Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 20.06.2013, 15:00

Es soll auch nicht so rüberkommen, dass ich hier rumragen will oder irgendjemanden des Nicht-Interesses beschuldigen will. Aber ich habe den Eindruck, dass sich durchaus ein paar Mitglieder in der Liste befinden, die vielleicht vergessen haben, dass es das Team gibt oder wirklich einfach keine Lust haben. Und da es durch die Sprecherkartei nun eine eigene Liste nur für alle Leute gibt, seperat von diesem Team, würde ich ganz gerne wirklich nur noch die Leute hier drin lassen, die auch aktiv drin bleiben wollen.
Aber ich warte dann mal ab, wer sich sonst noch meldet. Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 21.06.2013, 13:36

Ich bin, soweit es was zu tun gibt, selbstverständlich dabei :-)
Schreibe hier zwar seltener was, bin aber im großen und ganzen immer am mitlesen.
Die Diskussionen, was wir aufnehmen, interessieren mich dann doch recht wenig, da vertraue ich voll und ganz eurem Urteil.
Und weil ich im letzten Projekt ja schon eine recht große Rolle als einer der Erzähler hatte, möchte ich bei Familie Dash nicht die einzige männliche Person mitbewerben, wo kleinespika das schon ganz ordentlich macht FS grins
Und ich befürchte ich kann meine Stimme nicht auf weiblich umstellen, sodass ich auch da passen muss FS sad

Naja, hiermit habe ich mich auf jedenfall gemeldet! Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - IceColdWulf - 21.06.2013, 16:40

Ich hatte ja schon mit dir geschrieben BlueTale und habe mich dann jetzt entschieden. Wie meine Entscheidung ausgefallen ist, sieht man ja daran, dass ich hier schreibe xD

So, aber Spaß bei Seite, ich würde dann mitmachen wollen, sofern ihr jemanden wie mich gebrauchen könnt.
Ich sage direkt schonmal vorab, dass ich so gut wie keine Erfahrung als Synchronsprecher und/oder Erzähler habe... Muss man halt sehen, wie ich mich so schlage^^

Zu meinen Soundproben: Klickst du »hier« und »hier« (Letzteres ist eigentlich nicht für solche Zwecke gedacht gewesen, aber kann ja nicht schaden)

Alter: 18

Technische Ausrüstung: Logitech G35 Headset

Zeitlich sollte das bei mir eigentlich immer gut hinhauen, sodass ich dann auch zeitgerecht meine Aufnahmen machen könnte.

Ihr könnt ja dann mal schauen, inwiefern ihr mich (oder besser gesagt meine Stimme) so gebrauchen könnt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 22.06.2013, 10:57

So, dann sage ich auch nochmal hallöchen und trage dich in die Liste ein.
Na dann, willkommen! AJ Prost


RE: Fanfic Vertonungsteam - YaschaYing - 23.06.2013, 15:59

huhu ich würde ja gerne Shooting Star oder Rainbow Dash machen.^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 24.06.2013, 10:29

ICh wäre für Shooting Star.
Rainbow Dash kann man im äußersten Notfall auch von einem männlichen Sprecher machen lassen, Shooting Star ist ein kleines Filly, das muss zwangsläufig eine weibliche Sprecherin machen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 24.06.2013, 14:28

Jop würde ich auch sagen. Ich fände es im besten Fall auch klasse, wenn Addiilein Rainbow Dash wieder machen würde, dann haben wir das einigermaßen fest.


RE: Fanfic Vertonungsteam - YaschaYing - 25.06.2013, 08:01

Okay... dann halt nicht......schön dass ihr das geklärt hat....ich.bin ja eh unsichtbar....frag nich nur warum.BlueTale mich erst noch anschreibt ob ich mitmachen will....aber bitte....eure entscheidung...


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 25.06.2013, 08:15

Blue Tale verjag doch nocht unser syncro Sprecher Facehoof


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.06.2013, 11:55

(25.06.2013)YaschaYing schrieb:  Okay... dann halt nicht......schön dass ihr das geklärt hat....ich.bin ja eh unsichtbar....frag nich nur warum.BlueTale mich erst noch anschreibt ob ich mitmachen will....aber bitte....eure entscheidung...

Wie bitte? Ich hatte dir doch per Pn schon geschrieben, dass ich mich freue, dass du das machst. Tut mir Leid, wenn ich desinteressiert gewirkt habe aber ich dachte, das wäre soweit geklärt FS sad

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass du das machen möchtest und diese Rolle somit abgehakt ist und dachte, dass du jetzt was davon aufnehmen würdest.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 25.06.2013, 19:13

Also das verwirrt mich jetzt. YaschaYing schreibt, sie würde gerne Rainbow Dash oder Shooting Star sprechen, dann sagt BlueTale, er würde sich freuen, wenn addiilein sie sprechen würde. Später sagt er jedoch, dass er mit YaschaYing dann geklärt habe, dass sie *irgendwas* macht. Was macht sie denn jetzt? 'Das' ist nicht wirklich ein gutes Wort um etwas unklares zu beschrieben.
Mal ganz davon abgesehen, wo hat addiilein hier bitte irgendwas geschrieben? Was hat sie mit all dem zu tun? Oder hat sie auch ominöse PNs geschrieben? Denn wenn irgendjemand Interesse an einer Rolle hat, sollte diese Person das auch in den Thread schreiben, bzw. jemand kann es stellvertretend für sie tun. Und zwar in der Form: "Mister X würde gerne Pony Y sprechen und hat mich gebeten es hier zu verkünden"
Irgendwie sowas.

YaschaYing, ich möchte mich jedenfalls (auch stellvertretend) bei Dir entschuldigen, wenn Du Dich übergangen gefühlt hast. Ich find es schön, dass Du das Interesse an den Rollen zeigst und wenns nach mir ginge könntest Du auch beide haben, wenn Du gerne möchtest! Twilight happy
(Ich denke mal, Du hättest am liebsten Rainbow Dash? Wink )

Ich schließe bronies.de dann mal wieder. Irgendwann guck ich hier bestimmt nochmal rein und bekomm noch einen schönen Grund zum Facepalmen. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 25.06.2013, 19:24

Ich sehe das Problem da grade nicht. Ich habe doch geschrieben, dass ich dafür bin, dass Yascha Shooting Star spricht, weil die Rolle zuerst besetzt werden muss und BlueTale hat daraufhin nur gemeint, dass adiilein, dann ja wieder RD übernehmen kann. Ich sehe da nciht ganz das Problem.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.06.2013, 19:43

Also gut, damit das nochmal möglichst zweifelsfrei geklärt ist:
Ich habe mich die Tage bei YaschaYing gemeldet und sie gefragt, ob sie Shooting Star sprechen möchte. Als sie ja sagte, antwortete ich mit der Bitte, das nochmal im Thread zu sagen, damit alle bescheid wissen.
Das klang für mich so, als wäre die Sache soweit geklärt, die Rolle damit vergeben und es würde Rainbow Dash dann möglichst von der Sprecherin gemacht werden können, die das auch beim letzten Mal machte (was dann Addiilein wäre), könnte ich das tun.
Das sich YaschaYing übergangen fühlt, tut mir Leid, das hatte ich nicht vor und auch nicht so erwartet, Entschuldigung dafür nochmal.

Das jetzt darum herum aber diese Aktion hier ausgedehnt wird, finde ich ziemlich bescheuert.
Ja Viridian, vor allem deinen Beitrag, so sehr ich es schätze, wenn konstruktive Kritik gepostet wird, solltest du nochmal überdenken. Denn erstens: So viel mache ich nicht geheim, das solltest gerade du wissen. Zweitens: Wenn du nicht genau bescheid weißt, was abgeht, dann frage ersteinmal, was du verpasst hast, bevor du mich verantwortlich machst und mir offenbar vor allem einfach mal eine Absicht hinter diesem Versäumnis, dass ich offensichtlich unwissentlich begangen habe, unterstellst!
Da ich bisher nicht denke, dass ich den Eindruck eines desinteressierten Geheimniskrämers gemacht habe, bitte ich dich, beim nächsten mal wenn etwas nicht glatt läuft, erstmal zu überlegen, was eigentlich Sache sein könnte! Rarity shocked

Also, ein weiteres mal, Entschuldigung YaschaYing, dass es so rüberkam, ich würde dich übergehen,


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.06.2013, 19:59

(25.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich sehe das Problem da grade nicht. Ich habe doch geschrieben, dass ich dafür bin, dass Yascha Shooting Star spricht, weil die Rolle zuerst besetzt werden muss und BlueTale hat daraufhin nur gemeint, dass adiilein, dann ja wieder RD übernehmen kann. Ich sehe da nciht ganz das Problem.

Ich auch nicht so ganz, aber da es offenbar falsch rüberkam, dachte ich, dass sich das leicht klären lässt aber irgendwie wird das jetzt hier so hochgepusht.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 25.06.2013, 20:00

Als erstes einmal ein herzliches Willkommen von mir an den IceColdWulf!

Danach einmal die Fakten unserer kleinen Fehde zusammengefasst:

YaschaYing sagte, dass sie sich freut, wenn sie Shooting Star oder Rainbow Dash sprechen könnte.
Blue Sparkle darauf, dass er es befürworten würde, wenn YaschaYing Shooting Star als Rolle übernehmen könnte, weil Rainbow Dash im nötigsten Notfall von einem Mann gesprochen werden könnte und deswegen erstmal die Rollen besetzt werden sollten, die auf jeden Fall von einer Frau gesprochen werden müssen.
Momentaner Stand der Dinge wäre:
Shooting Star von YaschaYing; Rainbow Dash ersteinmal offen gelassen.

BlueTale stimmt BlueSparkle zu, dass YaschaYing Shooting Star sprechen sollte und fügt weiterhin hinzu, dass addiilein Rainbow Dash sprechen sollte, um eine feste Rollenverteilung zu haben, immerhin hat addiilein bereits in unserem vorigen Projekt schon einmal Rainbow Dash gesprochen um so unsere eventuell vorhandenen Hörer an feste Rollen zu gewöhnen.

Momentaner Stand der Dinge wäre:
Shooting Star von YaschaYing; Rainbow Dash von addiilein

Die meisten Leute, die hier Probleme sehen, scheinen Sachen falsch verstanden zu haben. Bitte fühlt euch nicht direkt angegriffen und lest erst noch einmal genau die Sachen durch, bevor ihr auf falsche Sachen schließt und euch angegriffen fühlt oder überreizte, beinahe schon provozierende Antworten schreibt (wink wink, Viridian).


RE: Fanfic Vertonungsteam - Viridian - 25.06.2013, 20:37

(25.06.2013)BlueTale schrieb:  Ja Viridian, vor allem deinen Beitrag, so sehr ich es schätze, wenn konstruktive Kritik gepostet wird, solltest du nochmal überdenken. Denn erstens: So viel mache ich nicht geheim, das solltest gerade du wissen. Zweitens: Wenn du nicht genau bescheid weißt, was abgeht, dann frage ersteinmal, was du verpasst hast, bevor du mich verantwortlich machst und mir offenbar vor allem einfach mal eine Absicht hinter diesem Versäumnis, dass ich offensichtlich unwissentlich begangen habe, unterstellst!

Zunächst einmal unterstelle ich niemandem irgendwas. Ich habe nur beteuert, dass anscheinend einige Dinge privat geklärt werden und nicht alle Infos auch an die Gruppe rausgehen. Dann: ich habe mir alle vorherigen Posts durchgelesen und bin daraus nicht schlau geworden. Für mich sah es nunmal so aus, als habe YaschaYing geschrieben, dass sie gerne Shooting Star oder Rainbow Dash sprechen würde. Dann hat Blue Sparkle darauf damit geantwortet, dass sie am besten Shooting Star nehmen sollte. So weit so gut. DANN allerdings kam die Nachricht von BlueTale, er fände es *auch* gut wenn addiilein Rainbow Dash sprechen würde. Das ist das erste, was mich sehr gewundert hat. Das wort 'auch'. Ich habe dadurch den Satz wohl nicht so verstanden, wie er eigentlich gemeint war. Ich dachte danach nämlich, sie hätte sich ebenfalls für die Rolle beworben und BlueTale würde irgendjemandem zustimmen, dass sie die Rolle am besten sprechen könnte.
Meine Kritik, dass Rollenwünsche im Thread gepostet werden sollten ging daher größtenteils an addiilein, da ich dachte, sie hätte sich per PN beworben statt es hier zu sagen. Aber wenn dem nicht so ist, sondern sie als Sprecherin einfach nur ein Vorschlag war, dann war auch das ein Missverständnis.
Ich unterstelle Dir auch keine Geheimniskrämerei oder sonst irgendwas, es wirkte allerdings nunmal so als würden viele Dinge privat geklärt. Und das ist auch nicht nur eine Kritik an Dir, sondern ein Appell an ALLE, dass sie ihre Wünsche im Thread äußern und nicht in Nachrichten.
Nächster Punkt:
YaschaYing scheint bronies.de über ein Handy zu besuchen. Jedenfalls steht über ihren Posts irgendwas von GoMobile. Da Handys/Smartphones gerne mal Probleme verursachen, ist es möglich, dass sie Blue Sparkles Eintrag schlicht und ergreifend überlesen hat und nur BlueTales Antwort gelesen hat und ähnlich interpretiert hat wie ich.

(25.06.2013)Strongword schrieb:  Die meisten Leute, die hier Probleme sehen, scheinen Sachen falsch verstanden zu haben. Bitte fühlt euch nicht direkt angegriffen und lest erst noch einmal genau die Sachen durch, bevor ihr auf falsche Sachen schließt und euch angegriffen fühlt oder überreizte, beinahe schon provozierende Antworten schreibt (wink wink, Viridian).

Ich bin der Einzige, der das Problem gesehen hat. Und meine Antwort war weniger provokativ als einfach nur etwas sauer wenn wirklich so viel per PN geklärt würde.
Und ihr sagt ich unterstelle euch..


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 25.06.2013, 21:34

(25.06.2013)Viridian schrieb:  Ich bin der Einzige, der das Problem gesehen hat. Und meine Antwort war weniger provokativ als einfach nur etwas sauer wenn wirklich so viel per PN geklärt würde.
Und ihr sagt ich unterstelle euch..

YaschaYing scheint den Post auch falsch verstanden zu haben, dehalb einmal das mit dem sich angegriffen fühlen und einmal der Part mit dem falschen Schlussfolgern und daraus dann eine überreizte Antwort schreiben die, selbstverständlich provozierend wirkt, wenn man in mieser Laune eine Antwort schreibt und es etwas mit sich durchgehend lässt.
Da können einem schonmal starke Worte (hehe, see the pun? Twilight smile Twilight smile Twilight smile ) herausrutschen. Wenn du unbedingt sehen möchtest, wie deine Nachricht provokativ gewirkt haben könnte, können wir gerne deine Nachricht privat nochmal auseinandernehmen und untersuchen.
Naja, missverständnisse sind hoffentlich geklärt (für YaschaYing hoffentlich auch).


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 28.06.2013, 18:10

Ist das denn nun geklärt? Man könnte nämlich langsam mal mit den Vertonen der Parts anfangen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - kleinespika - 28.06.2013, 18:29

Ich für mein Teil bin fast fertig. Morgen werd ich jedenfalls meine Parts an BlueTales weiterleiten.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 28.06.2013, 19:42

Das freut mich sehr!
Und an Sonsten weiß ich das nicht. Irgendwie meldet sich niemand mehr, ich kann keinen erreichen.
YaschaYing scheint nach dem Missverständnis ebenfalls gerade wieder wenig interessiert zu sein und sonst antwortet mir niemand. Ich weiß nicht, was hier wieder los ist.