Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:57



Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot)
#1
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot)
Huhu Smile

nun wollte ich auch mal einen Thread aufmachen *g*.
Bis dato habe ich zwei fertig gemachte Ponies, ich nähe Ponies erst seit einer Woche und habe auch die Stickmaschine erst eine Woche. Hab mir damit einen Traum erfüllt.

Zuvor habe ich schon andere Plüschies gemacht, aber die Ponies und Minky sind echt bisher das beste. Ansonsten nähe ich Tierkostüme, sogenannte Fursuits oder auch Cosplays (http://www.sethaa.de).

Nun hier die beiden, die ich fertig gemacht hab.
Sie sind ca. 40cm hoch (mit Mähne)

Einmal Fefu:
[Bild: nuq7i9k3.jpg]
mit dem ersten Schnittmuster, das mir noch nicht sooo gefallen hat.

Und Sundance:
[Bild: wuqhdwnw.jpg]
Sie finde ich wirklich klasse, nur noch den Hinterhuf ein bissl anpassen Smile

Zur Zeit nähe ich an einem Time Turner, weil ich Minky in Braun bestellt hatte zum Test und das nun übrig war. Allerdings gefällt er mir nicht sooo gut, weshalb ich ihn wohl für Materialkosten+Versand abgebe, aber dazu mehr, wenn seine Mähne dran ist *g*.

Im übrigen finde ich Fellmähne schicker und deshalb wirds hier auch nur Fellmähne geben. Ich hoffe sowas sagt euch auch zu Smile Und ich würde gern vorrangig OCs machen bzw 80ger in G4 Form, aber das wird sich zeigen. Von den Mane Six, wüde ich mir gern eine RBD und Luna machen, wenn ich dazu mal mehr Zeit und Muße habe.

Bis dahin,
Sethaa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 von Sethaa.)
Zitieren
#2
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaa Nähecke
Is ja mal genius, noch ein Fursuitnäher.

Und noch dazu einer der Ponys näht
Und noch dazu mit Mähne
Und leerer Auftragsliste Trollestia

Was sind deine Preise?
Hätte da schon Ideen wenn du Aufträge annimmst.

Und auch mein OC wäre dafür echt prädestiniert da sie ein paar Strähnen in der Mähne und Schweif hat und das mit Fell ja super realisierbar ist.

Oah du hast mir echt Lust gemacht.
Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von Simaris.)
Zitieren
#3
02.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sethaa Nähecke
Ich hab deine beiden Ponies schon auf dA bewundert, wusste gar nicht, dass du auch von hier bist Twilight happy
Ich finde deine Kuschelmähnen auf jedenfall supersüß und bin gespannt was noch so kommt ^__^

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#4
02.04.2013
Aisling Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Sethaa Nähecke
Die sind ja süßTwilight happy

Das Klonoa-Kostüm ist genial.
Freue mich schon drauf mehr 80er Ponys im G4 Design zu sehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von Aisling.)
Zitieren
#5
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Vielen Dank :3


Nun ja, leere Auftragsliste Wink In Sachen Ponies vielleicht, aber nicht in Sachen Fursuits *g*

Zu den Preisen muss ich erstmal schauen. Da steckt ja schon einiges an Material und Zeit drin, aber ich möchte auch nicht unverschämt sein. Ev. schau ich mich mal um, was andere so nehmen.

Das Schnittmuster ist übrigens Eigenarbeit und die Ponies sind ca. 40cm groß, also gut knuddelbar *g*

Zuckerschnuti: Ich war vorher nicht hier, die Seite fiel mir erst gestern wieder ein und ich dachte, hey, meld dich doch mal an Smile
Zitieren
#6
02.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Sethaas Nähecke
Die Plushies hier Kosten zwischen 120 und 140 Euro
Was imho recht billig ist für nen handgefertigten custom Plushie, jedoch muss man bedenken dass viele hier oft nicht ganz gut bei Kasse sind, wir alle Bronies sind und es Treuegarantie gibt, sowie ja ein Ausweichen auf professionelle andere Näher sowieso nicht erwünscht ist.
Es sind einfach Freundschafts/Brony/Community-preise denke ich hier.

40 cm huh.
Ich glaube die sind hier generell kleiner.

Für nen guten Plushie denke ich kanns ruhig auch mal mehr als das sein.
Vor allem wenn dei Auftragsbuch schon voll ist, je teurer du anbietest, desto weniger zusätzliche Aufträge bekommst du.

Ich liebäugel auf jedenfall damit auch wenns teurer wird als 140 Euro, hab noch Budgetfreiraum. Cheerilee awesome

Zitat: Ich war vorher nicht hier, die Seite fiel mir erst gestern wieder ein und ich dachte, hey, meld dich doch mal an
Das war wohl ein Aprilscherz deines Gehirns RD laugh
Ein ziemlich genialer noch dazu.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Lol, jap xD Gemeines Gehirn Smile *g*

Diese Preise sind aber ziemlich fair und an mehr habe ich ehrlich gesagt kaum gedacht, vielen Dank für deine Hilfe! Und ja 40cm, mag vllt. größer sein als hier so angeboten wird, aber ich finde das ist ne gute Größe *g* Die lassen sich wirklich toll im Arm halten und neulich auf einem Stammtisch, da hatte ich Sundance dabei, da haben sie viele mal geknuddelt und sogar die Metal-Hardcore-Hörer hatten sie im Arm xD

Also ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Leute glücklich machen könnte Smile
*an Time Turner näh*
Zitieren
#8
02.04.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sethaas Nähecke
(02.04.2013)Sethaa schrieb:  Zuckerschnuti: Ich war vorher nicht hier, die Seite fiel mir erst gestern wieder ein und ich dachte, hey, meld dich doch mal an Smile

oh..ich meine auch eher aus Deutschland als hier aus dem Forum *lach* ..ICh sollte mich deutlicher Ausdrücken ^^;

Was die Preise angeht finde ich es hier eigentlich recht unterschiedlich... aber potentiell sind die Ponies glaube ich wirklich kleiner als 40cm (wobei meine normalgroßen auch etwa die Größe haben würden).

Und "unverschämt" werden deine Preise sicher nicht. Hier wird zwar oft disktutiert was angäblich zu teuer ist und was nicht, aber Fakt ist einfach dass hier größtenteils wenn überhaupt zu Selbstkosten genäht wird.
Gibt die ein oder andere Ausnahme, aber im Endeffekt jedem selbst überlassen. Ich denke gerade bei höheren Preisen können zumindest jene die selbst nähen nachempfinden woher der Preis kommt und wer sich beschwert weiß nicht wieviel Arbeit dahinter steckt oder dem ist solche Handarbeit nichts wert. Also machs so wie du es sicher auch mit deinen Fursuits machst

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#9
02.04.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Sethaas Nähecke
Wow, deine Plushies sind superschön, da merkt man dass Erfahrung mit dem Nähen dahintersteckt Twilight happy (nicht wie bei meinen Versuchen *hust* .. )

Vor allem das verbesserte Schnittmuster gefällt mir unglaublich gut - ich dachte mir noch beim ersten so, ah da müsste/könnte man noch was ändern und beim zweiten ists direkt perferkt RD laugh

Also auf jeden Fall mein Kompliment, ich werds gespannt beobachten was so kommt.
Zitieren
#10
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Danke Big Grin
Wie gesagt, ich teste ja noch ein bissel aus.
Zitieren
#11
02.04.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Sethaas Nähecke
Mir gefallen deine Ponys sehr gut und die Kuschel-Mähne finde ich auch sehr gut.
Ist mal was anderes, als die Stoff-Mähnen. Twilight happy

Und dann auch noch Fursuits, daran versuche ich mich derzeit auch. Cheerilee awesome
Zitieren
#12
02.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
Wow, die sehen wirklich klasse aus Cheerilee awesome

Finde 40 cm auch ne schöne Größe, meine waren bevor ich auf das Schnittmuster von ValleyViolet umstieg, auch so groß :3

Die Mähnen und Schweife sehen mit diesem Fell wirklich SUPER aus. D: Darf man fragen, woher du so extrem schönes Fellimitat bekommst? Kannst mir ja gerne eine PN schicken, ich suche nämlich ewig schon einen Shop mit so schönen Fellimitaten. Würde mich wahnsinnig freuen~

*den Thread hier erstmal abonnier* x]
Zitieren
#13
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Gray: vielen Dank! Was für einen Suit versuchst du?

Princess: Danke, das ist kein Geheimnis, der Laden ist hier eh bekannt Wink fabric!
Schnittmuster von Violet?
Zitieren
#14
02.04.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Sethaas Nähecke
(02.04.2013)Sethaa schrieb:  Princess: Danke, das ist kein Geheimnis, der Laden ist hier eh bekannt Wink fabric!
Schnittmuster von Violet?

Uh, dann muss ich da mal was rumstöbern, ich bestell meine Stoffe auf Plushaddict~

Jep, sie ist recht bekannt geworden, mit ihrem Schnittmuster :3

Das kann man auf etsy.com als Pdf Datei bestellen und dann nähen, mir gefiel das ziemlich gut und das benutzen auch recht viele FS grins
Zitieren
#15
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Ah okay Smile
Naja jetzt hab ich soviel Zeit in mein eigenes gesteckt *g* da benutz ich das auch.
Zitieren
#16
02.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sethaas Nähecke
Wunderbare Plüschies, echt super. Am besten sind die realistischen Mähnen, aber auch der Schnitt des Körpers ist sehr sehr gut!

Machst du eigtl auch Fillys?
Zitieren
#17
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
Danke dir!

Ich habe noch keines gemacht, aber ich werde mich daran sicher auch versuchen, um was vorzuzeigen. Das normale Schnittmuster sollte erstmal fertig sein, bevor ich ein Filly versuche. Aber ansonsten steht dem nichts im Wege, eins zu versuchen.

Scootaloo wäre sogar möglich, da ich Orange erwarte, aber ich hätte nur Purple oder Lavender für ihre Haare^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 von Sethaa.)
Zitieren
#18
02.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Sethaas Nähecke
Scootaloos Mähnenfarbe wird als "moderates Kirschrot" beschrieben. Ob du das als Fell bekommen kannst, weiß ich nicht. Aber Purple dürfte wohl eher in die Richtung gehen als Lavender. Oder du mischt zusammen. Das geht ja bei Fell, im Gegensatz zu Stoff.

Noch ne Frage: Wie bekommst du das Mähnenfell so geformt?
Zitieren
#19
02.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Sethaas Nähecke
Wow yeah! Die beiden sehen absolut klasse aus, diese Mähnen!! Heart Irgendwas hast du ganz besonders gut mit diesem Kunstfell gemacht, daß das so absolut akkurat und nicht einfach komisch aussieht. Mega-Flauschfaktor!

Bin supergespannt auf weitere Werke und freu mich wirkich, mehr von dir zu sehen.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#20
02.04.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sethaas Nähecke
(02.04.2013)Corus schrieb:  Scootaloos Mähnenfarbe wird als "moderates Kirschrot" beschrieben. Ob du das als Fell bekommen kannst, weiß ich nicht. Aber Purple dürfte wohl eher in die Richtung gehen als Lavender. Oder du mischt zusammen. Das geht ja bei Fell, im Gegensatz zu Stoff.

Noch ne Frage: Wie bekommst du das Mähnenfell so geformt?

Also Sweety Bell stell ich mir mit Fell schwer vor, aber ansonsten kann ich Schwingungen und Zacken natürlich auch in Fell schneiden Smile

Midnite: vielen Dank! Hoffe ich kann morgen Time Turner zeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste