Bronies.de
Convention 2012 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Convention 2012 (/showthread.php?tid=273)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Convention 2012 - Perrydotto - 08.11.2011, 23:05

Pin the Tail find ich großartig *g* Klingt nach viel Spaß!
Was meine Bilder angeht werd ich die Tage mal ein paar Sachen fertigmachen, damit ihr seht dass ich auch halbwegs gut zeichnen kann *g* Bis zur Con hab ich auch rechtzeitig genug zum Verkauf da. Ich dachte an mehrere größere Bilder zum Aufhängen sowie Schlüsselanhänger, einmal nur die Cutie Marks und einmal irgendwas mit Ponycharakteren, Nebenchar wie Mane Six, da bin ich noch ein paar Ideen am Durcharbeiten.


RE: Convention 2012 - Moondancer - 09.11.2011, 01:50

http://www.bannerinnung.de/
wie wärs mit nem banner???


RE: Convention 2012 - Perrydotto - 09.11.2011, 02:03

@Moondancer: Meinst du, ich soll eins designen? Oder wie?


RE: Convention 2012 - Moondancer - 09.11.2011, 03:44

dat war nur ne idee für euren stand. wer von euch davon nun was macht und wie das ding im endeffekt aussehen soll, bleibt euch überlassen. ich hab das heute nur in einem anderen forum gefunden und dachte, dass das vllt was für euren stand wäre, mehr nicht.


RE: Convention 2012 - Perrydotto - 09.11.2011, 03:57

Die Idee ist ja schön, aber ja jemand so ein Banner für uns handfertigen würde wäre es sicher teuer Sad


RE: Convention 2012 - Moondancer - 09.11.2011, 04:07

naja, n stück stoff bemalen kann eigentlich jeder und das ding dann an ne stange hängen auch, muss sich halt nur jemand zutrauen o.O


RE: Convention 2012 - Nightmare Moon - 09.11.2011, 11:27

Also ich find die Banner Idee sehr gut. Jedoch würde es besser Aussehen wenn man das Banner über die Stände aufhängen könnte würe auch weniger Arbeit und kosten haben.


RE: Convention 2012 - Lucky Charm - 09.11.2011, 14:08

Also so wie ich mir das Banner in meinem Post vorgestellt habe, würde ich einfach einen Ballen Stoff kaufen (den billigsten den es gibt ^^) und dann den Schriftzug selber raufschreiben. Da wir in einem Raum sind, könnten wir alternativ sogar Papier nehmen, das wäre noch billiger. Der professionelle Weg wird wahrscheinlich zu teuer werden, aber da werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal schlau machen.


RE: Convention 2012 - Moondancer - 09.11.2011, 14:26

Bettlaken ftw^^


RE: Convention 2012 - Pulse Wave - 22.11.2011, 09:24

Ich hätte noch die Idee gehabt, mich zu erkundigen, woher unser Bandbanner stammt, das war meines Wissens nicht so wahnsinnig teuer. Aber so ein mehrere Meter langes Banner mit Ringösen und allem wäre für einmalige Verwendung Overkill.

Was ich ansonsten gern machen würde, wenn das möglich wäre, wäre ein Vortrag über MLP:FiM und dessen Entstehung und Entwicklung, vor allem, wie und warum es zum Kult wurde.

Kann einer aus unserer Runde einen Beamer stellen?


RE: Convention 2012 - Dr Whooves - 23.11.2011, 09:43

Hey Leute,
ich hätte mal ne Frage wegen der Con: Was haltet ihr davon eine oder mehrere Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten zu organisieren? Hab mal bei pegasistersunited.de gefragt weil da auch einige user aus nrw kommen, die keine Lust haben sich allein auf den Weg nach Hamburg zu machen. man könnte ja ein gruppenticked für die öffentlichen nehmen oder noch besser, gemeinsam ein Auto mieten wenn sich jemand findet der bereit wäre zu fahren.
Wer jemand hier dabei?


RE: Convention 2012 - Hari龜 - 23.11.2011, 09:59

Ich würde das bleiben auch für den Ostteil + Bayern vorschlagen, beides zusammen bei guter Organitation. Ich würde gerne hin. Da ich kein Auto, noch Führerschein habe. Wären Fahrgemeinschaften schon gut.
Eventuell dafür auch einen Thread öffnen.



RE: Convention 2012 - ReisKocherPilot - 23.11.2011, 12:52

(09.11.2011)Perrydotto schrieb:  Die Idee ist ja schön, aber ja jemand so ein Banner für uns handfertigen würde wäre es sicher teuer Sad

Die kosten in 200x50cm keine 30€ RD wink
http://www.werbebanner-service.de/Werbefahnen-Flaggen/Bannerfahne-individuell::549.html

Wenn jemand aus dem Raum Herford/OWL mit will kann er sich melden.
Ich hab noch ein 3-4 Plätze Plätze im Auto frei Pinkie happy


RE: Convention 2012 - Anonymer Brony - 23.11.2011, 16:06

Man, ich werde wohl blind, das ich erst jetzt sehe, das für nächstes Jahr ein Con organiesiert wird. Ich werde alle hebel für mich in bewegung setztn um hinzukommen.


RE: Convention 2012 - Nightmare Moon - 24.11.2011, 09:59

Ich habe schon angeboten jemaden mitzunehmen.
Ich habe mir das so gedacht mein Freund kommt am Freitag aus Bayern zu mir eventuell auch Donnerstag, schläft eine Nacht bei mir und dann ab nach Hamburg.
Ich habe ihn zwar noch nicht gefragt ob wir jemanden mitnehmen können aber ich denke nicht das er etwas dagegen hat.


RE: Convention 2012 - Lucky Charm - 24.11.2011, 13:02

Zum Werbebanner: 30€ sind eine ganze Menge, finde ich, besonders das es für eine vorerst einmalige Sache ist.

Zum Vortrag: Ich habe leider keinen Beamer und ich glaube wir werden auch keinen Extra-Raum für eine Präsentation haben. Daher würde ich den Informationsteil eher in persönlichen Gesprächen am Stand machen. Und dabei kann man ja dann auf Infoflyer etc. zur Verdeutlichung zurückgreifen.

Zu Mitfahrgelegenheiten: Falls jemand über Berlin fährt und mich mitnehmen könnte, wäre das sehr toll. Twilight smile
Dann gibt es noch solche Seiten, bei denen man oft sehr gut Angebote findet: http://www.mitfahrgelegenheit.de/ (ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber bisher habe ich nur positives darüber gehört).


RE: Convention 2012 - Moritz - 24.11.2011, 20:28

Wenn ich meinen Urlaub durchkriege, bin ich auch am Start und könnte 2 Leute mitnehmen.


RE: Convention 2012 - Dr Whooves - 25.11.2011, 12:53

(24.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Zum Werbebanner: 30€ sind eine ganze Menge, finde ich, besonders das es für eine vorerst einmalige Sache ist.

Zum Vortrag: Ich habe leider keinen Beamer und ich glaube wir werden auch keinen Extra-Raum für eine Präsentation haben. Daher würde ich den Informationsteil eher in persönlichen Gesprächen am Stand machen. Und dabei kann man ja dann auf Infoflyer etc. zur Verdeutlichung zurückgreifen.

Zu Mitfahrgelegenheiten: Falls jemand über Berlin fährt und mich mitnehmen könnte, wäre das sehr toll. Twilight smile
Dann gibt es noch solche Seiten, bei denen man oft sehr gut Angebote findet: http://www.mitfahrgelegenheit.de/ (ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber bisher habe ich nur positives darüber gehört).

bin schon oft mit der mitfahrgelegenheit von bonn nach berlin gefahren und hat immer reibungslos geklappt




RE: Convention 2012 - Lightning Spark - 25.11.2011, 22:50

(24.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Zum Vortrag: Ich habe leider keinen Beamer und ich glaube wir werden auch keinen Extra-Raum für eine Präsentation haben. Daher würde ich den Informationsteil eher in persönlichen Gesprächen am Stand machen. Und dabei kann man ja dann auf Infoflyer etc. zur Verdeutlichung zurückgreifen.

Beamer kann man sich auch einfach ausleihen, das kostet nicht wirklich viel ^^



RE: Convention 2012 - Moondancer - 26.11.2011, 06:14

wenn man rechtzeitig bucht, kosten die flüge teilweise sogar weniger als eine zugfahrt. ich hab jetzt schon flüge von münchen - hamburg und zurück für gesamt 25 euro gesehen.

dann: wenn man bis zu 3 tage vor reisebeginn ein zugticket kauft, kann man den sparpreis 50 in beschlag nehmen, dh, man zahlt nur die hälfte des eigentlichen preises (gilt für ALLE arten von zügen).

das schöne-wochenend-ticket kostet 39 euro derzeit und es können 5 personen damit fahren. blöd ist halt nur, wenn man von weiter herkommt, da muss man schon längere fahrt- und wartezeiten mit einberechnen.

in niedersachsen und schleswig-holstein gibt es das niedersachsen-ticket und schleswig-holstein-ticket. die kosten nicht viel und es können auch wieder mehrere leute zusammen fahren.

übernachtungsmöglichkeiten: eine freundin von mir macht gerade eine jugendherberge in hamburg klar, wo auch viele sammler übernachten werden. ausserdem werden wir noch ein paar hotels raussuchen, die nicht ganz so teuer sind.

für die, die merch intressant finden: es wird wohl kein extra für uns angefertigtes con-pony geben, jedoch bin ich dabei, das aus den usa oder england zu organisieren (die haben nämlich jedes jahr ein con-pony). vielleicht können wir da ja eins kriegen.

zur zeit gibts noch streitigkeiten wegen den räumlichkeiten. der neue raum, den wir eigentlich haben wollten, ist kleiner als gedacht und uns für 500 euro zu teuer. der raum, den wir zuerst haben wollten, da dürfen wir keine eintrittspreise nehmen, weil die kirche meint, da müssten wir sonst gema gebühren zahlen (was natürlich absoluter schwachsinn ist). und den raum, den ich angeguckt habe, da hat sich noch keiner gemeldet, da werde ich montag nochmal anrufen. drückt mir die daumen, dass die uns zusagen, weil der raum ist wirklich klasse.