ihn hellhörig werden zu lassen. Gold wusste, dass eine besorgte Twilight auf die verrücktesten Ideen kommen konnte. Das hatte er schon am eigenen Leib erfahren müssen - auf eine sehr unangenehme Weise.

"Du hast wohl Recht. Nicht, dass Twilight noch irgendwas Unberlegtes macht...lass' uns gleich losgehen."


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Twily89 - 06.01.2013, 10:51

[SAA/ CMC- Clubhaus][Amethyst]

"Also seid ihr zu viert? Seid ihr sicher, dass ihr jemanden wie mich dabei braucht?" Sie war überrascht, dass dieser Club bis Manehattan reichte, doch mussten die Fohlen das schon länger machen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Valsion - 06.01.2013, 11:31

[Vor der Schule, Saphir]

Saphir schüttelte als sie das hörte kurz den Kopf. "Und das als Lehrerin. Aber mach dir da keine Sorgen, mit viel zu trinken und einer warmen Suppe wird das schnell wieder. Und in der Hitze der Schmiede werden solche Bakterien sofort abgetötet, da musst du keine Angst haben mich oder meine Schwester anzustecken." Tatsächlich hatte sich Saphir seit sie angefangen hatte in der Schmiede zu helfen nicht ein mal mehr eine Erkältung eingefangen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Appeltank - 07.01.2013, 00:11

[Ruby vor der Goldene Karaffe]

Mit vollgepackten Satteltaschen kam Ruby gerade vom Marktplatz zu Hause an als sie in Ruhe die Treppe zum Wohnbereich hinauf stieg und auf schloss. „Endlich hab ich alles, ich dachte schon das wird den ganzen Tag dauern. Hmm Saphir ist ja noch gar nicht zurück was sie wohl gerade macht?“ Ruby zuckte kurz mit den Schultern bevor sie die Einkäufe ihn die Wohnung Brachte und begann sie ein zu räumen. Nach einer Weile war sie damit fertig ging in ihr Zimmer und holte sich dort ein paar Blätter, ein Tintenfässchen, zwei Federn und ein Großes altes in schwarzem Leder eingebundenes Buch und Brachte alles raus auf den Balkon. oO( So jetzt hab ich erst mal ruhe und kann mich an die Zeichnung für die dies jährige Hearth's Warming Eve Figur machen.) Sie breitete ein paar vorlagen vor sich aus und brütete über ihnen so das sie völlig die Zeit vergaß.

[Deep Mine auf dem Weg zum Markt]

Deep hatte fast alle Lieferungen ausgefahren und es fehlte nur noch eine Ladung bis er alles erledigt hatte doch da er wusste das der Empfänger heute Geschlossen hatte da sie Besuch hatte lies er sich noch etwas Zeit da sie auf seinem Weg nach Hause lag. Außer dem wollte er wissen ob dieser fremde Hengst wirklich Pünktlich zu ihrem Treffen Kommen würde. So begab er sich schon einmal auf den Markt um auf Softkeks zu warten und etwas zu Essen.


RE: Rpg: Leben in Ponyville - Antonia - 08.01.2013, 11:17

[Scooterloo und Appelbloom ]
" Natürlich wollen wir dich dabei haben " sagte Scooterloo grInsend. " Ja das wird super Lustig . Aber halte dich lieber von Tiara fern " sagte Appelbloom " oh ja sie macht sich über Blank Flank lustig und so " sagte Scooterloo