Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 01.02.2014, 15:00

So, alle zuammen.
Ich habe überlegt, wann ich das am besten mache, aber ich denke, heute zum Monatsanfang ist das ganz passend. Von daher lade ich in dieser Sekunde die fertige erste Folge von "Ponys, Gold und Edelsteine" hoch.

Muss nur noch fertig verarbeitet werden, dann könnt ihr es hören!




Ich hoffe, es gefällt euch Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 01.02.2014, 15:13

Das ging ja ziemlich fix ^^

Ich hörs mir heut abend auf jeden Fall an. Grad leider keine Zeit =/


RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 01.02.2014, 16:07

Saubere Arbeit!
Sowohl an die Sprecher, als auch an den Schnitt, die Bearbeitung und auch das Bild!


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 01.02.2014, 17:14

Sehr nice. Diese ganze invasive Erzählweise klingt teilweise schon ziemlich surreal.^^
Aber auch echt lustig.

Was für einen Effekt hast du eigentlich über meinen Part gelegt? Klingt wie ein altes Funkgerät. Super Idee^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 01.02.2014, 19:15

(01.02.2014)Blue Sparkle schrieb:  Sehr nice. Diese ganze invasive Erzählweise klingt teilweise schon ziemlich surreal.^^
Aber auch echt lustig.

Was für einen Effekt hast du eigentlich über meinen Part gelegt? Klingt wie ein altes Funkgerät. Super Idee^^

Genau das ist es, ein altes Funkgerät. Pinkie happy

Deine Mikrofonqualität ist ja nun nicht unbedingt sooo wahnsinnig klasse und mit so einem Effekt fällt das nicht mehr auf. Außerdem kommt so der Eindruck besser, dass du dich genau für deine Beiträge auf einmal einklinkst.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 02.02.2014, 01:31

So jetzt hab ich es mir auch angehört. Ja das war, wie schon von Vorrednern erwähnt, sehr gute Arbeit. Klasse ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - RaffaRocker - 05.02.2014, 21:24

Hey, klingt richtig gut! Ich finde die 4. Wand ist gut zerbröckelt und schön eingesprochen Twilight happy
Ich merke allerdings, dass meine Parts nicht so klar klingen, da sollte ich am richtigen Mikroabstand feilen ^^"


RE: Fanfic Vertonungsteam - Flare Fire FX - 21.02.2014, 07:04

Hi, ich wollte euch mal fragen ob ihr die fanfic "das dashi-virus"
ertonen würdet?
Ich habe schon alles mit dem Autor abgemacht, weil ich ursprünglich
wollte das MegustaGamesLP die Vertont. Doch schon seit einem halben
Jahr kann nichts von ihm, obwohl er sagt er mache es. Dan kam ich auf
die Idee, wenn ihr sowas Gerne macht frag ich euch mal.
Ich habe schon einige eurer vertonungen gehört und fand sie großartig.
Deshalb glaube ich das ihr das gut hinbekommen würdet.[Bild: cl-aj-conceited.png]

Mit unterschiedlichen stimmen müsste das sowieso besser rüber kommen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - RaffaRocker - 21.02.2014, 07:41

(21.02.2014)Flare Fire FX schrieb:  Hi, ich wollte euch mal fragen ob ihr die fanfic "das dashi-virus"
ertonen würdet?
Ich habe schon alles mit dem Autor abgemacht, weil ich ursprünglich
wollte das MegustaGamesLP die Vertont. Doch schon seit einem halben
Jahr kann nichts von ihm, obwohl er sagt er mache es. Dan kam ich auf
die Idee, wenn ihr sowas Gerne macht frag ich euch mal.
Ich habe schon einige eurer vertonungen gehört und fand sie großartig.
Deshalb glaube ich das ihr das gut hinbekommen würdet.[Bild: cl-aj-conceited.png]

Mit unterschiedlichen stimmen müsste das sowieso besser rüber kommen.

Also ich persönlich würde viel FanFics vertonen, nur kenne ich diese gar nicht und man müsste sich erstmal da reinlesen um sagen zu können ub das im möglichen Bereich liegt
[Bild: cl-pp-content.png]

Und die anderen müssen das natürlich auch wollen RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - Skyfire - 21.02.2014, 12:58

Wenn die Ff gut ist, was natürlich heißt das ich sie zuerst lesen müsste, wäre ich da durchaus dabei. Aber wie PonyRocker schon schrieb: Man muss halt erst sehen in wie weit das im Bereicj des für uns möglichen liegt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 21.02.2014, 18:57

Hallöchen! Nun, vom Prinzip her sind wir für alles Mögliche offen.
Schick uns doch bitte mal einen Link zur Fanfiction und schreib schonmal eine kleine Beschreibung dazu, mit einer Übersicht, was uns da erwartet. Ob wir die dann in Angriff nehmen, werden wir dann gucken.

Mir kommt der Name auf jeden Fall bekannt vor, irgendwo habe ich davon schonmal gehört Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Flare Fire FX - 23.02.2014, 00:24

(21.02.2014)BlueTale schrieb:  Hallöchen! Nun, vom Prinzip her sind wir für alles Mögliche offen.
Schick uns doch bitte mal einen Link zur Fanfiction und schreib schonmal eine kleine Beschreibung dazu, mit einer Übersicht, was uns da erwartet. Ob wir die dann in Angriff nehmen, werden wir dann gucken.

Mir kommt der Name auf jeden Fall bekannt vor, irgendwo habe ich davon schonmal gehört Pinkie happy

Diese fanfic wurde bis jetzt noch garnicht vertont, da MeGustaGamesLP
seit einem 3/4 Jahr nicht in die Hufe kommt und es sonst auch keine Vertonungen gibt.Lyra eww

Link
Beschreibung
Spoiler (Öffnen)

Übersicht/ kurz Zusammenfassung
Spoiler (Öffnen)

Original Kurzbeschreibung
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - RaffaRocker - 23.02.2014, 14:52

(23.02.2014)Flare Fire FX schrieb:  Beschreibung
Spoiler (Öffnen)

Übersicht/ kurz Zusammenfassung
Spoiler (Öffnen)

Original Kurzbeschreibung
Spoiler (Öffnen)
,
Also meine Meinung dazu ist folgende:

-Zu viele weibliche Charactere für unser Team
-Die Story ist mir zu mies um ehrlich zu sein, wenn es, wie auch immer, vertont werden sollte, mach ich net mit, sorry RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 25.02.2014, 20:38

Ich habe jetzt mal ein bisschen gewartet, ob sonst noch jemand etwas dazu sagt.
Aber irgendwie kommt hier wohl nichts weiter. Kann ich daraus schließen, dass es euch egal ist, ob wir das Projekt machen? Unter diesen Umständen denke ich wohl, es wird hinten angestellt.

Ich für meinen Teil habe es mir angesehen und es sieht okay aus.
Nicht überwältigend-sofort-umzusetzen-ich-kann-es-nicht-erwarten, aber anständig.
Von daher wäre ich bereit, das in die Wege zu leiten, wenn ihr denn auch Lust dazu habt.
Das will ich nicht alleine entscheiden, also Leute, bitte meldet euch, ob ihr das machen wollt, oder nicht!
________________

Etwas anderes noch, womit wohl schon kaum noch wer gerechnet hat.
Das eigentlich kleine Miniprojekt "Nur ein Spiel", das sich im Laufe der Monate zu einem Langzeitprojekt gewandelt hat, ist endlich mal fertig geworden!

Die letzten paar Parts dafür wurden mir vorgestern geschickt, also habe ich es im Laufe der letzten beiden Tage geschnitten. Nun ist der Upload fast fertig.
Den Link findet ihr hier:




Ich hoffe, es gefällt euch Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - I. M. Legion - 25.02.2014, 21:32

Das war KLASSE!RD laugh
Ihr habt wirklich allesamt tolle Arbeit geleistet. Oooh, Fluttershys Stimme ...Heart
Aber die männliche Version war auch genial. Genauso wie die von Rarity.RD laugh
Ich bin schon gespannt, was da noch in nächster Zukunft so kommt.RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - NOWANACHTSCHATTEN - 25.02.2014, 22:28

(25.02.2014)I. M. Legion schrieb:  Das war KLASSE!RD laugh
Ihr habt wirklich allesamt tolle Arbeit geleistet. Oooh, Fluttershys Stimme ...Heart
Aber die männliche Version war auch genial. Genauso wie die von Rarity.RD laugh
Ich bin schon gespannt, was da noch in nächster Zukunft so kommt.RD wink



Das ist so awesome. ich musste so derb lachen als die ganzen 'Hengste' voller Chaos durcheinander gesprochen haben RD laugh und Rarity einfach RD laugh

ich bien so gespannt auf die Zukunft. RD wink


RE: Fanfic Vertonungsteam - RaffaRocker - 26.02.2014, 08:41

Achtung, meine ungeschönte Meinung - Wer Kritik nich abkann soll es nich lesen RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 26.02.2014, 11:55

Saubere Arbeit von allen, sowohl von den Sprechern als auch Editor-technisch!
Dann haue auch ich mal was kleines raus.
Spoiler (Öffnen)



RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 26.02.2014, 13:49

Sooo, wo ich hier gerade schonmal ne Freistunde habe, kann ich auch von der Uni aus antworten.
Zunächst direkt danke an jeden, der geschrieben hat!
Sodann werde ich auf die Kritik eingehen.
Spoiler (Öffnen)

Dann denke ich, zum nächsten Mal bessern wir noch ein paar Dinge aus und mal sehen, wie es dann wird. Was auf jeden Fall besser werden muss ist die Zeit.
Dass nicht jeder immer sofort alles aufnehmen kann, wenn wir ein neues Projekt beginnen. Aber dass etwas im November fertig wird und ich erst Mitte Februar die letzten Parts bekomme, geht so nicht.
Das ist indiskutabel. Wenn man einen guten Grund hat, soll man nur bescheid sagen, das ist absolut kein Problem. Aber hier alle mehrere Monate lang warten zu lassen, lässt mich doch etwas mit den Zähnen knirschen.

Die Betreffenden wissen ja, wen ich meine. Ich bitte euch daher, das in Zukunft etwas zuverlässiger zu machen!
An sonsten bin ihc zufriedem mit dem Ergebnis dieses kleinen Projekts Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - SkellingtonCupcake - 26.02.2014, 20:59

I don't get it... Derpy confused

soll ich jetzt an meiner Pinkie arbeiten oder nicht? Ich habe teilweise den Eindruck, dass ich sie zu laut und zu tief darbiete, aber wenn ich es leiser versuche oder auch nur höher, dann rutscht es ins fluttershy FS sad

Also. Üben oder so lassen?

Ich finde, alle haben eine solide Leistung gezeigt.

Und weil es mir erlaubt ist nerve ich nochmal mit meinem eigenen non-pony-projekt rum: Ich brauche immer noch ein/zwei Stimmen, sowohl männlich als weiblich. (Wobei mir das ganze so dermaßen zum Hals heraus hängt, dass ich am liebsten niemanden belästigen will... Ich tu es trotzdem, weil mir sonst ein gewisser jemand wieder in mein zartes Popöchen tritt Whining)