Bronies.de
Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Sethaas Nähecke (Zwei AJs im Angebot) (/showthread.php?tid=11233)



RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Marcoon - 12.05.2013, 21:57

Cheerilee awesome
Das...ist...so....AWESOME! [Bild: z-Silly.png]

[Bild: hd944942djrpwt.jpeg]

Btw: Wieviel kostet das? Ernsthaft: Ich will auch irgendwann so ein geniales Disco-Pony Cheerilee awesome



RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sundance - 12.05.2013, 22:02

Das ist krass. Rarity shocked
Irre, welche Arbeit dahinter stecken muss. Ich find´s lustig, wie die verschiedenen Modi sind. Dieses Pony ist eine wandelnde Discokugel. Sehr geil, auch wenn ich den Schnitt von Fluttershys Mähne in Schwarz doch arg gewöhnungsbedürftig finde. Aber OC ist OC, und solange der Kunde glücklich ist, ist alles tutti. Ganz tolle Arbeit!


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Gray - 12.05.2013, 22:03

Das ist...

ähm...

ähm...

ich find keine Worte, so awesome ist das...

...also...

...mir fällt nix ein, das ist unnormal geil! Cheerilee awesome


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Midnite Madness - 12.05.2013, 22:04

Hab mir grad zum dritten Mal das Video angeguckt (ja- ich bin echt begeistert ^^) und stelle mir grade die LEDs in ner Lunamähne vor Cheerilee awesome RD deals with it


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 12.05.2013, 22:11

Ihr seid lieb Big Grin
Danke, das sie sooo gut ankommt! Sie ist wirklich ne kleine Diskokugel, am WE wurde sie auf einem Dance gefilmt. Bin gespannt was dabei herausgekommen ist.

Ich hab eigentlich nicht vor, noch so eine zu machen. Das ist sehr viel Mehraufwand und wahrscheinlich wäre niemand bereit das zu bezahlen (denke ich mir jedenfalls). Allein das Stopfen dauert ewig, da man viel aufpassen muss, nichts zu verrutschen.

Geladen wird sie übrigens über einen Stecker der im Scheif seinen Ansatz/Ausgang hat.

Midnite: DAS hab ich mir auch schon überlegt, nur gehen diese LED zwar durch Minky, aber bei Kunstfell sieht das wieder anders aus. Da gehen sie nämlich nur durch weißes Fell, alles andere ist zu dick. Würde man sie raussehen lassen, würde man sie immer beim Kämmen berühren bzw der Flor immer über den LED stehen. Bin da noch zu keinem brauchbaren Gedankenspiel gekommen.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Midnite Madness - 12.05.2013, 22:18

Nkay, ich platze ja eh vor Neugier, wie du ne Season 2 Luna mit Fake Fur bestücken willst Twilight smile

Ne konventionelle Lunamähne aus Minky wär wohl möglich mit den LEDs (und auch nicht so ne perverse Arbeit beim Stopfen, oder?)?

Jedenfalls genial- total genial. Sowohl von der Idee als auch der Umsetzung her!

P.S. Und erstaunlicherweise wirkt das Plüschi noch nichtmal kitschig mit dem bling-bling, sondern einfach cool. Alleine das hinzubekommen, ist echt ne Leistung RD deals with it


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 12.05.2013, 22:31

Bei einer Minkymähne ging das wohl Wink Wir werden sehen. Ja Luna ist auch "fast" bemähnt. Fehlt noch ein Teil, dann kann ich sie zeigen.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Stargaze - 12.05.2013, 23:04

I ain't even ...

Ja, was eigentlich?

Als reine Verarbeitungssache würde ich sagen, das ist absolut top.
Als Projekt in der Umsetzung, absolut neu. An EQD schicken, die ganzen Vinyl Fans werden sich überschlagen, dann gibt's tausend Nachmacher.

Doch als Idee an sich? Macht's mich nicht an.

Aber das ist auch egal, das sind so Eigenheiten, die eben den Kunden glücklich machen sollen. Plüschi mit Loch für die Anhängerkupplung: soll's gegeben haben! Machte natürlich viele mad, die nicht bis "Anhängerkupplung" lesen konnten.

Ich würd's net haben wollen. Man kann aber davon ausgehen, dass ich eigene dumme Ideen haben werde.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Kathy - 12.05.2013, 23:18

Uh ganz ganz toll Twilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Flydeto - 12.05.2013, 23:23

das ist einfach ne geile idee. .... ich wäre nicht drauf gekommen o.o und der über über über poster hat recht .... wenn es sowas als netzu und mit kleineren leds gibt .... und dazu ne minky mähne .... das wäre ne überluna xD


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Simaris - 12.05.2013, 23:25

Ich muss das erste mal sagen dass mein Geschmack bei deinen Werken grade nicht getroffen wurde... FS sad

Finde es nicht mehr Natura mit "Lightshow" und das schätze ich eigentlich.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Ember Drop - 12.05.2013, 23:59

Wow, das ist wirklich ein krasses Teil geworden. Find es auch interessant, was sich mit den LED-Streifen anstellen lässt und bin gerade auch irgendwie ein wenig neugierig, wo es sowas gibt und wie es funktioniert. Damit die LED-Streifen nicht verrutschen, hätte man sie ja annähen können. Muss ja nicht mal mit Maschine sein, sondern einfach den Faden auf beiden Seiten kurz durchstechen und über den Streifen rüberziehen, so dürfte der dann gut fixiert sein. Wie lassen sich die Akkus denn wieder aufladen? Kann das Programm auf dem Controller noch geändert werden oder ist der komplett eingenäht? Was ist mit den Lichtern auf dem Kopf, jetzt wo die Mähne drauf ist, kann man die noch sehen?


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 13.05.2013, 11:14

Es muss auch nicht jedem gefallen, davon gehe ich gar nicht aus. Jeder OC gefällt auch nicht jedem Ponyfan Wink

Stargaze, da ist kein richtiges Loch, sondern ein Kabel mit anschluss, das knapp aus dem Schweiffluff ragt!

Ember, annähen wollte ich sie nicht, da man durch das Minky die Fäde sehen könnte. Ich hab teilweise von außen Nadeln durchgeschoben, um den Streifen. Die Akkus lassen sich, wie gesagt, durch einen Anschluss beim Scheif laden. Mein Freund ist Elektrotechniker und macht das mit seinem Mess-/Ladegerät. Man kann aber auch einen USB-Anschluss anbringen. Die Platine mit dem Controller ist derzeit komplett eingenäht im Hals. Man kann also nur etwas ändern, indem man das Pony auseinander nimmt. Unter der Mähne sieht man sie nicht mehr so gut, aber das habe ich ihm gesagt, er wollte sie dennoch im Kopf haben. Männer ;p


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Stargaze - 13.05.2013, 11:24

Das mit Loch hab' ich nur auf ein anderes Plushie bezogen, das irgendwann irgendwo mal aufgetaucht sein soll, bis sich herausstellte, das es auf eine Anhängerkupplung sollte. Aber vorher regten sich die Leute fett auf, statt mal nachzufragen.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 13.05.2013, 23:25

Ah okay :3

Hier noch ein kleines Vid vom WE, vom Dance, als Lightshow mal wieder voll aufgelegt und abgeleuchtet hat!

https://vimeo.com/66100610


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - rtry - 13.05.2013, 23:36

Das ist... wie sollich es anders sagen.... Fucking awesome hoch 3

ab zu EQD! Big Grin


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Air Tinker - 14.05.2013, 07:59

Die Fliegerpose ist ja wirklich sowas von genial geworden, denn man kann sich dabei ja sowas von schön vorstellen, wie Firefly lässig durch die Gegend fliegt RD deals with it Cheerilee awesome
Die Pose und der Blick passen einfach wie die Faust aufs Auge, und ich bin echt gespannt drauf, was du dir noch so für Posen überlegen wirst Pinkie approved

Lightshow ist natürlich auch ein echter Hingucker, sodass ich wirklich happy drüber war, dieses Plüschie am WE beim Lagerfeuer genau angucken zu können, und ich hoffe doch mal, dass es so in zwei Wochen ein Wiedersehen geben wird Twilight happy


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 14.05.2013, 20:40

Hier ein paar Sachen die ich heute gemacht.

Rechts Teststicke (Lyra ist viel zu groß xD). Die 3 Ponies sind Fillies. Der gelbe ist ein OC für enien Freund, der so gern ein Pony hätte aber einfach nicht die finanziellen Mittel. Lass ich mich halt breitschlagen, aber Herbst mag ich ja sowieso als Motiv gern Smile Lyra und Vinyl sind für mich und meine Herde *g* Mit Vinyl hab ich mir sicher noch was eingebrockt, so als Filly o.o
Es sollen noch ein paar mehr dazukommen, schauen wir mal.

Noch eine dumme Nachricht: Meine Nähma will seit heute nimma... Haben schon alles auseinander gebaut, gereinigt, geölt und wieder zusammen gesetzt. Aber sie will nicht. Der Unterfaden kommt nicht mehr richtig hoch, bleibt wo hängen oder so, keine Ahnung. Schauen wir mal wie es morgen ist, ansonsten darf ich erstmal eine neue kaufen. Ist ja nicht das Problem, nur WELCHE xD?? Das weiß ich ja nicht o.o Am liebsten eine mit Fadeneinfädler. Am liebsten würde ich die gleiche wieder kaufen. Hat zwar nur 4-5 jahre gehalten, aber hat durch Fell genäht wie nix!


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Stargaze - 14.05.2013, 20:58

Wegen Maschinen können mindestens Siora und Caleigh dich beraten, sind ja gelernte Profis.
Die Erfahrung der anderen kann man auch nicht einfach so verschweigen. Da hast du viele, die dich unterstützen können.

Bin mal gespannt wie der OC wird, das CM ist sehr schön. Gutes Gelingen.


RE: Sethaas Nähecke (Lightshow) - Sethaa - 15.05.2013, 10:42

Danke Stargaze.
Auch heute krieg ich die Maschine nicht wieder hin, im Internet lese ich von Unterfadengreifer defekt, das hat wohl auch meine nun. Bei einer 80 Euro Maschine bin ich allerdings nicht gewillt, diese reparieren zu lassen... Es gibt nur noch genau einmal diese Maschine auf ebay, aber da ist der Unterfadenaufspuler kaputt, und dann nützt mir das auch nix... Überlege nun vllt eine von Brother zu kaufen. Hätte da jemand eine Empfehlung? Das gute Stück muss ordentlich ran bei mir, da oft Kunstfell vernäht wird.
Ich hab auch noch eine Ideal hier, aus Metall, aber ich trau mich nicht diese zu benutzen. Allein wie der Faden in die Maschine muss, ist mir ein kleines Rätsel.