Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 04.12.2011, 16:50

Archivedes konnte in seinem Buch nichts finden, was auf diese Symptome zu passen schien - also versuchte er es mit einem simplen Magieanalysezauber. Wenn es sich um einen Fluch, eine dämonische Präsenz, eine magische Erkrankung oder so handelte, würde er es hiermit herausfinden.
Er richtete sein Horn auf "Pony" und schoss einen Energiestrahl auf sie ab.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 04.12.2011, 17:43

trotz der Tatsache das "pony" kleine ist schien es so als ob tom Schwierigkeiten hätte pony fest zu halten deswegen sturze sich darklight auch drauf passte aber auf dem strahl auf um ihn eder zu beruhren oder sonst noch irgendwie in die quere zu kommen


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 04.12.2011, 18:11

Die Pegasus Dame schaute hochnäsig auf Chaser herab. "Was soll uns das bekümmern? Dieses Ding hat es verdient.
Was ist eigentlich passiert? Wart ihr das da hinten? Wenn ja... gut gemacht." Sie lächelte Chaser an.
"Nun solltet ihr aber das da liegen lassen. Wenn ihr ein Alibi bracht so werden wir gerne sagen das ihr bei uns wart. So müsst ihr nicht so tun als ob und könnt euch Arbeit ersparen."


Zwar hielten gleich zwei Erwachsene *Pony* fest. Doch spürte sie kaum widerstand. Sie könnte die Zwei mit einem Ruck durch den Raum werfen wenn sie wollte... und das wollte sie nur zu gerne. Ihr Fell ging mittlerweile ins Schwarz über.

Archivedes konnte sofort feststellen das es sich um Dämonenwerk handelte. Genauer gesagt war sie besessen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 04.12.2011, 18:17

"Verdammt! Das sind tatsächlich solche wie Dusk!... Halt! Das kannst du zu deinem Vorteil nutzen... Sie haben sich dir zu erkennen gegeben..." dachte sich Chaser

"Naja... Eigentlich hat Dusk die Lunte gezündet..." Er ließ den Diamond Dog langsam herunter.
"Schon viel besser... Also ein Alibi wäre echt nicht schlecht..."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 04.12.2011, 18:24

"Dusk? Ähm... tut mir Leid aber wen genau meint ihr?
Egal kommt wir gehen wieder zurück ins Dorf. Aber besser über einen anderen Weg. Nicht das wir noch ein paar Schaulustigen begegnen." Antwortete die Pegasie Chaser. Die anderen machten sich an den Wagen und zogen ihn ins Dickicht von dem Weg weg.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 04.12.2011, 18:33

"Ganz cool bleiben Chaser, ganz cool..." Er ging der Truppe hinterher. Hoffentlich würde er schnell ins Dorf kommen... Er musste zu diesem komischen Polizisten und ihn alles erzählen. Über Dusk, dem Tempel, einfach alles.

Er musste zudem alles über diesen "Kult" Die "Hassbringer" in Erfahrung bringen... Für diesen Mist wird dieser Kult bezahlen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 04.12.2011, 18:50

"Pony" schuettelte sich wie aus Reflex kurz und schleuderte allein mit dieser leichten Bewegung die zwei Ponies auf ihr meterweit. Sie merkte nicht mehr, wie sie gar nicht mehr sie selbst war. Es schien, als waere sie als etwas komplett neues wiedergeboren - Etwas maechtiges, dunkles, gefaehrliches.

Vor den Augen des Fohlens spielte sich immernoch dieselbe Szene ab. Sie hoffte, dass ihr bald klar wuerde, wieso ihr alles so bekannt vorkam.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 04.12.2011, 18:56

"Okay, sie ist auf jeden Fall von einem Dämon besessen. Ich fürchte, das ist nicht wirklich mein Fachgebiet..." Archivedes holte schnell Nightgalers Lexikon hervor und schlug das Kapitel über Dämonen auf. Hier wurden zwar diverse Dämonenarten beschrieben, aber wie man gegen sie vorging stand vermutlich erst irgendwo im Nachwort, in einem Halbsatz zwischen der Beschreibung ihrer Verhaltensweisen und der Geschichte ihrer Entdeckung... als Archivedes wie verrückt die Absätze durchlas, nahm er sich vor, irgendwann dieses Lexikon in Ruhe durchzugehen und zu jeder Wesenheit die Art, sie zu bekämpfen, farblich hervorzuheben. Aber dafür war jetzt keine Zeit. Er musste irgendwas finden...


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 04.12.2011, 19:19

"ein Dämon? na toll als ob wir nicht genug zu tuen hätten...beeil dich finde irgendwas, sonst zaubere ich!!" sagte darklight damit sich Archivedes beeilt
währenddessen sprang darklight wieder auf "pony" damit es nicht den versuch unternimmt weg zu laufen


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 04.12.2011, 19:21

"Kein weg. Ich muss das Dorf Evakuieren. Hier ist zu viel in letzter Zeit los."
Tom machte sich bereite alle Leute auf die Felder zu holen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 04.12.2011, 19:46

*Pony* ließ niemanden mehr Zeit die Situation zu verstehen. Sie lief einfach los. Bills Eingangstür wurde nicht einmal geöffnet. Sie wurde zertrümmert als *Pony* durchlief. Sie rannte mit einem unglaublichen Tempo in Richtung der Staubsäule.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 04.12.2011, 20:04

"Weißt du was, Darklight?", rief Archivedes dem schwarzen Einhorn zu, "Zauber von mir aus! Zauber soviel du willst, aber halt das Pony auf! Bei dir besteht immerhin der Hauch einer Chance, dass du nichts in Schutt und Asche legst!"
Währenddessen blätterte er weiter verzweifelt im Lexikon, bis er schließlich eine Passage darüber fand, wie man Dämonen zumindest aufhalten konnte. Aber es würde nicht leicht werden...
"He, Bill! Ich brauche so schnell wie möglich zwei Pfund Salz, frisches Quellwasser und alles, was du an Kräutern in der Küche hast!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 04.12.2011, 20:06

Die Gruppe war nun eine Ganze Zeit gelaufen. Sie waren an einem für Chaser vollkommen unbekannten Ort.

Plötzlich kamen Chaser einige Gedanken. Was zur Hölle trieb er denn hier? Er opferte ein Leben, um Nachforschungen zu betreiben und so schlussendlich auch noch seine Rache zu bekommen.
Wenn er in das Dorf kam, so musste er dringend dafür sorgen, dass dem Dog geholfen wird.

Er musste aber aufpassen. Vielleicht haben die Leute vor ihm schon etwas gewittert. Etwas an der Sprengung verlief überhaupt nicht nach Plan, also wissen sie vielleicht auch schon über Chaser bescheid. Was ist, wenn sie auf Dusk treffen und der ihnen sagt, was Sache ist?.
Er hatte zum Glück noch die Münze... Die muss er noch irgendwo verstecken, wo sie sicher ist.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 04.12.2011, 20:11

"Ich folge "Pony" und hintere es am besten dran, dass es irgendwas einfach so Zerstört."
Tom ging runter und rief einfach nur rum.
"Bleibt den Fohlen fern! Es reist einfach alles um! Bleibt den Fohlen fern!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 04.12.2011, 20:15

"Pony" bemerkte gar nichts mehr. Wie von einer fremden Macht angetrieben raste sie dahin, in schier ueberponischer Kraft und Geschwindigkeit. Alles, was ihr in den Weg kam, riss sie einfach davon.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 04.12.2011, 20:19

Archivedes reaction hatte darklight überracht und sagte dann "was auch immer ihr macht macht schnell ich laufe hinter her"

und so lief darklight so schnell er konnte *pony* hinter her obwohl es schneller lief als darklight

und während er lief sagte er "hey geist hörst du mich ??" ohne auf einer antwort zu warten sagte er dann "du wolltest mein horn doch benutzen oder nicht ? ich kann mich beim laufen nicht konzentrieren also überlasse ich dir mein horn ich wette du kannst besser zaubern als ich " hoffte darklight

"versuche dich auf das horn zu konzentrieren und versuche irgendwie uns schneller zu machen oder *pony* zu verlangsamen und solltest du merken das du die komzentration verlierst hör sofort auf um das schlimmste zu verhindern"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 04.12.2011, 20:36

"Was? Aber.. ich ähm... na gut ich weiß aber nicht was jetzt passiert." Antwortete der Geist Darklight. So versuchte sie halt irgendwas. Darklights Horn begann kurz zu glühen und dann verschwand es. Stattdessen hatte er ab dann Flügel. "... Ist das okay so?"


Die Gruppe kam nur langsam durch den Wald. Da sie den Weg verlassen haben rollte der Karren schleppend durchs Dickicht. "Ich hab dich noch nie in Riverdale gesehen. Bist du auf der Durchreise?" Frage die Pegasi Chaser.


Pony war in kürzester Zeit bei dem Diamond Dog angekommen der am Boden lag. Doch kam ihr nicht der Gedanke ihm zu helfen.
Dieses Bild stärkte nur ihren Hass und den Wunsch nach Rache. Sie roch die vermeintlichen Schuldigen. In den Wald sind sie gelaufen.
Als wäre der Hass ihr Nahrung wuchs Pony fast schon zu der Größe einer Erwachsenen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 04.12.2011, 20:41

"was zum?! wie hast du das den gemacht ? das ist genial, cool danke wir sicher helfen"

und so versuchte darklight dann die flügeln zu nutzen um schneller voran zu kommen um *pony* auf zu holen ohne zu nah dran zu kommen den aufhalten könnte darklight sowieso das *pony* nicht

"aber sag es mir bitte wenn die flügeln wieder weg gehen will keine bruchlandung"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Perrydotto - 04.12.2011, 20:46

"Pony" spuerte, wie sie wuchs und wuchs. Wenn das so weiterging wuerde sie rasch groesser sein als ein normales erwachsenes Pony. Sie fand es schon lange nicht mehr seltsam. Es fuehlte sich gut und richtig an. Es fuehlte sich STARK an. Egal, was die anderen Ponies versuchen wuerden, ob der komische Kauz mit der Brille oder das hitzkoepfige Zauberpony ... Sie war stark. Sehr sehr stark. Ohne Kontrolle rannte sie einfach weiter.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 04.12.2011, 20:47

"Kann man so sagen..." antwortete Chaser der Pegasi.

"Nun... was genau wolltet ihr denn dort drüben? Das sind doch bestimmt keine Weinfässer da auf dem Karren, oder?" Sagte Chaser mit einem aufgesetzten Lächeln.

"Naja... Jedenfalls dachte ich mir, dass... Moment... habt ihr das auch gehört?" Chaser drehte sich um. Irgendetwas kam von hinten auf sie zu.
"Hey, Was ist das?" fragte Chaser die anderen Ponys und suchte nach irgendetwas, dass man als Waffe missbrauchen könnte.
"Habt ihr Waffen dabei? Wenn ja holt sie lieber jetzt raus!"