Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Freaxy - 12.02.2013, 01:01

(12.02.2013)Arie schrieb:  ach Leute wirklich... twilight fragte Future Twilight ob es ein epischen poniekrieg gab und diese erwiderte das sie von nächsten Dienstag kommt^^
Ne Referenz auf meinen eigenen Text Twilight happy

Ok, ich muss zugeben, dass das eine geniale Anspielung ist.
Vor allem weil ein Ponykrieg ja nun nicht so oft hier erwähnt wird. Aber zurück zum Thema, Leute Twilight happy


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Blue - 12.02.2013, 09:18

Ich dachte als ich auf DeviantArt Bilder sah, wo sie als Alicorn dargestellt wird das es nur ein Wunsch ihrer Fans ist. Nun sehe ich das es wirklich so sein soll o.o"
Schlimm finde ich es nicht, bin gespannt wie sie das rüberbringen wollen Smile


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DwBrot - 12.02.2013, 15:59

Folgendes...
[Bild: hB4C278B1]


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Arie - 12.02.2013, 16:39

*The show will have to move on a new cast Twilight happy

Season 4 spielt 100 Jahre später wo Twilght immer noch die Magie der Freundschaft erforscht.
Die neue Besetzung besteht aus:
Celestia, Luna, Discord der Witwe Cadence und Skyla...


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Slyder - 12.02.2013, 18:10

Spoiler (Öffnen)

ich bekomm da nur ein Lachflash dabei RD laugh


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - BongaBonga - 12.02.2013, 19:18

(12.02.2013)Slyder schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wtf? RD laugh Sehr episch Twilight happy

Aber mal im ernst: Ich bin mal gespannt, was es damit so auf sich hat. Man sollte sich mal überraschen lassen. Vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm, wie man's erwartet. Wobei ich dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber stehe AJ hmm
Die Zukunft wird Klahrheit bringen Pinkie happy
Keep Calm and Brony On!


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Simaris - 12.02.2013, 19:48

Finde die Idee cool, und logisch fände ich es auch da:
1. Sie war schon immer die Anführerin der Freunde
2. Sie ist die Schülerin einer Prinzessin
3. Ihre Begabung ist am ehesten mit einer der Anderen Prinzessinen zu vergleichen die ja alle was Elementares haben (Sonne/Mond/Liebe und nun halt noch Magie)

Allerdings was mir natürlich auch sauer aufstößt:
Eine physische Verwandlung? Dafuq? Man wird als Prinz (-essin) grundsätzlich geboren und nicht transformiert. Shining Armor ist auch kein Alicorn geworden als er Prinz wurde indem er Princess Cadence heiratete.
Soweit von mir der unlogische Teil der mir etwas sauer aufstößt, den ich aber zu akzeptieren bereit bin wenn die Geschichte schön weitergeht.
Denn schlussendlich ist es ja nur eine kleine ästhetische Änderung, ausserdem muss man beachten dass es immer noch eine Serie für kleine amerikanische Mädchen ist (sollte sich die zielgruppe nicht geändert haben) und ich schätze die finden das Megageil nach dem Motto: lern viel, sei freundlich und du kannst Prinzessin werden. Ich sehe schon die ersten Amiweiber die nach der Pubertät wegen diesen folgen in der Psychatrie landen und schreien: "Ich bin eine Prinzessin" Twilight: No, Really?


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Dark Rainbow - 12.02.2013, 19:55

(12.02.2013)Simaris schrieb:  Finde die Idee cool, und logisch fände ich es auch da:
1. Sie war schon immer die Anführerin der Freunde
2. Sie ist die Schülerin einer Prinzessin
3. Ihre Begabung ist am ehesten mit einer der Anderen Prinzessinen zu vergleichen die ja alle was Elementares haben (Sonne/Mond/Liebe und nun halt noch Magie)

Allerdings was mir natürlich auch sauer aufstößt:
Eine physische Verwandlung? Dafuq? Man wird als Prinz (-essin) grundsätzlich geboren und nicht transformiert. Shining Armor ist auch kein Alicorn geworden als er Prinz wurde indem er Princess Cadence heiratete.
Soweit von mir der unlogische Teil der mir etwas sauer aufstößt, den ich aber zu akzeptieren bereit bin wenn die Geschichte schön weitergeht.
Denn schlussendlich ist es ja nur eine kleine ästhetische Änderung, ausserdem muss man beachten dass es immer noch eine Serie für kleine amerikanische Mädchen ist (sollte sich die zielgruppe nicht geändert haben) und ich schätze die finden das Megageil nach dem Motto: lern viel, sei freundlich und du kannst Prinzessin werden. Ich sehe schon die ersten Amiweiber die nach der Pubertät wegen diesen folgen in der Psychatrie landen und schreien: "Ich bin eine Prinzessin" Twilight: No, Really?

Warum Geboren? Celestia und Luna waren am Anfang auch keine erst nachdem sie Discord versteinert haben wurden sie zu Prinzessinnen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Arie - 12.02.2013, 20:12

Das ist nicht Canon.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Rainbow Crash94 - 12.02.2013, 20:28

(12.02.2013)Arie schrieb:  Das ist nicht Canon.

Verständlich bitte?


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Arie - 12.02.2013, 20:32

Celestia und Luna haben Discord besiegt nachdem sie die Elemente der Harmonie entdeckt haben. Das sie davor keine Prinzessinnen waren oder danach erst zu Prinzessinnen gemacht wurden ist nicht canon.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Dark Rainbow - 12.02.2013, 20:47

Nachdem was du sagst hatte Equestria früher 3 Herscher Discord, Celestia und Luna. Und ich glaube das war nicht soRD wink


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 12.02.2013, 21:18

Ich sehe es (nach dem Spoilertrailer für das Staffelfinale) so, dass die Prinzessinnen vorher normal waren, durch die Elemente zu Alicorns wurden (so wie das auch mit Twilight wohl geschehen wird). (Nicht-Canon)

Da hätte die ganze Alicorngeschichte also einen logischen Hintergrund, wenn Cadence nicht wäre, wobei Faust aber auch nicht wollte, dass sie ein Alicorn ist. Es könnte wirklich alles von Faust so geplant gewesen sein, logisch durchdacht, nur dieses eine Detail ruiniert quasi die gesamte Vision Twilight: No, Really?

Und: nicht aufregen, nur noch vier Tage dann gibt es Gewissheit :Happy:


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Arie - 12.02.2013, 21:37

(12.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Nachdem was du sagst hatte Equestria früher 3 Herscher Discord, Celestia und Luna. Und ich glaube das war nicht soRD wink

Nachdem was ich gesagt habe wissen wir nicht ob Discord sich Herrscher genannt hat oder nicht...
Und wenn man noch etwas Hearth's Warming Eve interpretiert waren celestia und luna schon vor der Gründung Equestrias Herrscher.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 12.02.2013, 22:23

(12.02.2013)Arie schrieb:  
(12.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Nachdem was du sagst hatte Equestria früher 3 Herscher Discord, Celestia und Luna. Und ich glaube das war nicht soRD wink

Nachdem was ich gesagt habe wissen wir nicht ob Discord sich Herrscher genannt hat oder nicht...
Und wenn man noch etwas Hearth's Warming Eve interpretiert waren celestia und luna schon vor der Gründung Equestrias Herrscher.

Du meinst wegen der Flagge? Das ist aber ein weites Feld (und driftet schon weit vom Thema des Threads ab). Ich denke sie haben die aktuelle Flagge Equestrias benutzt, so wie man in den USA auch heute die aktuelle bei Feiertagen hisst (und an Trauertagen oder einfach so zwischendurch...). Die Hauptzielgruppe hätte nicht verstanden, warum da eine andere Flagge gehisst werden würde.

Wie gesagt, auch ich denke Discord hat regiert und erst dann haben die frischgebackenen Alicorngeschwister das Ruder übernommen. Vorher waren es die Könige, die Discord mit Streit wohl überlistet hat (eigentlich wären so Rückblicke in die Geschichte Equstrias wirklich reizvolle Folgen, oder? Twilight könnte da auch in Unicornversion auftreten, um zum Thema zurückzukommen Twilight happy).


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Simaris - 12.02.2013, 22:30

Zitat:Warum Geboren? Celestia und Luna waren am Anfang auch keine erst nachdem sie Discord versteinert haben wurden sie zu Prinzessinnen.

Dann hab ich da wohl eine Wissenslücke als Neuling von FIM. In den Staffeln ist mir das nicht deutlich geworden dass sie nicht schon immer Alicorns waren.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Gebirges - 12.02.2013, 22:39

(12.02.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Warum Geboren? Celestia und Luna waren am Anfang auch keine erst nachdem sie Discord versteinert haben wurden sie zu Prinzessinnen.

Dann hab ich da wohl eine Wissenslücke als Neuling von FIM. In den Staffeln ist mir das nicht deutlich geworden dass sie nicht schon immer Alicorns waren.

Also Celestia und Luna waren schon immer Alicorns, solange wir von Hasbro nix anderes gesagt bekommen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - KindlyViolence - 12.02.2013, 22:41

(12.02.2013)Simaris schrieb:  Dann hab ich da wohl eine Wissenslücke als Neuling von FIM. In den Staffeln ist mir das nicht deutlich geworden dass sie nicht schon immer Alicorns waren.

Ich glaube dafür musst du dir die ganzen Spoiler angesehen haben um zu diesem schluss zu kommen. Da ich mir die nicht gegeben habe kann ich dir allerdings auch nicht beantworten ob hier nur wieder das im Kreis laufende Schwarmbewusstsein überhand genommen hat.
In dem Fall einfach die Hasbroangstmütze (selbstgebastelten Aluhut) aufsetzen, die Fötalhaltung einnehmen und schreien SIE beobachten dich und klauen deine Fanfic.

Entschuldigung, aber ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Nachdem das ganze Seit Tagen mehr lacher bei mir verursacht hat als sonstwas. Einige nehmen diese Alicorn sache viel zu ernst. Twilight smile


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Applecider - 12.02.2013, 23:59

Wie darf man sich die Folge eigentlich vorstellen?

Zur Zeit sieht es für mich so aus: Twilight baut Mist und zerstört das Leben von anderen Ponies. Sie muss verzweifelt das Problem wieder gerade biegen, wofür sie selber Magie schreibt. So weit so gut. Und am Ende wird Twilight dafür, dass sie das geschafft hat, und "ihr Schicksal" findet zum Alicorn?

Also wird Twilight letzten Endes dafür belohnt Mist gebaut zu haben... bzw. ihr Schicksal ist es, anderen Ponies das Leben zu zerstören, damit sie es wieder richten darf....
Wenn ihr mich fragt ist das ein ziemlich bescheidenes Schicksal.




Warum Twilight aber ein Alicorn werden muss erschließt sich mir trotzdem nicht. Es gibt doch auch extrem mächtige Einhörner. Siehe z.B. Twilights Aussage über die Age-Spells. Und Starswirl the Bearded hat auch eigene Magie geschrieben, gilt allgemein als einer der mächtigsten Magier aller Zeiten, nach ihm ist die (magische) Bibliothek Canterlots benannt, aber es wird nie erwähnt, dass er ein Alicorn war.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Shadow Dash - 13.02.2013, 00:22

(12.02.2013)Applecider schrieb:  Warum Twilight aber ein Alicorn werden muss erschließt sich mir trotzdem nicht. Es gibt doch auch extrem mächtige Einhörner. Siehe z.B. Twilights Aussage über die Age-Spells. Und Starswirl the Bearded hat auch eigene Magie geschrieben, gilt allgemein als einer der mächtigsten Magier aller Zeiten, nach ihm ist die (magische) Bibliothek Canterlots benannt, aber es wird nie erwähnt, dass er ein Alicorn war.

Also sie wird doch nur ein Alicorn, weil Hasbro es so wollte, war das nicht so?AJ hmm
An den Autoren liegt es dann, uns das einigermaßen schmackhaft zu machen und glaubhaft rüberzubringen.
Ich für meinen Teil sehe da im Moment leider eher schwarz, obwohl ich ja eigentlich abwarten wollte bis Samstag bevor ich die Alicorn-Sache verteufele, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir Twilight als Alicorn-Prinzessin behagen wird. Und die Idee, dass es nur temporär sein wird, halte ich auch für unwahrscheinlich, weil wie würde die eigentliche Zielgruppe reagieren, wenn sich Twilight von einer tollen Prinzessin wieder in ein gewöhnliches Einhorn verwandelt? Das werden sie wohl kaum machen, denke ich.