Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 08. Juni 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Soldier - 16.09.2012, 18:53

Hai bin neu hier im Forum Smile habe auch Interesse an dem Stammtisch Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch - TrenkTausendschlag - 16.09.2012, 18:57

Herzlich Willkommen im Forum Big MC Pinkie happy

Ich wollte nur mal fragen, ob welche von euch Hamburgern aus dem Osten der Stadt kommen oder ob ich der einzige Brony in meiner Gegend bin???


RE: Hamburger Stammtisch - Artistry - 16.09.2012, 20:20

Willkommen im Forum, Big MC. Brohoof Jeder ist gerne auf dem Stammtsich gesehen! Du kannst dich hier auch nochmal richtig vorstellen:

Der Vorstellungsthread

Zitat:Ich wollte nur mal fragen, ob welche von euch Hamburgern aus dem Osten der Stadt kommen oder ob ich der einzige Brony in meiner Gegend bin???

Komme zwar selber nicht aus Hamburg, aber wenn du das genauer definierst, werden sich sicherlich ein paar melden. Twilight happy Kannst dich auch auf der Mitgliederkarte eintragen und schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Mitgliederkarte

Die Bar "Feuervogel" war im Übrigen super, warum werden dort nicht mehr die Stammtische ausgetragen? Nicht, dass ich etwas gegen das Einhörn hätte, aber im Feuervogel passen dann doch ein paar mehr Leute rein.


RE: Hamburger Stammtisch - Neroshade - 16.09.2012, 20:24

(16.09.2012)Artistry schrieb:  Willkommen im Forum, Big MC. Brohoof Jeder ist gerne auf dem Stammtsich gesehen! Du kannst dich hier auch nochmal richtig vorstellen:

Der Vorstellungsthread

Zitat:Ich wollte nur mal fragen, ob welche von euch Hamburgern aus dem Osten der Stadt kommen oder ob ich der einzige Brony in meiner Gegend bin???

Komme zwar selber nicht aus Hamburg, aber wenn du das genauer definierst, werden sich sicherlich ein paar melden. Twilight happy Kannst dich auch auf der Mitgliederkarte eintragen und schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt.

Mitgliederkarte

Die Bar "Feuervogel" war im Übrigen super, warum werden dort nicht mehr die Stammtische ausgetragen? Nicht, dass ich etwas gegen das Einhörn hätte, aber im Feuervogel passen dann doch ein paar mehr Leute rein.

Die meisten Leute fanden die Bedienungen unhöflich wenn ich mich richtig erinnere. AJ hmm


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 16.09.2012, 20:26

(16.09.2012)Artistry schrieb:  Die Bar "Feuervogel" war im Übrigen super, warum werden dort nicht mehr die Stammtische ausgetragen? Nicht, dass ich etwas gegen das Einhörn hätte, aber im Feuervogel passen dann doch ein paar mehr Leute rein.

Preise sind gesalzen, Feuervogel ist in der Regel sehr viel voller als an dem Tag und man wird an den länglichen Tisch verfrachtet. Das Sprechen ist dadurch umständlich und anstrengend. Allg. baut sich bei weitem nicht bei der Menge an Bronies so eine lockere Familiäre Athmosphäre auf.

Wir hatten schonmal einen großen Stammtisch da. Das hatte keinem gefallen glaub mir


RE: Hamburger Stammtisch - Ijon - 16.09.2012, 20:27

Ich schließe mich da Artistry an.
Für einen spontanen Stammtisch war die Bar echt gut (auch wenn ein paar Getränke erst in der Happy Hour wirklich bezahlbar werden).
Getränke und das Essen waren dennoch gut.
Schade nur, dass alle so früh gegangen sind.

Sollte mal das Einhorn wieder belegt sein und Atra nicht gerade ein Lunafest aus seinem Bart hervorzaubern, dann finde ich kann man ruhig darauf ausweichen. RD wink


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 16.09.2012, 22:38

Nee, also für den Feuervogel als Stammtisch wäre ich auch nicht, dafür ist es mir da einfach zu ungemütlich. Die hohen Preise tun ihr Übriges dabei RD wink

Für so eine kleinere Runde wie gestern war das ja super, aber man hat ja selbst da schon gemerkt, dass die gepferchte Sitzecke nicht wirklich zum Rumlaufen einladen. Im Einhorn kann man von Brony zu Brony gehen, wie man lustig ist, aber im Feuervogel wird das nix.


RE: Hamburger Stammtisch - Soldier - 16.09.2012, 23:28

Von wo sprecht ihr eigentlich also sprecht ihr von "zum Tanzenden Einhorn"
Pinkie happy ?


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 16.09.2012, 23:33

Also unser "Stamm" Stammtisch Cheerilee awesome findet im "Zum tanzenden Einhorn" statt. Wir waren gestern nur kurz einmal im Feuervogel, weil einhorn voll war. Und für kleine Gruppen ist feuervogel ganz brauchbar. Für einen Stammtisch nicht


RE: Hamburger Stammtisch - Neroshade - 16.09.2012, 23:35

Das ist da wo der Stammtisch eigentlich immer ist: Zum tanzenden Einhorn

Und das hier quasi eine ausweich Möglichkeit:Feuervogel


RE: Hamburger Stammtisch - Soldier - 16.09.2012, 23:40

Achso ^^ das ist für mich von Dammtor aus auch ganz gut zu erreichen ?


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 16.09.2012, 23:42

Das Einhorn? Jeder von uns steigt dammtor aus um dahin zu kommen. Also wenn du Dammtor wohnst hast du das absolute Los gezogen^^


RE: Hamburger Stammtisch - Raytee - 16.09.2012, 23:47

So viel Glück muss man auch erstmal haben.
Gleich nebenan zu wohlen Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - Soldier - 16.09.2012, 23:51

hehe nein ihr habt mich falsch verstanden ^^
wohne außerhalb hamburgs RD wink
Hab mir das grade alle mal bei google angeschaut RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch - Anna - 17.09.2012, 10:17

Definiere mal bitte "östlich außerhalb Hamburg", weil ein paar auch zb aus Bad Oldesloe und Umgebung kommen, da könntest du dich vielleicht ja anschließen bei der bahnfahrt^^


RE: Hamburger Stammtisch - TrenkTausendschlag - 17.09.2012, 10:46

(17.09.2012)Hunterkari schrieb:  Definiere mal bitte "östlich außerhalb Hamburg", weil ein paar auch zb aus Bad Oldesloe und Umgebung kommen, da könntest du dich vielleicht ja anschließen bei der bahnfahrt^^

Um das noch enger einzugrenzen möchte ich als Beispiel den Stadtteil Bergedorf und die Kreise Stormarn sowie Herzogtum Lauenburg heranziehen.

Mit der Frage wollte ich nur überprüfen, ob Bronies in meiner direkten Umgebung anwesend sind. Natürlich habe ich mir auch schon die Karte angeschaut. Ich dachte nur, dass bestimmt nicht jeder auf der Karte eingetragen ist, so dass ich nochmal genauer nachfragen wollte.


Eine Frage zum Stammtisch habe ich allerdings noch:

Findet jeden Monat ein Treffen in der Lokalität "Zum tanzenden Einhorn" statt? Oder wie habe ich das zu verstehen?


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 17.09.2012, 10:58

Normalerweise ja, jedoch haben wir im Oktober keinen Platz mehr bekommen. War halt schon alles belegt. Deswegen ist quasi der Ersatz für den Stammtsich im Oktober das Lunafest. Siehe meine Signatur


RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 17.09.2012, 16:16

Ich werd ab sofort wohl auch relativ regelmäßig dabei sein, sofern mich Artistry immer brav mitnimmt oder nicht irgendetwas Anderes dazwischen kommt. Pinkie happy
Mir hat die Con und auch der Abend im Feuervogel ziemliche Freude bereitet (und meine Sitzecke war mitunter dank Artistry fuckin' fluffy!), da möcht ich doch auf keinen Fall auf das verzichten, was der Stammtisch für Spaß zu versprechen scheint. RD wink

Ich bin auch schon extrem gespannt, wie das Einhorn aussieht... es wurde mir bisher als recht gemütlich beschrieben. Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - Neroshade - 17.09.2012, 16:19

AJ hmm
Noch mehr Leute + Tanzendes Einhorn = Mehr Spaß?

seems legit! Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - Raytee - 17.09.2012, 16:20

(17.09.2012)Atra Demonica schrieb:  Normalerweise ja, jedoch haben wir im Oktober keinen Platz mehr bekommen. War halt schon alles belegt. Deswegen ist quasi der Ersatz für den Stammtsich im Oktober das Lunafest. Siehe meine Signatur

Aber für einen "Ersatz" ist ja schon recht brauchbar. RD deals with it