Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Kami - 16.11.2014, 23:46

Hmm... :/ ich musste dadurch über 1 1/2 Stunden in Hannover auf meinem Anschluss warten... Der ICE musste warum auch immer 10 Minuten vor Hannover warten mit der Begründung das irgendwas in Hamburg vorgefallen ist... Aber wie das zusammen hängt verstehe ich nicht... XD

Aber.. Darf ich Fragen was du genau mit neuem Weltbild meinst?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Stormventure - 16.11.2014, 23:53

So lange?!
Wie ärgerlich. Wir sind dann mit dem Metronom später gut durch gekommen. Mussten ja Richtung Göttingen.

Ich wusste nur bei der hinfahrt dann etwas von dieser Demo und dachte das war's dann.

Ich hab noch nie so etwas live gesehen oder erlebt. Ich dachte immer, so normalos wie ich leben in Frieden von all sowas. Und dann sieht man diesen Typen und in dem Gesicht den hass. Man spürt den hass schon fast.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 17.11.2014, 00:01

Und das nach so einer friedlichen Veranstaltung wie dem Lunafest. Tut mir leid das eure Rückreise nicht so doll war und dass das Erlebnis etwas trübte.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Stormventure - 17.11.2014, 00:07

Ja, definitiv.
Auch wenn ich wie bereits gesagt keine neuen Freundschaften errungen hatte und kaum kommuniziert habe, was ich mir stets gewünscht hätte, war das Lunafest klasse, besonders, da mir meine Verlobte ein Discord Plüschi gekauft hat und ich mich irgendwie darin verliebt habe. RD laugh


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Pulse Wave - 17.11.2014, 00:43

(16.11.2014)Young Spitfire schrieb:  Ich hoffe ich muss nicht so lange warten bis zum nächsten Fest, bis ich einige von euch wiedersehe, deswegen werde ich mal bei den Stammtischen in Kiel und evtl. Hamburg auftauchen ( wobei ich gerade nicht weiss ob Hamburg für alle offen steht )
Null Problemo, was glaubst du, wer schon alles in Hamburg war?

(16.11.2014)Young Spitfire schrieb:  Trotzdem möchte ich mich bei allen Orgas für das Fest bedanken, ich weiss wie schwer sowas ist, vor allem in diesem Maße wie ihr es gemacht habt. Dazu einen Tipp: Macht nicht alles alleine. Aufgabenverteilung ist sehr hilfreich, dirigiert, macht aber weniger selbst, das sparrt den meisten eine Menge Stress, aber vor allem euch, da gerade ihr einen kühlen Kopf bewahren müsst!
Auch da stehen die Chancen langsam besser für nächstes Jahr, weil die Chancen besser stehen, daß wir das dann über einen Verein mit mindestens einem dedizierten Orgateam fahren können und Atra nicht mehr alles alleine schultern muß.

A propos nächstes Jahr: Über einen Termin sollte man sich vielleicht schon mal einen Kopp machen. 31.10., also Halloween, wär ja ein Sonnabend, somit passend, aber auf den Tag wird wohl schon die Nightmare Night spekulieren, die thematisch noch einen Tick eher zu dem Termin paßt als das Lunafest. Und Parallelveranstaltungen wirken immer wie Konkurrenzveranstaltungen, also großes No-Go. Mal abgesehen davon, daß nächstes Jahr eine viel größere Hütte gefüllt werden muß.

Ich sag das jetzt nur mal so als Denkanstoß.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 17.11.2014, 01:18

naja bzgl festplatz nord wird man das sehen. Es geht nur bei genug andrang. Wie gesagt, wenn würde ich ein Kickstarter vorher machen und damit der Festplatz nord was wird müssen auf jeden Fall 15.000 euro schon alleine durch den Kickstarter anspringen. Ich kann ansonsten weitergucken, aber wenn ich nichts ähnlich passendes in Hamburg und Umgebung finde, was ich bisher nicht tat, das den Geldbeutel nicht so strapaziert wie der Festplatz nord, dann wird es durchaus wieder das warehouse. So etwas für einen Abend Mieten ist teurer als man denken mag.

Und essentiell ist das Warehouse für so eine Art Party halt nicht schlecht. Natürlich hat es abstriche aber organisatorisch ist es halt machbar. Ich hab auch nichts gegen Größer und mehr Räume aber ja. Alles nicht so einfach.

Und ich hörte von einigen schon. Das "schlimmste am Warehouse" ist an sich der erste "schock" und das eingewöhnen. Danach geht es bzw. gefällt es sogar denn sowas hat auch seinen eigenen Charme. Natürlich sind die Toiletten nicht das glänzende, aber der betreiber arbeitet dran. Die waren letztes Jahr schlimmer.

Hey ich meine, man kann ja auch durchaus mal mit dem betreiber mit einer zufinanzierung sprechen bei den Toiletten. Mal schauen. Genießen wir erstmal noch die Erinnerungen des Fests, der Leute die wir trafen und mit denen wir sprachen. Alles andere ist ein Gesprächsthema für später.

Ich bin erst noch gespannt auf die weiteren Fotos und Videos (vllt. höre ich mich dann sogar noch das FIM Finale moderieren wieder. Man meinte zu mir das ich das recht gut machte. Intressiert mich wie das von außen klang. Das war das erste mal, wo ich sowas moderierte. Vorallem Live.)


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Rabe19 - 17.11.2014, 01:30

Ich fands auch ganz toll, der Gaming Room und die Disco waren echt Klasse.

Am besten war wieder, wo R0tn3k und ich wieder die ganze Menge dazu gebracht haben, beim Smile song mitzusingen Pinkie happy

Das gleiche haben wir schon auf der LoveMuffin 2 gemacht Cheerilee awesome

Das Cinema Programm war auch sehr gut gestaltet.

Alles in einem war das Lunafest sehr gut, ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei Luna TRCV


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LeoPrism - 17.11.2014, 01:35

So, nach einer langen Nacht und einigen zehrenden Stunden bei Regen und Nebel auf der Autobahn (Gruß an dieser Stelle an den lieben Marius mit dem ich mich abgewechselt hab), bin ich am Sonntag morgen um neun Uhr wieder zuhause aufgeschlagen und hab erstmal zehn Stunden geschlafen.

Das Lunafest dieses Jahr hat sich auf jeden Fall gelohnt und mir ganz viel Spaß gemacht! Allerdings habe ich im vergleich zum letzten Jahr ein bisschen gemischte Gefühle. Seitens der Orga und Helfer war alles super, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es auf der Tanzfläche doch etwas leerer zuging als letztes Jahr. Schade. Ich habe allgemein einige Leute dieses Jahr vermisst. Aber gut, kommen wir zu Lob und Kritik.

- Props an die Menschen hinter der Bar, die unermüdlich nachgetankt haben
- für Kuchen war ich leider zu spät da, aber das andere Essen (Spieße, Frikadellen, Brötchen) war sehr lecker
- Die Händlerecke im Eingangsbereich war diesmal besser in der Hinsicht, dass sich dort nicht wieder alles so quetschte
- Das mit dem Essen lief ebenfalls viel besser, ohne den Grillstand war es nicht so eng und das Prinzip des kalten Buffets mit Fingerfood finde ich praktikabel
- Props an den Menschen von der Lichttechnik
- Props an die Ora allgemein und überhaupt; von allem was ich mitbekommen hab ist die Sache organisationstechnisch gut gelaufen ... man hat gemerkt wie fertig ihr hinterher wart, aber gute Arbeit!
- Grüße an dem Menschen im Apeture-Kittel, dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte

- Wie schon im letzten war auch in diesem Jahr der Sound ein Problem. Mir ist egal wie schlecht die Anlage ist, es ist nicht zu entschuldigen wie übersteuert die Musik war! Denn man hinten auf den Sofas sitzt und alles, was man hört, ein monotones Dröhnen irgendwo in den Tiefen ist, dann läuft definitiv was falsch! Wenig später war es dann in den mittleren Frequenzen dasselbe. Wirklich nicht schön.
- An den DJ, der die ersten fünf Minuten seines Sets damit verbracht hat, zu versuchen, die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen: SCHREI MICH GEFÄLLIGST NICHT AN!!! Wirklich, sowas geht auf dem Jahrmarkt aber nicht auf einer Party ... das war unangenehm. Mir ist klar, dass es doof ist, wenn keiner tanzen will wenn man auflegt, aber es war halt gerade nicht so viel los und du kannst die Leute nicht zwingen.

Kann sein, dass ich was vergessen hab aber alles in allem war es doch sehr gloriööös


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 17.11.2014, 01:38

So, Zeit für einen zweiten Blick zurück.

Erst mal noch einen großen Dank an die Kollegen des Checkin-Teams, das in der zugigen Kälte so lange ausgeharrt hat, inklusive der zwei, die später noch zwangsrekrutiert wurden. Unter den Umständen haben wir das denke ich bestmöglich hingekriegt. Teufel, ich spür immer noch den Abdruck der Zange in der Hand...

@Young Spitfire: War ok, dass du weg musstest, wenn auch schade, da du ja recht wenig vom Fest mitgekriegt hast. War schön, mit dir zusammen zu arbeiten, und fühl dich schon mal zwangsrekrutiert für die GalaCon. Twilight happy


Dickes Lob natürlich für die Orga, die im Verlaufe des Abends zunehmend schleppender durch das Gelände schlürfte. Habt ihr gut gemacht, aber sucht euch für das nächste mal Verstärkung, delegiert mehr Verantwortung, und gönnt euch auch mal ne Pause, das muss sein!



Nachdem ich von 11 bis 19:30 überwiegend draußen war, ging es dann auch für mich endlich etwas los, wenigstens mal kurz mit all denen reden, die man so kennt und gerne wieder sieht. Schade nur, dass die Zeit halt nie dafür reicht. ^^

Meine zweite Guard-Schicht von 21-24 in der Partyzone verlief erwartungsgemäß vollkommen ereignislos, genau so müssen Brony-Partys sein! (Also nicht ereignislos, sondern so, dass man als Guard nix zu tun hat!) Ich hab die Zeit zum Fotografieren genutzt, so bald ich dazu komme, lade ich was in der Galerie hoch.

Nach dem finalen Clean-this-fest, clean-this-fest ging es dann in kleiner Gruppe zum Hbf, wo wir die Zeit bis 7:30 tot geschlagen haben, und ich es mir endlich im Bus unbequem machen konnte. Aber an solchen Tagen kann ich überall schlafen, wenn ich will.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Lan - 17.11.2014, 01:44

(16.11.2014)dreamkeeper schrieb:  Anna, atra und Helfer/guards: gelungenes Fest.
Dass es diesmal so lange ging hatte den Vorteil, dass jeder was vom fest hatte.
Händler konnten sich nach dem Verkaufen ihres merches auch einen Bechern und Party machen.
Die Aufteilung war diesmal auch besser, übersichtlich gesehen geräumiger. Man konnte so auch selber entscheiden ob man früher oder später eintrudelt.
@Anna: jetzt weiß ich mit was du dich jedes mal rumschlagen musst. Ich weiß ich war nachher auch paar mal etwas lauter aber mir muss man es nicht dreimal hintereinander sagen sowie manch anderen.
Lob an alle!!
Essen war, wie ich gut sehen konnte schnell aufgebracht (werfen sich wie die Möven von "findet nemo" drauf). Wenn Leute Hunger haben ist das aber klar.
Von Musik hätte ich doch etwas mehr metal erwartet aber ein bisschen industrial kurz am Ende vom Auftritt war klasse. Laut/ leiser empfinden Leute immer anders und dass die Anlage nun nicht die Krönung ist,ist uns allen klar doch 10 Minuten übersteuert Musik abspielen mit hinterherigem zu hoch setzen (sorry die Ironie ist gut) war nicht ganz vom feinen.
Dennoch ein großes danke, dass die DJs aufgelegt haben und Stimmung rein brachten.
Eludes, mit dir konnte man auch spaßig seine Schicht verbringen, danke. Ich wollt noch deine Schicht etwas verbessern aber der Münsteraner Stammtisch ward schon seit der Gala nicht mehr in meinem Blickfeld.
Die Berliner verdienen ein sonderen dank: wolfsman2, danke für so ne kurzfristige Übernachtungsmöglichkeit. Mit Christian schon abgesprochen: du kriegst es wieder.
Ach und Fabrony hat wieder gut gebechert und praktisch angefangen mit Leuten zu kuscheln ( beweisfoto hab ich aber lade es nicht keine bange)
Sein Ziel dieses luna fest wäre auch geschafft XD

Long Story short: ich fand's diesmal besser und danke für diese Möglichkeit an alle Hände und Köpfe die dafür verantwortlich sind.

War das eigentlich LAN die ich und iakovl heute auf der Kirmes heute sah?
Die Welt ist klein

Antwort via Handy, da min Laptop und ich durch hunderte Kilometer getrennt sind XD
Jupp, das waren Pii und ich auf der Kirmes. War schön euch nochmal kurz getroffen zu haben.

Das eignliche Lunafesresümee gibts dann, wenn ich wieder zu Hause bin.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Railway Dash - 17.11.2014, 01:59

(16.11.2014)Erb1tux schrieb:  Hat jemand noch eine dunkelbraune Lederjacke gefunden?
Hab die leider vergessen als Ich mich jemandem ins Krankenhaus gefahren bin.
In den Taschen sind Buttons und Magnete (je 6 stck) sowie mein Ticket + Broschüre.

Ist da, haben wir beim Aufräumen gefunden. Sollte entweder bei Anna oder bei Atra sein (das hab ich nicht genau mitbekommen), aber sie ist auf jeden Fall nicht verlorengegangen. - Warum sie da lag, hatte ich mir schon gedacht FS sad

(16.11.2014)Pulse Wave schrieb:  Ich glaub, wenn mich die Leute, die bei Ponyveranstaltungen am Eingang sitzen, nicht kennen würden (oder noch älter wären als ich, nicht wahr, 404), ...

Du wirst lachen: du warst gestern abend noch lange nicht der Älteste RD laugh Ich erst recht nicht, und auch 404 nicht. - Nach deiner Ankunft dürfte ich sogar nur noch der Viertälteste gewesen sein RD wink

Zitat:...würden die sich echt fragen, wer ich bin und was ich auf 'ner Ponyveranstaltung verloren hab. Einfarbiges Oberhemd, teure Jeans, teure Schuhe, oldschooliger Trenchcoat (ist Trenchcoat-Wetter gerade)... Herrje, wer mich nicht schon seit 2011 oder 2012 kennt, bei dem ist die Gefahr groß, daß er anfängt, mich zu siezen, als wär ich irgendwie Presse oder so. (Nicht wahr, Lasergurke und Vinylist?)

Haben sie? Trollestia

Ich muß aber zugeben: dein Auftritt hat stets was Untadeliges, Elegantes, Stilsicheres Cheerilee awesome Und es zeigt, wie weit die Bandbreite in unserem Fandom geht - quer durch alle Schichten, Ansichten, Einstellungen undsoweiter Pinkie approved

Zitat:Hätte ich meine Kamera rausgeholt, wär ich womöglich tatsächlich für Presse gehalten worden, auch wenn mindestens ein oder zwei größere Modelle auf dem Lunafest im Einsatz waren.

Bewirb dich doch mal bei der Presse oder bastel einen Artikel und biete den als freischafffender Reporter an Trollestia

Zitat:
  • Railway war da. Geil.

Dankeschön Cheerilee awesome Das freut mich zu lesen! RD salute



So, dann will ich nur auch mal was schreiben...

Ich war gerade noch so pünktlich um 9 Uhr dort, wie bestellt und angewiesen (warum müssen die kleinen Sträßelchen westlich vom Bahnhof Altona auch derart unübersichtlich und verwinkelt sein, daß man garantiert erst mal in die Irre fährt, bevor man die Friedensallee gefunden hat?). Aufbau ging los, dadurch, daß genug Helfer da waren, ging es auch gut voran.

Und schon kam das erste Essen: die Brötchen. Sehr nützliche Idee, die belegten Brötchen, fand ich.

Bleiben wir gleich erst mal beim Happa-Happa: ich war ja eines der Mealponys, also dafür auch mit zuständig. Nein, nicht für die Organisation der Verpflegung, wohl aber auch mit für Verwaltung und Ausgabe - worum ich mich dann aber doch nicht kümmern brauchte. Jedenfalls war es mir ganz recht, daß es dieses Jahr kein Grillen gab - denn die Brötchen stellt man zur Selbstbedienung hin und ist fertig, der Grill hingegen muß ständig betrieben und beaufsichtigt werden. Ohne Grill hatte ich deutlich mehr von der gesamten Veranstaltung als voriges Jahr RD salute

Was die Menge angeht: die Brötchen schienen mir insgesamt von der Menge her ausreichend zu sein (hab ja immer mal geguckt, wie es aussieht und was noch da ist), haben auch länger gereicht, als ich geschätzt hatte. - Von den Hähnchenspießen und den Hackbällchen hingegen hab ich nur gehört (na gut, und noch ein ganz klein wenig im "Hintergrund" gefuttert, Anna hatte - das kann ich ruhig verraten - für Orga und Helfer sowohl Brötchen als auch "Abendverpflegung" zurückgelegt, damit wir auch eine Chance hatten, was zu essen zu bekommen), kurz darauf war draußen alles restlos aufgefuttert - das hat mich dann doch sehr erstaunt Lyra astonished Hab aber auch nicht die Ursprungsmenge zu sehen bekommen; vielleicht war diese einfach zu klein geraten. Kann man für nächstes Jahr mit Sicherheit dran arbeiten.

Also machen wir weiter... Im Penny auf der Friedensalle bin ich nach insgesamt nicht weniger als vier Besuchen wohl inzwischen Stammkunde RD laugh Einmal mit Anna, um Papierartikel zu holen (Küchenrollen und Klopapier; daß es im Klo keine Papierhandtücher gab, hat mir persönlich nicht gefallen; es war Absicht, daß stattdessen Klopapier benutzt werden sollte - ich selber konnte daran so kurzfristig leider nichts ändern; Papierhandtücher gibts im Penny nicht; vielleicht (aber wirklich nur sehr vielleicht) hätte ich im ICE-Werk Eidelstedt oder in der RIGA Langenfelde welche schnorren können, aber erstens erstmal hinkommen und zweitens nur in Zivil, nicht in Uniform, äh, Unternehmensbekleidung... wär schwierig geworden)), dann zweimal, um für den Kaffee (der sich zumindest anfangs gigantischer Beliebtheit erfreute, ich hab meinen ersten Kaffee erst beim 3. Versuch bekommen, bis dahin war immer schon die Kanne wieder leer Lyra astonished ) Milch und Zucker zu holen, und dann nochmal für noch mehr Papier RD laugh Einmal Auto, einmal Fahrrad, einmal ist GearTight mitgekommen (war es nicht so langweilig), und beim letzten Mal... hätte ich... sowieso schon nicht mehr Fahrrad fahren sollen Applelie

Jedenfalls hatte ich solcherart doch auch wirklich was vom Fest. Zur Location: ich war ja letztes Jahr das erste Mal dort (zum ersten LF war ich noch nicht mal hier im Forum). Mein erster Gedanke damals war: Hilfe, in was für eine Bruchbude bist du denn hier geraten Lyra astonished Dieses Jahr wußte ich aber, was mich erwartet, und habe mich sogar schon irgendwie auf den morbiden Charme der alten Industrieanlage gefreut Pinkie happy Wie Pulse Wave schon schrieb: so ein Festival paßt nicht in eine pieksaubere, schnieke und frisch lackierte Hochglanz-Location, finde ich RD salute Und wie ich an mir selber gesehen habe: der Mensch gewöhnt sich an alles Pinkie happy

Mit einigen Leuten geredet, auch wieder ein paar neue Gesichter zu Namen hinzugefunden, hoffentlich kann ich sie mir halbwegs merken (mein Personengedächtnis ist seit jeher eine Katastrophe). Hat Spaß gemacht Pinkie happy Mit dem Busfahrerpony den Hundertwasser - Setra S 315 HD draußen zu "knacken" hat leider nicht geklappt (hätte eh nichts gebracht, der Kasten war garantiert nicht mehr fahrfähig, und ob er überhaupt noch ne geladene Batterie dringehabt hätte...), dafür hab ich drüben bei der Sportwagen-Werkstatt einen Wagen gefunden, wie ich ihn sehr ähnlich selber mal hatte: ich hatte einen 1971 Plymouth Valiant, dort stand ein Chevrolet Chevy II Nova, müßte einer von 1970 gewesen sein, bilde ich mir ein. Erst dachte ich von weitem, es wäre mein alter Valiant gewesen, war es aber nicht... trotzdem interessant Lyra astonished - - - Drinnen weiter mich mit Leuten unterhalten, auch zu Fragen, die ich schon lange vorhatte, mit eben diesen Leuten persönlich zu bereden und eigens auf genau diese Gelegenheit gewartet habe; bei Zunt insgesamt 58 € angelegt (er konnte es überhaupt nicht fassen, daß ich bei ihm gekauft habe... RD laugh - tjaaaa, unverhofft kommt oft!; und wenn es ihm so einen Spaß macht, davon eine Bilderflut zu produzieren, meinetwegen doch, warum nicht)... also eine gelungene Party. - Die allgemeine Stimmung empfand ich auch als besser als voriges Jahr, und daß die Hütte eben nicht ständig mit Leuten vollgestopft war wie die U-Bahn Tokio im Berufsverkehr, daß man sich nicht mehr bewegen kann, empfand ich sogar als angenehm. Klar, völlig leer wäre auch Unfug, aber daß die Location insgesamt zu groß oder es zu wenig Besucher gewesen wären, habe ich nicht so empfunden.

In der Küche, beim Becherspülen, fand ich dann die beiden anderen Mealponys: Pearl und Hummingbird. Ja, sagten sie, wir sind ja eingeteilt, also sollten wir das auch machen - autsch, aber in meine Richtung Facehoof Ja, wenn mir keiner was davon erzählt, woher soll ich das wissen Derpy confused - Hellsehen kann ich noch nicht FS sad Hab diesen Job dann für den Rest des Abends übernommen; keiner soll mir nachsagen, ich würde mich vor mir zugewiesener Arbeit wegducken und drücken, noch dazu, wo ich mich ja als Mealpony beworben habe. - - - Nur einer, ein einziger, Kritkpunkt, der aber heftig: Ich habe ja nichts dagegen, dort an der Spüle zu stehen. Aber bitte, bitte, bitte organisiert mir für nächstes Jahr irgendwer einen Stöpsel! Whining Unter fließendem Wasser abwaschen geht bei einem 5-l-Boiler nun mal nicht, und ohne Stöpsel... Whining Hab mir dann mit zusammengeknülltem Papier beholfen, aber der wahre Jakob ist das nicht, und ich übernehme auch ausdrücklich keine Verantwortung für eventuelle Folgen dieses Provisoriums Octavia angry

Diesen Job hab ich dann bis zum Ende des Abends beibehalten - sofern es mir möglich war.

Denn jetzt kommen wir zum Thema einer gewissen flüssigen organischen Verbindung... FS sad Und ich gebe es direkt ohne Umschweife zu: auch ich habe damit übertrieben. Gar keine Frage, gibt es auch nichts zu beschönigen, weiß ich, damit muß ich klarkommen. - Aber Rainbow Dash war auch so lecker gewesen Cheerilee awesome Spitfire am Anfang hat mir noch nicht viel ausgemacht (bin trotzdem lieber zu Fuß zu Penny gegangen, außerdem brauchte ich da mein Fahrrad nicht erst aus der Eßecke draußen "ausbauen" und war zu Fuß vermutlich dadurch sogar schneller), aber Dashie... hatte es in sich RD deals with it Und wenn man da so an der Spüle steht... der ersten folgte eine zweite... uiuiui, aber ich konnte auch nicht aufhören RD deals with it Dann wollte ich doch allen Ernstes noch eine Nightmare Moon haben... Nyu hat direkt gesagt, nein, das ist keine gute Idee, du hast genug, du kannst ja so schon kaum noch stehen. Ooooch, büüüdddeeee, hab ich sie angebettelt... na gut, aber dann ist Schluß! - Alles klar, vielen Dank... gut, eine NMM hat sie mir dann doch nicht gebracht, sondern nochmal Dashie, aber die beiden vorherigen hatten mich schon wirklich heftig im Griff... und ich muß es wirklich sagen: ich bin Nyu zu Dank verpflichtet, daß sie mir eben keine NMM gegeben hat, offenbar hat sie genug Erfahrung, um zu sehen, wenn jemand genug hat. - Von der letzten Dashie hab ich dann allerdings nichts mehr getrunken... schade drum FS sad Aber das war schon zuviel des Guten gewesen für mich. - An der Stelle auch nochmal meinen verbindlichsten Dank an Metazolid und Holla - ihr wißt schon, wofür RD salute Ich hätte Meta ja gerne erspart, was er sehen mußte, aber was hilfts - wenn ich mich nicht weit genug im Griff habe... Octavia angry - wie gesagt, damit muß ich leben. Hollas Tip war jedenfalls goldrichtig gewesen, vielen Dank auch nochmal an dich!

Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß ich dann später (mir ging es dann schon wieder besser, gut genug jedenfalls, daß ich meine Arbeit weitermachen konnte) erfahren habe, daß die Nebelmaschine doch heftig übertrieben zum Einsatz kam Octavia angry und daß durch das Genebel es wohl mehreren Leuten nicht besonders gut ging - und ich hatte hinten in meiner Spülküche ja letztlich dieselbe Luft wie die Gäste vorne an der Bar und auf dem Dancefloor. Das hat den Bretterknaller bei mir wohl verstärkt... aber immerhin hab ich wenigstens nicht flachgelegen, und es mußte mir auch niemand was nachräumen RD salute

Naja, sehen wir den Alkohol mal so: das war ja das Luna-Fest. Lunas Alter Ego ist bekanntlich Nightmare Moon... und die ist eine Gestaltwandlerin, wie wir ja aus S1E1/E2 wissen Trollestia Sehen wir es also so: sie hat für diese Nacht die Form dieser flüssigen organischen Verbindung angenommen und denen, die es gewagt haben, ihr die Stirn zu bieten, einen ordentlichen Kampf geliefert - mich hat sie wenigstens nicht ganz auf die Bretter gezwungen bzw. hab ich gerade noch schnapp-ab aufgehört, aber mindestens ein anderer Gast hat diesen Kampf leider verloren und mußte leider mit Blaulicht-Abhol"service" abgeholt werden Whining Nun bin ich der Allerletzte, der deswegen eine große Lippe zu riskieren hat, das mache ich auch nicht - aber ich wünsche dir gute Besserung und daß du schnell wieder auf die Beine kommst RD salute

Trotzdem bin ich absolut froh, daß Nyu da war, ich hätte die Cocktails nicht missen wollen Pinkie happy Cheerilee awesome Denn mit was anderem kriegt man mich nicht - die meisten anderen Sachen schmecken mir einfach nicht, so seltsam das für einen Kerl auch klingen mag. Bier: meh (egal, welches), Wein: meh, Sekt: auch meh; Rum: schon besser Cheerilee awesome, Vodka: alleine meh, in Mixgetränken wirds dann aber schon besser Cheerilee awesome Cocktails: ja bitte Pinkie happy

Früher als erwartet (worum ich - ganz ehrlich! - nach diesem mehr als nur langen und körperlich massiv fordernden Tag auch äußerst froh war; dummerweise werde auch ich nicht jünger Twilight: No, Really? ) war dann Schluß, und es ging ans Aufräumen - zum Glück sind genug Leute geblieben und haben gut mitgearbeitet, obwohl keiner mehr wirklich fit und frisch war (die Huldigung unserer Prinzessin der Nacht war offenbar bei allen intensiv und gelungen Luna TRCV ). Ich hätte die schweren Sachen nicht mehr gut von der Stelle gebracht... haben zum Glück die anderen gemacht, ich habe dann leichtere Sachen übernommen. Aber gut, niemand hat behauptet, das LF wäre ein Strohsack Pinkie approved

Dann gings mit dem Fahrrad auf zurück zum Hotel (ich war schon wieder so weit entgiftet, daß ich Fahrrad fahren konnte - ohne Schlangenlinien oder einen Abstieg über den Lenker, falls sich wer schon hämisch freuen sollte Trollestia )... die Zimmerreinigung für Sonntag hatte ich in weiser Voraussicht schon abbestellt, draußen kam das "Bitte nicht stören"-Schild ran, und so etwa um 6 war ich im Bett. Ein Zustand, an dem sich bis 15 Uhr nichts geändert hat.

Inzwischen hatte sich draußen "Schiedwedder" eingestellt, es regnete, war naßkalt und ekelig - da haben wir gestern abend riesiges Glück gehabt; die "Moonzone" wäre nicht halb so gemütlich gewesen, wenn es gestern abend schon geschifft hätte. So gegen 16 Uhr bin ich dann los, vor zum Bahnhof Altona, beim Bäcker "frühstücken", etwa 17:30 war ich dann wieder hier... das Wetter lud ohnehin nicht zu Rundgängen oder Ausflügen ein. Also hab ich hier bißchen was weitergemacht, mich dann nochmal ins Bett gehauen, duschen, Nachrichten gucken... und seit etwa 22:15 bin ich nun hier wieder auf Patrouille, äh, im Forum unterwegs Twilight happy

Morgen ruft dann noch der Abtransport der gemieteten Sachen; kriegen wir auch noch in den Griff.

Und dann freue ich mich schon auf die 2015er Ausgabe des Lunafests Luna TRCV Von mir aus auch gerne wieder in der "versifften" Location, irgendwie gehört für mich inzwischen wie gesagt der morbide Charme dieser Bude schon dazu, einen teuren Hochglanz-Nobelschuppen könnte ich mir gar nicht wirklich passend dazu vorstellen Pinkie happy

Ich bin jedenfalls wieder mit dabei RD salute


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - dreamkeeper - 17.11.2014, 02:13

ES GAB VERFACKIN DAMMNTEN KAFFE!!!!?????
WO und WARUM wusste ich das nicht?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Atra Demonica - 17.11.2014, 02:15

Im Händler bzw. Gaming room. War direkt auf der Theke aufgebUt sogar mit nem Schild für Kaffeeregeln^^"


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Siora - 17.11.2014, 02:15

(17.11.2014)dreamkeeper schrieb:  ES GAB VERFACKIN DAMMNTEN KAFFE!!!!?????
WO und WARUM wusste ich das nicht?

Ja, im Händlerraum, gleich direkt wenn man in den Raum hineinmarschiert ist.

edit - geninjat von atra Brohoof


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Railway Dash - 17.11.2014, 02:20

Kaffeeregeln... die ich aber teilweise ein wenig umändern mußte. Hätte tatsächlich wer die Kanne ohne Deckel in die Maschine gestellt, wär nur eines passiert: irgendwann wäre der Filterbehälter übergelaufen, aber in der Kanne wär trotzdem nichts Brauchbares gelandet Trollestia - Die letzte Regel hat mich dafür heftig zum Lachen gebracht Trollestia

Wer die Kaffee-Ecke gesucht hat, die war wirklich genau da, wo sie letztes Jahr auch war: direkt, wenn man den Hauptgang (also der breite vom Dancefloor vorbei an der Herren-Schiffhütte der WC-Anlage vorbei) entlang in den Händler-/Games-Room reinkam. Dort steht so eine Art hölzerne Theke mit korbgeflochtenen Elementen, und dort war die Kaffee-Ecke.

edit: ninja'd by Siora Trollestia


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 17.11.2014, 02:46

(17.11.2014)Railway Dash schrieb:  Anna hatte - das kann ich ruhig verraten - für Orga und Helfer sowohl Brötchen als auch "Abendverpflegung" zurückgelegt, damit wir auch eine Chance hatten, was zu essen zu bekommen

Hey, und das erfahre ich erst jetzt? Lyra astonished Na ja, ok, ich bin nicht verhungert.
Hab mich zwischendurch mehrfach bei den belegten Brötchen bedient, die waren prima, um den Hunger zu stillen. Durch die Länge der Veranstaltung war natürlich auch mehr Hunger da.
Den Kuchen hab ich leider gänzlich verpasst, war noch draußen beschäftigt. Zu den Spießen hab ich es dafür wohl gerade rechtzeitig geschafft, waren durchaus lecker, aber halt immer nicht viel dran.
Nach der langen Nacht mit Knabberkram war dann morgens um 6 dennoch ein Besuch beim einzigen 24h-Schnellrestaurant am Bahnhof angesagt, sonst wäre es eng geworden.

Getränketechnisch hab ich dem klaren Kopf den Vorrang gegeben, und außer zwei Bier nur die alkfreien Cocktails durchprobiert. Waren auch lecker, auch wenn zunehmend die Zutaten ausgingen, und etwas improvisiert wurde.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - dreamkeeper - 17.11.2014, 03:14

Ich merks schon. Egal wie viel man plant: improvisieren will gelernt oder angeboren sein. Da wir uns in einem halbwegs "vernünftigen" fandom rumschlagen ist Improvisation sogar noch angenehm umzusetzen.
Nächstes Jahr trink ich halt den Kaffee für 3 Feste nach und dann wird auf der Tanzfläche ausepilepsiert. Wer macht mit?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - ThatCrazyBronie - 17.11.2014, 07:30

ARGLGARGL!!!! X.X

Der Arbeitstag nach der Party!
UFF!!! Zombie Crazy!


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Cloud Striker - 17.11.2014, 07:41

(17.11.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  ARGLGARGL!!!! X.X

Der Arbeitstag nach der Party!
UFF!!! Zombie Crazy!

I know that feel, bro.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - ThatCrazyBronie - 17.11.2014, 07:50

Kleine Sache zum Essen:

Sorry, dass es nicht gelangt hat. Ich hab das Ganze auch eher als Ergänzung zu den Hot Dogs kalkuliert, aber da die wegfielen...naja.

Es gab halt Sachen die kurz vorher passiert sind. Auch sollte es weit mehr Kuchen geben, aber bei den Zulieferern gab es einige Probleme, die ich auf die Schnelle nicht abfangen konnte.

Deswegen bin ich auch am Freitag kurzer Hand eingesprungen und hab den Kuchen für euch gebacken.
Bin auch eine Woche lang nur mitm Handy am Ohr herumgelaufen und dann hat der Zulieferer das Datum verpennt, dann kamen Angebote nicht rechtzeitig, DANN HABE ICH BEKANNTSCHAFT MIT NEM UNFREUNDLICHEN NACHBARN GEMACHT, der dafür gesorgt hat, dass ich nun 10 Pakete Windbeutel wegwerfen darf Lyra eww und naja...Sachen zu organisieren braucht Zeit, die wir dieses Jahr nur in begrenzter Menge hatten.
Ich bin froh, dass Ihr überhaupt was zu beißen hattet und dass es euch geschmeckt hat.

Insofern danke Twilight happy

~Crazy