Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.01.2013, 22:33

(24.01.2013)Perrydotto schrieb:  
(24.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  okay ich hoffe ich habs nicht irgendwo überlesen und es ist ja auch noch genug Zeit (will nur eben passende Zugtickets buchen):
Um bzw ab oder von wann bis wann ist denn Freitag der Check-in?

Frühen Abend, vermutlich. 18-20 Uhr startet es wohl. Kann ich dir nichts genaues sagen.

Ist auch um einiges besser als das ganze wie beim letzten mal um 10:00 Uhr losgehen zu lassen... Die anfahrt morgens war GRAUENHAFT weil ich wenig schlaf hatte und 4 Bronies im Auto die total aufgeregt warenPinkie happy
DIe Zeit ist auch freundlicher für alle die vorher arbeiten sindRD wink


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 24.01.2013, 22:34

so früh macht doch aber auch gar keinen Sinn wenn die Con doch ohnehin erst am Samstag los geht, oder?


RE: GalaCon 2013 - VioletSprint - 24.01.2013, 22:38

(24.01.2013)zuckerschnuti schrieb:  so früh macht doch aber auch gar keinen Sinn wenn die Con doch ohnehin erst am Samstag los geht, oder?

Nunja wir hatten beschlossen morgens loszufahren aber diesmal bin ich klüger und reise am Tag zuvor an. Der Stress ist nervig und wenn man ausgeruht dorthin geht hat man gleich viel mehr spaßTwilight smile
Es waren einige Faktoren wie das es Sommer war, einige hatten zu wenig getrunken, für einen Gast wr die Con schon am Eingang vorbei weil er von Sanitätern behandelt wurde
Es ist unheimlich wichtig viel zu trinken weil man aufgeregt ist und alles sehr emotional ist. Ich habe die zwei Tage so viele leute umarmt und habe so viel gesungen und getanztRD laugh


RE: GalaCon 2013 - zuckerschnuti - 24.01.2013, 22:40

Appropos.. Trinken sollte es auf der Veranstaltung ansich schon geben, oder gibts das auch nicht?

(Ich war auf meiner ersten Con mit 15, ich weiß was du mit Aufregung meinst.. ging mir damals - haha vor 10 Jahren - auch so, war schon ewig auf keine mehr)


GalaCon 2013 - DarkScootaloo - 25.01.2013, 07:15

Jetzt geht mir nur noch eine frage durch den Kopf :3
Ich würde per Bank transfer zahlen Smile
Nur ich bin mir nicht so im klaren wie das Ablaufen soll .
Z.b ich kaufe mir nu das Ticket zahle per bank Transfer , wird die Karte Dan zurück gelegt bis ich es überwiesen habe ? Oder verstehe ich das gerade Komplet falsch xD


RE: GalaCon 2013 - Fluttershy87 - 25.01.2013, 08:30

Spoiler (Öffnen)

Wenn es so sein sollte wie letztes Jahr, dann hast du nach der Bestellung 14 Tage zeit bis zur Überweisung. Sobald die Zahlung eingangen ist, bekommst du eine E-mail mit der Bestätigung und einer Nummer. Diese E-mail musst du dann ausdrucken und mitnehmen zur Galacon, die gilt als dein Ticket.

Es kann allerdings sein das die Orga sich für dieses Jahr etwas anderes hat einfallen lassen, das werden wir alle am 26.1. wissen.


RE: GalaCon 2013 - derpwave - 25.01.2013, 09:29

Hab mir jetzt schon mal den Freitag als Urlaubstag genommen. Ab wann ist denn die Location gemietet (read:ab wann kann man frühestens vor Ort helfen)? Stichwort Ausladen, Aufbau etc.
Kann man in der Umgebung Stuttgart/Ludwigsburg sonst noch was helfen?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 25.01.2013, 09:33

(25.01.2013)derpwave schrieb:  Hab mir jetzt schon mal den Freitag als Urlaubstag genommen. Ab wann ist denn die Location gemietet (read:ab wann kann man frühestens vor Ort helfen)? Stichwort Ausladen, Aufbau etc.
Kann man in der Umgebung Stuttgart/Ludwigsburg sonst noch was helfen?

Ich kann nur noch mal darauf verweisen das solche internen Fragen warten können bis man als Freiwilliger bestätigt wurde und es in den extra dafür vorhergesehenen Bereich auf Eurobronies posten kann.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher (das ist nur meine Meinung) das am Freitag schon etwas Aufbauarbeit betrieben wird.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 25.01.2013, 13:08

(24.01.2013)Perrydotto schrieb:  Die Helfer dürfen in der Location trinken und essen, Gäste dürfen im Gebäude nicht essen, aber trinken.

Und ja, das Galaevent ist dieses Mal im Preis inbegriffen Smile
Das heißt mit anderen Worten, jeder, der ein Ticket kauft, hat automatisch Zutritt zur Gala? Ich nehme an, dass der "Ballsaal" dann auch groß genug sein wird und dass auf die Befolgung des Dresscodes strikt geachtet wird. Nochmal jemandem im Minirock mag ich nicht auf der Gala sehen, da geht gleich das ganze Flair flöten.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 25.01.2013, 13:13

(25.01.2013)Sundance schrieb:  Nochmal jemandem im Minirock mag ich nicht auf der Gala sehen, da geht gleich das ganze Flair flöten.

Hmm jemanden in einem Minirock zu sehen der es auch steht hat zwar seine Reize RD laugh
Aber ich bin auch für striktes einhalten des Dresscodes Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Dark Rainbow - 25.01.2013, 13:14

Ich hätte da mal eine Frage gibt es wieder eine Frist von 2 Wochen um die Tickets zu bezahlen oder wie wird es dieses mal ablaufen?


RE: GalaCon 2013 - MaSc - 25.01.2013, 13:15

Ich für meinen Teil wäre froh über fast gar keinen Dresscode. Jeans und Hemd muss doch auch langen :/


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 25.01.2013, 13:17

(25.01.2013)MaSc schrieb:  Ich für meinen Teil wäre froh über fast gar keinen Dresscode. Jeans und Hemd muss doch auch langen :/

Gala ohne Dresscode? Rarity shocked

Wenn das Rarity hören würde. RD laugh

Es soll ja auch noch ein Parallel Event geben das legerer ablaufen soll.
(Disclaimer: I don't know anything. That's just what I heard)


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 25.01.2013, 13:26

Wenn sie die Ideen nach der letzten Con weiter verfolgt haben und in die Tat umsetzen, wird es vermutlich mindestens eine parallele Veranstaltung mit lockerem Dresscode und modernerer Musik (aka. Ponydisco) geben. Sie wollten ja aus den Fehlern vom letzten mal lernen. Natürlich ist das spekulativ, ich weiß auch nicht mehr, als was öffentlich gesagt wurde, und das ist bisher wenig.

Vertraut einfach Perry, die wird das schon was für alle daraus zaubern. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 25.01.2013, 13:36

(25.01.2013)MaSc schrieb:  Ich für meinen Teil wäre froh über fast gar keinen Dresscode. Jeans und Hemd muss doch auch langen :/

Wieso? Magst du keine Anzüge?
Okay, stimmt, bei der letzten Gala, bzw. Ponydisco, da war es teilweise auch unbequem, den TwiDance im schicken Anzug zu machen. Twilight: not bad


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 25.01.2013, 13:41

(25.01.2013)MaSc schrieb:  Ich für meinen Teil wäre froh über fast gar keinen Dresscode. Jeans und Hemd muss doch auch langen :/

Nein, muss es nicht. Und wird es hoffentlich nicht.
Wer keine Lust auf einen klassischen Ball hat, geht nicht hin. Somit wäre die Frage bezüglich des Dresscodes gleich obsolet. Zumal: Hättest du überhaupt Interesse an einem Tanz? Wenn nicht, ist das gleich doppelt Grund, sich die Mühe und Arbeit zu sparen, die man sonst in ein Outfit stecken würde. Da kommt´s dann auf simplen Pragmatismus an.
Und nur weil die Gala diesmal im Ticketpreis inbegriffen ist, ist auch das kein Grund, sich zu einem Event zu quälen, das einem dann ohnehin nicht wirklich viel Spass bereiten würde.


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 25.01.2013, 14:37

Wir schauen halt, welche Möglichkeiten wir haben; ob wir dieses Mal sinnvoll durchgeplant den Gala-Abend in Disco übergehen lassen, es ein Parallelevent gibt, oder was auch immer. Das hängt sehr davon ab wieviel der Location wir schlussendlich mieten können und was preislich drinne ist.

Ich schau mal! Es wird auf jeden Fall getüfftelt Smile


RE: GalaCon 2013 - Air Tinker - 25.01.2013, 14:53

(25.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ich hätte da mal eine Frage gibt es wieder eine Frist von 2 Wochen um die Tickets zu bezahlen oder wie wird es dieses mal ablaufen?

Ich nehme mal an, dass wir solch eine Info bei der Anmeldung des Tickets bekommen werden, oder halt per E-Mail.
So kenne ich das jedenfalls von anderen Cons, und Morgen ist es ja dann auch endlich so weit mit den Tickets Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Perrydotto - 25.01.2013, 15:51

Pssst ... Mal hier her schauen ... Big Grin


RE: GalaCon 2013 - Hooflinger - 25.01.2013, 16:14

Hmm Galacon2013. Ich habe mir doch überlegt zu kommen Twilight happy Einfach nur um einige alte Freunde wieder zu treffen AJ hmm . :3 Ich freu mich schon auf den Kartenverkauf.