Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Mr. Lockfick - 26.03.2013, 23:56

Wenn ihr extreme Basstime braucht, ich warte....hmmhmhmm.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 27.03.2013, 00:11

Okay wegen der Führerrolle, ich würds machen. Ich bin zwar bald auch eben mitm Abi beschäftigt aber ansonsten habe ich eig immer Zeit und ums Schneiden kann ich mich auch kümmern.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 27.03.2013, 01:49

K. Ich warte noch 1-2 Tage, aber ich hätte nichts dagegen wenn BlueTale des macht. Er war immer sehr motiviert dabei. Aber ich möchte auch noch die anderen fragen, deswegen lass ich denen noch Zeit.


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 27.03.2013, 19:34

Hey,
ich melde mich dann hier auch mal. Ich hatte mich gerade vor kurzem erst hier im Forum angemeldet, und find die Idee mit dem Fictions vertonen ziemlich interessant. Smile
Ich selber nehme nämlich auch ab und an mal was auf (eigentlich hauptsächlich Songs, aber auch ein Paar Erzähltexte hab ich schon gemacht Big Grin) und schreibe auch ab und an mal ne Fic (hier zu finden) und dachte mir: cool, dann lässt sich das ja sogar kombinieren Big Grin

Ich selbst bin 18 Jahre alt und habe n kleines Homestudio, was zum vertonen natürlich durchaus geeignet ist. Smile
Als Mikro zur Auswahl habe ich entweder, ein Rode NT1A (der Homeklassiker Big Grin) oder mehrere dynamische Mikros, von Shure oder Audiotechnika (die Artikelnummern lass ich einfach mal weg, da ich die sowieso hauptsächlich nur live einstetze) Prinzipiell würde das natürlich in die Kategorie [++] fallen vom Equipment, da allerdings eben nicht nur das Mikro, sondern auch ein akustisch behandelter Raum, ein Paar Prozessoren, Interface und Erfahrungen im Mixing und Mastering und ähnliches vorhanden sind geht das so langsam schon in den oberen Bereich des doppel + Big Grin

Hier mal ein Paar Aufnahmen:
Erzähltext (englisch): https://dl.dropbox.com/u/17151228/Testspeech/Testspeech/Erzaehltext.mp3
Aufnahme für ein Spiel 1(der leichte Hall liegt nicht an mangelnder Raumakustik, sondern wurde aufgrund der Verwendung reingemischt): https://dl.dropbox.com/u/17151228/Testspeech/Testspeech/Du%20Glaubst%20Wirklich.mp3
Aufnahme für ein Spiel 2(der leichte Hall liegt nicht an mangelnder Raumakustik, sondern wurde aufgrund der Verwendung reingemischt): https://dl.dropbox.com/u/17151228/Testspeech/Testspeech/Irgendwas%20Stimmt%20Nicht.mp3

Wenn die Liste auf der Startseite noch aktuell ist, dann denke ich dass meine Stimme von den noch zu vergebenen Rollen am besten zu Big Mac passt Big Grin
Falls es aber auch schon mehrere andere Synchronrollen zu vergeben gibt (ich muss gestehen, dass ich mir nämlich noch nicht alle 28 Seiten durchgelesen habe Big Grin), bin ich gerne offen für alles.

Ihr könnt's euch ja mal anhören und vielleicht was dazu sagen.
Per PN bin ich natürlich auch jederzeit erreichbar ^^

Grüße
capekall


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 28.03.2013, 22:29

Nundenn, dann sage ich einfach mal hallöchen! Pinkie happy
Klingt echt gut! Ich beneide dich um dein Tonstudio...Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - capekall - 29.03.2013, 00:05

Schön, wenns gefällt Big Grin

Aber ja, son eigenes kleines Studio ist schon sehr geil ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 29.03.2013, 16:55

Hat sich keiner sonst gemeldet.
Wenn Ozy nichts dagegen hat, werde ich den Thread auf dich übertragen lassen, BlueTale.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 30.03.2013, 01:26

(29.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Hat sich keiner sonst gemeldet.
Wenn Ozy nichts dagegen hat, werde ich den Thread auf dich übertragen lassen, BlueTale.

So soll es sein.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 30.03.2013, 01:43

Nundenn, ich werde mich also drum kümmern.
Wie machen wir das alles? Kann man jemandem für einen Thread auch die Rechte übertragen oder so? Pinkie happy
Auf jeden Fall werde ich mich nach dem Wochenende (da werde ich weg sein) mal darum bemühen, hier mal die Aktivität der Mitglieder zu überprüfen. Irgendwie muss sich ja mal was tun und ich denke auch, dass ich einige dauerhaft inaktive Mitglieder rauswerfen werde. Sad
Das kann ja sonst so nicht weitergehen wenn hier nur fünf Leute mitmachen und der Rest nichts tut. Auch werde ich mich mal an den Startpost setzen.
Da werde ich einiges ändern. Aber Ozy, du wirst doch wohl weiterhin eins der Hauptmitglieder bleiben oder?


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 30.03.2013, 22:05

Wie gesagt, ich lasse den Thread übertragen. RD28 war so nett, das zu erledigen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 01.04.2013, 21:22

Hallöchen alle zusammen!
Ich habe mich den ganzen Nachmittag hingesetzt und sowohl den Startpost überarbeitet als auch einige Pläne geschmiedet, hier das ganze etwas zu modernisieren.
Und daher ist der Startpost nun übersichtlicher und er zeigt auch die wichtigsten Informationen. Pinkie happy
Ich habe außerdem den Post darauf ausgelegt, dass er auch als Kartei für Sprecher dient. Man kann direkt auf die Accounts der Mitglieder klicken und außerdem eine Hörprobe jedes einzelnen anhören. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Diese Soundproben müssen irgendwoher kommen. Manche haben schon welche eingesandt jedoch bitte ich darum, mir doch noch einmal eine umfangreiche und öffentlichkeitstaugliche Stimmprobe zu schicken. Alle weiteren Informationen dazu finden alle eingetragenen Mitglieder des Teams in einer PM von mir.
Darin wird ebenfalls erwähnt, dass ich vorhabe, diese Soundprobe als Aktivitätscheck zu verwenden. Jeder der mir bis zum 14.4.2013 keine Hörprobe oder eine Entschuldigung schickt wird (so hart es vielleicht klingt) von der Liste gestrichen.

Ich empfehle außerdem jedem Mitglied (oder auch Beteiligtem/Interessiertem) diesen Thread zu abbonieren um auf dem Laufenden zu bleiben.
Des weiteren bitte ich um mehr Beteiligung bei unserem "Traumland" Projekt. Es werden dafür immernoch viele Sprecher gesucht und irgendwie geht es überhaupt nicht voran. Das muss sich ändern! Flutterrage

Und ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß usw.
Ich hoffe, dass möglichst alle sich als einigermaßen aktiv erweisen werden und ich möglichst niemanden rauswerfen muss. Pinkie happy
Damit also:
mfg BlueTale


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 01.04.2013, 21:57

Bis zum 14. könnte knapp werden, da ich erst am 11. wieder in München bin, aber ich werds versuchen dann auch ein bisschen was von mir hören zu lassen. Mal sehen was für eine Stimme ihr für mich veranschlagt.^^
Wenn es erst einmal nur meine Stimme sein soll, dann kann man sich natürlich auch meinen Cattalk anhören. Ist natürlich nicht das niveau auf dem ich für gewöhnlich sprechen würde und auch nicht das allerbeste Micro, aber für ein Gefühl für die Stimme langts allemal.
http://www.mediafire.com/?bs94k88apatt9c7


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 02.04.2013, 09:10

Freu mich das es weiter geht
Also ich geh mal wieder auf die suche nach neuen Bewerber


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 02.04.2013, 11:17

Gute Arbeit bisher, BlueTale.
Ich kontaktiere dich per Skype für´s weitere Vorgehen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.04.2013, 12:23

Alles klar Sundance!
Und Lilpip, wie auch vorher schon, wenn du an weibliche Mitglieder kommst, wäre das perfekt!
Denn außer Sundance, NyuMoon und StrawberryKitty habe ich von keinem anderen der weiblichen Mitglieder eine Ahnung, wie es mit denen weitergehen soll AJ hmm


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 02.04.2013, 12:32

Emm sry für das gespamme
aer Habe cih nciht mal 5 oder 7 weiblcihe sprächer besorgt ?
Wo ist der rest ?


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.04.2013, 13:47

Ich habe keine Ahnung was mit allen passiert ist. Aber ich habe die Liste so übernommen wie ich sie bekommen habe. Da standen genau die Leute drin die da auch jetzt stehen. Außerdem hat sich deswegen noch niemand bei mir gemeldet um das zu klären. Ich gehe also davon aus, dass es tatsächlich nur die paar sind Whining


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 02.04.2013, 13:52

Kann ich die alte list haben ?
ich geh nochmal auf die suche nach mein schäfchen
weil ich es blöd finde das das alles sit was übrig geblieben ist
und will nichht nochmal die gleichen anschreiben


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.04.2013, 13:56

Die alte Liste? Der einzige Unterschied zwischen der alten und der neuen ist eig, dass die neue sortiert ist. Alle Personen sind noch drin (außer Sky Hooves, er teilte mir gestern mit, dass er das Team verlässt FS sad )
Und mehr als die Leute im Startpost habe ich in keiner Liste drin


RE: Fanfic Vertonungsteam - SpikeFan90 - 02.04.2013, 14:38

Ich steige auch aus dem Team aus, da ich mich in nächster Zeit auf meine Abschlussprüfungen vorbereiten muss. Sorry, aber das ist auf jeden Fall sehr wichtig für mich, wenn ihr versteht.
Dennoch werde ich das Projekt noch auf jeden Fall mitverfolgen.