Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Shadow-Dash - 16.11.2014, 01:41

Naja für mich war das Lunafest ein einziges Desaster. Nicht nur das ich mich nicht wirklich woll gefühlt habe, sondern der einzige denn ich kenne, der mich auch noch umso wichtiger in RL sehen sollte hat mir den Rücken gekehrt. . . Nicht einmal sehen wollte er mich. Helfer hin oder her.

Ich werde es mir jetzt zwei mal überlegen ob ich noch ein zweites mal auf das Lunafest gehen werde.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Vinylist - 16.11.2014, 04:02

Also mein Fazit vom Lunafest.

War echt geil Big Grin endlich mal leute getroffen die ich schon länger sehen wollte und Zunt um 1 Plüshie und 1 Dogtag erleichtert xD

Essen war verdammt gut und meine Fresse mir schmeckt das Deutsche Bier das muss ich echt sagen RD laugh

Danke an alle die da waren und diejenigen die das auf die Beine gestellt haben. Nächstes Jahr gerne wieder Twilight happy

Nun erstmal mit Lasergurke im Zimmer chillen und dann pennen gehen haha


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - thomas - 16.11.2014, 04:24

Uhh mir tut alles weh. Werde meinen bericht schreiben wenn ich es wieder sehe =3


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Morgentau - 16.11.2014, 04:53

Güße an alle auf dem Lunafest^^

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei^^


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Neptune PurpleHeart - 16.11.2014, 05:39

So, sitze am Bahnhof und warte auf meinen Zug. War geil und so, aber nächstes Mal werd ich zusehen dass ich vorher und hinterher hier übernachte, son wachbleib-Marathon is nix für mich.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - iakovl - 16.11.2014, 11:07

It was a good party


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - 404compliant - 16.11.2014, 11:26

Busstopp Göttingen, erstmals wieder wach. War anstrengend, aber schön. Lunafest halt.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Young Spitfire - 16.11.2014, 11:35

Auch wenn wir früh gehen mussten hat es spass gemacht. Viele nette Leute kennen gelernt den ich mal einen kleinen Spruch an den Kopf werfen konnte und man hat drüber gelacht. Taschen gefüllt, viel gelacht und dazu entschieden nächstes Jahr wieder zu kommen, hoffentlich dann über die ganze Zeit.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - mrx1983 - 16.11.2014, 11:51

(16.11.2014)Shadow-Dash schrieb:  Naja für mich war das Lunafest ein einziges Desaster. Nicht nur das ich mich nicht wirklich woll gefühlt habe, sondern der einzige denn ich kenne, der mich auch noch umso wichtiger in RL sehen sollte hat mir den Rücken gekehrt. . . Nicht einmal sehen wollte er mich. Helfer hin oder her.

Ich werde es mir jetzt zwei mal überlegen ob ich noch ein zweites mal auf das Lunafest gehen werde.

Kann dich verstehen, sowas kann einem schon die Stimmung versauen.
Ich denke Differenzen, und gerade wenn es dann noch mit Freunden ist, können einem das schönste Fest vermiesen.
Und Lunafest ist mit Abstand eins der besten.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - JayB - 16.11.2014, 12:13

So. Ich stehe nun am Hamburger Hbf, nachdem ich nun tatsächlich im Hostel etwas Schlaf kriegen konnte.

Mir hat es sehr Spaß gemacht. Als ich rein kam, dachte ich mir zwar "Oh mein Gott, was für eine versiffte Bude", und der sehr eigenwillige Haustechniker hat nicht unbedingt zum Positiven beigetragen, aber je später der Abend wurde, umso mehr Freude hatte ich. Viele nette Personen wieder getroffen, die ich von vorherigen Veranstaltungen kannte und positiv in Erinnerung hatte (Grüße an dieser Stelle an Flak, Cloudrunner, Eric, Perrydotto, Siora (von der ich mich so langsam verfolgt fühle), Icy und viele andere).

Das Publikum war toll, auch wenn ich keinen Dubstep gespielt habe. Wink
Mix ist schon online, wer will: PM an mich (es sei denn, ihr habt den Link vom Lovemuffin-Set noch, dann könnt ihr den verwenden).

Ich würde nächstes Mal gern wiederkommen. Vielleicht machen wir dann mal wirklich ne LAN-Party mit Traktor Pro und Scratch (Insider ^^). Big Grin

- JayB


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Vinylist - 16.11.2014, 12:27

@JayB

Biste nich am Bahnhof? wenn ja ich steh auch hier und weiß nicht was ich machen soll bis 9 uhr Abends. Stehe bei der Senfbar in Violetten Armyhosen wennste magst komm vorbei FS grins


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - BlackT0rnado - 16.11.2014, 12:28

Wir sind grad am busbahnhof neben HBF im mcces und essen die zeit tot RD laugh


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - thomas - 16.11.2014, 12:35

(16.11.2014)Vinylist schrieb:  @JayB

Biste nich am Bahnhof? wenn ja ich steh auch hier und weiß nicht was ich machen soll bis 9 uhr Abends. Stehe bei der Senfbar in Violetten Armyhosen wennste magst komm vorbei FS grins
Hurr durr mein hostel ist neben dem bahnhof =3


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Anna - 16.11.2014, 12:44

Wir vermissen noch ein großes Luna-Plüsch in Rüstung. Ich hab hier bei mir ein kleines Trinkhorn und eine Lyra-Brille (for Humans). Bin jetzt erstmal zur Spätschicht. Review kommt heute Abend. Soo Müde -.-


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Silver Broom - 16.11.2014, 13:10

Ich sitze gerade im Gemeinschaftsraum in meinem Hostel. Ich bin relativ spät aufgestanden wegen der langen Nacht beim Lunafest!

Das Fest hat mir super gefallen, und ich bin froh, dass ich die Reise gemacht habe.
Es war eine gute Gelegenheit, mit mehreren Bekannten endlich wieder zu treffen, und auch einige Neuen kennenzulernen.
Es gab eine schöne Auswahl von Aktiviäten und eine tolle Gemeinschaftsatmosphäre. Vielen Dank an alle die Orga und HelferInnen!

Ich freue mich auf nächstes Jahr! Pinkie happy

@iakovl: We didn't speak much but wolfsman introduced us early on. I knew you were from Israel but I didn't realise you were only visiting Germany briefly around Lunafest! I hope you enjoyed it like I did.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Snu - 16.11.2014, 13:18

Mit viel im Zug nebenher pennen endlich daheim angekommen.

Hach, war das eine anstrengende und spaßige Nacht gewesen!
Die Stimmung war schon recht früh gut gewesen, und die Leute schienen untereinander gut klar zu kommen. Weil mir irgendwann langweilig war, fing ich an hinter dem Thresen beim ausschank mitzumachen. Hatte viel spaß gehabt mit unserer Schanktruppe, die 3 von der Tankstelle ( RD laugh ) sowie auch mit den Leuten auf der anderen Seite. Hauptberuflich will ich aber so etwas nicht machen, die 8 Stunden von 14 Uhr bis 22 Uhr waren stellenweise echt mörderisch gewesen. Schließlich wollte ich es ja allen recht machen.

Von der Party selber habe ich aber relativ wenig mitbekommen. Wie gesagt, war ich den großteil des Festes freiwillig für die herkömmlichen Getränke zuständig. Aber so nah am guten Zeug konnte man nebenher echt gut einen bechern [Bild: cl-aj-clap.png]

Beim abbau bin ich bis zuletzt geblieben, da ich merkte wie ausgebrannt Atra und Anna gewesen sind. Die waren aber auch den gesamten Tag unter ständigen Druck, meinen respekt das ihr beiden es bis zum Ende durchgezogen habt.

Die letzte Stunde habe ich sehr genossen, weil so wenig Leute da waren das man sich auch am Hartsprit vergreifen konnte. Da konnte ich mir zum Feierabend noch ein paar Tlänänäs zusammenmixen AJ Prost

Alles in allem:
ein toller Abend, an dem ich aber lieber mehr Party gemacht hätte anstatt meinen Stammplatz als Barkeeper zu verteidigen.

Was man fürs nächste Jahr besser machen sollte:

Die Orga muss einen Plan für die Helfer während des Lunafestes erstellen. Anhand wieviele Helfer während der Veranstaltung zur verfügung stehen, muss ein System ausgearbeitet werden wo alle Helfer gleichmäßig ausgelastet sind bzw. wann sie etwas zu tun haben. Ich war extrem dankbar, dass Turnip mir regelmäßig den Arsch gerettet hat indem er oftmals benutze Becher vorne sammelte und hinten gewaschen hat, da mir vorne bei dem andrang jedliche Zeit gefehlt hat. Haste gut gemacht Turnip Pinkie approved
Da könnte man sich vielleicht fürs nächste Jahr gedanken machen, ob es einen solchen Zeitplan geben soll und wie der gestaltet wäre.

Das frühzeitige eröffnen des Lunafest hatte einen wirklich großen Vorteil: der Check-Inn wird vor der eigentlichen Party erledigt, wodurch alle Leute dann die möglichkeit besitzen zum beginn des Abends ordentlich mitzufeiern. Jedoch hat das auch zur folge, dass das Lunafest dann frühzeitiger beendet ist weil die Leute um 3 Uhr morgens schon total ausgeknockt waren. Eigentlich ist das nicht einmal ein richtiger Kritikpunkt, aber einige Leute wie der ranzige Russe,Tim oder Ich hätten noch gerne bis 5 Uhr gesoffen. Den frühzeitigen Schluss kann ich aber auch nachvollziehen,weil die Orga einfach ausgepowert war und nicht mehr konnte.

Letzter makel:
Leute, die nicht in der Lage sind einzuschätzen was ihr Körper verträgt. An dem Abend gab es mehrere Personen, die an die grenzen ihres Alkoholpegels gegangen sind,und einige sind nicht so gut ausgegangen. Klar, Lunafest ist nur einmal im Jahr und man kriegt Bölkstoff-mäßig fast alles kostenlos: geile sache! Aber wenn der Körper schlichtweg nicht in der Lage ist mehr zu vertragen, dann vertraut lieber auf euer Bauchgefühl anstatt solche Experimente zu machen. Gerade auf dem Lunafest.
Ein Tipp meinerseits über das brechen:
Spoiler (Öffnen)
Glaubt mir,ihr wollt nicht das Gesprächsthema des nächsten Tages werden.

Aber zurück zum eigentlichen:
Lunafest war sehr geil,und ich werde nächstes Jahr auch wieder mit dabei sein. Danke für die schöne Zeit Leute!

edit:
Ist wohl im Abbau-Stress untergegangen:
Ich krieg noch ein Lunafest-Shirt Atra!


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - ChaosPony - 16.11.2014, 13:21

War nen super Lunafest Cheerilee awesome Ich hoffe ich bin den DJs nichtzu sehr auf den sack geganen mit meinen SPIELT DUPSTEP! ^^

War mal eine interessante erfahrung mal hinter dee Theke zu stehen und auazuschenken.

PS: Ich vermisse ein Laptop Stromkabel. Packard bell


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - Shadow-Dash - 16.11.2014, 13:26

(16.11.2014)mrx1983 schrieb:  
(16.11.2014)Shadow-Dash schrieb:  Naja für mich war das Lunafest ein einziges Desaster. Nicht nur das ich mich nicht wirklich woll gefühlt habe, sondern der einzige denn ich kenne, der mich auch noch umso wichtiger in RL sehen sollte hat mir den Rücken gekehrt. . . Nicht einmal sehen wollte er mich. Helfer hin oder her.

Ich werde es mir jetzt zwei mal überlegen ob ich noch ein zweites mal auf das Lunafest gehen werde.

Kann dich verstehen, sowas kann einem schon die Stimmung versauen.
Ich denke Differenzen, und gerade wenn es dann noch mit Freunden ist, können einem das schönste Fest vermiesen.
Und Lunafest ist mit Abstand eins der besten.

Er war der einzige Freund der da war. Und ich habe das Lunafest schon um 15 Uhr deswegen verlassen. Er wüsste es noch das ich mich nicht wohl fühle und hat nix getan um mich auf zu muntern. Soviel zu meinem Tier 6 Ticket.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - FlaK - 16.11.2014, 13:35

(16.11.2014)ChaosPony schrieb:  PS: Ich vermisse ein Laptop Stromkabel. Packard bell
Befindet sich unter den Fundsachen, das Netzteil lag noch hinterm Mischpult. Schreib mal die Orga an (natürlich nicht zu aufdringlich, die haben jetzt auch erstmal genug^^), damit sie weiß, dass der Besitzer gefunden ist und es dir irgendwie zukommen lassen kann.

Review von mir kommt dann gleich oder später.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! NEWS: Das T-Shirt ist zum Verkauf bereit - mrx1983 - 16.11.2014, 13:36

(16.11.2014)Snu schrieb:  Ein Tipp meinerseits über das brechen:
Spoiler (Öffnen)
öhm.
also ich denke wenn einem minimal schlecht ist, dann sollte man einfach mal aufhören mit trinken, sich eine weile hinsetzen, und etwas feste nahrung zu sich nehmen.
ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, soetwas absichtlich noch herbei zu führen AJ hmm