Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - LowT - 09.08.2014, 19:05

Och, ich würde eher sagen, er gehört zu den Gebildeten, die wissen, dass Shakespeares Zeiten längst vorbei sind! RD wink ;P

Neigh, aber Spaß beiseite: ich freu mich schon deine Performance - egal (als) was und wie du singst Twilight happy /)


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - 404compliant - 09.08.2014, 19:54

(09.08.2014)LowT schrieb:  Och, ich würde eher sagen, er gehört zu den Gebildeten, die wissen, dass Shakespeares Zeiten längst vorbei sind! RD wink ;P

Yeah, Shakespear hat früher echt bessere Musik gemacht, aber was die in letzter Zeit so gebracht haben, war irgendwie meh. Dann singen wir halt einfach die alten Lieder weiter. *duck*


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - DASPRiD - 11.08.2014, 20:57

Ab wieviel Uhr ist eigentlich Einlass, und bis wieviel Uhr geht das ganze zirka?


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Neptune PurpleHeart - 11.08.2014, 21:45

Hatte ich auch bereits gefragt, mir wurde die Zeit von 18 bis 4 Uhr genannt.


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Daron the Derp - 11.08.2014, 21:48

Also Kinaz wenn es wie letztes Jahr ist von den Zeiten ist 18-18:30 etwa der Einlass und um 3 Uhr Packt man langsam zusammen weil man um 4 dann auch mal Schluss machen will weil dann die Bahnen wieder fahren.

So hat es an sich Super geklappt [Bild: cl-rar-obviously.png]


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Spreepony - 11.08.2014, 22:11

(11.08.2014)Daron the Derp schrieb:  um 4 dann auch mal Schluss machen will weil dann die Bahnen wieder fahren.

Die S-Bahn Hamburg fährt wochenends keinen 24-Stunden-Verkehr? o.O


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - BlackT0rnado - 11.08.2014, 22:22

(11.08.2014)Spreepony schrieb:  
(11.08.2014)Daron the Derp schrieb:  um 4 dann auch mal Schluss machen will weil dann die Bahnen wieder fahren.

Die S-Bahn Hamburg fährt wochenends keinen 24-Stunden-Verkehr? o.O

Die Stadt "schläft" wohl nicht so wie andere Großstädte, auch Schienen brauchen etwas Ruhe [Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Anna - 11.08.2014, 22:29

Doch, ich glaub die sbahn fährt auch nacht, aber nur im 30 min takt.


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Daron the Derp - 11.08.2014, 22:30

(11.08.2014)Spreepony schrieb:  
(11.08.2014)Daron the Derp schrieb:  um 4 dann auch mal Schluss machen will weil dann die Bahnen wieder fahren.

Die S-Bahn Hamburg fährt wochenends keinen 24-Stunden-Verkehr? o.O

Sonst wären wir wohl schon früher wieder auf dem weg nach Hannover [Bild: cl-rd-laugh.png]

aber nein die erste S-Bahn für uns fährt erst so zwischen 4-5 Uhr und die anderen S-Bahnen fahren auch erst frühstens um 4 Uhr wieder xD


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - BlackT0rnado - 11.08.2014, 22:31

Würde mich auch bei Hamburgs Größe auch wundern, sollte es da mal größere Lücken im ÖPNV geben [Bild: pc-dohmy.png]


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Shining Flame - 11.08.2014, 22:32

Wie heißt eigentlich die Straße von der location


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Quad - 11.08.2014, 23:16

(11.08.2014)Shining Flame schrieb:  Wie heißt eigentlich die Straße von der location
Das steht hier:
http://lunafest.eu/de/2014/02/06/travel-to-lunafest-and-accomodation/


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Hagi - 12.08.2014, 19:11

Wieso kann man auf dem Lunafest Forum eigentlich nichts posten selbst nachdem man registriert ist?
Ich wollte ne Frage bezüglich Hotel stellen aber bekomme immer nur diese Meldung: http://puu.sh/aPwl5/469b85d165.png


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Neptune PurpleHeart - 12.08.2014, 19:26

Schon den Aktivierungslink erhalten? Vielleicht hast du zwar ein Konto, es ist aber noch nicht aktiviert...


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Shining Flame - 12.08.2014, 19:31

Ok gut...werde dann wohl in Altona aussteigen und danke


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Risingstar - 12.08.2014, 19:41

Ohh ja, das kenn ich.

Als ich auch im Luna Fest Forum angemeldet hatte, konnte ich am Anfang auch noch nichts machen. Ich hatte da darauf hin einen Admin (Atra) angeschrieben und er hat dann alles weitere erledigt.

Im Moment ist sehr große flaute im Forum. Scheinbar will sich niemand dort anmelden oder schreiben. AJ hmm

Hier ist nochmal der Link zum Forum, für diejenigen, die Interesse daran haben, sich dort zu registrieren.




RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Hagi - 12.08.2014, 22:03

Aktivierungslink hab ich natürlich erhalten und angeklickt, ich bin nicht seit gestern im Internet. Mein Problem ist, dass ich trotzdem dort nichts posten kann und auf die Email des Lunafest.eu Kontaktformulars scheint irgendwie niemand zu reagieren. Zumindest hab ich nach einer Woche noch immer nix gehört.


RE: Lunafest 2014 - JayB, AcousticBrony, DarkCloud und NEU DJ Tetsuo uvm.! - Atra Demonica - 15.08.2014, 22:22

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG


Hallo,

es gab von mir in letzter Zeit wenig Updates und auch die Antworten dauerten länger als man meinen durfte. Für das alles will ich mich entschuldigen. Auch bei dir Hagi und allen die ich jetzt grad wieder nicht so schnell geantwortet hab.

Leider war die letzte Zeit schwierig speziell auf das Lunafest bezogen. Aus externen, internen und persönlichen Gründen.

Was mir jedoch leider am Meisten zu schaffen macht ist auch der Grund dieses Schreibens.

Es ist ein langer Text. Um alles zu verstehen solltet ihr ihn lesen. Ich werde jedoch ein TL : DR zupacken.





Wir sind zu wenige. Zuwenig bezahlte Tickets für die jetzige Location.Und ich rede nicht von ein paar Tickets die fehlen. Wir haben ca. 85 bezahlte Tickets. Nicht ein Ticket aus dem Ausland bisher. Ich hoffte auf einen Schwung nach der Galacon und den Flyern die ausgeteilt wurden. Dem war aber nicht so. Es sind gerade mal 7 Anmeldungen danach eingegangen. Viele davon die nicht mal von der Galacon kamen sondern sich so schon ankündigten.

Ich gehe durchaus davon aus das sich noch viele Anmelden wollen. Der Großteil davon wohl kurz davor. Ich kann es keinem verdenken. Man muss erstmal Geld zusammensparen und auf die Lovemuffin 2 will der ein oder andere ja auch.

Das Ding ist... wenn ich ehrlich bin brauchte ich schon Geld für gestern etc. Aber es ist nichts organisierbar weil, trotz einer nach viel klingenden Masse an Geld, es nicht mal für die Location an sich ausreicht. Es kommen aber natürlich noch einiges an Kosten zusammen. Kosten die ich schon vorher wusste, aber nunmal mit plante das wir mittlerweile schon einiges mehr an Verkäufen haben. Aber Sachen bestellen in Auftrag geben die unumkehrbar sind... ich kann es mich nicht trauen. Nicht wenn es finanziell so absolut finster aussieht.

Wenn man jetzt noch wartet und geduldig ist, wird es immer schwieriger aus dem Vertrag ohne schwere Geldverluste rauszukommen deswegen heißt es tatsächlich darüber nachzudenken, die Location abzusagen, das Fest zu verschieben und zurück in die alte Location. Tatsächlich habe ich mir schon einen Termin blocken lassen nur für den Fall. Ich würde euch ungerne mit gar nichts da lassen.

Warum sage ich das auch erst jetzt? Nun einer der Gründe ist, das ich eigentlich nicht möchte das die Festivalstimmung mit gedrückt wird. Vielleicht hätte ich auch schon vorher andere Wege nehmen müssen etc. womit es nicht so dramatisch wäre wie es jetzt ist. Aber da bin ich ehrlich. Ich hatte mich zurückgezogen wegen Probleme und Druck. Ich konnte damit nicht umgehen das die Lovemuffin 2 so kurz vors LF kam und selber größer wurde. Egal was man mir auch dazu sagte. Von Gästeseite als auch von Veranstalterseite aus. Mich erdrückt so direkte Konkurrenz. Die stagnierenden Ticketzahlen bestätigten mich. Es gab auch noch andere Probleme die ich jetzt nicht breitreten möchte. Ich möchte keine Wut und Ärger was das möglicherweise auslösen könnte. Bevor es aufkommt: Es hat nichts mit der Lovemuffin zu tun. Ich will ihr def. Nicht die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Es war wenn überhaupt mein eigener Umgang damit. Hätte ich gewusst, das die LM2 stattfindet an dem Datum mit der Ambition, dann hätte ich fürs LF keine neue größere Location gebucht, weil ich mein Druckverhalten kenne. Es wäre mir viel zu riskant. Aber da stehe ich jetzt.

Aber da fragt man sich natürlich noch was jetzt?

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit das sich jetzt viele für eine Karte entschließen und viel Geld zahlen. Aber es müsste wirklich verdammt viel sein. Wir sprechen hier von mehreren tausend Euro. Mehrere tausend Euro die definitiv ein gutes Stück vor dem Anfang von September da sein müssen Und ja, es ist falsch sowas zu sagen wenn man Leute ermutigen will zu zahlen aber ich will ehrlich sein. Nichts anderes habt ihr jetzt verdient. Alle die sich fürs LF interessieren und natürlich vorallem die, welche eine Karte schon kauften. Entscheidet ob ihr jetzt noch leute mobiliseren könnt viel Geld hineinzustecken um diese Location noch zu retten.

Wird das nicht geschafft, wird die Location gekündigt und ich werde versuchen im November Luanfest wieder in der alten Location zu machen. Tatsächlich ist es so das für die alte Location, das Fest schon fast komplett bezahlt wäre, wenn nicht zuviele abspringen. Wenn dem so ist, dann würde ich für jeden, der seine Karte jetzt behält und auch auf das andere LF gehen möchte dennoch, anbieten das er mit der Karte auch in die andere Location könnte und eben ein Bonus bekommt. Ein Treuebonus. Was durchaus sowas wie ein T-shirt sein kann.

Schonmal aber auch für den Fall, das ihr euren kauf dann zurücknehmen müsst, weil ihr nicht mehr wollt oder kein Bock auf die alte Location habt. Ihr bekommt euer Geld wieder. Nicht unverzüglich aber es kommt wieder. Leute die per Vorkasse bezahlt haben bekämen es komplett, Leute die per Paypal bezahlt haben bekommen es abzüglich der Paypalkosten wieder. Beispiel. Ihr habt 35 Euro gezahlt. Ich bekam davon nur 33 und schick das euch zurück und ihr habt dann nur 31. Das sind Paypalkosten. Ausnahme wäre, wenn ihr es noch vom System aus zurücknehmen könnt. Da bekommt ihr es komplett wieder. Wer damit ein Problem hat und das nicht einsieht, kann mir vielleicht jetzt schonmal schreiben.

Aber ja was bleibt noch zu sagen...? Natürlich hoffe ich das man das Geld irgendwie zusammenbekommt, aber ich bin viel zu wenig eine Verkäuferseele noch will ich euhc irgendwie belügen oder was falsches Vormachen. Das war nie mein Ziel und nie die Ausrichtung des Lunafests. Ich möchte euch die bestmögliche Party bieten und ein Lunafest ohne alles kann ich euch nicht antun und es wäre eine auf Flyer gedruckte Lüge.

Es tut mir leid euch damit zu konfrontieren und zu enttäuschen. Zu verängstigen und zu beunruhigen. Aber bevor alles schief geht und ich vor dem Rechtsanwalt stehe mit über 10.000 Euro Schulden etc. muss ich die Reißleine ziehen, sollten die Verkäufe halt nicht sich plötzlich extrem steigern. Ich habe ja schon so in Werbung und Anmeldesystem mehrere hundert Euro gesteckt, aber das ist nicht das Thema. Das Geld sei mal dahingestellt.

Schauen wir mal wie es jetzt läuft. Ein Lunafest werde ich euch wohl bieten können, aber es wird nicht das, was wir natürlich jetzt geplant hatten. Nur so. Geblockt habe ich den 15. November in der alten Location. Also ihr könnt es euch ja schonmal so im Hinterkopf halten.






TL : DR
(wenn ihr dazu speziell was sagen wollt und ratschläge geben wollt, lest euch bitte aber das ganze durch)

  • Lunafest hat viel zu wenig Anmeldungen um die Location bezahlen zu können
  • Ein extremer Anmeldesturm innerhalb extrem kurzer Zeit könnte es retten, aber wir reden hier von mehreren tausend Euro.
  • Aufgrund der und anderer Probleme war ich jetzt länger stiller, als man es von mir gewohnt ist.
  • Alternativangebot wäre Lunafest zu einem anderen Zeitpunkt in der alten Location. Atm geblockt ist der 15. November
    Kosten für diese Feier wären fast komplett gedeckt wenn nicht zu viele abspringen. Wenn nicht viele Abspringen könnte ich ein Treuebonus wie kostenlose T-shirts anbieten. Muss man sehen.



Ich weiß es ist auch für euch schwer. Urlaube sind geplant und lassen sich teilweise nur schwer abändern. Aber ich kann bei dem Problem jetzt gerade darauf wenig rücksicht nehmen. So gerne ich das möchte.

Es bricht mir alles das Herz, aber ich muss die Reißleine ziehen, bevor es Kostentechnisch wegen Schadensersatz mit der neuen Location richtig Probleme gibt. Kann es jetzt schon geben, aber da sprech ich mit der Location.

Danke an alle die mitfiebern und sich für uns einsetzen wollen / wollten und immernoch tun. Mir fällt das alles sehr schwer, aber ich muss der Realität leider ins Auge sehen. Diese ist leider sehr von Geld bestimmt.

Ich danke euch allen aber schonmal vom ganzen Herzen und werde euch mitteilen wie es um das Fest steht.

Mit vielen dankenden Grüßen

Benjamin Bartz
aka Atra Demonica


RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage - Buddy - 15.08.2014, 22:39

Mhh doof gelaufen. Aber ich finde wir hätten eh bei der alten Location bleiben sollen und eventuell Essen und Co. verbessern. Nunja ich bin gespannt wie es weiter geht


RE: Lunafest 2014 - Wichtige Ankündigung. LF2014 kurz vor Locationabsage - Shining Flame - 15.08.2014, 22:39

Oh...das sind ziemlich schlechte Neuigkeiten ich hoffe es klappt noch alles könnte man eigentlich sein ticket noch aufstocken