Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 31.07.2013, 17:24

Soweit gut, allerdings könntest du etwas langsamer sprechen, das würde glaube ich noch einen Tick besser wirken. Wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 31.07.2013, 17:39

lol ja. Ich sprech immer so schnell, ich muss mir immer richtig Mühe geben langsam zu sprechen und normalerweise mach ich das auch. Hatte gestern nur tierischste Kopfschmerzen, die ich selbst mit 6 Tabletten net weggekriegt hab, wollte das aber unbedingt noch machen. Da hab ich dann wohl nicht so aufgepasst.

Ich kann auch noch mal neu aufnehmen, wenn muss.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 31.07.2013, 17:47

Nein, als Hörprobe reicht das denke ich.
Das nächste wäre halt dein Part in der Geschichte. Wir wollen ja irgendwann mal zu potte kommen^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 31.07.2013, 19:31

So, nachdem ich heute den ganzen Tag irgendwie immer verpeilt habe, zu schreiben hole ich das jetzt mal nach:
Also Skyfire, ich sage das selbe wie Blue Sparkle, nicht schlecht, nen Ticken langsamer und dann nehmen wir das so in ner Geschichte. Die Probe habe ich eingetragen.
Weiterhin habe ich mit der anderen Sprecherin, die bei Pikas Rainbow Factory Projekt mitgemacht hat, als Shooting Star eingetragen und sie sicherte mir zu, dass es bis zum Wochenende fertig sein wird.
Das bedeutet, dass alles (außer Soarin) belegt ist und ich gehe davon aus, dass ich es dann auch am Wochenende schneiden kann.
Soarin mache ich dann einfach schnell, außer jemand will das umbedingt machen.
Eventuell der gute Ozy damit er auch das Abzeichen bekommt? Pinkie happy

Aber joa, das ist denke ich der momentane Stand der Dinge.
Sobald das dann geklärt ist, ergänze ich den Startpost und trage das nächste Projekt ein, was dann die nächste Kurzgeschichte von Blue Sparkle wäre.
Also Wo noch nie ein Pony gewesen ist.

Alles zu seiner Zeit, da werde ich mich danach wegen der Besetzung erkundigen. Aber Skyfire, halte dich bereit, denn ich denke mal, ich will dich da drin dann einsetzen RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 31.07.2013, 19:32

Gebt mir nen Part un ich machs. Alles kein Thema RD wink Ich bin da nicht wählerisch. Für die Probe hab ich jetz RD gesprochen, aber ich hab auch schon Fluttershy, Applejack, Sweetie Belle, Applebloom un Rarity gesprochen ^^

(31.07.2013)BlueTale schrieb:  Aber Skyfire, halte dich bereit, denn ich denke mal, ich will dich da drin dann einsetzen

Siehe oben RD wink

Bin auf jeden dabei RD salute


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 31.07.2013, 20:08

Soarin ist wirklich nur optional. Ggfs. kann ihn auch der Erzähler sprechen.

Wo noch nie ein Pony gewesen ist braucht ebenfalls 4 Sprecher. 3 weibliche plus Erzähler.
Bei diesem erwarte ich aber auch einen ziemlichen epischen Atem, damit der Anfang gut klingt^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 31.07.2013, 21:21

Cool dann mach ich den mal ^^
Außer jemand anders will ihn sehr dringend haben und kann alle auch überzeugen, das machen zu müssen


RE: Fanfic Vertonungsteam - DaaVid - 02.08.2013, 17:00

Mit der absprache von BlueTale auch hier meine Hör-Probe [Bild: 5537.png]




RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 02.08.2013, 18:02

Nun dann sage ich auch hier nochmal hallöchen!
Willkommen, ich trage dich mal in die Liste ein


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 06.08.2013, 20:57

Ich wäre dann mal dafür dass die entsprechenden Leute ihre Teile vertonen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 06.08.2013, 21:33

Oh, sie sind uns weit voraus ^^
Ich habe vorhin den letzten Part bekommen und schneide das Ganze im Laufe des Abends und morgen früh zu Ende. Du kannst also morgen irgendwann damit rechnen


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 06.08.2013, 21:57

ahhh, also hast du es nur geheim gehalten du fieser Teamleiter^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 06.08.2013, 22:43

naja, ich habe es vorhin erst komplett gehabt. Da wollte ich das dann einfach fertig schneiden und BAMM, plötzlich die fertige Datei hochladen! Aber nunja ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 07.08.2013, 16:18

Und da ist wie versprochen das Ergebnis der Kunst des Fliegens!
Zuerst ist es noch nicht gelistet. Das schalte ich später erst frei, wenn ich sicher bin, dass es wirklich genau so bleibt.

Der Link ist hier.





RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 08.08.2013, 00:03

Nice.^^

Ein paar kleinere Fehler im Text, welche aber wohl nur dem Autor selbst auffallen. Nichts weltbewegendes.

Eine kleine Kritik muss ich allerdings an den Soundeffekten anbringen. Du übertreibst es da das ein oder andere Mal. Zum Beispiel bei "traf sie die Erkenntnis" braucht man nicht noch ein "Boing" zur Verdeutlichumg. Das macht ein wenig die Dramaturgie kaputt Wink
Insgesamt sind die Soundeffekte super und unterstreichen die Geschichte fantastisch, doch in manchen Fällen sind sie schlicht überflüssig oder etwas übertrieben, wie beispielsweise das Fallgeräusch.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 08.08.2013, 22:52

Times running.

Wieso hab ich eigentlich immer tausend Sachen zu tun, wenn ich eigentlich nur kurz was schreiben will? xD

Wie auch immer:

Ich bin da ganz Blue Sparkles Meinung. So an sich echt gut geworden, nur die Soundeffekte sind manchmal too much. Besonders das bereits angesprochene Fallgeräusch hat mich ein wenig abgelenkt beim zuhören.

Aber ansonsten echt nett anzuhören.

Freu mich schon auf meine hoffentlich baldige Beteiligung Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.08.2013, 17:12

Nundenn, zunächst mal danke fürs Lob und ein "ich werde es beim nächsten Projekt beherzigen" an Blue Sparkle und Skyfire, Dank auch im Namen der weiteren Sprecher Pinkie happy

Und danach kommt nun endlich wohl der endgültige Abschluss vom Traumland!
JP Hyper schickte mir soeben die Datei mit Musik zu und ich bin gerade dabei, es mir anzuhören. Ich lade es dann nachher noch hoch und teile den Link natürlich hier.
Also schonmal bis gleich RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.08.2013, 19:40

Und da, hochgeladen. Viel Spaß dann, das wird endlich mal der Direktlink ^^






RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 09.08.2013, 19:55

Super! Big Grin Ich hätte da eine Bitte! Kannst du meinen Musikanal in die Beschreibung hinzufügen? Smile
http://www.youtube.com/user/JPHyperS

Desweiteren noch Sorry, dass es so lange gebraucht hat, aber Fehlermeldungen und Arbeit hatten das Projekt in die Länge gezogen. Aber ich bin froh, dass es doch noch funktioniert hat.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.08.2013, 20:00

Ist geschehen ;D