Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 27.11.2011, 20:57

"Tom ich bin unterwegs" Thunder rannte den Gang entlang aber in das Zimmer von "Pony" ging er hinein um "Pony" nicht anzufallen. "Ein Glück du bist wieder wach. Wir haben dich in dein Zimmer vom Gasthaus gebracht nachdem du einfach Ohnmächtig geworden bist. Was ist denn passiert das du einfach Ohnmächtig wirst? Willstdu es mir erzählen? Aber du bleibst am besten noch im Bett liegen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 28.11.2011, 09:54

"Arg.. Schmerzen die hab ich nicht vermisst.." Jammerte Darklights andere Seite.
"Bei Soul konnt isch immer wieder rausch. Aber bei dir ists andersch. Kann sogar wieder das Blut in dennn Adern püren. Lustisch.." Sie begann einfach vor sich hin zu kichern.
"Hey hey, kann isch mal verschuchen zu saubern?" Mit einem Grinsen starrte sie auf ihr Horn.


Die Büste die Chaser fand sollte wohl Celestia darstellen. Doch war es recht schwer zu erkennen da sie scheinbar an genagt wurde. Ihr Zustand war schlecht aber immerhin handelte es sich um Gold.
Während er noch im Dreck wühlte fand er doch tatsächlich noch etwas. Eine schwarze Münze. Sie zeigte eine Kluft oder einen Abgrund. So ein Symbol hatte er noch nie gesehen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 28.11.2011, 21:49

"du willsht zaubern?... kleine frage wash warsht du für ein pony zu deiner lebzeit? ein erdpony?" und ohne auf eine antwort zu warten sagte darklight

"zauber doch viel schhlimmer kann es nischt mehr werden und vieleischt mit ein bisschien pech zauberscht du bessher als isch..."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 28.11.2011, 22:14

"Eine goldene Büste und eine schwarze Münze..."
Chaser blickte sich enttäuscht um, wirklich nichts war hier mehr.
Er steckte die Münze und die Büste ein. Wie sollte er hier herauskommen?
Er ging auf den in den Fels gegrabenen Tunnel zu.

"Niemals hätten die Diamond Dogs das hier ohne Werkezug zerstören können..."
Aber sonst kam keiner in Frage... Greifen waren zu dumm, um Werkzeug zu nutzen, so seine persönliche Ansicht.

Er blickte sich ein letztes mal um und seufzte.
"Vielleicht bringt mich der Tunnel ja nach draußen..."
enttäuscht ging Chaser in den Tunnel.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 29.11.2011, 00:53

"Pony" sah sich um, noch immer sehr schwummerig im Kopf. "Papa ..." murmelte sie lahm.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 29.11.2011, 08:33

Chaser folge dem Weg nach oben. Der Tunnel verlief schräg. Zwar wurde er wohl recht eilig gemacht da er nicht sehr sauber gegraben wurde. Doch dafür stabilisierte man ihn mit genügend Stützpfeilern. Ab einer gewissen Höhe befanden sich ein paar Fässer im Tunnel. Von denen gingen wiederum lange Lunten ab die bis zum Ausgang führten.
Chaser war nun wieder im Wald. Hier befand sich noch vor kurzem ein Lager das konnte man an den Spuren überall deutlich erkennen.
Er sah auch ein Pony mit einem schwarzen Kapuzenumhang. Es saß so das sein Rücken Chaser zugewandt war. Dort beobachtete das Pony hinter einem Busch einige Höhleneingänge.
Es redete mit sich selbst, dabei klang es ziemlich genervt. "Toll, wer darf hier bleiben und warten? Ich! Natürlich wer sonst. Dämlicher Greif, warum hat man ihm das Kommando gegeben.
Du bleibst hier Dusk sagte er. Du wartest auf die Explosionen und dann zündest du die Lunten hat er gesagt. Dämliche Beweise, dämlicher Greif.. wenn er nächste mal schläft dann werde ich ihn abstechen... wo verdammt nochmal bleiben diese Dorftrottel?"


"Ja ich warn Erdpony damals wo isch mit meiner Familie noch zusam..." Sie hielt plötzlich inne. "Meine Kleine..." Darklight begann plötzlich bitterlich zu weinen. "Sie braucht mich und was mach ich? Ich sitze hier auf einem Feld fest!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 29.11.2011, 09:44

"Was ist mit deinem papa "pony"? Bleib erstmal ganz ruhig. ein netter onkel bringt dir was zu trinkem und wenn du etwas zu essen möchtest misst du es nur sagen. Was ist denn mit deinem papa? ist er krank? dann müssen wir ihm helfen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 29.11.2011, 16:16

Chaser erschrak. Was hatte der Typ da gerade gesagt? Sprengung? Dorftrottel? Beweise?

meinte er etwa die Expedition? Will er etwa, dass sie scheitert? Das die Bewohner getötet werden? Woher wusste er wohl von der Expedition? Vielleicht sollte er schnellstmöglich zurück und die Bewohner warnen... NEIN! Chaser musste diese Sprengung verhindern...

Augenblick mal... hatte er eben etwas von einem Greif erzählt?
Chasers Gesicht verfinsterte sich, als er es versuchte logisch zusammenzufassen.
Auf der Versammlung hatte er von den Umständen gehört, dass Parasprites freigelassen worden sind und anschließend ein Feuer fast die ganze Ernte zerstörte.

Chaser hatte einen Simplen Plan. Er holte die Büste heraus, welche er im Untergrund fand. Man könnte sie noch als Hiebwaffe verwenden, um jemanden für eine gewisse Zeit zu Neutralisieren...

Er versteckte sich hinter den Bäumen und versuchte so Leise wie möglich zu sein. Er schlich sich immer näher an die Gestalt heran. Hoffentlich würde er nichts bemerken... Er schien bewaffnet zu sein.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - RarityDemeter - 29.11.2011, 16:39

Soul kam in das Zimmer indem Pony lag. "Oh, Pony ist auch auf gewacht. Das ist schon mal gut, das heißt es ist nicht ernstes. Kann ich irgendwas tun, wenn ich einmal hier bin?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 29.11.2011, 16:45

"Leute. Ich bemerke einen fehler. Wir haben Darklight mal wieder alleine gelassen.
Oder ist diese zweite Helfte schlau und hält ihn vom Zaubern ab?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 29.11.2011, 17:12

"Meine lieben. es ist nicht böse gemeint aber es wäre besser wenn wir nicht wieder alle auf einmal vor "pony" stehen. schließlich ist sie noch ziemlich benebelt und brauch noch etwas abstand."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 29.11.2011, 18:40

Chaser war zu sehr auf diesen Umhangträger fixiert. So merkte er nicht das er auf einen Draht trat der ein Paar Glocken erklingen ließ.

Dusk drehte sich erschrocken um. Es war ein Orangefarbener Hengst mit einer kurzen lila Mähne. Sein Umhang wurde von einer Brosche zusammengehalten die das gleiche Symbol aufzeigte wie die Münze die Chaser fand.

"Was zum.. w-wer bist du.. hier hast du nicht verloren verschwinde gefälligst!" Schnautzte er Chaser an. Er hielt eine Armbrust in den Hufen mit der er zurzeit noch auf den Boden zielte. Die Waffe war sonderbar. Mit einigen Rubinen geschmückt, es fehlte die Sehne und auch ein Bolzen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 29.11.2011, 18:46

"Verdammt..." flüsterte Chaser leise. "Denk dir ne gute Ausrede aus..."

Er sah die Brosche am Umhang des Ponys. Plötzlich machte es Klick bei ihm und er hatte eine grandiose Idee... Sofern dies klappen würde...

Er holte vorsichtig und langsam die sonderbare Schwarze Münze aus dem Rucksack.

"Ich bin neu... Der ähhh.... Greif... Ich habe leider vergessen, wie er heißt, hat mich zu dir als Unterstützung geschickt... Er meinte, dass zwei von uns Idioten die Explosion besser hören könnten... Außerdem könnte ich dir beim entzünden der Lunten helfen..."

In Chaser drehte sich alles. Das konnte doch nur scheitern... Wie kam er nur auf so eine blöde Idee`?


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 29.11.2011, 19:00

Dusk zögerte, scheinbar musste er wirklich überlegen ob er lügt oder nicht.
"Okay Neuer... wie lautet der Name unserer Gruppe? Nur ein Test. Du verstehst schon zur Sicherheit." Er legte die Armbrust an und zielte auf Chaser.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 29.11.2011, 19:14

Chaser blieb ganz cool. WARUM?? ER KANNTE DEN NAMEN NICHT!!!

"Der Name der Gruppe lautet... Die dunkle Bruderschaft..."

Das Pony vor ihm, welches scheinbar Dusk hieß schien nicht wirklich erfreut über seine Antwort zu sein. (* er hatts vor sich hergesagt *)


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 29.11.2011, 19:47

"Pah! Nicht zu fassen das jemand versucht die Hassbringer zu belügen! Sterbt Ungläubiger!" Schrie Dusk und feuerte mit seiner Armbrust. Ein Bolzen aus Feuer schoss aus der Waffe hervor und hielt.. mehr oder weniger genau auf Chaser zu. Der Bolzen versengte Chaser gerade mal leicht die Mähne und traf dann die Lunten.
Mit einem wütenden Blick wollte Dusk erneut schießen. Doch als er die Lunten sah wurde er kreidebleich. "AHHH! Nein nicht jetzt schon!" Schrie er und versuchte so schnell wie möglich von dort weg zu kommen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 29.11.2011, 19:50

Chaser fasste sich sofort an die Mähne um weiteres versengen zu vermeiden. "Du mieser!... ???"
Ehe es sich Chaser versah, war der Typ abgehauen. Er packte fluchend die Büste und die schwarze Münze wieder ein, als er ein zischen hinter sich vernahm.

Er drehte sich schlagartig um. "Verdammt! nichts wie weg hier!" schrie er und flog so schnell er konnte nach oben, um der Explosion zu entgehen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 29.11.2011, 19:59

"Es... tut mir leid wollte dich nicht zum weinen bringen, es ist nur so, wenn ich schon jemand in mir habe möchte ich sie gerne kennen lernen, ich würde ja gerne hin gehen es ist ja nicht so als ob die expedition mich umbedingt brauchen würde ich bin ja sowieso eine last... aber leider brauche ich, ich meine WIR die expedition um da hin zu kommen oder kennst du den weg ?
wolltest du nicht mal zaubern ? mach ruhig ich will mal sehen wie du es hinbekommst auf jeden fall hoffe ich besser als ich"

dann setzte darklight ein aufgesetztes lächeln auf den sollte der geist besser zaubern würde das dem darklight nerven und wenn der geist es nicht schaft wer weis was dann dieses mal passiert


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 29.11.2011, 20:02

Chaser konnte sich gerade eben noch in ausreichend Höhe bringen um der Explosion zu entgehen. Der Donner der Explosion war ohrenbetäubend und noch weit hinter Riverdale zu vernehmen. Chaser hörte nur noch ein schrilles Pfeifen.

Bäume die direkt über den Tunneln wuchsen, wurden in Sekunden entwurzelt und flogen einige Meter in Luft. Nachdem Steine und Erde in die Höhe schossen versank ein Abschnitt des Waldes in einem Krater. Egal was sich da drunter befand jetzt war es zerstört und tot. Eine gewaltige Staub- und Rauchsäule stieg auf.


"Was war das?" Fragte der Geist und schaute erschrocken in Richtung der Staubsäule.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 29.11.2011, 20:07

langsam würde darklight wieder etwas nüchtern und sagte dann

"das würde ich auch wissen, was war das? wir können es auf jeden fall nicht sein gezaubert haben wir nicht, sollen wir nachschauen ? oder was schlägst du vor?"