Bronies.de
Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) (/showthread.php?tid=11233)



RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 24.03.2014, 21:50

Ich wollte gerne noch was loswerden:
http://www.minky-europe.com/

Der Besitzer dieser Seite hat mich eben angeschrieben auf DA und stellte sich vor. Sieht sehr interessant aus 1m Minky für 15 Euro (bei PA ja knapp 15Pf.) und Versand ist auch angemessen. Hab mal 3m eingegeben, da waren es 10 Euro. Werde meine nächste Bestellung mal dort aufgeben Smile


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Varany - 24.03.2014, 22:22

Dann hoffe ich mal das diese Seite gut ist und hält was sie verspricht


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Honey_Bass - 25.03.2014, 08:47

(24.03.2014)Sethaa schrieb:  Ich wollte gerne noch was loswerden:
http://www.minky-europe.com/

Der Besitzer dieser Seite hat mich eben angeschrieben auf DA und stellte sich vor. Sieht sehr interessant aus 1m Minky für 15 Euro (bei PA ja knapp 15Pf.) und Versand ist auch angemessen. Hab mal 3m eingegeben, da waren es 10 Euro. Werde meine nächste Bestellung mal dort aufgeben Smile

ja der ist gut, nur die Auswahl musst ein bisschen aufpassen, da seine Farben ein bisschen von den eigentlichen Stofffarben abweichen. Der Typ hält immer zu seinen Kunden Kontakt. Kann ihn nur empfehlen. Werde eh in den nächsten Wochen wieder bei ihm bestellen.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Varonya - 25.03.2014, 08:59

Wir haben das mal ausgerechnet.. kleine Bestellungen sind bei PA billiger.. aber sobald du mehr bestellst.. Smile


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Siora - 25.03.2014, 12:21

(25.03.2014)Honey_Bass schrieb:  
(24.03.2014)Sethaa schrieb:  Ich wollte gerne noch was loswerden:
http://www.minky-europe.com/

Der Besitzer dieser Seite hat mich eben angeschrieben auf DA und stellte sich vor. Sieht sehr interessant aus 1m Minky für 15 Euro (bei PA ja knapp 15Pf.) und Versand ist auch angemessen. Hab mal 3m eingegeben, da waren es 10 Euro. Werde meine nächste Bestellung mal dort aufgeben Smile

ja der ist gut, nur die Auswahl musst ein bisschen aufpassen, da seine Farben ein bisschen von den eigentlichen Stofffarben abweichen. Der Typ hält immer zu seinen Kunden Kontakt. Kann ihn nur empfehlen. Werde eh in den nächsten Wochen wieder bei ihm bestellen.

Da kann eine Musterkarte Abhilfe schaffen. Das sind die Standardfarben von Shannonfabrics, die Gregory verkauft.
Find ich gut, dass er da jetzt eine gute Alternative aufgebaut hat, gerade wenn man doch mal größere Mengen braucht und nicht nur 50x75 Schnipsel, die Preise sind jedenfalls super.
Kenne den Mann persönlich, der ist echt nett und zuverlässig, hab dort auch schon bestellt, kann ich nur weiterempfehlen.
Besonders weil man inzwischen auch 0,5m Stücke bei ihm ordern kann (ich glaub, ich hab ihn etwas zu sehr über dA genervt deswegen RD laugh aber von vielen Farben braucht man halt einfach keinen ganzen Meter).


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - WaterdragonWave - 25.03.2014, 14:31

Gerade kann man die Seite nicht anschauen. (Die haben Serverproblmem) Aber wie es mir scheint ist es ne Englische Seite :/ *seufzt* Dann muss ich wohl weiter nach einer detuschen seite suchen


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 25.03.2014, 17:29

Und was ist das Problem? So ein bissl Englisch kann man doch locker von leo mal übersetzen lassen! Im Endeffekt funzt das ganze doch wie eine deutsche Seite. Minky au einer deutschen Seite wirst du wohl nicht finden.

Vllt hol ich mir mal eine Musterkarte, aber bisher sehen die Farben doch aus wie bei PA. Hab mich schon geärgert. Meine 180€ Bestellung für die Gala hätte ich mal da bestellen sollen, aber da wusste ich von der Seite noch nicht. Hoffe wir mal die Stiffauswahl wird bald grösser Smile


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Honey_Bass - 25.03.2014, 20:20

(25.03.2014)WaterdragonWave schrieb:  Gerade kann man die Seite nicht anschauen. (Die haben Serverproblmem) Aber wie es mir scheint ist es ne Englische Seite :/ *seufzt* Dann muss ich wohl weiter nach einer detuschen seite suchen

Ah geh komm, außerdem ist der Typ Franzose. Also seine Englischkenntnisse sind eh sehr gut, außerdem wenn er mein englisch versteht, wird er auch deines verstehen.

(25.03.2014)Sethaa schrieb:  Und was ist das Problem? So ein bissl Englisch kann man doch locker von leo mal übersetzen lassen! Im Endeffekt funzt das ganze doch wie eine deutsche Seite. Minky au einer deutschen Seite wirst du wohl nicht finden.

Vllt hol ich mir mal eine Musterkarte, aber bisher sehen die Farben doch aus wie bei PA. Hab mich schon geärgert. Meine 180€ Bestellung für die Gala hätte ich mal da bestellen sollen, aber da wusste ich von der Seite noch nicht. Hoffe wir mal die Stiffauswahl wird bald grösser Smile

Ja, er bestellt mehr, hat er mir grad gesagt, aber er weiß nicht wann der Stoff kommt. Komisch bei der letzten Gala ist er mit dem Stoffkatalog herumgegangen, Pinku und ich bestellen häufig bei ihm. Letztes mal hab ich Stoff im wert von 150€ bei ihm gekauft. Der Versand war sehr angemessen. Pinkie approved


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - WaterdragonWave - 26.03.2014, 10:03

Ich bin nicht der Tpy der übers I-net aus dem Ausland bestellt. bzw. bin SEHR vorsichtig. Aber wenn ihr alle gute Erfahrung habt, dann werde ich mal da etwas bestellen. Kann mir jemand sagen, ob er auch andere Zahlungsmöglichkeiten außer PayPal? Konnte da irgendiwe nichts dazu finden.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 27.03.2014, 07:33

Ich hab leider noch nicht geschaut, ob es neben paypal noch eine andere Methode gibt, aber ich denke eher nicht :/

Alle haben dort schon bestellt und ich bekomm mal wieder gar nichts mit xD wusste bis dato von dem shop nix *g*


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Varonya - 27.03.2014, 08:13

Ich auch nicht, bis vor ein paar Tagen. Big Grin Mach dir also nichts draus, ich krieg auch nie was mit.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - WaterdragonWave - 28.03.2014, 14:25

Oh Sad Nur Paypal... Habe ich nicht. ist mir zu kompliziert.

Ich kannte den Shop nur vom Hören und habe einmal reingeschaut. aber alle sind zufrieden mit dem Shop ^^


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - zuckerschnuti - 29.03.2014, 19:29

Jetzt gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu. Ich kenn Gregory - den Besitzer - seit kurz vor der Galacon letztes Jahr (damals war die Seite noch ganz neu) und er ist wirklich nett und zuverlässig. Die Versandkosten bleiben auch bei 10 Metern so niedrig (war bei meiner letzten Bestellung zumindest so) und letztes Jahr hat er auf Wunsch sogar Stoff zur Gala mitgebracht, damit man Versandkosten spart. Je mehr insgesamt gekauft wird, desto mehr Farben kann und wird er natürlich nach und nach anbieten.
Ich bestelle zwar nach wie vor öfter bei plushaddict, weil ich einfach nicht immer gleich nen Meter Stoff brauche.. aber bei größeren Bestellungen lohnt sich das auf jedenfall immer wieder :3


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Storyhunter - 29.03.2014, 20:42

Mal ganz ehrlich...worum geht's hier eigentlich?

Ich würde gerne einen Auftrag aufgeben, weiß aber nicht, wer von euch gerade nicht ausgebucht ist.

Gerne auch über PN.

Danke,
Hunter


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 29.03.2014, 20:57

(29.03.2014)Storyhunter schrieb:  Mal ganz ehrlich...worum geht's hier eigentlich?

Ich würde gerne einen Auftrag aufgeben, weiß aber nicht, wer von euch gerade nicht ausgebucht ist.

Gerne auch über PN.

Danke,
Hunter

Was ist denn das bitte für ein unhöflicher Post?
Wenn du mal den Thread bzw die letzten Posts gelesen hättest, wüsstest du worum es geht!

Und wenn du einen Auftrag aufgeben magst, dann schreib die Leute doch per PN an. Mein Thread ist nicht das ganze Forum.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Storyhunter - 30.03.2014, 00:05

Der Post war nicht unfreundlich gemeint. Und ja, ich war zu faul mir die vorangegangenen Posts durchzulesen.
Mich wunderte halt auch, wie viele verschiedene Plüschi-Produzenten sich hier drinne austauschen...

Tut mir leid.

Ich find's halt auch sehr mühselig, jeden Produzenten einzeln per PN zu fragen, ob er/sie noch Kapazitäten frei hat.
Na ja, ohne Fleiß kein Preis.
Ich melde mich. Bitte nehmt mir das mit dem Post nicht übel.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Stargaze - 30.03.2014, 10:45

Das klingt so, als wenn du davon ausgehen würdest, dass man sofort verfeindet ist, wenn man dasselbe (hier: Plushies) macht, vermutlich aus Konkurrenzdenken. Das wäre sehr schade, wenn man sofort sowas voraussetzt.
Tatsächlich ist der Austausch unter Näher/innen stark. Das spart ihnen bares Geld durch Sammelbestellungen, oder Hinweise auf günstigere Anbieter ... und vieles mehr, von Tips zu Nähmaschinenpflege, über Zusenden von Teilen, damit diese maschinell bestickt werden, und so weiter etc.

Wenn du PNs an mehrere gleichzeitig versenden willst, kannst du in den Empfänger mehrere Leute eintragen:
"Sethaa, Siora, zuckerschnuti, Varonya, ..." einfach Komma dann Leerzeile dazwischen, nach dem letzten Usernamen nichts. Allerdings können alle Empfänger sehen, wer die PN noch bekommen hat. Ein "ich finde deine Plushies am schönsten, bst du gerade frei?" käme dann sehr kontraproduktiv rüber. Ein allgemeines in die Runde fragen ist zulässig, vor allem wenn man neu dabei ist und der Überblick fehlt, stell' dich aber auf unterschiedlich lange Wartezeiten für die Beantwortung ein.

Ansonsten bleibt ganz hart zu sagen: Startpost lesen, eventuelle Link szu externen Seiten (deviantart, Blogs, etc.) folgen und die dortigen Infos nachlesen (z.B. Preislisten), dann ist man normal sofort im Bilde.


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 31.03.2014, 21:33

Ich hab jetzt übrigens auch ein Cutie Mark xD
[Bild: 9hmrqrhp.jpg]


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - WaterdragonWave - 01.04.2014, 10:36

Cool!
Das Motiv hast du selber gemalt und dann stechen lassen, oder?


RE: Sethaas Nähecke (At the Gala...; Gala Pony WIPs) - Sethaa - 01.04.2014, 19:04

Selbst gezeichnet ist es leider nicht. Ich bin da zu selbstkritisch und hab es dewegen 5 Jahre zuvor von jemandem auf DA zeichnen lassen. Und nun endlich hab ich es stechen lassen Smile bin sehr zufrieden damit *freu*