Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 07.02.2013, 15:48

Wozu denn Termine, Charles hat seine Aufnahmen doch auch ohne mich gemacht. Macht einfach eure Aufnahmen und stellt sie hier rein und gut ist, wir treffen uns sowieso fast nie. War nur eine Anfangsidee von mir weil ich dachte das fördert den Teamgeist und verbessert die Dialogsdynamik, aber ich habe mich scheinbar geirrt. Also macht euer Ding und sendets zum Dialogpartner, der kann sich dann anpassen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 07.02.2013, 18:24

Das problem ist halt die Leute unter einen Hut zu bekommen. Separaten Aufnehmen wird mit sicherheit auch vernünftige Ergebnisse liefern. Außerdem kann man dann (jeder für sich) so oft probieren, wie er möchte.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Hunoldo - 07.02.2013, 18:37

Ich hab auch von CDS erfahren das sie ihre Aufnahmen alle für sich machen.
Und dann eben zusammensammeln.

Ich hab halt an sich Butterscotch als verlangen da ich der festen Überzeugung bin das ich das drauf hab.
Du kannst es natürlich sehr sehr gerne ausprobieren und ich bin auf dein Ergebnis total gespannt, das kannst du mir glauben meiner einer.

Aber wirklich um eine Rolle streiten müssen wir uns nicht da sind wir beide uns denke ich einig^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.02.2013, 16:08

Heute wollte ich eigtl meinen Part aufnehmen, aber was meinst du mit "Ein diebisches Grinsen breitete sich über Twilights Gesicht
aus und sie näherte sich so leise sie konnte dem jungen Drachen." Was konnte sie dem jungen Drachen? Ich kann nicht irgendetwas vertonen, oder random irgendwelche Wörter nutzen...so wird das nichts...


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.02.2013, 16:17

das ist einfach eine variation der Satzteilfolge.

aus
"sie näherte sich so leise sie konnte"
könnte man genau so gut
"so leise sie konnte näherte sie sich"
machen.
Ist relativ egal. Ich neige zu variationen im Satzbau um ein wenig von dem langweiligen SPO wegzukommen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.02.2013, 16:27

Tschuldigung, ich bin der deutschen Sprache leider nicht so mächtig wie manch anderer hier. vllt. hab ich dennoch Lust heute alles aufzunehmen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.02.2013, 16:42

Ist schon recht. Manchmal übertreibe ich es damit so sehr, dass man es nicht mehr versteht^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 09.02.2013, 16:48

Ja Leute mit übermäßiger Eloquenz sind schon gestraft, die ganzen Idioten verstehns nicht mehr.


RE: Fanfic Vertonungsteam - tio - 11.02.2013, 08:40

Ich habe gerade Teil 1 fertiggestellt. Ozy habe ich den Link via Skype zukommen lassen. Da ich nicht weiß wie wir das mit der Veröffentlichung (nach dem es überprüft wurde) handhaben wollen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 11.02.2013, 15:55

Ich uppe es einfach mal hier, vllt. restored das ja die Motivation...ich finds übrigens sehr gut gelungen. Bis auf meinen Part, der war so mittelmäßig. Dennoch meine Motivation ist eindeutig wiederhergestellt. Wie findet ihr den ersten Teil von Traumland? Schreibt eure Meinungen hier rein, aber dalli, Feedback ist wichtig!




RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 11.02.2013, 17:48

Hört sich doch schon super an. Ich freu mich schon richtig auf die fertige Vertonung.
Ich fand deinen Party Ozy, jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Ganz im Gegenteil.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 11.02.2013, 18:03

Ich finde den Teil ziemlich gelungen Big Grin
Das einzige, wo ich Verbesserungspotential sehe sind die Parts, wo ihr miteinander sprecht - da seid ihr noch zu sehr ein Vorleser als ein Gesprächsteilhaber!
Und das ist das einzige, was mir aufgefallen ist. Und das ist jetzt nicht etwas, was die Aufnahme heruntermacht!



---------------------------------------------

Ich habe, wie bereits angekündigt, einmal die ganzen Stallions und Angel vertont und hochgeladen.
Feedback auch hier erwünscht.





RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 11.02.2013, 21:26

Dabei haben wir (bzw. die beiden) doch genau das in Skype als Gespräch aufgenommen^^

Zu deiner Vertonung:
Dusk Shine: Nicht schlecht. Stimme passte. Das "verdammte Träume" am ende kam allerdings nicht gut.
Rainbow Blitz: schon besser. Du erzählst aber manchmal sachen, die gar nicht im Text stehen Tongue
Bubble Berry passt super zu dir.
Butterscotch: neeee... Deine Stimme ist viel zu tief für ihn.
Applejack: Joa.
Elusive: Naja.
Angel: Das könnte schon passen.

Fazit: Angel oder Bubble Berry.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 11.02.2013, 21:37

(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dabei haben wir (bzw. die beiden) doch genau das in Skype als Gespräch aufgenommen^^

Nein, die zusammengeschnittenen Aufnahmen haben wir getrennt von einander aufgenommen.

Ansonsten finde ich das Ergebnis ganz großartig! Ist doch ein toller Start, oder? Cheerilee awesome

Ich fand auch Ozy's Part gut, und den von wer auch immer jetzt Twilight gesprochen hat richtig genial! (sorry, dass ich's vergessen habe)


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 11.02.2013, 22:20

Danke fürs Feedback Pinkie happy

(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Dusk Shine: Nicht schlecht. Stimme passte. Das "verdammte Träume" am ende kam allerdings nicht gut.
Ich wusste nicht, wie ich den Träume-Part machen sollte Undecided
Die Aufnahme sollte ja auch nicht die Endgültige Version darstellen Twilight happy

(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Rainbow Blitz: schon besser. Du erzählst aber manchmal sachen, die gar nicht im Text stehen Tongue
Echt? AJ surprised Was habe ich denn wo dazugedichtet :blush:

(11.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Butterscotch: neeee... Deine Stimme ist viel zu tief für ihn.
Habe da eine Mischung aus dem Flutterguy und einer normalen Fluttershy genommen. Deswegen so tief - Kann den aber auch einmal mehr Fluttershy orientiert versuchen.
Mir fällt gerade auf, dass ich hier einmal Twilight sage Lyra astonished

Dazu fällt mir ein, dass du in dem Text tatsächlich hin und wieder einmal die Stallions "Twilight" statt "Dusk" oder "sie" statt "er" sagen lassen hast RD wink


Zitat:Dabei haben wir (bzw. die beiden) doch genau das in Skype als Gespräch aufgenommen^^
Es scheint noch immer ein wenig zu vorgelesen AJ hmm
Als ob der Streit nur vorgelesen würde statt gerade zu passieren.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 11.02.2013, 23:15

Zitat:Dazu fällt mir ein, dass du in dem Text tatsächlich hin und wieder einmal die Stallions "Twilight" statt "Dusk" oder "sie" statt "er" sagen lassen hast
Facehoof
Muss natürlich Dusk Shine heißen.
Die Stallions müssen aus er sagen.
Der Erzähler hingegen sie.

Zitat:Nein, die zusammengeschnittenen Aufnahmen haben wir getrennt von einander aufgenommen.
Sry, ich meinte damit nur, dass das Gespräch gemacht wurde um genau das genannte zu vermeiden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 13.02.2013, 17:57

Ich habe mir mal die Mühe gemacht Elusive, Butterscotch und Angel Bunny einzusprechen. Ich finde Elusive ist mir da am besten gelungen. Pinkie happy
Aber bitte, sagt mir wie ihr es findet. Ich habe allerdings nur drei eingesprochen, weil ich mich bei denen am Sichersten gefühlt habe. Falls jemand will, kann ich trotzdem gerne die anderen auch versuchen. Inwiefern das was werden würde wäre eine andere Frage. RD laugh

https://soundcloud.com/benelgie/butterscotch-elusive-und-angel


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 16.02.2013, 21:03

Möchte jemand den Part des Erzähler B machen?


RE: Fanfic Vertonungsteam - darkfire - 16.02.2013, 21:08

warum, hast du kein Interesse mehr daran


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 16.02.2013, 21:18

Weil ich nicht für diese Rolle geeignet bin, es finden sich bestimmt bessere Leute dafür. Mein Ziel ist das Optimum, und diesem Ziel stehe ich im Weg.