Bronies.de
Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg (/showthread.php?tid=21095)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Herrmannsegerman - 09.03.2015, 09:11

Mich musst du leider rausnehmen. Mir ist soeben die Arbeit dazwischen gekommen.

Ich bitte um Verzeihung.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ic3w4Tch - 09.03.2015, 10:34

Klingt cool, wäre gern dabei! Big Grin
Edit: Ich BIN dabei! ^^


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - DerMajk - 09.03.2015, 14:24

Bin dabei!


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Emmanuel Goldstein - 09.03.2015, 16:44

Da ich selbst leider weder BluRays noch DVD's brennen kann bräuchten wir noch jemand der dies übernehmen kann. Bitte bei mir via PM melden.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - LostArrow - 09.03.2015, 17:24

Bin dabei  Pinkie happy
Schön das du dass organisierst, Tor!

Da wir ja ein ganzes Kino haben, ist 1080p schon Pflicht.
Und die haben wir frühestens am Sa um 22 Uhr auf Bluray.
Sonntag wäre da schon deutlich entspannter und es gibt dann auch deutsche Untertitel (fansubbed).
Wäre aber auch Samstag dabei.

Hab leider kein Bluraybrenner...


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Emmanuel Goldstein - 09.03.2015, 18:28

Oh, an deutsche Untertitel hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn es die bis Sonntag schon gibt, wäre es natürlich ideal. Vielleicht ist es auch am besten wenn jemand ein Laptop mit Internet hat der brennen kann. Dann kann man zur Not noch vor Ort schnell Untertitel oder so drauf machen falls sie vorher noch nicht da waren.

PS: Derjenige der sich um die DVD/BluRay kümmert natürlich kostenlos Eintritt  RD wink


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Nic0 - 09.03.2015, 18:45

(09.03.2015)LostArrow schrieb:  Da wir ja ein ganzes Kino haben, ist 1080p schon Pflicht.
Und die haben wir frühestens am Sa um 22 Uhr auf Bluray.
Sonntag wäre da schon deutlich entspannter und es gibt dann auch deutsche Untertitel (fansubbed).
Wäre aber auch Samstag dabei.

Hab leider kein Bluraybrenner...

Die DVD ist ja auch nur ein Datenträger, 1080p sind da auch kein Problem. Die reinen Videodateien sollte auch jeder BD-Player problemlos abspielen können.
Da eine Folge etwa ~1GB groß ist, hat man selbst mit PMV Vorprogramm keine Platzprobleme, selbst mit einer einzelnen DVD.

Wenn sich keiner sonst dafür bereit erklärt, würde ich das machen. Ich habe eine Blu-Ray Player um das ganze zu testen und die nötige Zeit um alles am Tag zuvor vorzubereiten. Auch fahre ich nur 1,5h mit dem Auto nach Würzburg, es kommt also auch nicht zu zeitlichen Problemen und ich könnte schon eher da sein.
Backup und so würde natürlich auch gemacht werden. Trotzdem wäre es cool, wenn jemand seinen Laptop zur Sicherheit mitnehmen würde, falls doch noch was schief geht.

Für das Vorprogramm würde ich dann auch was kleines zusammenschneiden, je nachdem was gewünscht ist.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - LostArrow - 09.03.2015, 19:04

(09.03.2015)zer0x schrieb:  Wenn sich keiner sonst dafür bereit erklärt, würde ich das machen.

Gut, ich mach dann die Redundanz falls dir was besseres zustößt (was natürlich kaum möglich ist RD laugh)
Ich brenn die 2 Neuen auf DVD und versuch die deutschen Subs synchron zu kriegen.
Notebook nimm ich auch mit.

@Der Tor: Halts am besten noch im Startpost fest.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Nic0 - 09.03.2015, 19:23

Okay, dann machen wir das so.

Falls mir doch noch irgendwelche unvorhersehbaren Unglücke passieren, würde ich das Vorprogramm dann irgendwo hochladen, sodass man es einfach auf DVD brennen kann.

Vorschläge für PMVs und Dergleichen bitte per PM an mich! Pinkie happy


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Berry Pout - 09.03.2015, 20:00

Die Menge/Dauer der Vorfilme sollte natürlich den Rahmen der Kino-Miet-Dauer nicht überschreiten, nicht dass wir einen verärgerten Betreiber haben.

Vorschlagen könnte ich etliches.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Nic0 - 09.03.2015, 20:15

Wie lange der Kinosaal gebucht ist, würde mich auch interessieren. Wenn wir ihn für 4h zur Verfügung haben, müssen wir ja nicht nur die eine Folge schauen und dann nach einer halben Stunde wieder abhauen.
Evtl. kann man ja auch ein kleinere Programm oder Dergleichen machen. Twilight happy

Es ist zwar noch fast ein Monat bis dahin, trotzdem es schöner, wenn alles schon ein bisschen im Voraus geplant ist, sodass jeder weiß, worauf er sich einlässt.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ic3w4Tch - 09.03.2015, 20:28

Ich würde gerne noch eine weitere Person anmelden. Smile


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ms.Cord - 09.03.2015, 20:35

Ich wäre seeeeehr sehr sehr gerne dabei Big Grin


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Emmanuel Goldstein - 09.03.2015, 21:06

(09.03.2015)zer0x schrieb:  Wie lange der Kinosaal gebucht ist, würde mich auch interessieren. Wenn wir ihn für 4h zur Verfügung haben, müssen wir ja nicht nur die eine Folge schauen und dann nach einer halben Stunde wieder abhauen.
Evtl. kann man ja auch ein kleinere Programm oder Dergleichen machen.  Twilight happy

Das Ding ist das davor und danach natürlich andere ("normale") Filme für das "normale" Publikum laufen.
Wir haben also natürlich nur beschränkt Zeit. Aber wir haben knapp 2 Stunden. Also auf jeden Fall genug für die Staffelpremiere und für einige kurze "Vorfilme".

Für weitere Aktivitäten kann ich gerne das bereits erwähnte Restaurant am Campingplatz mit Bowlingbahn reservieren.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Midnight Sky - 09.03.2015, 21:37

Könnten wir nicht vielleicht noch das Finale von Staffel 4 gucken? So als "Erinnerung" oder so? Müsste von der Zeit eigentlich hinhauen [Bild: cl-pp-grin.png]


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ranger2 - 09.03.2015, 21:59

Sagt mal, wie wird die Qualität den auf der Leinwand sein? Und habt ihr dazu nen ansehnlifhen Vergleich oder so?


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Berry Pout - 09.03.2015, 22:16

Beim Rainbow-Rocks-Kino-Meetup in Neufarn hatte das Videomaterial 1080p und sah einfach nur episch aus.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ranger2 - 09.03.2015, 22:22

Ich hätte gern bitte nen ansehnlichen vergleich...bzw ne präzisere Aussage..


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Ic3w4Tch - 09.03.2015, 22:28

Wird wohl in etwa wie ein normaler Kinofilm aussehen. :p Full HD auf ner Kinoleinwand kann net so scheisse sein.


RE: Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg - Berry Pout - 09.03.2015, 23:06

Wie gibt man eine präzisere Aussage über einen subjektiven Eindruck Derpy confused
Bei "normalen" Animationsfilmen wird im Kino auch nur in 1080p (und Digital/keine Filmrolle) vorgeführt. Und das ist dass, was du erwarten darfst.